Raúl Bobadilla
Re: Raúl Bobadilla [9]
wie man so nen driss noch schön reden kann ist mir schleiferhaft :hilfe:
Bobadilla hat heute wieder gezeigt was er kann bzw nicht kann. Unsympathischer Egomane.
Bobadilla hat heute wieder gezeigt was er kann bzw nicht kann. Unsympathischer Egomane.
-
De Camargo in der 2. HZ und Reus in der 1.?LotB hat geschrieben:Ach Gott, er ist als einziger Stürmer auf dem Platz - wer soll denn statt dessen auf den gegnerischen Torwart gehen?
Aber eben, richtig erkannt. Er ist auf sich allein gestellt die meiste Zeit, weil sonst keiner nachsetzt, dafür macht er es top.
Und ich bleibe dabei: Seine Abschlüsse sind unterirdisch -
Richtig, klare Sache. Das Einzige, was ich dem heute auch vorwerfe.heute wieder prima eingesetzt, da muss er nur einschieben - und er versucht zu schlenzen und spielt dabei einen Rückpass auf Butt. Das ist schwach, da kann es wohl keine 2 Meinungen geben, oder?
Hab ich schon was zu geschrieben.Dann bitte nochmal die Kontersituationen in der 2. Halbzeit anschauen
Du musst es ja wissen.Blaine hat geschrieben:Unsympathischer Egomane.

Ich habe das eben schon im Frontzeck-Thread geschrieben:
Wenn man einen Bobadilla bringt, dann muss man auch so spielen, dass es irgendwie effektiv ist. Aber man kann mit einem Bobadilla nicht kontern. Machen wir uns nichts vor, aber Bobadilla guckt wirklich permanent nach unten und hat ungefähr ein Auge für die Mitspieler wie Stevie Wonder.
Bringt man Bobadilla, dann muss man den Gegner attackieren. Aber nicht so, dass Bobadilla der einzige Spieler ist, der drauf geht, dann müssen auch alle anderen Mitspieler helfen. Und ich mache jede Wette mit euch, dass die Kritiken über Bobadilla dann komplett anders aussehen würden. Der würde dann Bälle erobern und erkämpfen wie ein Wahnsinniger.
Wenn man einen Bobadilla bringt, dann muss man auch so spielen, dass es irgendwie effektiv ist. Aber man kann mit einem Bobadilla nicht kontern. Machen wir uns nichts vor, aber Bobadilla guckt wirklich permanent nach unten und hat ungefähr ein Auge für die Mitspieler wie Stevie Wonder.
Bringt man Bobadilla, dann muss man den Gegner attackieren. Aber nicht so, dass Bobadilla der einzige Spieler ist, der drauf geht, dann müssen auch alle anderen Mitspieler helfen. Und ich mache jede Wette mit euch, dass die Kritiken über Bobadilla dann komplett anders aussehen würden. Der würde dann Bälle erobern und erkämpfen wie ein Wahnsinniger.
- Nothern_Alex
Sir Andy hat geschrieben:. Aber nicht so, dass Bobadilla der einzige Spieler ist, der drauf geht, dann müssen auch alle anderen Mitspieler helfen.
Kann man sich nicht in der Mitte treffen? Bobadilla versucht auch mal auf die Mitspieler zu achten und im Gegenzug wird er nicht völlig alleine gelassen.
Traurig, einfach nur traurig, was aus diesem fähigen Stürmer geworden ist, ein Haufen ...
Ich sage mal völlig bewusst überspitzt: Wenn ein schnelles hin- und herrennen ausreichend ist ("top"), dann verpflichten wir einfach einen guten Leichtathleten (sind deutlich billiger als Fussballer), der dann vorne hin- und herrennt und so Druck ausübt. Okay, der kann am Ball nichts, aber das braucht er ja auch nicht.GigantGohouri hat geschrieben:Aber eben, richtig erkannt. Er ist auf sich allein gestellt die meiste Zeit, weil sonst keiner nachsetzt, dafür macht er es top.
Es ist für mich völlig normal, dass der nominale Stürmer am weitesten vorne draufgeht - und nciht der RM oder der HS. Reus ist für mich nebenbei gesagt derjenige, der immer wieder das Mittelfeld und die Abwehr zum Rausrücken animiert... ich bestreite nicht, dass sich Boba reinhängt, mir fehlt da aber zu einem guten Stürmer einfach zu viel. Wenn man bedenkt, dass der Junge über 4 Millionen gekostet hat, dann muss man sagen: Das reicht nicht.
-
Schau dir auch mal an, wie der van Buyten in der 2. verars,cht hat, hier wird ja so getan, als würd der gar nichts können

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
GigantGohouri hat geschrieben:Schau dir auch mal an, wie der van Buyten in der 2. verars,cht hat, hier wird ja so getan, als würd der gar nichts können![]()
Ein Stürmer wird an Toren oder zumindest an Torvorlagen gemessen. Und nicht daran, dass er den gegnerischen Torwart unter Druck setzt.
-
Nicht nur. Er schafft auch Räume für Mitspieler, die dann treffen oder auflegen. Hauptsache alles schlechtreden, was er macht.
Zum Glück seid ihr kein Trainer. Warum hat z. B. ein Olic einen Gomez abgelöst, als letzterer in jedem Spiel traf? Weil man solche Kämpfer und "Nachsetzer" und Räumeschaffer genauso nötig hat.

