Oscar, Oscar Wendt [17]
Re: Oscar Wendt [17]
Der Wendt der rennt auch nach x englischen Wochen noch als ob es nichts wäre. Er liefert schon seit dem ersten Spieltag ab und bekommt hiermit mal ein Sonderlob unser Schwede. 
absolut, er war einer der wenigen, dem man das nicht anmerkte ...
- Isolde.Maduschen
Er hat auch eine sehr ökonomische Spielweise.
Wenn er sich nicht verletzt, hält er das wohl die ganze Saison durch, würde ich vermuten.
Wenn er sich nicht verletzt, hält er das wohl die ganze Saison durch, würde ich vermuten.
- EinfachNurIch
Das hat er sich auch wirklich verdient, da schließ ich mich an!Hordak hat geschrieben:Der Wendt der rennt auch nach x englischen Wochen noch als ob es nichts wäre. Er liefert schon seit dem ersten Spieltag ab und bekommt hiermit mal ein Sonderlob unser Schwede.
Wendt ist für mich weiterhin der Spieler der Saison. War auch eigentlich der einzige Spieler der dagegen gehalten und das mit fairen Mitteln. Wirkte irgendwie nicht so ausgebrannt wie manch anderer, obwohl er bisher jedes Spiel gemacht hat.
EInfach ein konstant sehr gute Leistung
EInfach ein konstant sehr gute Leistung
-
AlanS
Wieder eine überragende Leistung!
Oscar ist so ein Spieler den musst du quasi alle Pflichtspiele 90 Minuten spielen lassen. Der Mann braucht einfach keine Pause, und wenn bringt ihn das meist voll aus dem Rythmus.
Für mich ein überragender Fussballer, der hier immer durchgebissen hat. Egal ob er seinen Stammplatz mal gegen Daems oder zu Beginn der letzten Saison gegen Dominguez verloren hat. Er hat nie gemault, sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, und sich immer wieder zurückgekämpft.
Toller Typ, der jetzt schon 5 Jahren bei Borussia ist! Hoffentlich werden es noch einige mehr. Musterprofi.
Für mich ein überragender Fussballer, der hier immer durchgebissen hat. Egal ob er seinen Stammplatz mal gegen Daems oder zu Beginn der letzten Saison gegen Dominguez verloren hat. Er hat nie gemault, sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, und sich immer wieder zurückgekämpft.
Toller Typ, der jetzt schon 5 Jahren bei Borussia ist! Hoffentlich werden es noch einige mehr. Musterprofi.
ist er jetzt zur Nati eingeladen oder nicht
laut Borussia.de nicht
der sky reporter meinte gestern er ist bei der Nati
laut Borussia.de nicht
der sky reporter meinte gestern er ist bei der Nati
Er ist nicht dabei.
- Titus Tuborg
Gut für uns...Dick hat geschrieben:Er ist nicht dabei.
- EinfachNurIch
...schlecht für Schweden!

-
Kampfknolle
Einige Nationalspieler von uns sind nicht dabei und haben somit Zeit sich auszuruhen.
Gefällt mir ausnahmsweise mal
Gefällt mir ausnahmsweise mal
Ja, freue mich ausnahmsweise mal über die Länderspielpause
Kommt zum richtigen Zeitpunkt
Kommt zum richtigen Zeitpunkt
Unser "heimlicher Star" !!
Find' ihn unheimlich cool.
Und hat vor Allem seinen ganz eigenen Stil.
Bin in jedem Spiel überrascht, wie er manchmal mit Johnson und Raffa usw.
Situationen mit Kurzpässen spielerisch löst.
Find das immer wieder köstlich!
Und seine Vorstöße. Herrlich!
Ohne jetzt irgendwelche Zahlen, Daten, Fakten zur Hand zu haben, würde ich sagen, er dürfte ligaweit ziemlich oben mitspielen.
Find' ihn unheimlich cool.
Und hat vor Allem seinen ganz eigenen Stil.
Bin in jedem Spiel überrascht, wie er manchmal mit Johnson und Raffa usw.
Situationen mit Kurzpässen spielerisch löst.
Find das immer wieder köstlich!
Und seine Vorstöße. Herrlich!
Ohne jetzt irgendwelche Zahlen, Daten, Fakten zur Hand zu haben, würde ich sagen, er dürfte ligaweit ziemlich oben mitspielen.
-
Kampfknolle
Vorallem wenn man bedenkt, wie umstritten er zeitweise hier war. Bei Oscar kann ich mir vorstellen, das er uns noch lange erhalten bleibt. Tolle Entwicklung, genau wie bei Xhaka 
das interview von spox ist vom 21.10. ich stell es trotzdem hier rein.SPOX: Sie haben Ihren Vertrag in diesem Sommer für weitere drei Jahre bis 2018 verlängert. Was waren die ausschlaggebenden Gründe?
Wendt: Das war eine leichte Entscheidung. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl am Niederrhein. Auch sportlich läuft es für mich und das Team einfach großartig. Es gibt absolut keinen Grund zu wechseln, im Gegenteil: Es ist schwer, einen Standort in Europa zu finden, bei dem das Gesamt-Paket so gut ist wie hier.
SPOX: Was macht dieses Paket aus?
Wendt: An erster Stelle die Stimmung und die Atmosphäre im Verein. Egal ob Spieler, Verantwortliche oder alle Mitarbeiter im Verein, der Umgang ist immer freundlich und familiär. Dazu kommen das Trainingsgelände, das Stadion und natürlich auch die Fans, die uns immer unterstützen, selbst wenn es nicht gut läuft. So einen Support gibt es nur sehr selten.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... dbach.html
- borussenmario
Oscar ist zu Recht etwas angesäuert über die Nichtnominierung zur Nationalmannschaft:
Wendt: "In meiner Welt wäre ich dabei"
Eine Entscheidung, die in Gladbach genauso wiein Schweden auf Unverständnis stößt nach den starken Leistungen des Außenbahnspielers. Wendt selbst traf die Nicht-Nominierung offenbar ebenso überraschend wie viele seiner Landsleute."In meiner Welt müsste ich dabei sein. Aber das ist die Entscheidung des Trainers", so Wendt, der laut eigener Aussage auch keine Erklärung erhielt, nach dem Ingolstadt-Spiel.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... dabei.html
Wendt: "In meiner Welt wäre ich dabei"
Eine Entscheidung, die in Gladbach genauso wiein Schweden auf Unverständnis stößt nach den starken Leistungen des Außenbahnspielers. Wendt selbst traf die Nicht-Nominierung offenbar ebenso überraschend wie viele seiner Landsleute."In meiner Welt müsste ich dabei sein. Aber das ist die Entscheidung des Trainers", so Wendt, der laut eigener Aussage auch keine Erklärung erhielt, nach dem Ingolstadt-Spiel.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... dabei.html
- EinfachNurIch
Eine Erklärung des Trainers hätte Oscar aber schon verdient!
Er bringt hier Spiel für Spiel seine Leistung, mehr kann er nicht tun!
Kann ich verstehen, dass er sich da ärgert...
Aber irgendwie beruhigend, dass nicht nur Löw Entscheidungen trifft, die viele von uns nicht nachvollziehen können...
Scheint ne NM-Trainer Krankheit zu sein!
Er bringt hier Spiel für Spiel seine Leistung, mehr kann er nicht tun!
Kann ich verstehen, dass er sich da ärgert...
Aber irgendwie beruhigend, dass nicht nur Löw Entscheidungen trifft, die viele von uns nicht nachvollziehen können...
Scheint ne NM-Trainer Krankheit zu sein!
wendt über ibrahimovic: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... dbach.html
SPOX: Gewähren Sie uns doch mal einen Einblick in die schwedische Kabine: Ihrem Kapitän Zlatan Ibrahimovic sagt man einige Charakter-Eigenschaften nach. Wie ist er wirklich?
Wendt: Das ist alles künstlich aufgebauscht, nur Neider lästern über Zlatan. Ich kann ohne Ausnahme nur Gutes über ihn sagen. Er ist locker neben dem Platz, macht viele Späße und hält das Team bei Laune. Außerdem behandelt er jeden gleich, völlig egal ob Routinier mit 100 Länderspielen oder absoluter Neuling. Auf dem Platz wird er dann auch mal laut, weil er um jeden Preis gewinnen will. Genau so einen Leader braucht man im Team.
über einen typen wie ibrahimovic habe ich schon andere dinge gedacht. da sieht man mal wieder wie verzerrt das bild sein kann welches über die medien verbreitet wird. der ist so.... total arrogant.... wenn man ihn neben dem platz trifft ganz normal und umgänglich. ich nehme das wendt ab was er zu ibrakadabra sagt.ibrahimovic über sich selbst: http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... ndere.html
"Letztes Jahr habe ich versprochen, dass ich hierher komme, um meinen zehnten Goldenen Ball zu gewinnen. Das lässt mich an meine Zeit als Jugendspieler in Malmö zurückdenken. Da saß ich in der Umkleide und habe gedacht: Um Erfolg zu haben, muss ich zehnmal so gut sein wie jeder andere. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich habe immer wieder Geschichte geschrieben. Ich hoffe, dass jemand anderes das erlebt, was ich erlebt habe. Diese Freude ist nicht zu beschreiben."
ibrahimovic zugegeben etwas offtopic
https://www.youtube.com/watch?v=ia-zi5oLa_0
wahnsinns schusstechnik aus unmöglichen entfernungen mit viel power dahinter und die keeper nicht damit rechnen. genial das es solche künstler am ball gibt. die auch etwas etxtroviertiert erscheinen von außen betrachtet.
- Borusse-seit-1973
ich schliesse mich mal meinen Vorrednern an: Oscar liefert seit Beginn der Saison ab und ist ein wichtiger Baustein im Team geworden
Und: danke Oscar für deine Vereinstreue
Und: danke Oscar für deine Vereinstreue