Tobias Levels
Re: Tobias Levels [22]
Ich bleibe bei meiner Meinung, kämpferisch u. läuferisch stark, Rest leider max. 2 Liga tauglich, besonders sein Passspiel ist grottig.
Sollten wir in der 1. Liga bleiben, so hoffe ich das wir 2 neue Aussenverteidiger bekommen. (obwohl es noch mehr Baustellen gibt)
Sollten wir in der 1. Liga bleiben, so hoffe ich das wir 2 neue Aussenverteidiger bekommen. (obwohl es noch mehr Baustellen gibt)
-
Tiberon hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Meinung, kämpferisch u. läuferisch stark, Rest leider max. 2 Liga tauglich, besonders sein Passspiel ist grottig.
Ich finde das der Wissing das gar nicht mal so schlecht gemacht hat. Nur mit Spielen kann der Junge erfahrung sammeln. Vom zugucken wird er es nicht lernen..
Levels ist noch nie nen "Techniker" gewesen... Ich finde eher das man sich auf anderen Positionen Gedanken machen muss. Im Tor sollte mal wieder jemand stehen der auch 1. Bundesliganiveau hat. Das haben Heimeroth und Bailly nicht.... Und vorne muss Hanke erst mal zeigen ob der Knipser wird, wobei ich ganz klar sage, bei dem Flügelspiel wird der genau so verhungern da vorne wie seine Vorgänger...
- MeisterMatze
Schön. Aber offensichtlich stehst du damit ziemlich alleine da - und das ist bei einer einzelnen Spieltagsbewertung meistens aussagekräftig (bei einer grundsätzliche Betrachtung muss das nicht zutreffen).sniper25eis hat geschrieben:
Widersprech so oft Du möchtest. Deine Meinung! Aber ganz klar nicht die Meine.
- sniper25eis
Wenn ich mir die "Meinungen" im Forum durchlese, die wie die Fahnen im Wind passend zu den Ergebnissen eingetragen werden, Du bist dabei ausdrücklich nicht gemeint, stört es mich nicht im geringsten, dass ich mit meiner Meinung alleine stehe.MeisterMatze hat geschrieben:
Schön. Aber offensichtlich stehst du damit ziemlich alleine da - und das ist bei einer einzelnen Spieltagsbewertung meistens aussagekräftig (bei einer grundsätzliche Betrachtung muss das nicht zutreffen).
- Düsseldorfer
"Sechs Punkte Rückstand auf rettendes Ufer: 1:0 Sieg in Frankfurt. De Camargo mit 4. Saisontor! Levels weltklasse! Neuzugang Fink auf der Bank!"knochenbrecher69 hat geschrieben:arbeitet tobi nebenher bei sport1 und ist dort für den videotext verantwortlich?siehe dortige seite 214
Sensationell ... vielleicht hat Sport 1 die Information ja von einem Exzess-Reporter!
Ich habe seine Leistung im getrigen Spiel eher ausbaufähig gesehen.
Man kann natürlich sagen, dass er den Ball von Cairo "Weltklasse" ablenkt, sodass er gg. nur gg. das Aluminium knallt.
Diese Aktion war aber resultierend aus einem Stellungsfehler. (Sonst hätte er den Ball wohl Richtung Tribüne gedroschen)
Ich möchte jetzt nicht auf Levels draufhacken, jedoch muss man objektiv sagen, dass er am oberen Limit seines Könnens spielt und das leider Gottes nicht 100%ig für die Bundesliga reicht.
Wie wichtig er Mannschaftsintern (mehrere Sprachen, lange im Verein, etc.) mag ich nicht zu beurteilen, da ich logischerweise zu weit weit weg bin.
Nichtdestotrotz: Siiieeeg
Man kann natürlich sagen, dass er den Ball von Cairo "Weltklasse" ablenkt, sodass er gg. nur gg. das Aluminium knallt.