Zum Glück seid ihr kein Trainer. Warum hat z. B. ein Olic einen Gomez abgelöst, als letzterer in jedem Spiel traf? Weil man solche Kämpfer und "Nachsetzer" und Räumeschaffer genauso nötig hat.
Schau mal was der für Fehlpässe spielt, völlig ohne Druck - und wie oft der anstatt des einfachen sicheren Balles etwas tolles probiert, was dann in die Hose geht. Und hier wird getan, als ob das ein Superstürmer wäre
So, ist jetzt genug mit Schippchen und Förmchen? Boba hat sicher Talent und Stärken, das hat er in der Schweiz und bspw. im vorletzten Heimspiel gegen Bremen gezeigt. Heute war das aber - gemessen an seiner taktischen Aufgabe als Stürmer - wohl nix... diese Leistung in den Himmel zu loben geht mir einfach zu weit. Okay?

So, ist jetzt genug mit Schippchen und Förmchen? Boba hat sicher Talent und Stärken, das hat er in der Schweiz und bspw. im vorletzten Heimspiel gegen Bremen gezeigt. Heute war das aber - gemessen an seiner taktischen Aufgabe als Stürmer - wohl nix... diese Leistung in den Himmel zu loben geht mir einfach zu weit. Okay?
Olic hat 11 Tore geschossen und 6 Vorbereitet, also geht anscheinend auch kämpfen + effektiv sein. Sorry aber wenn Boba so weitermacht, gehört er raus. 

-
Deine Meinung, ich hab ne andere. Nu seis so.
Würde ja noch über seine Tor-ungefährlichkeit hinwegsehen können,weil er wirklich enorm viel einsatz bringt,wenn er wenigstens den Ball abspielen würde,aber so kommt zu wenig bei dem ganzen aufwand raus.
Klar, ist ja auch kein Ding. Ich hab bei Boba immer gehofft, das sein Knoten endlich mal platzt. Aber wenn sich bei ihm nichts grundlegendes ändert sehe ich bei ihm wenig Hoffnung. Ich bin als echt kurz vorm abdrehen, wenn ich sehe wie er sich mit heftigstem Einsatz die Bälle erkämpft und dann sie einfach wieder verschenkt, so macht er sich alles selber kaputt. Dribbeln ist ja schön und gut aber bitte nicht immer im Mittelfeld! MF sollte ihm mal richtig den Kopf waschen, er soll im Mittelfeld die einfach Bälle spielen, in die Spitze starten und dort sich nicht verkünsteln, sondern Tore machen! Er hat das Potenzial, nur muss er es endlich ausschöpfen.GigantGohouri hat geschrieben:Deine Meinung, ich hab ne andere. Nu seis so.
- Afronumero1
@GG:
Hier ein Edit, habe mich vertan und bin eines besseren belehrt worden, was aber nichts an meiner Aussage ändert!
Bei Olic sind nebenbei auch 7 Tore in der CL und 11 in der Liga rumgekommen...
Vielleicht ist die allgemeine Kritik an Bobadilla übertrieben, aber du übertreibst auch mit deinem Schutzgehabe
Für 4,5 Mio € oder was das war ist das einfach viel zu wenig. Da wird man wohl einiges mehr erwarten dürfen als 3-4 Tore pro Saison (Barrios als Vergleich hat nicht wesentlich mehr gekostet und hat in seiner ersten Saison 18 Tore geschossen und auch jetzt schon mehr als RB in der gesamtem letzten - auch wenn, zugegeben, Barrios sicherlich irgendwo auch ein sehr sehr guter und auch ein wenig glücklicher Griff war).
Irgendwer hat auch in diesem Thread geschrieben, dass der ohne Ball wirklich vieles richtig macht, mit Ball aber leider sehr wenig richtig macht. Und normalerweise kauft man Stürmer eher für das, was sie mit Ball machen (dazu zählen halt auch Tore), niemand bezahlt 4,5 Mio € für einen Lückenreißer.
"Stürmer werden an Toren gemessen." ist wohl eine recht ausgedroschene Phrase, aber tendenziell stimmt das schon. Wenn man Fußball mal als empirische Wissenschaft betrachtet, wären im Idealfall ebenjene für Tore zuständig.
Summa summarum kann man eigentlich nur wiederholend sagen: Da kommt viel zu wenig. Da kommt nicht nichts, aber für so eine Investition muss da doch noch einiges mehr rumkommen. Und mit Talent muss da auch keiner kommen, ein Harnik hat auch Talent und hat ca. 600.000 gekostet. Muss man nicht verallgemeinern, aber man kann nicht alles mit Talent begründen.
Hoffe dennoch, dass Bobadilla sich endlich mal um seine Defizite kümmert, denn auch ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vorallem wird der ja wohl eh noch recht häufig spielen, weil er ja für unser Spiel in Frontzecks Augen essentiell wichtig ist...
Hier ein Edit, habe mich vertan und bin eines besseren belehrt worden, was aber nichts an meiner Aussage ändert!
Bei Olic sind nebenbei auch 7 Tore in der CL und 11 in der Liga rumgekommen...
Vielleicht ist die allgemeine Kritik an Bobadilla übertrieben, aber du übertreibst auch mit deinem Schutzgehabe

