Alexander Baumjohann

Gesperrt
vic80

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von vic80 » 18.12.2008 13:03

Simi hat geschrieben:Außerdem kann er mit so einer Einstellung sofort gehen! Viel Spaß in Bayern Baumi, von mir aus kannst du sofort gehen. Wir brauchen jetzt Spieler die im Kopf zu 100 % auf den Klassenerhalt fokusiert sind, dass ist Baumjohan denke ich mal eh nicht mehr. :winker:
ich stimme dir vollkommen zu. Herr Baumjohann träumt jetzt schon von seinem Warmen Tribünenplatz in münchen und hat den kopf nicht mehr frei. Dieser Spieler hat nur nach dem geld geschaut ansonsten wäre er zu einem anderen bundesligisten gegangen. Er glaubt doch wohl nicht im ernst dass er sich gegen die konkurrenz bei bayern durchsetzten kann, oder? Schweinsteiger, Ribery, Altintop, Borowski, Ze Roberto... Hoffentlich macht Marco nicht den selben fehler wie Alex "der Große"

viel spaß in München Herr Baumjohann. Am besten sie gehen sofort.

UND TSCHÜSS!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 13:07

Und wieder sind wir mal wieder auf Bildzeitungsneveau, es wird vorschnell geurteilt und nur noch Bullshit geschrieben.

Jeder halbwegs clevere Spieler der hier mitliest wird sich sein Urteil über die besten Fans der Welt schon bilden.....
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 18.12.2008 13:08

FritzTheCat hat geschrieben:Und wieder sind wir mal wieder auf Bildzeitungsneveau, es wird vorschnell geurteilt und nur noch Bullshit geschrieben.

Jeder halbwegs clevere Spieler der hier mitliest wird sich sein Urteil über die besten Fans der Welt schon bilden.....
Hätte es nicht besser schreiben können.
Danke Fritz :shakehands:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 18.12.2008 13:13

Schade, wenn er geht! Ich halte ihn für einen GUTEN! Und seine Situation in der Mannschaft ist sicher nicht optimal, weil er nicht oft zum Zuge kommt. Wenn er aber jetzt bereits seine Zusage für den Sommer gibt, wird er wohl noch seltener spielen, weil wir Leute brauchen, die mit der Mannschaft ein Ziel erreichen wollen, und damit meine ich nicht nur mittelfristig den Nichtabstieg. Ergo kann er dann wegen mir auch sofort wechseln.
don pedro

Beitrag von don pedro » 18.12.2008 13:15

Simi hat geschrieben:Ich hatte gedacht Baumjohan ist schlauer! Kann es nicht verstehen dass er wohl zu den Bayern geht. Was will er den da? Die haben ein verdammt gutes Mittelfeld, dazu werden noch 1-2 neue im Sommer kommen. Schade, dass er sich seine Kariere so verbaut...
tja bayern geht in den letzten jahren nach dem motto:nehmen wir erst mal alles unter vertrag so das niemand anderes den nimmt.
geht es schief gibt es ja genug dumme die denen die spieler wieder abnimmt für viel geld siehe schlaudraf.
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 18.12.2008 13:26

Borussia wollte abwarten wie sich AB entwickelt um evt. zu verlängern - zu lange gewartet, obwohl er sich Tag um Tag im Training "sichtbar entwickeln" konnte. Sollte Breitner mit einigen wenigen Besuchen Baumjohann besser beurteilen können? Traurig...
Lieber setzt man in Zukunft auf die erfahrenen Spieler, holt vielleicht noch ein paar routinierte Spieler wie Galasek, Klimowicz oder Stalteri und verkauft noch, um der schwarzen Zahlen Willen, Marin, Jantschke und Dorda.

Der Abstieg kann nur mit Erfahrung gesichert werden !?!?

Dabei dachte ich der Abstieg könnte eine reinigende Wirkung haben, dabei ist es noch schlimmer geworden.
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 18.12.2008 13:43

Wenn Baumjohann nicht bleiben will was soll Borussia denn machen.