Diese Aktion war aber resultierend aus einem Stellungsfehler. (Sonst hätte er den Ball wohl Richtung Tribüne gedroschen)
Ich möchte jetzt nicht auf Levels draufhacken, jedoch muss man objektiv sagen, dass er am oberen Limit seines Könnens spielt und das leider Gottes nicht 100%ig für die Bundesliga reicht.
Wie wichtig er Mannschaftsintern (mehrere Sprachen, lange im Verein, etc.) mag ich nicht zu beurteilen, da ich logischerweise zu weit weit weg bin.
Nichtdestotrotz: Siiieeeg
@ sniper :
tip wen du irgendwie ran kommst ( sky oder fohlen tv )
schau dir nur Minute 75 bis 80 an - allein da warem drei szenen dabei die alleine reichen für absolut untauglich
dabei habe ich jetzt das schöne ich schau Caio zu wie er aufzieht zum pfostentreffer und manch anderes ausser acht gelassen
ich war und bleibe auch grds ein Levels befürworter , er hat einfach das herz am rechten fleck
aber er ist aktuell eben total neben der kappe und da muss man ihn mal raus nehmen , er wird nur stärker wiederr kehren , levels ist kein weichei der daran zerbricht .........
dieses dauerhafte ich geh mit jedem spieler dauerhaft durch die krise hat frontzeck dahin gebrcht wo wir stehen , wir haben doch alternativen
schau dir nur Minute 75 bis 80 an - allein da warem drei szenen dabei die alleine reichen für absolut untauglich
dabei habe ich jetzt das schöne ich schau Caio zu wie er aufzieht zum pfostentreffer und manch anderes ausser acht gelassen
ich war und bleibe auch grds ein Levels befürworter , er hat einfach das herz am rechten fleck
aber er ist aktuell eben total neben der kappe und da muss man ihn mal raus nehmen , er wird nur stärker wiederr kehren , levels ist kein weichei der daran zerbricht .........
dieses dauerhafte ich geh mit jedem spieler dauerhaft durch die krise hat frontzeck dahin gebrcht wo wir stehen , wir haben doch alternativen
100% agreeKlinke hat geschrieben:@ sniper :
Genau für solche Phasen haben wir Perspektivspieler als Backup.
Auch ich halte viel von TL , auch ich sehe Ihn derzeit von seiner Topform mehr als nur ein Stück weg.
Jantschke , der ja laut eigener Aussage eher ein Spieler für die 6 ist, dem wird vermittelt das sein Platz im Team backup für den RV ist und wieder kriegt er nicht im Ansatz eine Chance. Ich kann Jantschkes Trainingseindrücke nicht einschätzen - aber als er seinerzeit Tobi vertreten musste war Frontzeck doch ausgesprochen zufrieden mit Ihm.
So bleiben die Perspektivspieler vermutlich solange selbiges, bis sie sich nen neuen Club suchen - oder haben wir die etwa nur für den Fall, daß sich wieder 2/3 eines Mannschaftsteils gleichzeitig verletzen?
- joborussia
So sieht`s aus.....Borossi hat geschrieben: .........Genau für solche Phasen haben wir Perspektivspieler als Backup.
Auch ich halte viel von TL , auch ich sehe Ihn derzeit von seiner Topform mehr als nur ein Stück weg.
Jantschke, der ja laut eigener Aussage eher ein Spieler für die 6 ist, dem wird vermittelt das sein Platz im Team backup für den RV ist und wieder kriegt er nicht im Ansatz eine Chance. Ich kann Jantschkes Trainingseindrücke nicht einschätzen - aber als er seinerzeit Tobi vertreten musste war Frontzeck doch ausgesprochen zufrieden mit Ihm.
So bleiben die Perspektivspieler vermutlich solange selbiges, bis sie sich nen neuen Club suchen - oder haben wir die etwa nur für den Fall, daß sich wieder 2/3 eines Mannschaftsteils gleichzeitig verletzen?

