Oliver Neuville

Gesperrt
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.07.2008 10:19

HT483 hat geschrieben:Ich frag mich gerade warum Oli in dieser Saison nicht mehr seine Qualitäten haben soll? Wie kommt man darauf?
Vielleicht weil ich meine dass Andere besser sind/werden?????
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.07.2008 10:23

Was hast das mit Olis Qualitäten zu tun?
Wenn andere besser werden wird Oli automatisch schlechter? :shock: :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.07.2008 10:32

GigantGohouri hat geschrieben:Was hast das mit Olis Qualitäten zu tun?
Wenn andere besser werden wird Oli automatisch schlechter? :shock: :mrgreen:
Ich habe nichts über Ollis Qualitäten gesagt!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.07.2008 10:32

Kam so rüber ;)
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 23.07.2008 13:07

HT483 hat geschrieben:Ich frag mich gerade warum Oli in dieser Saison nicht mehr seine Qualitäten haben soll? Wie kommt man darauf?

Oli ist nicht wie andere 35Jähirge. Es ist gerade einmal 3-4Monate her da hat er einen Sprinttest beim DFB mit der selben Zeit gelaufen wie vor 4Jahren. Warum sollte er also nun zur neuen Saison seine stärken verlieren.

:daumenhoch:

Diese Frage hätte ich auch gern von den "Skeptikern" ( so heißen sie ja neuerdings. Kritiker sind halt Leute, die mit mahnenden Finger zeigen, wie skeptisch sie sind :lol: ) beantwortet gewußt.

@ all

Olli spielte eine tolle Saison in Liga 2 ( was ihm im übringen auch niemand zutraute). Und nun völlig aus dem "Nichts" gegriffen, sind einige skeptisch, ob er die erste Liga noch schaffen kann, weil er ein halbes Jahr älter geworden ist. Verstehe ich nicht wirklich. :shock:

Olli zählt lt. Jogi Löw, noch zu den besten deutschen Stürmern, sonst wäre er nicht bei der WM und EM gewesen.
Ich kann die "Neu-Skeptiker" ja verstehen, wenn sie Zweifel hätten ob Colautti, Friend, Alberman oder einige andere Kandidaten es in der höchsten deutschen Spielklasse schaffen könnten, aber nur aus dem Grund, weil sie dort noch nie gespielt haben. Das wäre auch für Friend trotz seiner 18 Tore in Liga 2, absolutes "Neuland". Aber ich traue es ihm zu.
Nur bei Olli ist die Situation eine völlig andere.
Fast 300 Bundesligaspiele und fast 100 Tore hatt er auf seinen Buckel.
Dazu fast 70 Länderspiele. Auch International ( in allen Finals der Welt gestanden. WM, EM, CL) der wohl erfahrenste Spieler von allen.
Von seiner Sprintstärke in den letzen Jahren bis Heute, so gut wie nichts eingebüßt.
Warum soll dieser Mann nicht wenigsten diese Saison eine echte Hilfe sein?....oder darüber hinaus noch eine weitere?
Verletzungsanfällig?
Da gibt es wohl einige Spieler, die eine wesentlich höhere Verletztenquote haben als Olli. Zudem auch noch jünger sind. Ich sage nur....Colautti, Schachten, Touma, Svärd um nur ein paar locker aus dem Handgelenk zu nennen.
Letztendlich hat Olli allen gezeigt......und gerade in der "Körperbetonten" harten Liga 2, was er von Verletzungen hält. Nämlich nichts.
15 Tore, 10 assist............!
Für einen, dem die Skeptiker seine angebliche Verletzungsanfälligkeit schon herbeireden wollen, damit ein Platz einer ihrer Lieblinge endlich frei wird.......nicht schlecht oder?:wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.07.2008 13:13

Quanah Parker hat geschrieben:Olli zählt lt. Jogi Löw, noch zu den besten deutschen Stürmern, sonst wäre er nicht bei der WM und EM gewesen.
Naja dann haben wir ja einen Top-Stürmer, was diskutieren wir hier eigentlich??????
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 23.07.2008 13:16

