Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Dr. Hammer

Beitrag von Dr. Hammer » 02.09.2007 22:51

Von mir gibt es heute keine Kritik, auch wenn ganz offensichtlich noch nicht alles rund läuft. :wink:

Glückwunsch zum ersten Sieg in der Schweineliga.............bitte mehr davon! :twisted:
JanBro

Beitrag von JanBro » 02.09.2007 23:47

borussenmario hat geschrieben: Ich will ja niemand zu nahe treten, aber was sind wir Borussen doch fürein Haufen armer Würstchen geworden, daß wir uns nicht mal mehr über einen hochverdienten Sieg mit zig hundertprozentigen Torchancen in einem über weite Strecken spannenden und teilweise bereits sogar ansehnlichen Fussballspiel freuen können!Und das alles trotz enormem Druck für alle Beteiligten durch den holprigen Start und das Desaster von Mainz letzte Woche.
Von mir ein dickes Lob an Trainer und Mannschaft, sie sind aufgestanden und haben sich gewehrt.
Das freut mich als Borussenfan, da ist es mir erst mal völlig scheissegal, wie es beim nächsten Spiel weitergeht, zumal bisher keinerlei Veranlassung besteht, für das Spiel in Aue schwarz zu sehen.
Und mein Mitleid haben alle "Borussen", die sich nicht mal mehr über einen Sieg freuen können und als Sahnehäubchen dieses Elends das nächste Spiel schon verloren wissen, 2 Wochen bevor es stattfindet..

Erbärmlich was du hier ablässt. Man kann einen Sieg sehr wohl richtig einschätzen, und dieser war alles andere als überlegen herausgspielt,
und das auch noch zuhause gegen einen Aufsteiger. Man wird ja wohl die Lage noch realistisch einordnen dürfen - die die jetzt feiern, sind
beim nächsten mal die ersten die wieder alles schwarz sehen.
Dieses schwarz und weiß Denken geht mir mächtig auf den Zeiger - und damit
müssen wohl auch die leben, die nach jedem Sieg durch die rosarote Brille gucken.
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 02.09.2007 23:51

Heute kann man den JL überhaupt nicht kritiesieren-alles richtig gemacht :!:
koala

Beitrag von koala » 02.09.2007 23:59

Dr. Hammer hat geschrieben:Von mir gibt es heute keine Kritik, auch wenn ganz offensichtlich noch nicht alles rund läuft. :wink:
Was erwartest du nach 4 Spieltagen, wenn mehr als die Hälfte der Mannschaft neu ist, einige erst spät eingestiegen und andere zum Teil lange verletzt waren?
Heute standen 6 Neue in der Startelf, die letzte Saison noch nicht hier waren. Levels und Heimeroth haben auch selten gespielt und somit bleiben eigentlich nur Neuville, Gohouri und Marin übrig. Wobei letzterer auch nur gegen Ende der Saison seine Einsätze bekam.

Aber das wird ja von einigen ganz gerne übersehen. So gesehen bin ich einfach nur erleichtert, dass endlich gewonnen wurde, dass Neuville wieder da ist und Luhukay vielleicht mal zwei Wochen hat, in denen er nicht jeden Tag lesen muss, was für eine kapitale Pfeife er doch ist.

---

Noch was: Die überheblichen Kommentare gegen unsere Gegner erinnern fatal an die Arroganz der Bayern-Fans. Man sollte vielleicht nicht mit dem Finger auf Fans anderer Vereine zeigen, wenn man selbst an Größenwahn und Überheblichkeit leidet und jeden Gegner schwach redet, nur damit man dem Trainer eins auswischen kann. Denkt einfach mal daran: Die Borussia wird vermutlich auch mal wieder ein Aufsteiger sein. Dann will ich genau die Leute, die heute Osnabrück schwach reden hören, wenn Fans von Hannover und Bielefeld rumposaunen "Ach, den Aufsteiger fegen wir vom Platz.".
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 03.09.2007 00:05

JanBro hat geschrieben:Man wird ja wohl die Lage noch realistisch einordnen dürfen - die die jetzt feiern, sind
Dieses schwarz und weiß Denken geht mir mächtig auf den Zeiger - und damit müssen wohl auch die leben, die nach jedem Sieg durch die rosarote Brille gucken.
Nein, die, die beim nächsten Mal wieder alles schwarz sehen sind so Leute wie du...die aus was weiß ich für einem Grund auch immer persönliche Antipathien gegen den Trainer hegen und die dann bei Siegen sagen "Das war heute nur Glück" und die bei Niederlagen auf den Trainer einprügeln. Dann haben sie auch noch den Schneid, Leute, die hier dazu aufrufen sich einfach mal über den Sieg zu freuen (sowas muss doch möglich sein!) als "erbärmlich" zu bezeichnen und ihnen Wankelmütigkeit zu unterstellen, dazu dann ständig irgendwelche "hätte-wäre-wenn"-Szenarien aufzurufen, die völlig uninteressant sind, weil sie nicht eintraten. DAS ist erbärmlich.