Für 4,5 Mio € oder was das war ist das einfach viel zu wenig. Da wird man wohl einiges mehr erwarten dürfen als 3-4 Tore pro Saison (Barrios als Vergleich hat nicht wesentlich mehr gekostet und hat in seiner ersten Saison 18 Tore geschossen und auch jetzt schon mehr als RB in der gesamtem letzten - auch wenn, zugegeben, Barrios sicherlich irgendwo auch ein sehr sehr guter und auch ein wenig glücklicher Griff war).
Irgendwer hat auch in diesem Thread geschrieben, dass der ohne Ball wirklich vieles richtig macht, mit Ball aber leider sehr wenig richtig macht. Und normalerweise kauft man Stürmer eher für das, was sie mit Ball machen (dazu zählen halt auch Tore), niemand bezahlt 4,5 Mio € für einen Lückenreißer.
"Stürmer werden an Toren gemessen." ist wohl eine recht ausgedroschene Phrase, aber tendenziell stimmt das schon. Wenn man Fußball mal als empirische Wissenschaft betrachtet, wären im Idealfall ebenjene für Tore zuständig.
Summa summarum kann man eigentlich nur wiederholend sagen: Da kommt viel zu wenig. Da kommt nicht nichts, aber für so eine Investition muss da doch noch einiges mehr rumkommen. Und mit Talent muss da auch keiner kommen, ein Harnik hat auch Talent und hat ca. 600.000 gekostet. Muss man nicht verallgemeinern, aber man kann nicht alles mit Talent begründen.
Hoffe dennoch, dass Bobadilla sich endlich mal um seine Defizite kümmert, denn auch ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vorallem wird der ja wohl eh noch recht häufig spielen, weil er ja für unser Spiel in Frontzecks Augen essentiell wichtig ist...
Zuletzt geändert von Afronumero1 am 06.11.2010 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nö, der landete so auf der Bank, unverletzt. Mein bester Kumpel, mit dem ich mich fast täglich treffe, ist Bauernfan (ich hab nunmal keine gescheiten FreundeAfronumero1 hat geschrieben:@GG:
Eigentlich hat sich Gomez letzte Saison verletzt und ist deshalb raus, aber nun ja![]()

-
war heute sehr schwach. In der zweiten HZ zwar schön auf den Mann gegangen, aber sonst nix. Eine kleine Showeinlage, aber mit eingebautem Ballverlust.. 

- Quanah Parker
Ich staune immer wieder wie Borussenfans einen Spieler der total versagt hat, in eine Richtung lenken wollen.....er sei der beste Mann auf dem Platz gewesen.
Des Weiteren staune ich, das alle ein Spiel gesehen haben aber dennoch 1000 verschiedene Meinungen existieren. Wahnsinn.....
Der eine sieht Bobadilla's heutige Leistung als Weltklasse an, der andere als unterirdisch schlecht.
Übringens: Kahè hat auch geackert, gekämpft und den Torhüter mächtig unter Druck gesetzt. Warum ist der eigentlich weg??
Des Weiteren staune ich, das alle ein Spiel gesehen haben aber dennoch 1000 verschiedene Meinungen existieren. Wahnsinn.....
Der eine sieht Bobadilla's heutige Leistung als Weltklasse an, der andere als unterirdisch schlecht.
Übringens: Kahè hat auch geackert, gekämpft und den Torhüter mächtig unter Druck gesetzt. Warum ist der eigentlich weg??
-
Ach, ich dachte der wär in Kur um seine Pfündchen wegzubekommen? :hilfe:Quanah Parker hat geschrieben:Ich staune immer wieder wie Borussenfans einen Spieler der total versagt hat, in eine Richtung lenken wollen.....er sei der beste Mann auf dem Platz gewesen.

Zuletzt geändert von johnnyvfl18 am 06.11.2010 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Quanah Parker
johnnyvfl18 hat geschrieben: Ach, ich dachte der wer in Kur um seine Pfündchen wegzubekommen? :hilfe: