Igor de Camargo

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 05.09.2012 14:47

Tja, ich finde diese kleine Statistik zumindest halbwegs positiv und ich finde es auch bezeichnend, wie du händeringend und mit aller Macht versuchen musst, den Spieler doch schlechter zu machen, als er tatsächlich ist. So wünscht man sich den "Support" von Borussen :daumenhoch: Auch hier gilt wohl: es kann nicht sein, was nicht sein darf :winker:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 05.09.2012 14:49

Vielleicht solltest Du einfach mal deine IDC Brille abnehmen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.09.2012 14:51

Hahaha :lol: Aber gut, auf Fakten kann ja jetzt nur noch so etwas kommen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 05.09.2012 14:52

Was mir persönlich an Igor regelrecht stinkt ist die Tatsache, das er weniger durch sportliche Leistungen auffällt als viel mehr durch permanentes Reklamieren und Gestikulieren. DAS ist eine Sache, die hatte damals in Berlin im Pokalspiel seinen Höhepunkt erreicht, aber auch schon im Pokalspiel gegen Schalke ist er mir säuerlich aufgestossen.

Wenn ein Spieler diese Dinge so in den Vordergrund schiebt, macht er das mMn auch aus Frust über seine eigentliche sportliche Leistung. Dass er nun auf der Bank sitzt, ist also zunächst einmal die Reaktion des Trainers auf seine sportliche Leistung, für meine Begriffe passt er durch sein Gehabe aber auch nicht zum restlichen Mannschaftscharakter.

Ergo wird er sich den Allerwertesten aufreißen müssen, um in die erste 11 zu kommen, oder aber er sollte Spielpraxis bei einem anderen Verein bekommen. Dass er weit aus mehr kann als das, was er zeigt, ist für mich unbestritten. Dafür benötige auch keine statistischen Fakten.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 05.09.2012 15:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Hahaha :lol: Aber gut, auf Fakten kann ja jetzt nur noch so etwas kommen.
das ist doch quatsch, Fakt ist doch das seine Quote in der letzten Saison sogar schlechter war als in der ersten, sich somit unter LF eher negativ entwickelt hat.
auch wenn er in der Relegation 1 Tor erzielt hat und eins aufgelegt hat, kann er doch jetzt nicht ewig nen Freibrief haben. Fakt ist auch das er jetzt 2 mal von Beginn an ran durfte und es nicht gebracht hat und nachher als Backup auch nicht.

@ HB Männchen
die Sache in Berlin war bestimmt nicht schön, IDC ist aber auch auf gleiche weise in St. Pauli vom Platz geflogen. da hat es glaube ich keinen Feindkontakt gegeben.
Ihm woanders Spielpraxis zugeben ist auch Quatsch, man kann Ihn nicht wie einen jungen talentierten Spieler irgendwohin ausleihen damit er sich entwickelt. das muß der schon hier tun. Der ist Profi, 29 Jahre alt und seit 2 Jahren hier , der sollte entwickelt sein.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 05.09.2012 15:22

ewiger Borusse hat geschrieben:Der ist Profi, 29 Jahre alt und seit 2 Jahren hier , der sollte entwickelt sein.

Glaube mal besser nicht, dass mir das nicht bewust ist und ich mit diesem Deinem Einwand nicht gerechnet habe (habe ich ihn provoziert??? :mrgreen: )

Was das im letzten Schluss aber für mich bedeutet, wirst Du auch wissen. ;-)

Einzig und allein die Tatsache, dass Mlapa noch nicht fit ist und darüber hinaus nur noch Younes (den ich schrecklich gerne mal neben Luuk sehen würde) zur Verfügung steht, rechtfertigt seine Rolle auf der Bank.
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 05.09.2012 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.09.2012 15:23

Fakt ist, dass de Camargo hier seinen Ruf weg hat, auch wenn die Fakten anders lauten. Einen Olic hätte man mit Kusshand genommen, obwohl dessen Daten nur marginal besser sind. Ich klinke mich jetzt auch aus, diese Antistimmung gegen einen Borussen, der uns mit seinen Toren den Allerwertesten gerettet hat, ist mir zuwider.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 05.09.2012 15:26

Herbert, das ist keine Antistimmung!

Ich sehe, was IdC auf dem Platz anstellt, wenn er denn mal mitspielt, ich sehe seine permanente Theatralik (die weder ihm selbst noch der Mannschaft weiter hilft) und ich sehe, dass der Trainer es scheinbar nicht völlig anders sieht.

