Raúl Bobadilla

Gesperrt
Brathuhn

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Brathuhn » 06.11.2010 17:55

borussenmario hat geschrieben:Dieser Lauf für die Galerie mit anschliessendem Ballverlust kurz vor Schluss hatte schon was, bloß nicht abspielen....
ist nachm spiel eig. wieder direkt abgehauen ? der camargo hat ihn ja zusammengefaltet.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 06.11.2010 17:59

Ein Arbeitskollege ist Stuttgart Fan. Er wäre froh wenn die Boba hätten. Er sagt: Vor so einer Statur haben Spieler respekt "siehe heute mehrmals Van Buyten". Auch wenn er selten trifft, sorgt er vorne für die nötigen Lücken für die Anderen. Den Boba hat meistens 2 Gegenspieler bei sich. Und was wir an Boba haben sieht man wenn er nicht spielt z. B. letzte Woche gegen Lautern, wir hatten vorne nichts zu melden und heute sah das ganz anders aus.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.11.2010 18:00

gutes Spiel.
setzt sich ein. Sein Druck erzeugt Fehler und Chancen.
erobert Bälle.

Was er noch verbessern kann, wurde hier ja ausführlich schon dargelegt.

Alles in allem gut :D
Brathuhn

Beitrag von Brathuhn » 06.11.2010 18:01

was bringt es denn wenn er zwei spieler auf sich zieht, aber nicht abspielt ? richtig, garnichts !
er wäre viel stärker, wenn er mannschaftsdienlich spielen würde.
das versucht man ihm vergeblich seit 1,5 Jahren einzureden.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 06.11.2010 18:03

@Bild bin deiner Meinung wenn er noch treffen würde wäre es super. Aber ohne Boba läuft nun mal bei uns vorne rein garnichts.
LotB

Beitrag von LotB » 06.11.2010 18:03

Und wann und wie genau war Boba heute an den Toren beteiligt?

Ich habe da nur reihenweise verlorene Zweikämpfe und katastrophale Fehlpässe bei möglichen Kontern gesehen. Das war absolut schwach. Es ist auch völlig egal, ob er einen, zehn, fünfzig oder drei Milliarden Gegenspieler am Stück ausdribbelt, WENN ER IM ANSCHLUSS DEN BALL NICHT ABGIBT. Der macht einfach solange weiter, bis er den Ball verliert - mehrfach. Anstatt einfache und schnelle Ballabgaben, die den Gegner in Bedrängnis bringen können, versucht er Hacke, Aussenrist, Super-dribblings... dsa macht der Galerie und 5-jährigen vielleicht Spass, bringt aber dem Offensivspiel einfach nix. :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2010 18:04

Kämpft bis zum Umfallen, setzt den Butt andauernd unter Druck, schirmt den Ball ab, zieht die Gegner auf sich.

Klasse! :daumenhoch:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 06.11.2010 18:07

LotB und woher haben wir die ganzen Lücken gehabt? Weil die Bayern die meiste Zeit an Boba hingen.
LotB

Beitrag von LotB » 06.11.2010 18:10

Welche Lücken?`Beide herausgespielten Torre kamen durch Bellgewinne, während die Bayern in der Vorwärtsbewegung waren - da haben dann Reus und de Camargo gut reagiert und schnell und direkt gespielt. Das hatte nichts mit duch Boba freigelaufenen Räumen zu tun. :hilfe:

Klar arbeitet er vorne und ist da oftmals auch etwas alleine gelassen. Aber er macht halt auch viele (füpr mich zu viele) Fehler, wenn er dann mal den Ball behauptet. Einen Ball zu behaupten, dann aber direkt zum Gegner spielen, das bringt halt nix. Oder?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 06.11.2010 18:11

GigantGohouri hat geschrieben:Klasse! :daumenhoch:
Kann ich so nicht unterschreiben. Dribbling, wenn ein Pass besser gewesen wäre, Seitenwechsel, wenn er den Ball hätte halten sollen oder die Linie lang marschieren kann. Am Ball trifft er zu oft die falsche Entscheidung.
Dieses 30 Sekunden-Dribbling in der Schlussphase, als ein ums andere mal eine Abspielmöglichkeit flöten ging und am Ende ein Ballverlust stand, der zu einem gefährlichen Konter hätte führen können...puh....als Mitspieler hätte ich wohl genauso auf ihn geschimpft, wie de Camargo.

Boba ist derzeit nicht in der Lage sein Potential zum Vorankommen der Mannschaft einzusetzen, vermutlich weil er sich selbst am meisten unter Druck setzt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2010 18:12

DaMarcus hat geschrieben:
Dieses 30 Sekunden-Dribbling in der Schlussphase, als ein ums andere mal eine Abspielmöglichkeit flöten ging und am Ende ein Ballverlust stand, der zu einem gefährlichen Konter hätte führen können...
Wo sollte er denn da hinspielen? Am Ende wollte er ja auf Bradley (?) querlegen, aber zu dem Zeitpunkt war auch sonst nichts frei, den griffen 3 Leute an, da sieht man mal, wie viel Raum der schafft.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 06.11.2010 18:14

LotB
Klar arbeitet er vorne und ist da oftmals auch etwas alleine gelassen. Aber er macht halt auch viele (füpr mich zu viele) Fehler, wenn er dann mal den Ball behauptet. Einen Ball zu behaupten, dann aber direkt zum Gegner spielen, das bringt halt nix. Oder?

