Luuk de Jong

Gesperrt
bulwei

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 22.02.2013 17:58

sniper25eis hat geschrieben: Er wird weiter gesetzt sein, 20mio auf der Bank?
So schlecht kann er ja nun auch nicht sein,jetzt kostet er ja schon 20 Mio,sein wert ist also enorm gestiegen.
Zuletzt geändert von bulwei am 22.02.2013 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.02.2013 18:00

@ sniper

wen willste denn sonst das vorne spielen lassen ????
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 22.02.2013 18:10

bulwei hat geschrieben: So schlecht kann er ja nun auch nicht sein,jetzt kostet er ja schon 20 Mio,sein wert ist also enorm gestiegen.
Xhaka, der kleinere Geldsack, zählt da wohl auch zu
Mike#

Beitrag von Mike# » 22.02.2013 18:59

Wir sollten die Neuzugänge mal als schwules Paar Bild
zum Verkauf anbieten :schildironie: .

Finde es schade, dass sie nur als "geldwerter Vorteil" ;-) bzw. Nachteil betrachtet werden.

Wenn dem so ist und Borussia wieder ein gutes Ausbildungszentrum war,
ist dem OK, aber dann hat man a) die Entwicklung auch vollzogen und
b) an ihm sportlich und/oder finanziell "verdient". Ihnen also Zeit gegeben.

Ich bin der Meinung, dass wir ihn noch gebrauchen können und werden.

Es fehlt nur momentan etwas, was die Person deJong angeht, u.a. dass
Bälle so ankommen, wie es bei anderen Vereinen auch üblich zum Erfolg fühlt.

Flanke -> de Jong :kopfball: -> :torschuss:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 22.02.2013 19:50

steff 67 hat geschrieben:@ sniper

wen willste denn sonst das vorne spielen lassen ????
Hab keine Alternative, bin auch nicht der Trainer. Vielleicht so wie in den letzten Spielen der Hinrunde. Sah auch nicht schön aus, aber wir hatten zumindest Chancen. Das ist aber auch zweitrangig, denn in unserem Spiel ist er wie ein Fremdkörper und da wird erst ein neuer Trainer kommen bis sich daran was ändert.
Ich weiss nicht wie man 12 mio für DeJong ausgeben konnte, dass ist dermaßen viel Kohle, da machen sich anscheinend die wenigsten hier Gedanken drüber. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich will ihm doch nichts böses, aber wenn ihr mal darüber nachdenkt, rein Hypothetisch, würden wir ohne DeJong zu diesem Zeitpunkt der Saison schlechter darstehen? Oder wo seht ihr die Ansätze die diese 12 mio rechtfertigen? Und jetzt bitte nicht wunschdenken usw.
Mike#

Beitrag von Mike# » 22.02.2013 20:01

Ich verstehe, dass die Mio. nicht wenig sind, aber es ist eine Investition und kein kurzfristiges Konzept. Extrem kurzfristig, z.B. Sonntag fehlt doch das Bindeglied zu deJong. Wer das ist, ist mir noch rätzelhaft. Wenn Arango noch weg ist, der präzise schießen kann...

Wir haben eben keinen Flitzer am Flügel - und wenn ist es Herrmann, aber der alleine macht das Problem im Mittelfeld und das schnelle Umschalten nicht weg. Wer also sollte die Flanken für deJong schießen? Ein anderes Konzept sehe ich nicht, es sei denn LF hat für ihn eine andere Option vorgesehen. Das bedeutet jedoch nicht umschulen, sondern mindestens mittelfristige Realisierung.

A.Younes ist für mich momentan eine Sturm-Option bzw. ein Ball-Lieferant, auch um Freistöße so positioniert heraus zu holen ( mit Schusstechnik Arangos ), dass die Kombination mit deJong passt. Ist eine teure Option für Standards... aber immerhin, wenn diese weiter weg vom Tor sind. Aus dem Spiel heraus... hui... das braucht Optimismus und ein Konzept, was ich momentan leider nicht entdecke. Bleibt die Frage, wie sieht es mit weiterem Nachwuchs aus, der sicherlich dann aber auch noch nicht so weit sein wird..... .
BennyBMG

Beitrag von BennyBMG » 22.02.2013 20:16

Kein Mensch ist das Geld wert, soviel dazu. Es ist das Geld, das die Vereine bereit sind zu zahlen. Gladbach war eben bereit dieses Geld zu zahlen, wie viele andere Vereine auch.
De Jong könnte uns sicher weiterhelfen, denn Fussballspielen kann er zweifelsohne. Nur bei dem momentanen Offensivfeuerwerk würde auch ein Reus oder sogar Messi/Ronaldo vorne verhungern. Da kann man nehmen wen man will.
Wird sich da nichts ändern, wird de Jong weiter vorne verhungern.
Mir tut es nicht leid für das Geld was investiert wurde, sondern der Umstand das de Jong nunmal an dem Geld gemessen wird, was er gekostet hat und dafür auf seiner Position wenig zurückgeben kann und das noch nichtmal (wie erwähnt) an ihm liegt. Dafür bekommt er dann auch noch Kritik. :hilfe:
Tobe

Beitrag von Tobe » 22.02.2013 20:27

ich war's nicht! :wink:
Btw: Wer weiß, vll. werden wir am Sonntag auch überrascht. Durch Flacos Ausfall wird Luuk sicher weiter vorn spielen und das System etwas verändert, dann bleibt es uns und ihm erspart, dass er im Mittelfeld Bälle erobern und vorlegen muss. Ich finde, es wäre einen Versuch wert :)
Mike#

Beitrag von Mike# » 22.02.2013 20:30

Ich habe es auch noch nicht bemerkt. Meine aufwendigsten Beiträge sind jedenfalls noch alle da, es sei denn Pac-Man ist noch am Werk.

