Rob Friend

Gesperrt
spawn888

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von spawn888 » 03.03.2009 07:38

Neptun hat geschrieben:Ich habe das Spiel live in Berlin gesehen. Nur habe ich leider nicht die Möglichkeit es mir im nachhinein noch mal und noch mal und noch mal anzuschauen. In Zeitlupe und aus 500 unterschiedlichen Perspektiven.

Und das Beispiel was du nennst mag so gewesen sein. Aber meinst du Rob hat in dem Moment gewußt das er im Abseits steht und bewußt einen Abseitspfiff provoziert? Oder was genau willst du damit sagen? Er soll einfach mal nicht zum Ball laufen, weil er ja im Abseits stehen könnte? Dann kann er sich aber hinterher, falls er zufällig nicht im Abseits stand, wieder etwas anhören. Als Fußballer mußt du in Sekundenbruchteilen entscheiden gehe ich zum Ball oder nicht, grätsche ich oder nicht, mach ich den Schritt nach vorn oder nicht. Hinterher rumkritisieren ist immer einfach.

Ich gebe allen hier recht die behaupten er könnte mal eine Pause gebrauchen, weil ihm im Moment das nötige bißchen fehlt um endlich wieder erfolgreich zu sein. Aber ich bleibe auch dabei, daß man ihn hier nicht als den Trottel hinstellen sollte, der dauernd nur im Abseits steht und uns so schon 'zig Punkte gekostet hat. Damit tut man ihm meiner Meinung nach nämlich Unrecht. Du kannst gerne deine eigene haben.
Ja, also wenn du das Spiel nur live im Stadion gesehen hast, dann ist das natürlich schwieriger wahrzunehmen. Doch ich bin auch nicht der Typ, der grundlos an unseren Spielern rummeckert und völlig haltlose behauptungen aufstellt. Da kannst du in anderen Threads gerne mal nachlesen. Dass Friend das nicht extra macht, is ja mal ganz klar! Die sache ist nur einfach, dass es sowas von unglücklich wirkt und zu seinem gesamten Spiel momentan passt. Er ist einfach nicht clever genug. Und wenn man sich die letzten Spiele und sein ständiges Abseitsgerenne mal anschaut, dann sag ich mir: Mensch du machst das zwar nicht extra, aber wenn man jedes Spiel 3-4 mal in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen wird, dann warte ich verdammt beim 4. mal wenigstens mal länger. Dann ist er halt zu langsam um noch hinterherzukommen =/ Wenn du die möglichkeit hast, dann achte beim nächsten Spiel mal drauf. Ich habe übrigens auch nur die 2. Halbzeit ein einziges mal gesehen, brauchte also demnach keine 500 unterschiedlichen Perspektiven ;)
Goal77

Beitrag von Goal77 » 03.03.2009 09:15

Das einzige was hier hahnebüchend ist, ist das was du da oben geschrieben hast, sry. Schau dir das Hertha SPiel mal an. Friend stand teilweise sowas von total dumm im Abseits. Bestes Bsp: Ball kommt in den 16er, Friend mal wieder im Abseits, Bradley nicht. Was macht Friend? Anstelle wegzubleiben rennt er ganz klasse hin und der angriff wird zurückgepfiffen. Bradley wäre durch gewesen. Das war nicht das 1. mal, sondern wiederholt sich von WOche zu Woche. Ist mir so noch bei keinem anderen Stürmer aufgefallen!!![/quote]

Oh Danke für deine Worte, endlich mal jemand mit Fußballverstand! :daumenhoch:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2009 09:18

borussenmario hat geschrieben:Die dritte:ein paar Minuten vor Spielende, Friend sieht, dass der Ball noch nicht gespielt wird, (dreht sich um und schaut), läuft aber dennoch einfach weiter und bremst erst kurz ab, als er schon wieder fast 2 Meter im Abseits steht.
Das ärgerliche daran, hinter ihm starten Cola und Oli beide im richtigen Moment, als der Pass von Marin kommt und zumindest Oli wäre ganz sicher frei vor dem Torhüter an den Ball gekommen. Bremst Rob früher ab, wird ziemlich sicher ein Tor und damit zumindest ein Punkt.
Diese Szene ist mir auch noch im Kopf, er hätte einfach zurückgehen müssen statt ON den Ball vom Fuss zu spitzeln....war das nicht auch der Pass wo HM Marin Schönspielerei vorgeworfen hat? Ich fand ihn eigentlich genial, bis auf die Tatsache dass Friend da im Weg stand. :lol:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.03.2009 11:00