FritzTheCat hat geschrieben:
Naja dann haben wir ja einen Top-Stürmer, was diskutieren wir hier eigentlich??????
Dann nenn mir bitte Zehn deutsche Stürmer die in der Bundesliga spielen, die besser als Olli sind.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 23.07.2008 13:17

FritzTheCat hat geschrieben: Naja dann haben wir ja einen Top-Stürmer, was diskutieren wir hier eigentlich??????
sommerloch :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.07.2008 13:20

Quanah Parker hat geschrieben: Dann nenn mir bitte Zehn deutsche Stürmer die in der Bundesliga spielen, die besser als Olli sind.
Darum gehts doch hier gar nicht, aber was willst Du denn hören wenn Du solche Argumente anführst?????

Dann brauchen wir auch nicht über unsere Reservisten und die Aufstellung diskutieren, es stehen ja generell, weils der Trainer macht, die Besten auf dem Platz!

Ich bin vielleicht auch der falsche Ansprechpartner für diese Diskussion, bei mir steht er noch nicht auf dem Abstellgleis. Und wenn, dann weil ich glaube das sich im Laufe dieser Saison Collauti durchsetzen wird.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 23.07.2008 13:43

FritzTheCat hat geschrieben:....... bei mir steht er noch nicht auf dem Abstellgleis. Und wenn, dann weil ich glaube das sich im Laufe dieser Saison Collauti durchsetzen wird.
:shakehands: Damit hätte glaube ich, auch die wenigsten ein Problem, FritzTheCat. :wink:

Mit dem "Ansprechpartner" hast du wohl recht. Ich hatte es auch nur so allgemein in die Runde geworfen. Du hattest zu erst reagiert, deshalb nahm ich an, du könntest einer sein. :)

Was mich eben nur interessiert hätte von der skeptisch denkenden Fraktion Olli gegenüber, warum sie diese hegen?
Wenn einer in der Schule fast nur gute Noten schreibt, wäre ich dem jenigen gegenüber doch nicht skeptisch aufgrund des neuen Schuljahres, ob er es erneut schaffen könnte unter den Klassenbesten zu sein?

Ich habe doch einen statistischen Wert vor mir liegen. Einen Leistungsnachweis einer ganzen Saison. Davon muß ich doch erst einmal ausgehen. Was dieser Mann eine Saison lang erbracht hat.
Mit diesem Wert gehe ich in eine neues Saison.
Durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad den die neue Saison mit sich bringen könnte (höhere Spielintelligenz, schnellere Spielzüge, international erfahrene Leistungsträger der Vereine), sollte man mit den Erwartungen einige Abstriche machen. Aber einen, der vorher absolut sein Potenzial abrufen konnte in Frage zu stellen, ist schon komisch.!?

Manchmal beschleicht mich wirklich so ein Gefühl (ich will es niemanden unterstellen), als ob der Name Oliver Neuville langsam langweilig wird, wenn man ihn auf der Anzeigetafel des Stadions liest.
Unter dem Motto:" Ach....man. Schon wieder Neuville. Ich will endlich Colautti oder Lamidi sehen. Schließlich habe ich ein Trikot von denen".
Ist nur so ein Gedanke und meine persönliche Meinung. Sie spiegelt nicht die des Vereins wieder. :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.07.2008 13:53

Naja, ich denke die Sympatie spielt hier auch eine große Rolle.

Und hier wird natürlich nur schwarz oder weiß gemalt, es gibt keine Grauzone. Bei den Einen scheint es als wäre er der Superstürmer, was er für mich nicht ist. Die andern haben ihn schon aussortiert. Ich denke die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte, er ist/war einer unserer besten Stürmer der letzten Jahre, ob das nun an ihm lag oder an der mangelnden Konkurrenz will ich nicht entscheiden.