- Neuköllnfohle
Sehe das ähnlich, wie die Mehrheit hier. In den letzten Spielen war er schlechter als er es sonst kann. Die Frage ist: hält man trotzdem an ihm fest, da er von seinem unbändigen Kampf her per se wichtig ist - oder sagt man sich, daß er eher eine Gefahr ist für den "berühmten" individuellen Fehler, der dann das nächste Spiel entscheiden kann (zu unseren Ungunsten) und stellt mal Jantschke auf rechtshinten?
Andererseits will ich auch endlich mal eine Viererkette sehen, die sich einspielt, die mehrere Spiele hintereinander macht. Vielleicht sollte man noch das Stuttgartspiel abwarten. Wenn er da aber auch Grotte ist, dann würde ich wohl mal Jantschke bringen.
Andererseits will ich auch endlich mal eine Viererkette sehen, die sich einspielt, die mehrere Spiele hintereinander macht. Vielleicht sollte man noch das Stuttgartspiel abwarten. Wenn er da aber auch Grotte ist, dann würde ich wohl mal Jantschke bringen.
Ich würde es auch mal mit Tony versuchen, Levels würde sicher nicht aufstecken und sich wieder heran kämpfen. Bei der Viererkette wäre es mir wichtig, dass sich Dante und Stranzl weiter einspielen und sich Daems weiter stabilisiert. Da fände ich es nicht so schlimm rechts mal was zu ändern.
hab mir die gute 2 HZ nochmals angeschaut und war erschreckt
ich wrde niemals behaupten levels sei kein kämpfer , schliesslich zeichnete ihn dies vordergründug aus
aber wen man ihn sich genau anschaut ist sein gnzes spiel irgenwie total ungwohnt behäbig ohne den gewohnten biss und die agressivität
bin selber erschrocken hab das in der aufregung live gar net so wahrgenommen
vielleicht lags auch daran das er davor krank war
ich wrde niemals behaupten levels sei kein kämpfer , schliesslich zeichnete ihn dies vordergründug aus
aber wen man ihn sich genau anschaut ist sein gnzes spiel irgenwie total ungwohnt behäbig ohne den gewohnten biss und die agressivität
bin selber erschrocken hab das in der aufregung live gar net so wahrgenommen
vielleicht lags auch daran das er davor krank war
-
Er hatte ja auch erst ne Woche vorher Magen-Darm oder sonst was. Dafür fand ich das schon ganz okay und bei weitem net so schlecht, wie es einige hier sehen.
-
Er war nicht schlecht?????GigantGohouri hat geschrieben:Er hatte ja auch erst ne Woche vorher Magen-Darm oder sonst was. Dafür fand ich das schon ganz okay und bei weitem net so schlecht, wie es einige hier sehen.
Wenn man es wirklich vorsichtig formuliert, dann war er an drei der besten vier Chancen von Frankfurt nicht wirklich unbeteiligt und es wundert mich schon seit ziemlich langer Zeit, dass keiner erkennt, welcher Fähigkeiten er hat, oder eben auch nicht. Ich habe in der Bundesliga noch nie einen Spieler wie ihn gesehenn, der fast immer kurz bevor der Gegenspieler schiessen oder Flanken will ca. 1-2 Meter Abstand nimmt und dann irgendwie noch rumturnt, aber den Schuss nicht wirklich verhindert. Er hat Caio zweimal nahezu unbedrängt schiessen lassen und einmal verliert er völlig unnötig den Ball, weil er einfach zu langsam schaltet, bevor er was macht und dann bekommt Meier den Ball und muss eigentlich das 1-0 für Frankfurt machen.
Dann hat z.B. er bei drei aufeinanderfolgenden Ballkontaken jeweils den Ball jeweils über ca. 3-5 Meter direkt zum Gegenspieler gespielt und wo er vorne zum Flanken den Ball bekommt, da schafft er es nicht zu flanken, sondern er lässt den Ball ins Toraus abprallen.