FritzTheCat hat geschrieben: Diese Szene ist mir auch noch im Kopf, er hätte einfach zurückgehen müssen statt ON den Ball vom Fuss zu spitzeln....war das nicht auch der Pass wo HM Marin Schönspielerei vorgeworfen hat? Ich fand ihn eigentlich genial, bis auf die Tatsache dass Friend da im Weg stand. :lol:
Ich könnte mir vorstellen, dass Rob Friend am Samstag gegen den HSV von Hans Meyer eine Denkpause verordnet bekommt.
Jedenfalls hat sich Meyer nach dem Fauxpas von Friend fürchterlich aufgeregt.
Echorausch

Beitrag von Echorausch » 03.03.2009 15:21

edit:
Hab den Post mal rausgenommen, war nix gescheites! Immer diese sch.eiß Saufgelage...
Zuletzt geändert von Echorausch am 04.03.2009 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 03.03.2009 17:16

Ihr meint also weil er schlecht spielt wird er vom Training ausgeschlossen und erhält ne "denkpause"... :schildsensationell: :schildsensationell:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.03.2009 17:43

Echorausch hat geschrieben:Die Geschichte mit den Rückenschmerzen (heute auf borussia.de) könnte ja deshalb auch nur ein Vorwand sein. Will nix unterstellen, aber könnte doch möglich sein, oder?! :floet:
Und du p*sst auf das BILD Logo?
Gibs zu, du bist doch einer von denen wenn du schon auf solch Gedanken kommst. :roll:
toom

Beitrag von toom » 03.03.2009 18:13

Sicherlich hat er in Tief und braucht eine Pause, aber jetzt seine Qualitäten in Frage zu stellen; nach 10 Spielen in einem, für Stürmer sowas von furchtbaren System halte ich für etwas verfrüht. Er war letzte Saison einer unser Garanten in einem 4-4-2 und nach Novakovic 2. in der Torjägerliste. Des weiteren ist er immer noch unser treffsicherster Stürmer! Neuvilles verkorkste Chancen in Berlin? Über die spricht keiner.
Das beste Beispiel ist Luca Toni (Dem ja wohl trotz mangelnder Sympathie Niemand die Qualität absprechen will). Dieser Luca Toni hat mit Italien bei der EM lange ein 4-5-1 gespielt. Er war einer der schlechtesten Stürmer dieses Turniers und wurde von den italienischen Gazzetten kritisiert und verleumdend attackiert. Lasst Friend 3-5 Spiele im 4-4-2 Spielen und er ist wieder der Alte. Der Alte heißt, dass er sich auf seine Qualitäten besinnt: Bälle ablegt, quasi unmögliche Bälle aus der Luft holt und verwertet oder auflegt, und nach Ecken gefährlich ist.
Ich habe unser zartes Ahornblättchen noch lange nicht abgeschrieben.
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 03.03.2009 18:31

100% agree
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.03.2009 20:30

glaub ich nicht
er braucht ne pause
lukeMG

Beitrag von lukeMG » 03.03.2009 20:37

Abgeschrieben habe ich ihn auch noch nicht, zumal er auch noch nicht der Älteste ist und es erst seine erste Saison in Liga 1 ist.
Aber eine Pause braucht er jetzt.
3-5 Spiele Zeit haben wir nicht, deswegen -->Pause
bulwei

Beitrag von bulwei » 04.03.2009 06:40

Noch ein paar Torlose spiele und er wird wieder der ´´Weisse Kahe´´ genannt. :D
Wenn er danach wieder ne zeit lang trifft ist er wieder der Topstürmer.
Er wird halt an Toren gemessen,die muß er machen,denn ein vorlagengeber ist er ja nun auch nicht.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 04.03.2009 07:46

bulwei hat geschrieben:Noch ein paar Torlose spiele und er wird wieder der ´´Weisse Kahe´´ genannt. :D
Wenn er danach wieder ne zeit lang trifft ist er wieder der Topstürmer.
Er wird halt an Toren gemessen,die muß er machen,denn ein vorlagengeber ist er ja nun auch nicht.
Ich finde eben, momentan muss ihn gar nicht an Toren messen um zu erkennen, dass es für ihn momentan nicht ausreicht. Eins, zwei gute Ablagen pro Spiel, keine Torgefahr, das geht nicht.
luckie

Beitrag von luckie » 04.03.2009 10:08

Karim Matmour 1474 pro Tor
Neuville - 444 Minuten pro Tor
Colautti - 428 Minuten ohne jedes Tor
Lamidi - 30 Minuten ohne jedes Tor
Friend - 364 Minuten pro Tor

