Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Nothern_Alex » 26.11.2015 07:25

„Wer spielt auf links und rennt und rennt .... Oscar Wendt“.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2015 07:38

Klingt auf jeden Fall geklaut.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.11.2015 07:43

Habe auch direkt an unser Forum hier gedacht, als Fuss den Spruch mit Oscar rausgehauen hat.
quincy

Beitrag von quincy » 26.11.2015 08:20

Oskar spielt konstant gut,das sich der ein oder andere Fehler einschleicht ist völlig normal. Er ist unser Dauerbrenner und hat sich unglaublich gesteigert,da ist es mir völlig schnuppe das er mal einen Bock schießt solange wir gewinnen.
Er gewinnt mittlerweile auch defensiv sehr viele wichtige Zweikämpfe.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 26.11.2015 11:06

Also gestern fand ich ihn auch eher schwach. Gerade defensiv war zu weit weg vom Mann. Ändert aber nichts daran, dass er in seiner gesamten Entwicklung einen großen Schritt nach vorne gemacht hat! :daumenhoch:
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 26.11.2015 12:42

für mich ein ganz schwaches Spiel von Oscar, fatales Stellungsspiel, sehr viel gefährliche Fehlpässe.
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 26.11.2015 12:49

Bei seinem Kredit geht das....

Am Ende stehen die 3 Punkte und gg Hoffenheim wieder sicherer im Defensivverhalten, dann passt das.

Er wird sich selbst am meisten ärgern über manch misslungene Aktion und daran arbeiten.

Alles gut.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2015 12:51

Fohle-4-Life hat geschrieben:für mich ein ganz schwaches Spiel von Oscar, fatales Stellungsspiel, sehr viel gefährliche Fehlpässe.
Dann hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen, jedenfalls was die Passsicherheit betraf. Für mich hat er erstaunlich wenig Fehlpässe produziert. Und dass er wie Korb auch defensiv nicht die gewohnte Stabilität brachte, war für mich eine logische Konsequenz der taktischen Ausrichtung. Es war sicher nicht sein bestes Spiel, keine Frage, aber fatal und ganz schwach, nee...
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 26.11.2015 13:42

Hmm, ich hab Oscar auch nicht so schwach gesehen wie Einige hier...
Man muss auch mit bedenken, gegen wen wir da gespielt haben!

Ich finde, die Jungs haben das alle super gemacht! :D
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 26.11.2015 15:39

Mal abgesehen davon, dass gestern keiner "schwach" gespielt hat, gefällt mir gerade Oscar zusammen mit Fabian auf links richtig gut.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 26.11.2015 16:11

Dynamisches Duo, ja. Die beiden verstehen sich prächtig!
quincy

Beitrag von quincy » 26.11.2015 17:13

Fohle-4-Life hat geschrieben:für mich ein ganz schwaches Spiel von Oscar, fatales Stellungsspiel, sehr viel gefährliche Fehlpässe.

Wie man einen Spieler nach so einem Spiel als schwach bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. :mauer:
Kritisieren und meckern o.k. aber nach so einem Spiel? Schwach war wohl keiner gestern.
Wie wäre es einfach mal nur mit Freude über das Erreichte,vor allen Dingen wenn man unsere Verletztenliste sieht.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 26.11.2015 19:04

Spiel im Stadion gesehen oder warm vor dem Fernseher? Nur letzteres kann man mit viel Wohlwollen noch als Entschuldigung für diesen dusseligen Post akzeptieren.

Sehr gute Raumbeherrschung, viel Alarm beim Gegener, dauernder Unruheherd in der gegnerischen Hälfte........
spés

Beitrag von spés » 26.11.2015 19:48

Sehe das genauso ! Immer anspielbar, ganz ganz viele Bälle mit dem Fuß aus der Luft gepflückt, immer ein Stressfaktor für den Gegner. Läuft sehr viel und hat auch immer den Zug in die gegnerische Hälfte. Mir kommt es vor als würde er oft mehr den Raum zustellen als aktiv auf den MAnn gehen, wie das ist ist Geschmacksache.

Aber wer viel macht der macht auch mAl was falsch, klar macht er manchmal riskante Sachen und verschätzt sich mal.

Aber ich bin ganz klar Wendt Fan seitdem ich gelesen habe, dass Mats gar keinen Bock auf Warmschiessen mit ihm hatte weil er so feste schießen kann und ich danach seine Tore im Stadion gesehen habe.

Unser Offensivspiel lebt auch von ihm, denn Wendt steht in der gegnerischen Hälfte da, wo Daems niemals gewesen wäre.