Ich muss schon sagen, dass es aller Ehren wert ist, dass ein Spieler mit seinem "Talent" es schafft höher als 'Regionalliga zu spielen, aber ich frage mich schon seit Jahren, wie so eine Spieler wieder und wieder in der Bundesliga auflaufen kann.
Irendwie ist das eine Seuche in Gladbach, denn Spieler wie Eichin, M. Schneider, Kahé, Strasser, Levels&co. machen da unheimlich viele Spiele, bis mal endlich ein Trainer feststellt, dass es vielleicht doch bessr für den Verein wäre, wenn solche eher weniger talentierten Spieler nicht mehr für Niederlagen der Borussia sorgen dürfen.
Manch einer mag sich wundern, warum ich immer wieder hier was schreibe, aber ich schreibe eben da, wo ich die größten Auswirkungen sehe.Es gibt ja den Spruch "Problem erkannt, Gefahr gebannt" und das ist bei uns leider nicht der Fall, weil Frontzeck das Problem leider nicht erkennt. Wenn man seine größte Schwäche sogar als vermeintliche Stärke ansieht, muss man sich nicht wundern, wenn man am Ende in die 2. Liga absteigt, denn man kann nicht immer so ein Glück haben wie gegen Frankfurt. TL zerstört nicht nur unheimlich viele der eigehnen Angriffe, sondern er ist auch ein Unsicherheitsfaktor, wenn er denn wirklich mal hinten zu finden ist, wenn der Gegner angreift. Viele erkennen auch nicht, dass dadurch dass er spielt, viele Lücken in der Mitte gerissen werden, da die 6er und die IV ihm oft zur Hilfe eilen müssen, da er es alleine nicht schaffen kann.
Ich finde es schon krass, wie z.B. ein Sebastian Schachten auf der linken Seit fast immer völlig auf sich allein gestelt war und ein Levels unheimlich oft Unterstützung von Marx, Herrmann und dem jeweiligen rechten IV bekam und noch bekommen muss.
Ich glaube das dem Tobi 2-3 Spiele auf der Bank ganz gut zu Gesicht stehen würden. Ich vermute er ist sich seines Platzes in der Startelf etwas zu sicher geworden. Die Leistungen lassen doch stark nach. Das er limitiert ist in seinen fussballerischen Fähigkeiten ist bekannt, ebenso wissen wir aber auch über seine Kampfkraft und seinen Einsatzwillen genaustens bescheid. Mir persönlich gefällt Havard Nordveit ganz gut vllt könnte man ihn auf RV setzen falls Fink und Neustätter die 6er Positionen bekleiden.
- FritzTheCat
Da hast Du nicht ganz Unrecht, aber Tobi ist hier sowas wie eine heilige Kuh! Der Zweck (Kampf) heiligt hier die Mittel, leider auch bei einem völlig talentfreien Fussballer.Forssellfan hat geschrieben:....Wenn man seine größte Schwäche sogar als vermeintliche Stärke ansieht, muss man sich nicht wundern, wenn man am Ende in die 2. Liga absteigt, denn man kann nicht immer so ein Glück haben wie gegen Frankfurt. TL zerstört nicht nur unheimlich viele der eigehnen Angriffe, sondern er ist auch ein Unsicherheitsfaktor, wenn er denn wirklich mal hinten zu finden ist, wenn der Gegner angreift. Viele erkennen auch nicht, dass dadurch dass er spielt, viele Lücken in der Mitte gerissen werden, da die 6er und die IV ihm oft zur Hilfe eilen müssen, da er es alleine nicht schaffen kann.
Ich finde es schon krass, wie z.B. ein Sebastian Schachten auf der linken Seit fast immer völlig auf sich allein gestelt war und ein Levels unheimlich oft Unterstützung von Marx, Herrmann und dem jeweiligen rechten IV bekam und noch bekommen muss.