Der Spieler hat zweifelsfrei seine Verdienste um Borussia, die will ihm auch niemand absprechen. Aber er bringt weitaus weniger, als er zu leisten in der Lage ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.09.2012 15:46

HB-Männchen hat geschrieben:Herbert, das ist keine Antistimmung!
Doch, ist es mMn. schon, weil immer nur das hervorgehoben wird, was manche Leute negativ an ihm sehen. Ich habe auch keine Lust mehr, den ganzen alten Kram durchzukauen, es bringt ja doch nichts. Dass der Trainer ihn nicht mehr aufstellt liegt ganz offensichtlich daran, dass man den bestmöglichen Partner für de Jong sucht und nicht an dem, was du da schreibst. Als hätte man vorher nicht gewusst, welche Art Stürmer Hanke, de Camargo und de Jong sind.
qujote

Beitrag von qujote » 05.09.2012 20:33

Ich kann Herbert einfach nur zustimmen, es ist traurig wenn hier Stimmung gegen Spieler von Borussia gemacht wird.

Bezeichnend dafür ist es ja auch, dass ein Neuzugang laut Eberl schon geschützt werden muss. Also muss man nicht nur Neuzugänge schützen, sondern auch noch Spieler die schon etwas länger da sind.

Manche sollten mal etwas nachdenken, denn der Fall Pezzoni spricht ja nun auch Bände, wie weit es mit Meinungs- und Stimmungsmache gegen Spieler gehen kann. :roll:

Und nochmal: Es hat ja niemand was dagegen, dass geäussert wird dass man mit Igor de Camargo's Leistung nicht ganz zufrieden ist, allerdings solange Er Spieler von Borussia ist...muss Er von "Fanseite" auch nicht sozusagen vom Hof gejagt werden. Das hat in meinen Augen nichts aber auch gar nichts mit Unterstützung und Support zu tun, sondern geht lediglich wieder um persönliche Meinungs- und Stimmungsmache.

Dass man damit Borussia auch keinen Gefallen tut, soweit denken oder wollen manche vielleicht auch garnicht denken.:?
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 05.09.2012 20:49

ich werde jetzt hier zu dem Thema nichts mehr schreiben, sachliche Kritik ist ja nicht erwünscht, mich jetzt aber auch noch mit den I.dioten die Pezzoni und anderen Nachstellen zu vergleichen ist wohl doch sehr weit hergeholt, ich habe nicht auf ihn geschimpft oder zu sonst was aufgerufen.
Ich wünsche euch viel Spass beim Schönreden. :wut: :wut: :wut:
qujote

Beitrag von qujote » 05.09.2012 21:00

Manch einem passt wohl nur der Schuh, den Er sich anzieht oder wie das Sprichwort heisst. :kopfball:

Sorry aber wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich Dich mit diesen Chaoten vergleiche?
qujote hat geschrieben: Manche sollten mal etwas nachdenken, denn der Fall Pezzoni spricht ja nun auch Bände, wie weit es mit Meinungs- und Stimmungsmache gegen Spieler gehen kann. :roll:
Genauso wie immer so schön dargestellt/verdreht wird, dass konstruktive Kritik nicht erwünscht ist. :roll:

"Verkaufen" ist für mich keine konstruktive Kritik, sondern eben Meinungs- und Stimmungsmache.

Desweiteren ist immer wieder amüsant, wie vermeintliche Kritiker...im Kritisieren groß/dicke dabei sind und wenn dann Gegenwind gegen Sie selbst aufkommt, es mit "mimimimi" losgeht. 8)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.09.2012 21:05

ewiger Borusse hat geschrieben:...sachliche Kritik ist ja nicht erwünscht...
Komisch, hier im Forum ist sachliche und konstruktive Kritik immer erwünscht, da musst du etwas verwechseln. Warum man aber mit aller Macht versucht, einen ansatzweise positiven Aspekt an einem Spieler Borussias kleinzureden, das kann ich nicht verstehen und so etwas lasse ich auch nicht unkommentiert, tut mir Leid. Ich habe mir auch mehr von de Camargo erhofft, aber auf den zweiten Blick ist er eben doch nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. Und auf den dritten Blick gibt es ja sogar halbwegs vernünftige Erklärungen (andere nennen das dann Ausreden), warum es nicht besser gelaufen ist.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 05.09.2012 21:14

Glaube, alle sind schon wieder "urlaubsreif". :winker:
qujote

Beitrag von qujote » 05.09.2012 21:32

Die Saison hat doch gerade erstmal angefangen... :kopfball: :mrgreen:

Allerdings steigt alles an mit Erfolg...Druck,Erwartung,Stress etc. pp. , man könnte ja meinen alles schlimmer als Abstiegskampf :lol:

Vielleicht hilft ja die Länderspielpause, ist/steht Igor eigentlich im Kader von Belgien?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.09.2012 22:45

Ich tippe mal, wenn die neue Mannschaft eingespielt ist, werden alle besser spielen. Und auch Igor wird wieder als Edel-Joker stechen!
Bo.

Beitrag von Bo. » 05.09.2012 23:24

qujote hat geschrieben:ist/steht Igor eigentlich im Kader von Belgien?
Ja.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 06.09.2012 08:52

qujote hat geschrieben:Ich kann Herbert einfach nur zustimmen, es ist traurig wenn hier Stimmung gegen Spieler von Borussia gemacht wird.