Die Presse macht Marin und Baumjohann viel stärker als sie momentan sind. Die Aufgabe des Vereins sowie des Beraters wäre es die Spieler auf dem Boden zu halten. Das hat bei Baumjohann leider nicht geklappt. Wünsche ihn viel Erfolg bei Bayern, aber ich glaube nicht, dass er über einem Bankdrückerdasein hinaus kommt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 13:46

Borusse1983 hat geschrieben:Wenn Baumjohann nicht bleiben will was soll Borussia denn machen.
Breitner beobachtet ihn ein paar mal und will ihn haben. Wir haben ihn drei Jahre lang und wollten ihn zu Fortuna abschieben!

Noch Fragen? :winker:
marbi

Beitrag von marbi » 18.12.2008 13:47

Was will er den da?
Weil er da schätzungsweise 1,5 Millionen im Jahr verdient?
Bieten wir 2, bleibt er hier, bietet Tus Koblenz 2,5, geht er da hin.
marbi

Beitrag von marbi » 18.12.2008 13:48

FritzTheCat hat geschrieben: Breitner beobachtet ihn ein paar mal und will ihn haben.
Noch Fragen? :winker:
Nein, das Thema verkannte Talente ist unendlich.
nordpark1900

Beitrag von nordpark1900 » 18.12.2008 14:02

[/quotetja bayern geht in den letzten jahren nach dem motto:nehmen wir erst mal alles unter vertrag so das niemand anderes den nimmt.
geht es schief gibt es ja genug dumme die denen die spieler wieder abnimmt für viel geld siehe schlaudraf.[/quote]

Genau so sieht es aus
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 18.12.2008 14:13

sollten wir bj. am ende der saison ablösefrei verlieren, ist es für mich nur die spitze des eisberges an verfehlungen des sogenannten k-teams, schon vor der saison habe ich gewarnt, daß der kader nicht stark genug ist, in der abwehr baustellen unbeachtet blieben, aber da wurde man an den pranger gestellt und zu geduld ermahnt, jetzt geben wir im winter wieder mios aus für fragwürdige wundertüten, ähhhh TOPPER....., na mal sehen, was das werden wird, steigen wir ab, dann haben wir ordentlich geld verschlissen und müssen enorm kleine brötchen backen, ach nein, dann verkaufen wir halt unser tafelsilber, mm und jantschke, lachwech.

ist hier schon häufig genug erwähnt worden, der fisch stinkt vom kopf her, quo vadis geliebte BORUSSIA?!
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 18.12.2008 14:16

Viel Spaß. Mein Abschiedsgeschenk wird ein schönes Kissen für den Hintern sein, damit er ihm beim Bankdrücken nicht weh tut. Borussia hat in dem Fall total versagt!

Das schlimme ist, dass wir jetzt für ein halbes Jahr einen lustlosen Baumjohann erleben werden, der in den Gedanken schon bei der Meisterfeier ein Jahr später ist...
c0rNi

Beitrag von c0rNi » 18.12.2008 14:19

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass er Ende der Saison zum FC Bayern München wechselt... : VIEL GLÜCK!
Alexander Baumjohann wird es unendlich schwer haben bei den Bayern und da er sich hier in Gladbach erst so langsam versucht durchzusetzen und es noch lange nicht geschafft hat, empfinde ich es persönlich einfach als völlige Selbstüberschätzung. Wie gesagt, viel Glück, aber ich bin mir fast sicher, dass er bei Bayern maximal in der 2. Mannschaft eingesetzt werden wird. Tja und so endet man eben schnell mal in der Versenkung.
jojo66

Beitrag von jojo66 » 18.12.2008 14:32

ist doch total egal wohin baumi wechselt. entscheidend ist, er wechselt. wiedermal haben wir es nicht geschafft einen jungen talentierten spieler in gladbach zu halten. hier hat er keine spielanteile erhalten, konnte nie länger als 3-4 spiele am stück spielen. ist doch klar, dass ein junger spieler dann wechselt. würde ich doch auch tun, und mir wäre es auch egal wohin. ob er bei den bayern mehr spielen wird, kann jetzt noch keiner sagen, aber es sicherlich für ihn ein wahnsinniger reiz bei deutschlands bester mannschaft spielen zu dürfen. und wenn´s nicht klappt, wechselt er halt wieder. aber wir haben ihn definitiv verloren. will garnicht dran denken, welchen spaß wir an ihm gehabt hätten wenn jos auch mal in der 2 liga auf ihn gesetzt hätte. dann wäre der neue vertrag wohl keine frage gewesen...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 14:32

c0rNi hat geschrieben:Wie gesagt, viel Glück, aber ich bin mir fast sicher, dass er bei Bayern maximal in der 2. Mannschaft eingesetzt werden wird. Tja und so endet man eben schnell mal in der Versenkung.
Ja, da gehst Du konform mit unserer Führung! Es gibt allerdings auch andere Meinungen, und die sind m.E. zutreffender.