- GV-er Borusse
In der Hinrunde war ich noch froh, dass wir da einen hatten, der noch die Ärmel hochgekrempelt hat und einen Fight auf den Platz hinlegte. TL ist zwar fußballerisch kein Gott, aber er kämpft. Das war zu der Zeit als u.a. ein Daems und Schachten mich wahnsinnig machten. Da stach Levels mit Einsatz noch positiv heraus.
Allerdings hat sich die Situation in der Devensive geändert: Stranzl & Nordtveit spielen sehr ordentlich und Dante ist zurück (der eh unantastbar ist). Daems hat sich auch gefangen und plötzlich merkt man erst, welche Defizite ein Tobi Levels hat.
Die Leistung anderer (neuen)Spieler könnte ihm zum Verhängnis werden, sollte er sich nicht steigern.
Ich wünsche ihm dabei das Beste!
Allerdings hat sich die Situation in der Devensive geändert: Stranzl & Nordtveit spielen sehr ordentlich und Dante ist zurück (der eh unantastbar ist). Daems hat sich auch gefangen und plötzlich merkt man erst, welche Defizite ein Tobi Levels hat.
Die Leistung anderer (neuen)Spieler könnte ihm zum Verhängnis werden, sollte er sich nicht steigern.
Ich wünsche ihm dabei das Beste!

- sniper25eis
Also wenn man die spielerischen defizite eines Leves anspricht, kann die Alternative nicht Nortveit sein! Jedenfalls nicht aufgrund des einen Spiels das er auf recht gemacht hat. In dem Spiel hat er Defensiv zwar vieles richtig gemacht, aber ist auch zu 99% in der eigenen Hälfte geblieben und hat gefühlt jeden ball, sobald er in Ballbesitz war nach vorne gedroschen.Andi79 hat geschrieben:Ich glaube das dem Tobi 2-3 Spiele auf der Bank ganz gut zu Gesicht stehen würden. Ich vermute er ist sich seines Platzes in der Startelf etwas zu sicher geworden. Die Leistungen lassen doch stark nach. Das er limitiert ist in seinen fussballerischen Fähigkeiten ist bekannt, ebenso wissen wir aber auch über seine Kampfkraft und seinen Einsatzwillen genaustens bescheid. Mir persönlich gefällt Havard Nordveit ganz gut vllt könnte man ihn auf RV setzen falls Fink und Neustätter die 6er Positionen bekleiden.
Kann ja sein das er ein guter wäre auf rechts. Aber diese Annahme kann ja wohl nicht aus dem Leverkusen Spiel kommen. Es sei denn es ist wunschdenken und Hoffnung.
Keine Ahnung wie du jetzt darauf kommst das sich meine Einschätzungen auf das Leverkusenspiel beziehen. Ich habe lediglich geäussert das mir HN fussballtechnisch gesehen gut gefällt. Und um meinen post vllt etwas zu erweitern, ich denke, dass er von den Anlagen her ein guter rv sein kann. Er ist aus meiner Sicht stark in der Balleroberung und auch stark im Passspiel auch wenn das vllt im Spiel gegen Leverkusen nicht so gezeigt hat. Mit 2-3 Spielen "Eingewöhnungszeit" auf der RV Position könnte ich mir schon vorstellen das er die Linie beackert und auch respektable Offensivaktionen zumindest einleitet. Läuferisch kann der das allemal. Wie auch immer die Wahrscheinlichkeit das MF dauerhaft mit im auf RV plant ist sicher gering anzusehen. We will see.
jetzt amcht den levels mal nicht grds schlecht
für mich tolle letzte saison , er kann auch viel mehr als aktuell , für mich ein ähnlicher Fall wie Marx - total von deer Rolle
daher sollte er mal ne pause bekommen , er wird umso stärker zurück kehren - wetten !
für mich tolle letzte saison , er kann auch viel mehr als aktuell , für mich ein ähnlicher Fall wie Marx - total von deer Rolle
daher sollte er mal ne pause bekommen , er wird umso stärker zurück kehren - wetten !