Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
nicklos

Re: Schalke 04

Beitrag von nicklos » 19.12.2012 15:45

Huntelaar verlängert. Dann war er wohl gegen Stevens. Und viel Geld wird ihn zum Bleiben bewegt haben. Garantiert.

Aber erstmal danke fürs Pokal-Aus an Mainz :D
Viersener

Beitrag von Viersener » 19.12.2012 15:55

gattuso hat geschrieben:viagogo ist jetzt auch offizieller Ticketparner bei Schalke. Geht ja mal gar nicht, sowas.
geil is ja das von der S04 seite

Die Partnerschaft beugt Ticketbetrug vor und ermöglicht es den Fans, unsichere Anbieter wie Straßenverkäufer oder eBay zum Kauf von Tickets zu meiden.

Das Geschäftsmodell von viagogo basiert auf dem Verbraucherschutzprinzip: Den Käufern wird der rechtzeitige Erhalt ihres Tickets garantiert und die Verkäufer werden erst dann bezahlt, wenn die Käufer erfolgreich an der Veranstaltung teilgenommen haben. Auf diese Weise trägt viagogo dazu bei, Ticket-Betrugsfälle deutlich zu reduzieren und den Schwarzmarkt einzudämmen. Der FC Schalke 04 hat den Wiederverkaufspreis von Tickets auf maximal 100 Prozent über dem regulären Tageskartenpreis begrenzt.

:roll: aber die Gebühren sind nicht erwähnenswert,was?

und ich wundere mich immer noch .. nur 54000 zuschauer???
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.12.2012 19:16

DaMarcus hat geschrieben:
Ob das jetzt mit dem Stevens-Aus zu tun hat?
die frage ist durchaus berechtigt und kam mir nach verlautbarung der meldung auch in den sinn..

wie dem auch sein.. der >Hunter< hat gestern genetzt aber Schulden hoch 5 ist trotzdem im Pokal gescheitert! :daumenhoch:
Tacki04

Beitrag von Tacki04 » 19.12.2012 21:29

Liebe "Freunde" des blau -weißen Fußballspochts. Ich wünsche Euch allen recht schöne Feiertage und natürlich auch en guten Rutsch ins neue Jahr.
Es immer schön, Euch mit unseren Niederlagen auf und neben dem Platz ein wenig Freude zu bereiten.

In diesem Sinne, ein herzliches Glückauf

Tacki :winker:
don pedro

Beitrag von don pedro » 19.12.2012 23:18

Kellerfan hat geschrieben:Laut London Times ist Huntelaar in Verhandlungen mit Arsenal. Schalke fordert eine Ablöse vom 7,5 Mio.
http://www.thetimes.co.uk/tto/sport/foo ... 635381.ece
hmm haben wir noch was kleingeld? der neben de jong aber hallo.... :wink:
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.12.2012 10:03

Tacki04 hat geschrieben:Liebe "Freunde" des blau -weißen Fußballspochts. Ich wünsche Euch allen recht schöne Feiertage und natürlich auch en guten Rutsch ins neue Jahr.
:winker: bin zwar kein "freund" der blau weissen, aber dir auch.

und
Es immer schön, Euch mit unseren Niederlagen auf und neben dem Platz ein wenig Freude zu bereiten.
macht weiter so :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.12.2012 13:16

:winker: schöner gegner in der CL
Nordi

Beitrag von Nordi » 20.12.2012 13:19

Da bin ich nicht sicher ob der gegner soooo schön ist......... :roll: Aber Besinnliches Fest und GUten Rutsch Zurück wünsche :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.12.2012 13:20

naja für die is schon schön .. endlich mal nur gelsenkirchener im stadion :lol:
gattuso

Beitrag von gattuso » 20.12.2012 13:20

Viersener hat geschrieben::winker: schöner gegner in der CL
Jo, S04 gegen den Rest von Gelsenkirchen :lol:
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.12.2012 13:21

siehe mein post über dir :mrgreen:
Nordi

Beitrag von Nordi » 20.12.2012 13:23

Viersener hat geschrieben:naja für die is schon schön .. endlich mal nur gelsenkirchener im stadion
:lol: Von der seite betrachtet hast du 100 % Recht :lol: :daumenhoch:
tuppes

