Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 03.09.2007 12:02

Muß man immer überzeugend Gewinnen?
Natürlich ist es weitaus entspannender immer überzeugend zu gewinnen aber es gehört auch mal Glück dazu.
Warte mal ab, die überzeugenden Siege kommen schon noch! :wink:
borussen-oldie

Beitrag von borussen-oldie » 03.09.2007 12:04

DJD hat geschrieben:Abschließend muss ich sagen, das gestern war zwar noch nicht das „Gelbe vom Ei“, es war auch noch nicht der „Große Glanz“ ABER es war ein Silberstreifen am Horizont, es war eine Leistung wo man drauf aufbauen kann, es war ein „Last den Trainer jetzt mal in Ruhe Arbeiten“.

Ich bin kein JL Fan, Kein JL Jünger, und einer der „Schärfsten“ Kritiker von JL,
aber ich werde mich in den nächsten 2 Spielen zurückhalten und abwarten bevor ich vielleicht wieder den „Kopf“ von JL fordere.
Es zeichnet sich Besserung ab, das kann ich nicht abstreiten.
Sehr, sehr vorbildlich!!!
Denn nur wenn im Umfeld Ruhe bewahrt wird, kommt die Borussia wieder richtig nach oben.
JanBro

Beitrag von JanBro » 03.09.2007 12:06

Becko hat geschrieben:Richtig JanBro, "Überzeugend und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg!"
Das wäre mal sehr wichtig für das Selbstvertrauen!
Znd fürs Umfeld. :wink:
:lol:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.09.2007 12:08

Becko hat geschrieben:Muß man immer überzeugend Gewinnen?
Nö, muss man nicht! :wink:
Wenn wir am Ende der Saison aufsteigen kräht kein Hahn danach ob wir das mit "Zauberfußball" oder "Grottenkicks" geschafft haben!
Wetten dass? 8)
borussen-oldie

Re: Alternativen zu JL? - keine!!!

Beitrag von borussen-oldie » 03.09.2007 12:17

GGBorusse hat geschrieben:Ich würde das sehr gerne tun, denn Köln ist uns, punktgleich mit dem Tabellen-Zweiten und der Möglichkeit, heute noch auf 1860 aufzuschließen, doch noch um einiges voraus... :wink:

//Edith hat mir gerade gesagt, dass ich mir die Live-Tabelle angesehen habe und Köln höchstens auf einen Punkt hätte aufschließen können... :oops:
Der Kern der Aussage bleibt jedoch.
Sorry, ich glaube du hast meinen Vergleich einfach nicht richtig verstanden.
Köln spielt ja jetzt - wie wir alle wissen - schon das zweite Jahr in Liga zwei.
Mein Vergleich bezieht sich auf das erste Jahr.
So und da haben sie den für mich absoluten Fehler begangen einen Latour zu entlassen und einen Daum zu holen. Daum hat im Schnitt weniger Punkte geholt als Latour!!!

Da war es die gleiche Situation wie bei uns: Latour war mit dem FC abgestiegen, hat dann eine neue 2.LIga-Elf zusammengestellt und wurde dann nach sieben Spielen entlassen.
Genauso wäre es nun bei uns. Irgendein "Zauberer" muss dann mit dem Kader von JL arbeiten. Wer garantiert dass der das kann??? Der hat doch direkt eine Superausrede: "Ich muss mit dem arbeiten, was ich hier vorfinde!"

PS: So überragend finde ich Kölle allerdings auch diese Saison nicht.
Trotzt Wundertrainer Daum und trotzt des größten Zweitligaetats aller Zeiten.
JanBro

Beitrag von JanBro » 03.09.2007 12:18

@Butsche

Ich habe nach dem Spiel einfach nicht die Sicherheit, dass jetzt alles besser wird - und wir die nächsten Spiele erfolgreich bestreiten werden.

Das kann man doch verstehen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 03.09.2007 12:21

Wir waren immerhin dicht dran überzeugend zu gewinnen. Hätten wir die Chancen genutzt hätte Osnabrück kein Land mehr gesehen. Die vergebenen Chancen brachten Unsicherheit für uns und Osnabrück witterte seine Chance noch etwas zu holen.
Wenn es jetzt nicht gleich wieder einen Rückfall a la Mainz-Spiel geben wird, sondern die Chancen auch genutzt werden, kommt auch die Sicherheit und das Selbstbewußtsein.
Was mich mehr endtäuschte waren wir Fans. Ohne jetzt die Schuld für das absacken der Leistung der Stimmung geben zu wollen. Aber ein wenig mehr hätte da schon kommen können. Denn immerhin haben sie genau wie die Mannschaft den Osnabrückern die Oberhand überlassen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.09.2007 12:43

JanBro hat geschrieben:Wir haben alles andere als überzeugend gewonnen, und das kann man nicht wegdiskutieren.

