Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Bruno

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Bruno » 19.10.2009 22:23

TMVelpke hat geschrieben:Na du übertreibst aber maßlos.
Jo :mrgreen: aber dennoch halte ich es für unangemessen ihm die gute Laune vorzuwerfen. Ist ja keiner gestorben oder so und so jeck wir auch alle sind, es ist nur ein Fußballspiel. Schlimmer finde ich es, wenn Spieler nach einer Niederlage noch fröhlich feiern gehen. Die haben es schließlich am aller meisten verbockt.
sibarita66

Beitrag von sibarita66 » 19.10.2009 22:26

Bruno hat geschrieben: Jo :mrgreen: aber dennoch halte ich es für unangemessen ihm die gute Laune vorzuwerfen. Ist ja keiner gestorben oder so und so jeck wir auch alle sind, es ist nur ein Fußballspiel.

schlimmer finde ich es, wenn Spieler nach einer Niederlage noch fröhlich feiern gehen. Die haben es schließlich am aller meisten verbockt.
:daumenhoch:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 19.10.2009 22:48

Bruno hat geschrieben: Jo :mrgreen: aber dennoch halte ich es für unangemessen ihm die gute Laune vorzuwerfen. Ist ja keiner gestorben oder so und so jeck wir auch alle sind, es ist nur ein Fußballspiel. Schlimmer finde ich es, wenn Spieler nach einer Niederlage noch fröhlich feiern gehen. Die haben es schließlich am aller meisten verbockt.
Beim Königs-Thread sind es die Spieler schuld, im Eberl-Thread hat er ja auch alles richtig gemacht, Frontzeck sowieso, nur müssen und werden wir komischerweise doch nochmal nachkaufen im Winter. Also alles die Spieler schuld? Das ist mir ein wenig zu einfach. Und selbst wenn, wer hat sie denn geholt?
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.10.2009 00:06

MG-MZStefan hat geschrieben:nur müssen und werden wir komischerweise doch nochmal nachkaufen im Winter.
Sagt wer? :shock: Bisher hat ME das dementiert. Es kann wohl auch kaum davon die Rede sein das jeder alles richtig macht. Das überzeichnest Du sicher nicht ganz unbeabsichtigt. Im Normalfall handelt es sich doch wohl eher um eine Fehlerkette. Wenn an deren Anfang irgendwann doch ein ME stehen sollte, dann trägt letztlich RK die Verantwortung. Bis dahin sehe ich überhaupt keinen Grund ihn jetzt schon wieder anzufeinden bzw. nach Gründen zu suchen (z.Bsp. gute Laune oder so) wie man ihm einen rein würgen kann.
zzzocker

Beitrag von zzzocker » 20.10.2009 09:29

Es ist schwer objektiv zu bleiben wenn einem der magen kocht vor wut. Aber ich versuche es mal. Herr König hat bei Gladbach glaube ich immer nur im Regen gestanden und selten Sportliche Erfolge feiern können. Herr König hat 2 mal die 2. Liga mit Gladbach durchkämpft. Für einen Präsi ne schlechte Bilanz.
Ich denke mal unser Verein braucht keinen König
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.10.2009 09:50

zzzocker hat geschrieben:Herr König hat 2 mal die 2. Liga mit Gladbach durchkämpft. Für einen Präsi ne schlechte Bilanz.
Wenn man keine Ahnung hat... :winker:
Block F

Beitrag von Block F » 20.10.2009 10:03

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: unsere finanzielle Situation ist aber nicht die schlechteste, und darum kümmert er sich ja vorwiegend.
wenn die finanzielle Situation nicht die schlechteste ist, wieso spielt dann BMG gegen den Abstieg ?
und warum nicht im gesichertem Mittelfeld ?
Antwort:
weil BMG noch nicht mal mittelmäßige Spieler hat (sagt seit Jahren die Tabelle) ist man finanziell gut aufgestellt.
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: seit Bonhof da ist, hat Königs noch weniger als nichts im sportlichen Bereich entschieden...
woher weißt du das ?
nur weil Königs keine öffentlichen Aussagen tätigt, heißt das noch lange nicht das er nichts entscheidet.
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: mir fällt aber eine Konstante ein, die den sportlichen Bereich beeinflust hat und weiterhin beeinflusst, vollkommen unfähig zur Selbstkritik ist und keine anstalten macht, etwas an der Situation zu ändern. Die "Fans".
ja klar mal wieder die Fans.
Das diese Aussage vom Verein kam (die Fans sind schuld) um gewisse Verantwortliche des selbigen zu schützen,
kommt bei einigen Fans anscheinend immer noch nicht an. Aber lieber die Fans als Schuldige hinstellen,
anstatt mal einer im Verein die Verantwortung für jahrelange Misswirtschaft zu übernehmen, wird die Schuld ganz einfach auf den der sich nicht wehren kann abgeschoben. Das ist mir viel zu einfach, wenn der Verein BMG seit 10 Jahren sportlich nichts auf die Reihe bekommt zu sagen der Fan ist schuld.
Graupe