Beitrag von tuppes » 20.12.2012 20:53

Haben die jetzt eigentlich nur noch Keller-duelle? :kopfball:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 20.12.2012 22:05

Und das sogar im neuen Stadion "Hübscher Keller".
Hübscher wird neuer Assistent von Schalke-Trainer Keller

Schalke-Trainer Jens Keller bekommt zum Start der Rückrundenvorbereitung des Bundesligisten einen neuen Assistenten. Sven Hübscher (Foto), bisher Coach der U16 der Gelsenkirchener, übernimmt diese Funktion neben Seppo Eichkorn. Das sagte Schalkes Manager Horst Heldt am Donnerstag dem Magazin «RevierSport».
http://www.transfermarkt.de/de/huebsche ... 08463.html

Aber da können die ja noch froh sein, man stelle sich nur mal vor der neue Co-Trainer würde statt Hübscher Tabellen mit Nachnamen heißen... :mrgreen:
tuppes

Beitrag von tuppes » 21.12.2012 01:02

Glaube wenn man Hübscher heisst,
hat man eine harte Kindheit hinter sich. :lol:
mitja

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von mitja » 22.12.2012 11:19

Sehr interessanter und lesenswerter Artikel zur Trainerentlassung auf Schalke:

http://spielverlagerung.de/2012/12/21/d ... ntomkrise/
Die Schalker Krise kostete Huub Stevens seinen Job. Aber war seine Mannschaft zuletzt überhaupt schlechter als zu Saisonbeginn?

.....

Im Doppelpass nach den Gründen für die Schalker Misere befragt, lieferte “Trainerkiller” Tönnies schlüssige Erklärungen:

"Es muss irgendjemand einen Hebel umgelegt haben…"

Achja. So ein Lausbub, der da einfach nach Gelsenkirchen kommt und irgendwelche Hebel umlegt! Wegen fehlender Spuren bezüglich der Identität des Täters, entlassen wir auf Verdacht den Trainer.

"Ich kann ihnen nicht sagen, was nun passiert ist, aber es hat uns bewogen, gestern Abend…[Huub Stevens zu entlassen]"

Stop. Ernsthaft jetzt? Clemens Tönnies gibt zu, dass er selber nicht sagen kann, was ihn zu seinen Entscheidungen führt?
antarex

Beitrag von antarex » 22.12.2012 18:52

Ich lese Spielverlagerung ja auch ganz gerne mal.
Allerdings sind die schon speziell.
Bei den Spielnachbetrachtungen habe ich manchmal das Gefühl, dass ein Trainer bei dem Studium sich denken mag: Ach so, deswegen lief das Spiel so.
Gut dass ich mir so viel Gedanken gemacht habe.

Auch hier wird werden die Worte auf die Goldwaage gelegt.
Ist ja auch völlig in Ordnung - bringt aber niemanden der Wahrheit näher.
Dennoch: nett zu lesen!
Es wird schon Gründe gegeben haben, um Huub zu entlassen.
Ist nur die ob man die nachvollziehen kann :mrgreen:
mitja

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von mitja » 22.12.2012 19:15

antarex hat geschrieben:Ich lese Spielverlagerung ja auch ganz gerne mal.
Allerdings sind die schon speziell.
Klar, immer kann man die nicht lesen, da muß man ausgeschlafen sein. :lol:
Zumindest sollte es Einen vor der Selbstgefälligkeit eines Stammtischtrainers schützen, der alles besser weiß, für den die Taktik aber mit 442 abgehakt ist.
antarex hat geschrieben: Auch hier wird werden die Worte auf die Goldwaage gelegt.
Ist ja auch völlig in Ordnung - bringt aber niemanden der Wahrheit näher.
Da muß ich Dir aber heftigst widersprechen. Gerade in diesem Artikel merkt man, daß es nicht reicht auf die letzten Ergebnisse zu schauen. Aber es ist natürlich - auch für mich- anstrengend, die vielen Zahlen mit einzubeziehen. :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.12.2012 21:41

denke mal das die Jungs von >Spielverlagerung< da schon ganz gut die sache (von deren seite) beleuchten.. Tünnes & Held mussten wohl mal ihre muskeln spielen lassen und einem Jahrhundert-Trainer auf Schlacke zeigen wo der Weihnachtsmann die kugeln aufhängt!