Auch gestern absolut ordentlichen Spiel, sehr wichtig fürs Team.
Zuletzt geändert von spés am 26.11.2015 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael2

Re: AW: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Mikael2 » 26.11.2015 21:17

Was kratzen uns Wendt-Juenger schon die Meckerer. Denen kann er es eh nie recht machen. War ne Klasse Partie von ihm. Und man merkt halt sein Stürmerblut.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 27.11.2015 11:13

Wer ist es der Links nach vorne rennt

Oscar Oscar Wendt :daumenhoch:
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 27.11.2015 13:16

Wie man Wendt bei den letzten beiden spielen gut gesehen haben kann, bleibt mir auch ein Rätsel, hab das Spiel in Stadtion als auch später noch mal über TV geguckt. Vorallen die erste Halbzeit war sehr schwach. Einige scheinen halt bei jeden Fehlpass einfach mal die Augen zumachen.
Nur weil wir gewonnen haben bedeutet das nicht gleich das alles Spieler Top gespielt haben.
Aber auch nach Niederlagen ist das hier nicht anderes, wenn man das Oscar kritisiert, kommen direkt sachen wie " Er war nicht der einzige der schlecht war " was einige hier nicht verstehen. ist das es hier nur um Oscar geht nicht und nicht die Mannschaft oder um sonst irgendein Spieler der gut oder schlecht war !!!

Guckt euch das Spiel nochmal an, wer das Abseits mit 5 Metern aufgehoben hat ist ja auch egal, aber ich bin sicher da findet ihr schon ein schuldigen :daumenhoch:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 27.11.2015 13:58

ok..hab dasspiel bloss am tv gesehen. hat sicher schon bessere spiele gezeigt aber ihn nun als schwach bezeichnen? was fuer ein wort zum vergleichen brauchts dann fuer unsere RAV ? ein etwas schwaecherer oscar ist immer noch staerker als ein gutes spiel von tony (diese saison) oder julian (im moment) seine boecke wohl weniger kritisiert da *stallgeruch* wohl. (war wohl der starke konoplyanka schuld oder drmic nach hinten zuwenig tat) :roll:

wendt war ok.. wie alle in diesem spiel..der eine oder andere vielleicht etwas mehr,andere wieder etwas weniger..aber oscar spielte solide.
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.11.2015 23:08

Sein Stellungsspiel ist nach meiner Beobachtung anders, als noch unter Favre.
Gegen Turin den genialen Pass von Pogba hätte der Favre-Wendt locker abgefangen, weil er genau dort positioniert gewesen wäre.
Gegen Sevilla gab es eine vergleichbare Situation. Der Pass kam wieder von der Position, von der Pogba den Pass spielte und er landete auch an ähnlicher Stelle. Wieder war Wendt sehr weit innen und sein Gegenspieler außen war mutterseelenallein. Es war alles nicht so exakt, wie von Turin, aber es wurde brandgefährlich.
Wimre, war Wendt davor an einem Angriff von uns beteiligt. Wie es gegen Turin vor dem Gegentor war, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls kam mir der Gedanke, dass Wendt evtl. die Anweisung bekommen hat, nach dem eigenen Vorstoß nicht einfach wieder die Linie runter zurück zu laufen, sondern von vorne links straight zurück ins Abwehrzentrum, wenn der Gegner-Angriff über die andere Seite läuft.

Auf der Korb-Seite fiel mir das auch auf, dass er als AV sehr weit eingerückt war, wenn der Gegnerangriff über die Wendt-Seite lief.

Sowohl Turin als auch Sevilla - insbesondere Ingolstadt und auch Hannover haben viele Angriffe nach solchen langen Diagonalpässen auf die Außen kreieren können.

Vielleicht täusche ich mich auch ...
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 28.11.2015 08:06

dies ist mir auch aufgefallen jetzt wo du dies schreibst. zuvor hab ich mich oft gefragt, wieso die gegnerischen aussen ploetzlich soviel raum hatten. denke, dass dies mit den *groesseren, erlaubten* freiheiten zu tun hat..wo ein zuruecklaufen eben in der gerade...und nicht positionsbezogen eher entspricht. auf den ersten blick wirkt ja die def so auch etwas..hm.. kompakter... doch um allenfalls den passweg besser abdecken zu koennen muesste er noch weiter nach *hinten* laufen. ein ding der unmoeglichkeit aber, wenn er aus einem eigenen angriff kommt.

die frage nach der taktik wohl.. ob man auch unter schubert zulaesst, dass flanken in den eigenen 16er zugelassen werden. auch scheint es mir, dass mit xhaxa/dahoud etwas weniger druck auf die seiten gemacht wird..dafuer jedoch das zentrum kompakter geschlossen wird.

wuerde oscar nun mehr nach *aussen* zuruecklaufen ergibt sich aber dann ein *loch* hinter dem def- mife.
Gesperrt