Das Talent im eigenen Stall.........wir holen da lieber einen Bradley für viel Geld, und der wird mal nicht annähernd so wie BJ es werden kann. :wut:
jojo66

Beitrag von jojo66 » 18.12.2008 14:35

FritzTheCat hat geschrieben: Ja, da gehst Du konform mit unserer Führung! Es gibt allerdings auch andere Meinungen, und die sind m.E. zutreffender.

Das Talent im eigenen Stall.........wir holen da lieber einen Bradley für viel Geld, und der wird mal nicht annähernd so wie BJ es werden kann. :wut:
baumi und bradley spielen doch 2 andere positionen. aber ansonsten gebe ich dir absolut recht. da wird lieber für viel geld ein 30+ profi geholt und unsere talente suchen ihr heil in anderen vereinen. meistens gehen sie auch noch ablösefrei und alle manager freuen sich, weil die sportliche führung der borussia keine ahnung hat...
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 18.12.2008 14:38

Das Talent im eigenen Stall.........wir holen da lieber einen Bradley für viel Geld, und der wird mal nicht annähernd so wie BJ es werden kann. :wut:[/quote]

Das sagt wer? Baumi hat 3 Jahre gebraucht um seine Leistung abzurufen. Bin mal gespannt ob Du die Geduld auch bei Bradley aufbringen wirst....

Was müssen sich Schalke (Baumi) oder Frankfurt (Marin) und Stuttgart (Comper) in den Hintern kneifen, weil diese das Talent wohl auch verkannt haben.
Zuletzt geändert von Rote Laterne am 18.12.2008 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 14:42

Rote Laterne hat geschrieben:Das sagt wer? Baumi hat 3 Jahre gebraucht um seine Leistung abzurufen. Bin mal gespannt ob Du die Geduld auch bei Bradley aufbringen wirst....
Das sagt wer? Frag´ mal die Schalker! Ich sage er wurde einfach nicht gefördert, ich habe nur von der anderen Seite in die Glaskugel geschaut. :winker:

Fakt ist wir haben ihn nicht gefördert und nun ist er weg. Du willst Bradley nicht mit BJ vergleichen, das sind doch Äpfel und Birnen!
jojo66

Beitrag von jojo66 » 18.12.2008 14:43

Rote Laterne hat geschrieben:Das Talent im eigenen Stall.........wir holen da lieber einen Bradley für viel Geld, und der wird mal nicht annähernd so wie BJ es werden kann. :wut:
Das sagt wer? Baumi hat 3 Jahre gebraucht um seine Leistung abzurufen. Bin mal gespannt ob Du die Geduld auch bei Bradley aufbringen wirst....[/quote]

sicherlich hatte baumi schwere jahre bei uns. er hat jetzt eine hand voll gute spiele gemacht und direkt ist ein riesenhype um ihn. aber so ist fussi. ich glaube schon, dass er in der lage war die leistung in der vergangenen saison abzurufen. aber es ist nunmal so, dass man den trainer überzeugen muss. und die sind auch nur menschen. jos war von anderen spielern mehr überzeugt und sah so keinen anlass baumi spielen zu lassen. und wäre jos heute immernoch trainer, hätte baumi nicht ein spiel für uns gemacht. aber dann wäre er einfach so gewechselt. wir alle müssen mit unseren talenten wesentlich mehr geduld haben, aber auch mal einen trainer haben, der verstärkt auf die jungend setzt.. und nicht nur wenn uns das wasser bis zum hals steht. jetzt werden den talenten ja schon wieder neue leute vor die nase gesetzt.
Gesperrt