nach Allofsschen Model wurde ja gerade das taboo gebrochen, einen Trainer einem anderem Klub abzuluchsen bevor die Saison in klausur geht..

eventuell geht es ja darum jemanden auszuhebeln und den hebel umzudrehen, oder so.?

da aber weltuntergangsszenarien jetzt erst mal wenig konjunktur haben dürften, kann sich das Duo Infernale über die feiertage gedanken machen wie sich ihre Welt weiterdreht..
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 23.12.2012 00:23

Der gute Tönnies ist in erster Linie Wurstfabrikant und prahlt gerne mit seiner Freundschaft zu Putin ...aber ist meinen Augen kein Fussballfachmann.
Von daher überraschen mich seine Aussagen nicht wirklich .

Anfang des Jahres verkündete Tönnies in einem Interview , das Schalke in 10 Jahren schuldenfrei sein würde ....was bei ca. 185 Mio.€ Schuldenlast , grob 20 Mio. € Tilgung p.a. bedeuten würde.

Tja , vlt. möglich , aber ich behaupte mal ,nur unter der Prämisse sich sicher für die CL zu qualifizieren. ( EL wäre schon ein hartes Brot für die Knappen)
Unter diesem Eindruck , das Schalke einfach nicht mehr siegt ,und keiner eine rationale Erklärung dafür hat und Stevens scheinbar keine Lösung findet , kommt man unweigerlich zum Schluss : " Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr"

Was heisst das eigentlich genau ?
Aus der Sicht eines kaufmännisch ,erfolgreichen Geschäftsmannes wie Tönnies , durchaus rational nachvollziehbar ...Steevens noch vorm Pokalspiel durch eine absolut kostenoptimierte Variante zu ersetzen, um die Chance aufs Weiterkommen und damit gepaarte zusätzliche Einahmen zu maximieren.
Dazu braucht man auch keine besonders qualifizierte Fachkraft , und schon gar keine Trainerkoryphäe , denn der Kader besitzt Topqualität ( die dritte Kraft der BL und damit auch europäisch auf Top-Niveau jdf. in der Selbstwahrnehmung)
....aus der Sicht von Tönnies gesehen
Daher auch die dringende Vertragsverlängerung mit Huntelaar ( in der Sommerpause wurde in den Medien seine Ausstiegsklausel von 18 Mio€ publiziert ,Arsenal bot noch vor kurzem 7,5 Mio :wink: ,tja diese Spielerberater )
bestimmt zu deutlich angepassten Bezügen.

Der Verantwortliche für die Kaderplanung und ebenfalls Vertragsverlängerungen und ggf. Auflösungen ist der Manager ( oder auch Sportdirektor)
Und damit kommen wir zur Person Horst Heldt . (und seinen Referenzen)

Bevor er 2010 sein Amt in Schalke antrat , zeichnete er sich als Sportdirektor beim VFB Stuttgart von Januar 2006 bis Juni 2009 ( danach wechselte er für ein weiteres Jahr in das Amt des Sportvorstands beim VFB )

Irgendetwas habe ich da im Hinterkopf gespeichert , was war es gleich noch mal ....Zwinger 21 :?: .....

ach ja .....Stuttgarter Hund(T) ......VFB macht wahrscheinlich ein Defizit von 10 Mio.....als Grund nannte Hundt , Fehleinkäufe nach der DM 2007 ....so langsam wird ein Schuh daraus ..... :kopfball:

Quo vadis , Schalke ....?

Na , ja ...jetzt kann die Mannschaft ja zeigen welche Qualität sie wirklich hat , mit Keller als Übungsleiter.

Oder in Anlehnung an den Fussball - Psychopathen J. Jones ...jetzt können sie ja mal kämpfen. :winker:
Antworten