Er behauptet den Ball aber wie du schon selber sagtest, was soll er teilweise machen wenn er alleine gelasen wird. Teilweise ist er zu schnell auch für unsere Spieler unterwegs. Heute bei 2 Kontern gegen schluss da war nun mal keiner Vorne mit dabei. Klar wenn er das verbessern könnte wäre es genial. Aber wie schon mehrmals geschrieben schau dir mal die Spiele an wo er nicht dabei war. da haben wir eigentlich gar keine Chancen gehabt.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.11.2010 18:18

TheRealPJ hat geschrieben:Ein Arbeitskollege ist Stuttgart Fan. Er wäre froh wenn die Boba hätten. Er sagt: Vor so einer Statur haben Spieler respekt "siehe heute mehrmals Van Buyten". Auch wenn er selten trifft, sorgt er vorne für die nötigen Lücken für die Anderen. Den Boba hat meistens 2 Gegenspieler bei sich. Und was wir an Boba haben sieht man wenn er nicht spielt z. B. letzte Woche gegen Lautern, wir hatten vorne nichts zu melden und heute sah das ganz anders aus.
Du hast den Satz vergessen:
"Und dann klingelte der Wecker und ich wurde wach......."
Hordak

Beitrag von Hordak » 06.11.2010 18:19

TheRealPJ hat geschrieben: schau dir mal die Spiele an wo er nicht dabei war. da haben wir eigentlich gar keine Chancen gehabt.
Wenn ich mich richtig erinnere stand dann Idrissou vorne drin, der sogar das ein oder andere Tor geschossen hat. :winker: Aber der mußte ja heute auf links dem Lahm hinterherlaufen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.11.2010 18:23

GigantGohouri hat geschrieben:Wo sollte er denn da hinspielen? Am Ende wollte er ja auf Bradley (?) querlegen, aber zu dem Zeitpunkt war auch sonst nichts frei, den griffen 3 Leute an, da sieht man mal, wie viel Raum der schafft.
Jens, schau dir das bei den 4-5 Konterchancen alá Bobadilla noch einmal in Ruhe an. Das war wirklich nicht schön.

Bobadilla wird an Toren gemessen. Idrissiou ist bisher weiterhin unser bester Schütze. Bobadilla eher ein brotloser Künstler.
Im Boxen würde man sagen, ein Schaumschläger, Sorry Jens...... :wink:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 06.11.2010 18:24

Ich habe Boba weder gegen Stuttgart, Frankfurt noch gegen Lautern in der Startelf gesehen. Und was wir dort geleistet haben, wissen hoffentlich alle.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 06.11.2010 18:25

GigantGohouri hat geschrieben:Kämpft bis zum Umfallen, setzt den Butt andauernd unter Druck, schirmt den Ball ab, zieht die Gegner auf sich.

Klasse! :daumenhoch:
sorry jens schau es dir an
wenn er mal quer legt
dann klingelt es
kämpfen ja
aber leider ohne abschluß
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 06.11.2010 18:25

GigantGohouri hat geschrieben:Wo sollte er denn da hinspielen? Am Ende wollte er ja auf Bradley (?) querlegen, aber zu dem Zeitpunkt war auch sonst nichts frei, den griffen 3 Leute an, da sieht man mal, wie viel Raum der schafft.
Okay, vielleicht habe ich die Szene etwas überzeichnet. Es gab aber definitiv bessere Möglichkeiten als am Ende dann in die Bayern-Verteidiger zu rennen. Ist auch nur eine Szene, die mMn heute symptomatisch für Rauls Spiel war. Mir hat er heute nicht gefallen, kann ich ja auch nichts für. :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2010 18:27

Quanah Parker hat geschrieben:Jens, schau dir das bei den 4-5 Konterchancen alá Bobadilla noch einmal in Ruhe an. Das war wirklich nicht schön.
Ich find sein Spiel klasse, schau mal, die oft der den Butt auf die Füße lief. Macht sonst keiner, der Rest steht da und schaut zu.
Bobadilla wird an Toren gemessen. Idrissiou ist bisher weiterhin unser bester Schütze. Bobadilla eher ein brotloser Künstler.
Im Boxen würde man sagen, ein Schaumschläger, Sorry Jens...... :wink:
Der Kämpft, der fightet, zieht die Gegner auf sich, schirmt den Ball ab.

Ein Matmour wird teilweise gefeiert, weil er rennt und kämpft, bei einem Bobadilla wird das nicht anerkannt, traurige Welt...
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 06.11.2010 18:32

Er hängt sich rein und rackert ohne Ende, aber manchmal fummelt er einfach zu viel.
Hab mir bei vielen Situationen ein Abspiel gewünscht.
Gesperrt