Beitrag von Graupe » 20.10.2009 10:21

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:unsere finanzielle Situation ist aber nicht die schlechteste, und darum kümmert er sich ja vorwiegend.
seit Bonhof da ist, hat Königs noch weniger als nichts im sportlichen Bereich entschieden...
Das ist schön. Die Frage die sich mir aufdrängt lautet: Ja warum spielen wir dann überhaupt Fußball? Wenn das sowieso für die Edelfans bei uns zu einer Randerscheinung mutiert... :roll:

Und natürlich sind die Fans schuld, und sonst keiner. Entschuldige bitte, ICH habe keine desolate Leistung auf dem Platz gezeigt, ich habe keine Spieler verpflichtet und ich habe das Konzept nicht entwickelt. Auch stelle ich die Spieler nicht auf den jeweiligen Gegner ein, ich bezahle nur Eintritt. Deshalb die vorsichtige Frage:

Meinst du das wirklich ernst, was du da schreibst? :shock:
zzzocker

Beitrag von zzzocker » 20.10.2009 12:33

Wenn man keine Ahnung hat... :winker:[/quote]

Mir ist schon klar das er bei der ersten 2.Liga nur Vize war......man seit ihr kleinlich
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 20.10.2009 14:16

Graupe hat geschrieben:Und natürlich sind die Fans schuld, und sonst keiner. Entschuldige bitte, ICH habe keine desolate Leistung auf dem Platz gezeigt, ich habe keine Spieler verpflichtet und ich habe das Konzept nicht entwickelt. Auch stelle ich die Spieler nicht auf den jeweiligen Gegner ein, ich bezahle nur Eintritt. Deshalb die vorsichtige Frage:

Meinst du das wirklich ernst, was du da schreibst? :shock:
Du bestimmt... :roll:

NEIN, Fans machen keine schlechte Stimmung,
NEIN, Fans stellen keine unrealistischen Forderungen,
NEIN, Fans tragen nicht zur Verunsicherung der Mannschaft bei,

NEIN, Fans sind grundsätzlich nie was schuld...

JA, Fans haben das Recht, auf alles und jeden verbal drauf zu hauen, der ihnen nicht in den Kram passt.

Wer ein Quäntchen Ironie in dem Post findet, darf es behalten.
patte

Beitrag von patte » 20.10.2009 17:56

NEIN, ich habe keine desolate Borussia in VW- Hausen gesehen
Block F

Beitrag von Block F » 21.10.2009 09:31

@ Schlappschuss

wenn man sich 10 Jahre lang das Gegurke minderwertiger Mannschaften im Borussen Trikot anschauen muss,
wenn man 10 Jahre gefühlte 1000 Spieler anschauen muss, die nicht besser sind als ihre Vorgänger,
wenn sich 10 Jahre den Mund hält und hofft das es endlich besser wird,
wenn man das alles über sich hat ergehen lassen müssen, dann hat der Fan auch das recht seinen Unmut zu äußern.

Seit 2004 spielt man im Borussen Park und die Leistung der Mannschaft hat sich dennoch nicht verbessert,
falsche Transfers und falsche Entscheidungen der Verantwortlichen zeigen sich hier ganz deutlich.
Wenn dem nicht so wäre, würde dann BMG auf einem Abstiegsplatz stehen ? Ich zumindest glaube das nicht.

Wer hier meint das die Fans vom UEFA Cup Platz träumen, versucht nur seine Haut zu retten,
denn die überwiegende Mehrheit der Fans möchte nur einen gesicherten Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Aber es ist viel viel einfacher alles auf den Fan abzuschieben.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 21.10.2009 14:40

Niemand schiebt hier alles auf die Fans ab, aber sich als Fans ganz raus zu nehmen aus der Verantwortung ist auch zu einfach....
Block F

Beitrag von Block F » 21.10.2009 18:38

außer mit pfeifen/applaudieren im Stadion hat der normale Fan überhaupt keine Einflussnahme auf Geschehen im Verein.
Wenn er denn auch noch Vereinsmitglied ist, kann er ab und an bei der JHV einen vom Präsidium vorgeschlagenen Kandidaten für den Aufsichtsrat wählen,
ansonsten haben die Fans nichts bei BMG zu melden.
Der Fan wählt weder den Präsidenten, noch den Sportdirektor, noch den Trainer, noch hat er Mitsprache recht bei Transfers.