Ähm, also ich denke, ein Spieler von Borussia DARF auch kritisiert werden. Nichts anderes mache ich. Und das nicht etwa, um Stimmung gegen ihn zu machen, sondern weil ich seine Leistung, die er seit einiger Zeit abliefert im Vergleich zu dem, was er tatsächlich drauf hat, nicht akzeptabel finde. IdC sollte sich mMn auf das konzentrieren, was unserem Spiel nach vorne dient. Stattdessen reklamiert und lamentiert er bei jedem leichten Körperkontakt, gestikuliert wild mit Händen und Armen, weil der Einsatz des Gegenspielers in seinen Augen offenbar als Majestätsbeleidigung zu werten und zumindest mit einem Freistoß, am besten noch mit Gelb zu bestrafen ist. DAS ist kontraproduktiv und bringt ihm selbst, wichtiger, der Mannschaft gar nichts! Und mit diesem Verhalten fällt er auf, mir zumindest. NICHT mit fussballerischem Können.

Seinerzeit, im Heimspiel gegen Kaiserslautern in der vorletzten, ganz schlimmen Saison hatte ich Juan Arango kritisiert. Ich war im Stadion und habe ihn beobachtet und mir war einmal mehr aufgefallen, wie lethargisch und lustlos er da um die Mittellinie herum trabte. Ich hatte kritisiert, dass sein Defensiv-Verhalten unterirdisch ist und er offenbar meinte, mit einem einzigen "genialen Moment" pro Spiel sei es getan. Heute sage ich, dass der Kerl sich wirklich gemacht hat, er ist in allen Belangen vorbildlich, arbeitet wie ein Irrer in der Defensive und startet von dort gezielt und teilweise mit richtig Tempo den Gegenangriff. Bestes Beispiel seine Vorarbeit zum Siegtreffer in Aachen, wo er den Ball am eigenen 16er bekam und den Turbo zündete, um dann den genialen Pass zu spielen.

Ja, auch damals, als es um JA ging, habe ich hier auf die Fress_e bekommen. Heute kann und muss ich diesen Spieler als herausragende Persönlichkeit in unserer Mannschaft loben, v.a. deshalb, weil er auch in seinem """hohen""" Alter sich noch entwickelt hat in einer Art und Weise, wie zumindest ich es nie für möglich gehalten hätte. Und nein, das fällt mir überhaupt nicht schwer. Im Gegenteil, ich freue mich wie Bolle.

Sollte IdC eine ähnlich Entwicklung durchlaufen, ich wäre der erste, der das hervorhebt. So, jetzt, aktuell in der Verfassung und mit der Einstellung, die er zeigt, habe ich allerdings meine Zweifel.

Und damit mache ich keine Stimmung gegen IdC, ich schreibe das, was mir auffällt und was mir nicht gefällt. Das alles vor dem Hintergrund, dass der Kerl im Grunde eine ganze Menge drauf hat.

Und das muss schon in einem Diskussionsforum erlaubt sein.

[Edit]
qujote hat geschrieben: Manche sollten mal etwas nachdenken, denn der Fall Pezzoni spricht ja nun auch Bände, wie weit es mit Meinungs- und Stimmungsmache gegen Spieler gehen kann. :roll:
Bei allem Respekt, aber dieser Hinweis ist HIER völlig fehl am Platz. Wir diskutieren hier auf einer völlig legitimen sportlichen Ebene. Meinungs- und Stimmungsmache hat es hier zwar auch schon gegeben (ich erinnere mich an die Umstände, unter denen der heutige Bayern-Trainer JH hier förmlih die Flucht ergreifen musste), aber davon kann hier überhaupt keine Rede sein.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 06.09.2012 09:01

Meine Meinung:

1. Ich bin kein ausgesprochener Freund des Fußballers de Camargo. aber...

2. ...er hat unglaublich wichtige Tore geschossen, die alleine seine Ablösesumme mehr als nur rechtfertigten, dennoch

3. ...denke ich auch, dass er im Favre'schen System dauerhaft keine Option sein wird, somit...

4. ... für mich durchaus vorstellbar ist, dass er vielleicht schon im Winter wechseln möchte, aber...

5. ... wer weiß das schon alles so genau... :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.09.2012 11:48

Im Grunde habe ich eine hohe Meinung von Igor. Aber ich finde man kann sich nicht immer auf die Verdienste in der Vergangenheit zurück ziehen.
Mein Eindruck ist, dass es Igor sehr an Konstanz mangelt. Er hat mMn alles was ein torgefährlicher Offensivspieler braucht, aber er bringt es einfach zu selten auf den Platz. Außerdem wirkt es manchmal, als habe er überhaupt keine Bindung zur Mannschaft. Da passen die ganzen Abläufe häufig nicht. Das ist keine Abwertung seiner Qualität. Irgendetwas passt einfach nicht, aber eine Erklärung dafür habe ich nicht.
Gesperrt