Raúl Bobadilla

Gesperrt
Hordak

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Hordak » 06.11.2010 18:32

TheRealPJ hat geschrieben:Ich habe Boba weder gegen Stuttgart, Frankfurt noch gegen Lautern in der Startelf gesehen. Und was wir dort geleistet haben, wissen hoffentlich alle.
Stimmt Bäcker und Meeuwis haben da auch nicht gespielt, sofort Stammplatz für die beiden! Bild
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 06.11.2010 18:38

Hordak mit sowas kommt man wenn man keine anderen Argumente hat. Denn in den Spielen haben wir vorne rein garnichts gerissen. War Boba dabei lief vorne immer mehr.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2010 18:39

So schauts aus RealPJ :daumenhoch:
Simi

Beitrag von Simi » 06.11.2010 18:40

Rennt, kämpft, beißt...und wenn der den Ball hat versagt er gnadenlos. Für mich absolut unerklärlich...tut mir auch ein bisschen leid für dne Jungen, erst erkämpft er sich den Ball wie ein Irrer und dann schenkt er ihn einfach so wieder her. Sorry, aber so wird das nix. :?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 06.11.2010 18:40

Bobadilla, fehlt die Spielintelligenz. Er ist ein einfacher Arbeiter, der kämpft und ackert. Schön, dass er die Torhüter der gegnerischen Mannschaft unter Druck setzt. Dafür bekommt er von mir auch gut gemeinte Fleißpünktchen. Aber - und jetzt kommt's - als Offensivspieler ist er eine Pfeife. Und das schreibt einer, der immer wieder gehofft hat, dass Bobadilla irgendwann die Kurve kriegt!
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 06.11.2010 18:43

Vielleicht hat Sky da auch die Perspektive der Kamera komisch gewählt, aber bei diesem komischen Dribbler kurz vor Schluss schien es so als hätte Bobadilla einfach nur den Ball 5 Meter geradeaus passen müssen, da Reus da (anscheinend) perfekt eingelaufen wäre.
Und ganz ehrlich: Der wär der Abwehr da weggelaufen. Vielleicht können Stadiongänger mich über meinen Irrtum aufklären ;) Falls es denn einer war.

Ansonsten: Auch wenn immer gesagt wird, Bobadilla ist mit seinem läuferischen und kämpferischen Einsatz mannschaftsdienlich, aber ich finde, dass sobald er den Ball hat spielt er nur noch für sich...
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 06.11.2010 18:45

Butsche du bringst mich auf etwas. Boba sollte eigentlich auf die Aussenbahn nicht als Stoßstürmer ran. Denn er läuft zuviel. Ein Stoßstürmer steht vorne und wartet auf die Bälle. Das hat man damal gegen Bremen gesehen als er immer über die Aussen kam.
Hordak

Beitrag von Hordak » 06.11.2010 18:46

TheRealPJ hat geschrieben:Hordak mit sowas kommt man wenn man keine anderen Argumente hat. Denn in den Spielen haben wir vorne rein garnichts gerissen. War Boba dabei lief vorne immer mehr.
Ja ne is klar, mit unserem Argentinischen Knipser hätten wir natürlich 9 Punkte geholt Bild Aber wenn du der Meinung bist in diesen Spielen hätte es die Offensive verbockt dann bitte schön. Bild
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.11.2010 18:47

Butsche hat geschrieben:Bobadilla, fehlt die Spielintelligenz.....als Offensivspieler ist er eine Pfeife.
Das trifft die Situation eigentlich ziemlich gut, nur dass ich ihn deswegen nicht gerade als Pfeife beschreiben würde, sondern als jemanden, der den Anforderungen (noch?) der Bundesliga nicht reicht.
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 06.11.2010 18:50

@RealPJ:
Mag ja sein, dass vorne mehr lief, das Ergebnis war letztlich aber das gleiche.

Ach und wenn du schon mit solchen Statistiken kommst: Wenn ich nicht irre, ist Bobadilla gegen Stuttgart in HZ 1 beim Stand von 2:0 gekommen. Ergebnis bekannt.
Gegen Frankfurt ging in der Anfangsphase schon einiges, wo wir auch ne ganze Menge Pech im Endeffekt hatten, Bobadilla hatte auch mehr als ne halbe Stunde Spielzeit.
Gegen Lautern muss ich dir Recht geben, das war nix.
Aber beim einzig erfolgreichen Spiel diese Saison war ein Herr B. glaub ich nur am Rande mit dabei.

Ich will jetzt hier nicht sagen, dass mit Bobadilla alles schlechter läuft, aber besser hat er's durch seine Anwesenheit gewiss auch nicht gemacht :wink:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 06.11.2010 18:54

Afro ich rede davon das Boba von Anfang an auf dem Platz stand. Denn wenn es vorne Chancen hat zieht die ganze Mannschaft mit. Nicht erst das Boba zur 60 Min oder ähnliches eingewechselt wurde wo wir schon hinten lagen und die Mannschaft null Bock hatte.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 06.11.2010 18:55

Es ist das Matmoursyndrom: läuferisch weltklasse, effektiv nicht ganz. Nur stehe ich hier, im Gegensatz zu Matmour, auf der Verteidigerseite, weil er dazu doch noch den ein oder anderen Scorerpunkt bringt und außerdem noch Entwicklungspotential hat. Nur muss ich zugeben, dass ich die kritischen Stimmen sehr gut verstehe, mich bringt er teilweise auch in Rage. Trotzdem denke ich, dass er in einer funktionierenden Mannschaft eine sehr gute Rolle spielen könnte.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 06.11.2010 18:56

Boba Boba du kriegst von mir ne Halskrause aus Stahl verpasst das du nicht mehr den Kopf runter bekommst und ab und an den besser postierten Spieler siehst..... :wut:
WT2k

Beitrag von WT2k » 06.11.2010 18:57

GigantGohouri hat geschrieben:Ein Matmour wird teilweise gefeiert, weil er rennt und kämpft, bei einem Bobadilla wird das nicht anerkannt, traurige Welt...
Ja unfassbar wie Matmour hier gefeiert wird... :roll:

Bobadillas Leistung war so wie immer.
Ohne Ball: klasse, kämpft, beißt, schirmt ab, top
Mit Ball: Kopf runter, irgendwie aufs Tor bolzen, rennen bis der Ball weg ist
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.11.2010 18:58

GigantGohouri hat geschrieben:Kämpft bis zum Umfallen, setzt den Butt andauernd unter Druck, schirmt den Ball ab, zieht die Gegner auf sich.

Klasse! :daumenhoch:
das dumme ist nur das der effelt von dem massiven stören sehr sehr gering ist da es nichtr mansnchaftlich abgestimmt ist
für mich ein wunderbares zeichen das Frontzeck keinerlei spieleinstellung vornimmt
#jeder macht was er will und dann kommt da so ein kudelmudel wie heute raus
unkordiniert - als nehme man 11 frende und liesse sie aufn platz ...
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 06.11.2010 18:59

Torti83 hat geschrieben:Mich würde es jedoch sehr wundern, wenn MF Bobadilla nochmal von Anfang an bringt. Selbst er müsste spätestens JETZT mitbekommen haben das Bobadilla einfach beschränkt in seinen Fähigkeiten ist.
Bobadilla ist vorne aber der einzige der ackert und Gras frisst. Er hat sicherlich überhaupt kein Zug zum Tor und auch kein Auge für die Mitspieler. Aber er gewinnt viele Zweikämpfe und behauptet auch viele Bälle.

Man sollte Bobadilla weder loben noch in der Luft zerreißen. Die Wahrheit liegt bei ihm in der Mitte. Frontzeck sollte ihm aber wirklich mal erklären, wie ein Fußballspiel funktioniert.
deas115

Beitrag von deas115 » 06.11.2010 18:59

Habe bei einem Kumpel das Ende und die Zusammenfassung auf Sky gesehen, der hat die ganze Zeit über Boba gemeckert. Als ich dann in der Zusammenfassung die Szene gesehen habe, als der sich sowas von festgedribbelt hat, hatte ich keine Fragen mehr. Wie eigensinnig ist der eigentlich? Da können Mitspieler frei stehen und der macht einen schönen Angriff kaputt, weil er sich nicht vom Ball trennen mag. :wut:

Ich habe immer gesagt, daß der noch so richtig kommt, aber so langsam befürchte ich, dass das nichts mehr wird.
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.11.2010 18:59

Mangelhaft, Raul, mangelhaft, an deiner Stelle würde ich anfangen zu arbeiten, aber richtig.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 06.11.2010 19:01

Klinke mit deiner Aussage hast du 100% Recht. Vor allem mit Frontzeck.
LotB

Beitrag von LotB » 06.11.2010 19:09

GigantGohouri hat geschrieben:Ich find sein Spiel klasse, schau mal, die oft der den Butt auf die Füße lief. Macht sonst keiner, der Rest steht da und schaut zu.
Ach Gott, er ist als einziger Stürmer auf dem Platz - wer soll denn statt dessen auf den gegnerischen Torwart gehen? Ein Innenverteidiger? Unser Torwart? Man kann sicher einge positive Ansätze bei ihm finden, aber das Lob ist jetzt mal arg konstruiert :?

Und ich bleibe dabei: Seine Abschlüsse sind unterirdisch - heute wieder prima eingesetzt, da muss er nur einschieben - und er versucht zu schlenzen und spielt dabei einen Rückpass auf Butt. Das ist schwach, da kann es wohl keine 2 Meinungen geben, oder?

Dann bitte nochmal die Kontersituationen in der 2. Halbzeit anschauen - da führt er den Ball entweder bis zum Verlust, oder aber spielt unerreichbare Fehlpässe. Bemühen ja, aber Effektivität: Nein.
Gesperrt