Fazit der Fan bezahlt Eintritt applaudiert, schweigt oder pfeift.
Darin erkenne ich aber keinerlei Einflussnahme in irgend welche Belange des Vereines.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 21.10.2009 22:06

1. hast du wohl die Satzungsänderung auf der letzten MV nicht mit bekommen: In Zukunft wählen die Mitglieder eben nicht mehr nur die vom Präsidium vorgeschlagenen Kandidaten für den Aufsichtsrat, sondern auch freie Bewerber. Und wenn davon genug für eine Absetzung von Königs und Co sind, dann kriegen wir ein neues Präsidium.

2. "Nur" Pfeifen: Das reicht, um die Spieler (oder zumindest einige von ihnen) zu verunsichern. Und momentan brauchen wir eben die Leistung aller 11 auf dem Platz, egal wie sie heißen.
Wer hier meint das die Fans vom UEFA Cup Platz träumen, versucht nur seine Haut zu retten,
denn die überwiegende Mehrheit der Fans möchte nur einen gesicherten Platz im Mittelfeld der Tabelle.
Dieser Satz hat doch 2 Schwachstellen:

1. "Gesichertes Mittelfeld" ist eine aussterbende Tabellenregion - guck dir doch die Tabellen kurz vor Saisonende an; wer dann schon gerettet ist, kämpft um den Einzug in den Europa-Pokal. Zwischen Klassenerhalt und internationalen Ambitionen gibt es nicht mehr viel.

2. "die überwiegende Mehrheit der Fans": Lass mal 95% dazu gehören und nur 5% sind prinzipiell mit dem Erreichten unzufrieden - was meinst du, was man im Stadion eher wahrnimmt? 5% Unzufriedene sind selbst an schlechten Besuchs-Tagen 2000 Leute im Stadion, deren Pfiffe man dann hört, während die 95% zwar wahrscheinlich genau so unzufrieden sind angesichts der momentanen Spiele und Ergebnisse, ihre Enttäuschung aber meist bis zum Schlusspfiff eher in sich rein fressen...,
Block F

Beitrag von Block F » 22.10.2009 09:44

nur noch zwei Sachen zu Königs & Co.

zur JHV,
da hocken 2000 Königs Getreue im Block 4 was meinst du wie lange es dauern wird bis man den abgewählt hat ? :mrgreen:
.
.
.
und ein gesicherter Mittelfeldplatz ist für mich 42 - 48 Punkte, wenn die BMG erreichen würde wäre auch Ruhe im Stadion, zumindest für 2 Jahre ... ;-)
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 22.10.2009 13:24

2 bis 3 Jahre - so lange dauert es nämlich, den Aufsichtsrat Stück für Stück mit Königs-Gegnern zu bestücken...

Und alleine, dass diese Satzungsänderung gekommen ist, sollte als Beleg dafür reichen, dass eben nicht nur Königs-Getreue auf der JHV waren. Das Präsidium hatte nämlich empfohlen, die Satzungsänderung in diesem Punkt abzulehnen.
Blaine

Beitrag von Blaine » 22.10.2009 18:14

Schlappschuss hat geschrieben: "Fans", die unrealistisch hohe Erwartungen und im Gegenzug minimale Geduld haben sind auch so eine Konstante.

:
Das Königs mit seinem Gerede diese Erwartungen selbst geschürt hat wird gern unter Teppich gekehrt.
Glücklicherweise hält er sich mittlerwele mit solchen aberwitzigen Prognosen zurück.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.10.2009 23:17

Blaine hat geschrieben: Das Königs mit seinem Gerede diese Erwartungen selbst geschürt hat wird gern unter Teppich gekehrt.
Echt?
Dann habe ich mir wohl nur eingebildet, dass ihm diese eine Aussage über Monate in jedem zweiten Post aufs Brot geschmiert wurde und auch bis heute nie wirklich vernachlässigt wurde....
Lobe

Beitrag von Lobe » 23.10.2009 03:08

Königs Aussagen sind nun schon EWIGKEITEN her! Im Verein hat man für den sportlichen Teil Bonhof geholt! Und er macht die Ansagen. Wobei man von Königs nichts mehr hört! Ich denke jetzt ist die Sache so, wie wir Fans es wollten. Königs konzentriert sich aufs wirtschaftliche! Und mal ganz ehlich! Zu diesen Zeiten die Postbank als Hauptsponsor aufzureißen, ist keine Kindergartens-c-h-e-i-ß-e! Und da braucht man ihm keine alten vergangenen Geschichten aufs Brot zu schmieren! Fehler hat er sicherlich gemacht! Aber er hat sie meiner Meinung nach korregiert!
Ich habe das Gefühl das hier für einige wichtig ist, das irgend ein Kopf für den persönlichen Frust (den wir fast alle haben) rollen soll! Hauptsach einer büst!
Antworten