Den Rest habe ich oben schon geschrieben.
Auch wenn ich es schon überzeugend fand, die mangelnde Chancenverwertung hat es halt etwas spannender gehalten, wo kommt der Anspruch her in diesem Spiel einen überzeugenden Sieg zu sehen?

Mal die Einschätzung aus meiner Sicht:

dafür sprach:
Etat - Geld schießt keine Tore
individuelle Klasse der Spieler - von denen manche noch nicht richtig hier angekommen sind
Anspruchsdenken - wir wollen aufsteigen

dagegen sprach:
das Spiel in Mainz - es lief einfach alles schief und außer Heime hatten alle einen schwarzen Tag

Druck von innen und außen auf der Mannschaft - jedem (egal ob Trainer,Spieler oder Manager) wird bewusst gewesen sein was eine Niederlage oder ein Unentschieden für ein Echo haben würde. Da nun noch 2 Wochen Pause sind, hätten sich Exzess und Bild die Finger 14 Tage lang wund geschrieben und Stimmung zu machen. Das Spiel in Aue wäre schon für den Trainer überlebenswichtig geworen.

derzeitige Form der Spieler - wichtige Neuzugänge (offensiv) sind erst kurz vor oder sogar während der Saison zur Mannschaft gekommen. Manchen haben bisher nicht die Chance gehabt sich mit der Mannschaft einzuspielen (z.B. Colautti) oder hatten keine professionelle Vorbereitung mitgemacht (z.B. Touma). Ein Spieler wie Neuville, der gestern wieder bewiesen hat wie wichtig er für die Mannschaft ist, ist leider erst für 60 Min. richtig fit. Friend musste die letzten beiden Spiele fitgespritzt werden. Alles in allem ist also was das angeht noch viel Luft nach oben da.

Ein Sieg wie der gestrige hat da meine Erwartungen, bezüglich der o.b. Situation, definitiv erfüllt auch schon ein wenig übertroffen. Ob das ganze nun ein Schritt nach vorne oder nur ein positiver Ausrutscher war, werden erst die nächsten Wochen zeigen. Allerdings sollte man sich über ein solches Spiel genau so freuen können, wie man sich über das Spiel in Mainz geärgert hat.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 03.09.2007 12:48

JanBro hat geschrieben:Ich habe nach dem Spiel einfach nicht die Sicherheit, dass jetzt alles besser wird - und wir die nächsten Spiele erfolgreich bestreiten werden.

Das kann man doch verstehen.
Das kann man verstehen. Die Sicherheit hab ich auch nicht, aber ne klitzekleine Hoffnung...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.09.2007 13:07

@CRC
schön beschrieben und genau darum gehts doch, sich einfach über ein Sieg freuen zu können, der ob des großen Drucks zudem noch immens wichtig für den weiteren Saisonverlauf war....
Daß das alles noch steigerungsfähig ist, darüber gibts keine zwei Meinungen, aber darum gehts bei der Freude über die Punkte doch auch gar nicht.
Und es war dennoch definitiv alles andere als ein scheiss Spiel.....
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.09.2007 14:08

JanBro hat geschrieben:Scheiße gespielt, heißt für mich Rumpelfussball. Und den haben wir größtenteils gespielt.
Durch entsprechend häufige Wiederholung erhöht sich nicht der Wahrheitsgehalt der Aussage.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 03.09.2007 14:19

JanBro hat geschrieben:Scheiße gespielt, heißt für mich Rumpelfussball. Und den haben wir größtenteils gespielt.
hier sind ja mal wieder die richtigen Experten am Start heute...Klasse wie selbst nach einem sieg wieder versucht wird alles schlecht zu reden...Das sind die Fans die Borussia braucht. Ich bin dann auch direkt wieder weg...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.09.2007 14:37

Wer hätte das gedacht, der JL Fred ist für ein paar Tage bis auf "winzige Ausreißer" eine Oase der Ruhe :shock: :lol:

Es ist schon ein Phänomen und spricht für sich, daß mit pos. Kritik
weit sparsamer als mit neg. Kritik umgegangen wird.....
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.09.2007 14:39

borussenmario hat geschrieben:Es ist schon ein Phänomen und spricht für sich, daß mit pos. Kritik
weit sparsamer als mit neg. Kritik umgegangen wird.....
viele wissen doch gar nicht das Kritik etwas positives sein kann - und das ist keinesfalls ironisch oder boshaft gemeint :roll:
mussi