Dann kommt hier immer das Argument der Treue und der Loyalität. Ich möchte dieses Argument nicht anführen. Er war zur Zeit der Entscheidungsfindung obs mit in die Zweite geht lange verletzt, hatte eigentlich eine beschXX Saison. Gab es Angebote andere Vereine, er war da immerhin fast 34???? Verdient er hier so viel das er gar nicht wechseln kann???? ICh weiß es nicht, aber daraus Argumente pro oder contra zu stricken halte ich für fragwürdig.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.07.2008 14:06

Quanah Parker hat geschrieben:Fast 300 Bundesligaspiele und fast 100 Tore hatt er auf seinen Buckel.
Dazu fast 70 Länderspiele. Auch International ( in allen Finals der Welt gestanden. WM, EM, CL) der wohl erfahrenste Spieler von allen.
Schon krass! Da werden doch immer Stars und Topper gefordert, möglichst mit Namen und Einschlaggarantie, aber ein Spieler in den eigenen Reihen, der alles das mitbringt, der wird schlecht geredet. Verstehe wer will, ich nicht Bild Natürlich wird er älter, aber wie er sich kommende Saison schlagen wird, bleibt eben abzuwarten und man muss nicht schon wieder einmal vorab den Stab über einen Spieler brechen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.07.2008 14:18

Aber dies alles trifft auf Elber auch zu, und der wurde hier ganz anders beurteilt!

Es zählt doch wohl einzig und allein das jetzt und hier, und da denke ich haben manche so ihre Problem, wie auch immer geartet!
Edelson218

Beitrag von Edelson218 » 23.07.2008 14:40

Naja zwischendem was Olli für borussia un Elber für Borussia geleistet ham is schon en Unterschied.

Un wenn ein Spieler wie ON jetzt auf einma zu den AMAS soll (ich überziehe bewusst) ist das für mich nicht nachvollziehbar.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.07.2008 14:42

Edelson218 hat geschrieben:Naja zwischendem was Olli für borussia un Elber für Borussia geleistet ham is schon en Unterschied.

Un wenn ein Spieler wie ON jetzt auf einma zu den AMAS soll (ich überziehe bewusst) ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Ja, da ist schon was dran, aber bei Elber gabs halt auch nur scharz oder weiss!
Edelson218

Beitrag von Edelson218 » 23.07.2008 14:54

Wenn wir jetzt schwarz und weiß ma in die Durschlagskraft von ON in der kommenden Saison gucken. Dann würde schwarz heißen ein Flop und Weiß Torschützenkönig. Jetzt gebe ich dir recht und sage die Wahrheit wird wohl am Ende irgendwo dazwischen liegen. Aber jetzt frage ich dich, warum sollte uns dass nicht reichen? Wir sind ein Aufsteiger und können bzw. sollten uns mit Bundesligamittelmaß durchaus zufrieden geben.

Was ich ganz schlimm finde, is, ihm wird ja hier teilweise sogar die Mittelmäßigkeit abgesprochen, und das geht dann doch zuweit.

Was ich damit sagen will; Selbst die Graustufen die zwischen Scharz und Weiß liegen, dürften kein Grund sein, sich bei Olli sorgen zu machen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.07.2008 14:56

Edelson218 hat geschrieben:Was ich ganz schlimm finde, is, ihm wird ja hier teilweise sogar die Mittelmäßigkeit abgesprochen, und das geht dann doch zuweit.
Yepp, geht gar nicht! :shakehands:
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.07.2008 14:59

barborussia hat geschrieben:aber darf man vom Äußeren auf das Alter schließen? :hilfe: :byebye:
Du glaubst der Avatar wäre ein Foto von mir???
Bild
Das ist Klaus Kinski in "Nosferatu" :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.07.2008 15:25

FritzTheCat hat geschrieben:Aber dies alles trifft auf Elber auch zu, und der wurde hier ganz anders beurteilt!
Ich wusste gar nicht, dass Olli einen komplizierten Schien-/Wadenbeinbruch hatte. :lol: :lol: :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.07.2008 15:28

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Olli einen komplizierten Schien-/Wadenbeinbruch hatte. :lol: :lol: :lol:
Stimmt, und farbig ist er auch noch????

Immerhin hat er kein Haarteil!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
Gesperrt