Mich würde es total freuen - irgendwie freue ich mich jetzt schon auf Sonntag -
wenn wir überrascht werden. Dumm nur, dass ich nicht dran glaube, obwohl
ich Optimist bin.

Aber es wäre schön für deJong, wenn dem so wäre :D ,
denn wie Benny schon sagt - er kann größtenteils nichts dafür.
joborussia

Beitrag von joborussia » 22.02.2013 20:31

Tobe hat geschrieben:ich war's nicht! :wink:
Btw: Wer weiß, vll. werden wir am Sonntag auch überrascht. Durch Flacos Ausfall wird Luuk sicher weiter vorn spielen und das System etwas verändert, dann bleibt es uns und ihm erspart, dass er im Mittelfeld Bälle erobern und vorlegen muss. Ich finde, es wäre einen Versuch wert :)
Wenn er am Sonntag weiter vorn spielt, bekommt er überhaupt keinen Ball..... :?
Zuletzt geändert von joborussia am 22.02.2013 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mike#

Beitrag von Mike# » 22.02.2013 20:32

In dem Punkt möchte ich mich gerne überraschen lassen,
u.a. mit Armin vom Start an - vielleicht wird es so kommen :) .
Tobe

Beitrag von Tobe » 22.02.2013 20:38

Es sind die kleinen Dinge auf die ich meine Hoffnung lege...leider.Wäre ich realistisch, würde ich das Spiel lieber nicht gucken :cry:
Vll. staunen wir auch alle am Sonntag :D
Simi

Beitrag von Simi » 22.02.2013 21:33

Entweder wir stellen uns endlich auf sein Spiel ein oder man sollte im Sommer versuchen, möglichst die 12,00 Millionen wieder zu bekommen. Wobei mir Variante eins deutlich lieber wäre...
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 22.02.2013 21:53

@BennyBMG kann ich nur voll und ganz zustimmen: Solange wir am System nichts ändern wird de Jong drei mal im Spiel den Ball bekommen, knapp am Tor vorbei schießen und den Rest spielen sie praktisch mit 10einhalb Mann. In einem Jahr verkaufen wir ihn für 5 Mio und das war dann die Story. Bisher hab ich mich ja mit der Kritik an den sportlich Verantwortlichen zurückgehalten, aber das muss ich doch sehen!
Erinnere sich einer an Fredi Bobic: 14 Tore bei 96, alle per Direktabnahme :!: Danach wechselt er zu Hertha BSC, wo überhaupt nicht geflankt wird und er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Schießt kein Tor, geht frustriert, wahrscheinlich seiner schönen Zeit für Hannover hinterhertrauernd, beendet seine Karriere und wir haben "Das Potenzial" eines Fussballers bewundern können :lol:

Klar wird man De Jong jetzt nicht als Fehleinkauf hinstellen, weil sich sowas einfach nicht gehört, aber bis jetzt ist er sowas von einem Fehleinkauf, er muss aufpassen, daß sein Name sich nicht noch mit dem Wort verbindet, was für seine weitere Karriere schädlich sein könnte. Er spielt einfach in der falschen Mannschaft bzw im falschen System. Ich weiß, daß es ein Knipser ist, deswegen ist die Angelegenheit umso trauriger.
Es ist wie mit den öffentlichen Haushaltsgeldern. Mit Geld was mir nicht gehört, läßt sich immer leicht wirtschaften. Ich denke oft hätte man es auch verbrennen können oder wenigstens den Hunger in der Welt stillen können. Aber naja, das sind unser üppigen Zeiten. Wie sagte Thomas D einmal: Unsere Bäuche sind zu voll uns unsere Köpfe zu leer.
Zuletzt geändert von Der Fan am 22.02.2013 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 22.02.2013 21:56

d3vil hat geschrieben: Denn z.b. Wolfsburg und Hamburg spielen zum Teil genau so einen Rumpelfußball wie wir aber die Stürmer haben doch deutlich mehr Chancen und Tore als bei uns. Woran liegt das?

van der Vaart und Diego?
Mike#

Beitrag von Mike# » 22.02.2013 23:27

Gut Wolfsburg steht momentan drunter (7-5-10 => 26 Pkt.)
kein weitere Wettbewerb oder nur noch DFB-Pokal?

Bei van-der-F. hat man gesehen, wie es ohne ihn bzw. mit ihm auf dem Platz ohne seine gute Leistung läuft..... . Das ist so, wie LdJ ohne gute Zuspiele gewesen.
Mickey

Beitrag von Mickey » 22.02.2013 23:41

Luuk kann einem wirklich leid tun, er kann nichts dafür. Das Spiel (gestern in Rom0:2) unserer Jungs erinnerte mich an den Titel eines Films :"(K)einer kam durch"! :roll:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 23.02.2013 11:03

unser Problem ist doch nicht Luuk, sondern viel mehr ein Mittelfeld, welches nicht in der Lage ist bei Spielaufbau freie Anspielstationen für die Ball führenden Verteidiger zu sein, und wenn sie den Ball mal haben, dann bringen Sie den nicht nach vorne um den Stürmer mit der richtigen Vorlage oder Pass in Szene zu setzten.
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.02.2013 11:03

Mit Younes wird sich auch Luuk verbessern, da Younes oft bis zur Außenlinie durchläuft und dann reinflankt. Die zwei mögen sich, das heißt auch, dass Amin seinen Kumpel suchen wird.
Mike#

Beitrag von Mike# » 23.02.2013 11:06

@ewiger / nicklos :daumenhoch:
Gesperrt