qujote hat geschrieben:Ich kann Herbert einfach nur zustimmen, es ist traurig wenn hier Stimmung gegen Spieler von Borussia gemacht wird.
Ähm, also ich denke, ein Spieler von Borussia DARF auch kritisiert werden. Nichts anderes mache ich. Und das nicht etwa, um Stimmung gegen ihn zu machen, sondern weil ich seine Leistung, die er seit einiger Zeit abliefert im Vergleich zu dem, was er tatsächlich drauf hat, nicht akzeptabel finde. IdC sollte sich mMn auf das konzentrieren, was unserem Spiel nach vorne dient. Stattdessen reklamiert und lamentiert er bei jedem leichten Körperkontakt, gestikuliert wild mit Händen und Armen, weil der Einsatz des Gegenspielers in seinen Augen offenbar als Majestätsbeleidigung zu werten und zumindest mit einem Freistoß, am besten noch mit Gelb zu bestrafen ist. DAS ist kontraproduktiv und bringt ihm selbst, wichtiger, der Mannschaft gar nichts! Und mit diesem Verhalten fällt er auf, mir zumindest. NICHT mit fussballerischem Können.
Seinerzeit, im Heimspiel gegen Kaiserslautern in der vorletzten, ganz schlimmen Saison hatte ich Juan Arango kritisiert. Ich war im Stadion und habe ihn beobachtet und mir war einmal mehr aufgefallen, wie lethargisch und lustlos er da um die Mittellinie herum trabte. Ich hatte kritisiert, dass sein Defensiv-Verhalten unterirdisch ist und er offenbar meinte, mit einem einzigen "genialen Moment" pro Spiel sei es getan. Heute sage ich, dass der Kerl sich wirklich gemacht hat, er ist in allen Belangen vorbildlich, arbeitet wie ein Irrer in der Defensive und startet von dort gezielt und teilweise mit richtig Tempo den Gegenangriff. Bestes Beispiel seine Vorarbeit zum Siegtreffer in Aachen, wo er den Ball am eigenen 16er bekam und den Turbo zündete, um dann den genialen Pass zu spielen.
Ja, auch damals, als es um JA ging, habe ich hier auf die Fress_e bekommen. Heute kann und muss ich diesen Spieler als herausragende Persönlichkeit in unserer Mannschaft loben, v.a. deshalb, weil er auch in seinem """hohen""" Alter sich noch entwickelt hat in einer Art und Weise, wie zumindest ich es nie für möglich gehalten hätte. Und nein, das fällt mir überhaupt nicht schwer. Im Gegenteil, ich freue mich wie Bolle.
Sollte IdC eine ähnlich Entwicklung durchlaufen, ich wäre der erste, der das hervorhebt. So, jetzt, aktuell in der Verfassung und mit der Einstellung, die er zeigt, habe ich allerdings meine Zweifel.
Und damit mache ich keine Stimmung gegen IdC, ich schreibe das, was mir auffällt und was mir nicht gefällt. Das alles vor dem Hintergrund, dass der Kerl im Grunde eine ganze Menge drauf hat.
Und das muss schon in einem Diskussionsforum erlaubt sein.
[Edit]
qujote hat geschrieben:
Manche sollten mal etwas nachdenken, denn der Fall Pezzoni spricht ja nun auch Bände, wie weit es mit Meinungs- und Stimmungsmache gegen Spieler gehen kann.
Bei allem Respekt, aber dieser Hinweis ist HIER völlig fehl am Platz. Wir diskutieren hier auf einer völlig legitimen sportlichen Ebene. Meinungs- und Stimmungsmache hat es hier zwar auch schon gegeben (ich erinnere mich an die Umstände, unter denen der heutige Bayern-Trainer JH hier förmlih die Flucht ergreifen musste), aber davon kann hier überhaupt keine Rede sein.