Beitrag von mussi » 03.09.2007 14:44

so!nachdem ich nun unseren sieg überschlafen habe, auch meine meinung zum spiel.

taktik: endlich wie von fast allen gefordert ein richtiges 4-4-2

aufstellung: nichts auszusetzen

einstellung: in hz .1 gut geämpft und vorbildliches laufverhalten, was dann aber wohl die die schwächere 2. hz erklärt.

auswechselungen waren diesmal auch ok, und mehr oder weniger auch zum richtigen zeitpunkt.

hoffe so geht es weiter und jos hat die aufstellung,etc. aus freien schritten gemacht! warten wir mal ab.
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 03.09.2007 15:03

Ich finde es äußerst amüsant, wie einige hier es einfach nicht über sich bringen, mal eine Leistung anzuerkennen und zu würdigen. :lol:

Die Fakten:

Mainz hat uns vor ner Woche platt gewalzt, eingetütet und per Express nach Hause geschickt.
Osnabrück hatte bis gestern noch kein Spiel verloren.

Alle erwarteten von uns Angsthasenfußball. Und was passiert? Die Truppe geht raus und gibt Gas als gäb's kein Morgen! Geht verdient 2:0 in Führung, hat die Sache soweit im Griff und verlegt sich in Hälfte 2 aufs Kontern. Was ist daran so verwerflich? Natürlich hatten die Jungs in der 2. Hz Angst, den Vorsprung noch zu verdaddeln! Das ist völlig normal, denn zum ersten mal seit ewigen Zeiten hatten sie wirklich was verlieren, etwas was sie sich erarbeitet hatten. Es ist einfach nur menschlich, dass einem die Muffe geht, wenn man so dicht vor dem ersehnten und geradezu lebenswichtigen Erfolg steht.

Aber die Jungs haben durchgehalten und den Erfolg erzwungen. Nicht mit Traumfußball (Ribery ist ja z.Z. an die Bayern ausgeliehen), sondern mit Willenskraft und Kampfgeist. Und nebenbei hatten sie per Konter durchaus die Chancen, das Spiel mit 4 oder 5:1 zu gewinnen.

Wenn man also überhaupt etwas kritisieren kann, dann die mangelnde Chancenverwertung. Lasst Euch das nochmal auf der Zunge zergehen: Mangelnde Chancenauswertung! Wann durften wir uns eigentlich zuletzt darüber ärgern? Schon vergessen, dass wir bis vor kurzem kaum bis gar keine Torchancen hatten?

Wir haben gewonnen, den Gegner streckenweise beherrscht und brandgefährlich Konter gefahren. Wann konnte man das zuletzt von Borussia sagen?

So, und um nicht total OT zu sein: Man kann Luhukay vieles vorwerfen, aber der Sieg gestern geht genauso auf seine Kappe, wie die Spiele davor. Man muss auch gönnen können und heute freue ich mich ehrlich für ihn und seine Truppe! Amen!
right
Beitrag von right » 03.09.2007 15:13

stimme dir 100% zu,besser hätte ich es auch nicht sagen können! :daumenhoch:
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 03.09.2007 15:41

@KaraBenNemsi

trotzdem hättest du es verdient auf Grund deines avtatars lebenslang gesperrt zu werden! :lol: :lol:
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 03.09.2007 17:02

Kicker schreibt:

Einen weiteren Grundstein zum Erfolg legte der Coach beim Videostudium des Gegners vor der Partie. "Wir waren darauf vorbereitet, dass Osnabrück häufig auf Abseits spielt. Darauf habe ich spekuliert, und es hat dank der überragenden Pässe aus dem Mittelfeld funktioniert", verriet der Nationalspieler nach der Partie sein Erfolgsrezept.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 03.09.2007 19:03

naja etwas Ruhe hier... wenn jetzt noch beim nächsten Spiel 3 Punkte nach Gladbach kommen is hoffentlich mal etwas länger ruuuuuhe und nicht wieder "ich warte auf die nächste Niederlage"...den die wird sicher kommen...

aber meiner Meinung nach wird sich irgendwann die Handschrift von JL zeigen und wir können wieder richtig hoch schauen...

nur so am Rande fand die Aussagen von Wollitz in der PK ziemlich treffend...ist das keiner für uns :wink:
Gesperrt