Assits 3 alle anderen Null.
Das er in der Taktik von Meyer bei Auswärtsspielen nur als Ableger genutzt wird, ist eine Entscheidung des Trainers. Mir wäre da auch ein Konterspieler lieber, der auch mal eine Steilvorlage nutzen kann. Aber Meyer will wie in Nürnberg - Koller, spielen. Das er das eine oder andere Tor mehr hätte machen müssen weiß ich auch, aber die anderen drängen sich nicht gerade auf.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 04.03.2009 11:01

toom hat geschrieben:Sicherlich hat er in Tief und braucht eine Pause, aber jetzt seine Qualitäten in Frage zu stellen; nach 10 Spielen in einem, für Stürmer sowas von furchtbaren System halte ich für etwas verfrüht. Er war letzte Saison einer unser Garanten in einem 4-4-2 und nach Novakovic 2. in der Torjägerliste. Des weiteren ist er immer noch unser treffsicherster Stürmer! Neuvilles verkorkste Chancen in Berlin? Über die spricht keiner.
Das beste Beispiel ist Luca Toni (Dem ja wohl trotz mangelnder Sympathie Niemand die Qualität absprechen will). Dieser Luca Toni hat mit Italien bei der EM lange ein 4-5-1 gespielt. Er war einer der schlechtesten Stürmer dieses Turniers und wurde von den italienischen Gazzetten kritisiert und verleumdend attackiert. Lasst Friend 3-5 Spiele im 4-4-2 Spielen und er ist wieder der Alte. Der Alte heißt, dass er sich auf seine Qualitäten besinnt: Bälle ablegt, quasi unmögliche Bälle aus der Luft holt und verwertet oder auflegt, und nach Ecken gefährlich ist.
Ich habe unser zartes Ahornblättchen noch lange nicht abgeschrieben.
Schöner Pro-Rob-Beitrag. Ich kann nur hoffen, dass Du mit Deiner Sicht der Dinge auch Recht behältst. :bmg:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.03.2009 11:08

toom hat geschrieben:Sicherlich hat er in Tief und braucht eine Pause, aber jetzt seine Qualitäten in Frage zu stellen; nach 10 Spielen in einem, für Stürmer sowas von furchtbaren System halte ich für etwas verfrüht.
Finde ich nicht. Sicherlich hat er eine sehr gute Zweiligasaison gespielt, aber ich halte es für falsch einen Spieler nach einer SAison zu beurteilen, noch dazu die zweite Liga. Bei Pauuwe ist das ja auch schwer in die Hose gegangen. Ich denke RF hat nicht die Qualität für die erste Liga, dafür fehlt es mir bei ihm einfach an zu vielen Ecken.

Und auf das System mag ich das auch nicht schieben, es ist ja nicht so dass er keine Chancen hatte, im Gegenteil. In den letzten Spielen hat er allerdings die nächste Stufe erreicht, er hat noch nicht einmal Chancen, wie soll er da noch Tore machen?
Echorausch

Beitrag von Echorausch » 04.03.2009 11:46

Rob ist mMn nichts an der Talfahrt anzukreiden. Seine Qualitäten gehen aufgrund des für ihn uneffektiven 4-5-1 Systems total unter. Er braucht einen zweiten echten Stürmer an seiner Seite. Der beste Partner ist nunmal Olli, das hat sich bereits bewährt. Und wenn man sich die 2. Liga anschaut ist da kein so großer Unterschied mehr vorhanden (siehe gestern Mainz - Schlacke). Also braucht mir keiner mit dem "in-der-2.-Liga-war-das-noch-ok-aber-jetzt-weht-ein-anderer-Wind-Gelaber" kommen.
Wenn ein Stürmer mit seinen Qualitäten (die nunmal nicht im schnellen Spiel am Boden liegen) auf sich allein gestellt ist und einige Großchancen vergibt, ist das Tor wie zugemauert. Glaubt mir, wenn er wieder mit Olli zusammen stürmen würde dann würde bei ihm auch wieder der Knoten platzen!

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich eine Auszeit von 1-2 Spielen nicht akzeptabel finden würde.
Sinnvoller jedoch wäre halt wenn wieder das 4-4-2 mit Raute gespielt werden würde, wo Rob effektiver eingesetzt wäre! Aber das ist wohl Wunschdenken und wird so wohl nicht mehr eintreffen. Schade eigentlich...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.03.2009 14:50

für 4-4-2 mit raute fehlen aber die spieler.
marin und baumi müssten sich um den om streiten und einer von beiden dürfte dann nicht spielen.
und unser magisches dreieck 2.0, also baumi, marin und bradley, muss auf jeden fall spieln.

gegen schwächere teams wird man 4-4-2 ohne raute spieln können
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.03.2009 14:54

luckie hat geschrieben:Karim Matmour 1474 pro Tor
Neuville - 444 Minuten pro Tor
Colautti - 428 Minuten ohne jedes Tor
Lamidi - 30 Minuten ohne jedes Tor
Friend - 364 Minuten pro Tor
Aus der Statistik kann ich nur herauslesen, dass Matmour höchst ineffizient ist.
Und das Rob auch mal wieder treffen könnte.
luckie

Beitrag von luckie » 04.03.2009 14:59

:D und die anderen ebenso und das Rob trotz allem am effizient ist. :wink: Besonders, wenn man die Assits noch dazu nimmt.
Zuletzt geändert von luckie am 04.03.2009 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt