Granit Xhaka

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2013 09:30

antarex hat geschrieben:Ich verstehe in erster Linie immer noch nicht warum man hier sich hier überhaupt 'Luft machen' muß wegen irgendwelcher User.
Warum verstehst du das denn nicht? Es wird sich ja auch "Luft gemacht" wegen der Spieler.
Was soll das?
Meinungsfreiheit, schonmal gehört?
Und warum wird wird so etwas geduldet?
Warum nicht? Wurde jemand beleidigt oder die Regeln sonstwie verletzt? Spam ist es auch nicht, geht ja sehr deutlich um Xhaka.
Zum besseren Klima trägt es jedenfalls nicht bei.
Das tun leider sehr, sehr viele vermeintlich kritische postings auch nicht, nur kommt da höchst selten so ein Einwand wie von dir und falls doch, wird direkt rumgekräht und das Grundgesetz zitiert.
Außer natürlich bei den üblichen Claqueuren!
Du meinst die, die üblicherweise vermeintliche Kritik zitieren und nur mit einem :daumenhoch: versehen?
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.03.2013 09:42

HerbertLaumen hat geschrieben:Warum verstehst du das denn nicht? Es wird sich ja auch "Luft gemacht" wegen der Spieler.
Na ja, wenn er/sie (Ephraim-Elisabeth) aber sagt, es sind gar nicht die User hier gemeint, sondern die Leserschaft einer Zeitung ... Dann soll er/sie doch einen Leserbrief an die Zeitung schicken.
HerbertLaumen hat geschrieben:Warum nicht? Wurde jemand beleidigt oder die Regeln sonstwie verletzt? Spam ist es auch nicht, geht ja sehr deutlich um Xhaka.
Da stimme ich dir zu. Dulden kann man das hier schon.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2013 09:49

AlanS hat geschrieben:Dann soll er/sie doch einen Leserbrief an die Zeitung schicken.
Kann er zusätzlich machen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.03.2013 10:20

AlanS hat geschrieben:Na ja, wenn er/sie (Ephraim-Elisabeth) aber sagt, es sind gar nicht die User hier gemeint, sondern die Leserschaft einer Zeitung ... Dann soll er/sie doch einen Leserbrief an die Zeitung schicken.
Das hast Du falsch verstanden, er bezieht sich hier schon auf einen Teil der User, und zwar auf die, die auf jede noch so bescheuerte Schlagzeile anspringen, sie als Fakt ansehen und darauf dann hier ihre typischen:

:twisted: :twisted: :twisted:

Smilies mit typischem Kommentar posten und dann wieder weg sind....

Beispiel gefällig?

BVB-Spione unterwegs
Patrick Herrmann: Wechsel zum BVB wird heißer

:wut: Das jetzt echt nicht sein, oder? ich krieg echt das kalte Kotzen.
Die werden immer mehr wie die Bayern ... Hauptsache andere Vereine durch Abkäufe schwächen ...
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.03.2013 10:37

Hm, na gut. Dann finde ich aber die, die sich über die von dir zitierten User mit den vielen Smilies auch noch aufregen für die Stimmung in einem Forum eigentlich gefährlicher, weil sie ja die Lager spalten.

Aber jetzt bin mit der Diskussion so weit gekommen, wie ich niemals kommen wollte.

Denn ich rege mich gerade über User auf (übrigens nicht wirklich!), die sich über andere User aufregen, und damit evtl. hier die Stimmung mies machen ... :gaga:

Nun muss aber mal gut sein :lol:
Ephraim-Elisabeth

Beitrag von Ephraim-Elisabeth » 22.03.2013 11:05

Oha, sowas wollte ich jetzt auch nicht auslösen..

Es war nur mein Kommentar zu der Diskussion die jetzt über Xhaka geschürt wird und eben teilweise (!) auch hier im Forum ankommt. Ich bin einfach sehr fest überzeugt, dass Xhaka nicht nach einer Saison schon wieder verramscht wird.

Wie viele User ja auch schon treffend erwähnt haben: Behaupten, dass man auf junge Spieler setzt und ihnen die nötige Zeit gibt und sie dann bei kurzfristigem Nichtgefallen direkt wieder abschießen, wäre doch leicht, sagen wir unglaubwürdig. Besonders wenn man sie dann durch 27 jährige aus Russland ersetzt...
Ich glaube Eberl und Favre sind besser als das, weswegen so ein fabriziertes Bild-Gerücht eigentlich keinerlei Erwähnung wert ist.

Den Bericht über das Interview im schweizer Fernsehen fand ich da auch mal sehr erfrischend. Ich warte also auf die Schlagzeile: "Unglaublich: Xhaka immer noch zufrieden in Gladbach".

Ich halte mich jetzt mal an meine eigene Predigt und erwähne vorerst keine Boulevardzeitungen mehr..

Also noch kurz was zum Thema..
Ohne Nordtfight was böses zu wollen - ich freue mich fast ein bisschen auf seine 5. Gelbe, weil wohl erst dann Xhaka wieder eine Chance kriegen wird. Hoffentlich nutzt er die dann auch. Sein Offensivtalent wird dringend benötigt um De Jong/Herrmann/Younes/Arango entsprechend zu unterstützen. Wenn das dann mal läuft, könnte unser Spiel eine ganz andere Qualität kriegen.
Tobe

Beitrag von Tobe » 22.03.2013 11:09

Es muss ja nicht immer gleich jemand verletzt sein oder gesperrt, bevor Granit mal wieder gegen den Ball treten kann. Es kann und hat ja auch schon auf anderen Positionen gespielt.
Wenigstens mal wieder 20 Minuten als Einwechselspieler würden ihm sicher gut tun!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.03.2013 11:11

mal schauen ob Granit heute vielleicht (s)eine Einsatzzeit in der schweizerischen Natio erhält..
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 22.03.2013 11:22

.... und sich dann verletzt und wir brauchen dann nicht mehr diskutieren warum er nicht spielt.
tuppes

Beitrag von tuppes » 22.03.2013 12:26

Das könnte aber dann eventuell deinen wunsch gefährden,
ihn schnellstmöglich wieder abzuschieben. :roll:
Hunting

Beitrag von Hunting » 22.03.2013 12:27

Spielt vielleicht so gut, dass uns ein Angebot von ManCity oder so über 40 Mio. Euronen erreicht...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 22.03.2013 13:12

der geht nicht nach man city,der bleibt bei uns und haut die nächstes jahr im cl finale weg..... :kopfball: :mrgreen:
MAK

Beitrag von MAK » 22.03.2013 14:58

Etwas mehr Realismus bitte !

In welcher Welt kommt City denn bitte ins CL-Finale ?! :mrgreen:
iniesco11

Beitrag von iniesco11 » 22.03.2013 22:32

Ich glaube wie viele hier im Forum, daß GX es packt. :daumenhoch:

Genau wie LdJ es jetzt zeigt , so wird sich auf Dauer (in der nächsten Saison) auch Granit es allen zeigen. Er ist 20Jahre, ein intiligenter Mann und in guten Händen. :daumenhoch:

Unsere Führung wird sich schon etwas dabei gedacht haben einen 20Jährigen einen 5 Jahresvertrag zu geben.

Ich bin der festen Überzeugung das Granit ein ganz GROßER in Gladbach wird.

In diesem Sinne auf gehts VFL. :winker:
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.03.2013 22:48

Granit schafft das, er hat den Support vom Trainer, die Fans stehen hinter Ihm, na klar ist das erste Jahr schwer, kennt doch jeder von uns wenn man irgendwo neu ist.

Mal gehts schneller, mal dauert es, aber Granit ist ein Supertyp und wird es hier schaffen, sonst tritt Curly** Ihm in den A.rsch.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 23.03.2013 00:10

Goldfinger hat geschrieben:.... und sich dann verletzt und wir brauchen dann nicht mehr diskutieren warum er nicht spielt.
Jetzt ist es schon soweit, dass hier eigenen Spielern Verletzungen gewünscht
werden nur weil man sie nicht mag - unterirdisch und beispiellos geschmacklos.
Schäm dich mal ne Runde, Kollege... :wut:
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 23.03.2013 14:58

Ich muss einfach nochmal auf den aktuellen Kicker-Artikel hinweisen, den offenbar viel einfach übersehen haben:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aturednews

Für die mit wenig Zeit - hier der letzte Absatz:
= = = = = =
Das Kapitel Xhaka und Borussia ist also noch lange nicht beendet. Entsprechend deutlich äußert sich Eberl zum Thema Christian Noboa (27, Dynamo Moskau), der angeblich die Xhaka-Nachfolge antreten soll: "Da ist überhaupt nichts dran."
= = = = = =

Damit ist eigentlich alles gesagt zum Thema "Xhaka wieder verkaufen", "Nachfolger wird schon gesucht" und BlubberBlupp.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 23.03.2013 15:07

Ach ja:
Schauen wir uns in zwei Stunden mal an, was GX auf Zypern so spielt.
Jede Spielpraxis ist für ihn wichtig, und umso besser wenn das mit einem Zuwachs an Selbstvertrauen einher geht (was nicht heißen soll "Selbstüberschätzung").
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.03.2013 15:20

spielt er denn überhaupt? Hieß es nicht, er und Barnetta wären nicht mit dabei?
Abgesehen davon spielt er in der Nati doch eine völlig andere Position als hier bei uns viel offensiver,oder irre ich mich da?
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 23.03.2013 15:31

Ehrlich gesagt keine Ahnung, ob er spielt.
Ich habe eben auf der Website des "Schweizer DFB" nachgesehen - da gibt es aber keine Info darüber, wie Otti spielen lässt.

Und hier
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/31134148
wird auch nur spekuliert, dass Barnetta , Xhaka und Derdiyok aus strategischen Gründen vielleicht durch Emeghara, Stocker und Seferovic ersetzt werden könnten.

Erkenntnis bis hierher: Wir wissen nix.
Gesperrt