Das war übrigens keine Aussage über die Leistung der Mannschaft. Die war in Hälfte 1 sehr ordentlich und in Hälfte 2 sehr mäßig. Wir haben nicht so gespielt, wie man es von einem Aufstiegskandidaten erwarten könnte, aber wir waren NICHT die schlechtere Mannschaft und haben VERDIENT gewonnen. Alles andere interessiert doch heute erstmal nicht, oder?
Lord_Naitch

Beitrag von Lord_Naitch » 03.09.2007 00:19

Was hier abgeht ist doch wohl der Oberhammer. Sind wir eigentlich noch Borussen Fans oder nicht, bei manchen glaube ich das bald nicht mehr
JanBro hat geschrieben:Man wird ja wohl die Lage noch realistisch einordnen dürfen - die die jetzt feiern, sind
müssen wohl auch die leben, die nach jedem Sieg durch die rosarote Brille gucken.
Denk mal nach was du da schreibst. Du widersprichst dich dermaßen in dem Beitrag das es kaum zu glauben ist.
Diejenigen die jetzt feiern sehen bei der nächsten Niederlage bestimmt nicht alles schwarz, eher solche wie du sehen dann schwarz. Du siehst ja sogar schwarz wenn wir gewinnen.

Ich hab das Spiel auf DSF verfolgt, wir haben verdient gewonnen, da gibts gar nichts dran zu deuten. Vielleicht waren wir nit mehr so gut in der 2. HZ, aber wenn Friend alle Chancen reingemacht hätte, dann hätten wa locker 4:0 gewinnen können. Achso da fällt mir ein wahrscheinlich ist JL auch noch dran Schuld, dass Friend keine Bude gemacht hat.
JanBro

Beitrag von JanBro » 03.09.2007 00:31

emquadrat hat geschrieben: Alles andere interessiert doch heute erstmal nicht, oder?
Ich denke auch immer an die Zukunft - und daran, dass es auch stärkere Mannschaften als Osnabrück gibt.
Fussball ist nunmal ein Glückspiel, deshalb muss man versuchen dieses immer rauszufiltern. Zudem muss man Leistungen immer richtig einordnen,
sonst erwaret einem im nächsten Spiel eine Überraschung. Mainz war leider
für viele eine Überraschung, obwohl es sich in den ersten Spielen
abzeichnete. Und auch mit der Leistung gegen Osna kann man nicht positiv in
die Zukunft schauen, und denken jetzt geht es aufwärts, wir schlagen jetzt
auch die Großen. Spielerisch war noch nicht viel zu sehen, eher dicke Patzer
kamen uns entgegen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.09.2007 00:45

JanBro hat geschrieben: Erbärmlich was Du hier ablässt. Man kann einen Sieg sehr wohl richtig einschätzen, und dieser war alles andere als überlegen herausgspielt,
und das auch noch zuhause gegen einen Aufsteiger. Man wird ja wohl die Lage noch realistisch einordnen dürfen - die die jetzt feiern, sind
Schön für Dich JanBro, ärger Dich über den Sieg, soviel Du willst, wenn Dich das glücklich macht. Kannst auch gerne noch ein Dutzend mal von Glück reden, daß die den Elfer nicht bekommen haben und dabei von mir aus auch die vier hundertprozentigen von Friend ausser acht lassen. Mir wurst, ehrlich.

Nur soviel, ich habe heute ein interessantes Spiel gesehen, das hochverdient gewonnen wurde, weil man sich einfach mehrere Groß- Chancen erspielt hat. Auch wenn längst noch nicht alles rund läuft, freue ich mich dennoch über die 3 verdienten Punkte, weil ich Borussia wieder in Liga1 sehen möchte, so schnell wie möglich und da braucht man jeden Punkt für. Natürlich war klar, daß Osnabrück viel aggressiver aus der Kabine kommt und wir uns nach einem 2:0 etwas zurückziehen und auf Konter lauern. Hat teils nicht so gut und teils sehr gut funktioniert.
Aber selbst die Dramatik, daß der Gegner noch mal rankommt, kann einem Spiel einen großen Reiz verleihen, gesetz dem Fall, sie halten dagegen und lassen sich nicht abschlachten.

Deine Arroganz gegenüber Osnabrück ist das, was erbärmlich ist.
Zu erwarten, daß wir diese "Pfeifen" mal eben 5:0 wegkloppen (was bei besserer Chancenauswertung sogar drin gewesen wäre), das ist erbärmlich.
Von einer Mannschaft, die sich gerade findet und fast nur aus neuen Spielern besteht, zu verlangen, daß sie (besonders mit dem Hintergrund, daß sie unter großem Druck standen wegen der miesen Vorstellung letzte Woche) bereits am 4. Spieltag Fussball wie von einem anderen Stern zelebrieren, das ist erbärmlich.
Nich einfach mal zu sagen, geil, wir haben 3 Punkte geholt mit einer ansehnlichen Leistungssteigerung, Oli und Friend haben klasse zusammengespielt, Levels hat ein gutes Debut gegeben, die Mannschaft hat gekämpft und ist sehr aggressiv zu Werke gegangen, sie hat blitzschnell umgeschaltet, teilweise perfekt gekontert und hat die frühe Führung erzwungen und verdient, das ist erbärmlich.

Und wie das nächste Spiel läuft, spielt dabei doch erstmal überhaupt keine Rolle, das wird sich in zwei Wochen zeigen.

Und wenn einem gar nix mehr einfällt, dann packt man eben diese "Rosa Brille" Spruch wieder aus......
Der Sieg heute ist bestimmt nicht überzubewerten, dennoch darf man sich einfach nur darüber freuen.
Das tat ich bisher immer und werde es auch zukünftig nicht unterlassen, genau so, wie ich mich über Niederlagen ärgern werde........

Zudem bezog ich mich in meinem Post auf folgende Aussage:
Das war heute wieder nichts!
In Aue gibts wieder mal ne Klatsche und dann ist das Geschrei wieder groß...
Wenn Du diese Einschätzung als realistisch betrachtest, bitteschön, ich warte aber lieber erst mal ab, was das Spiel bringt....
JanBro

Beitrag von JanBro » 03.09.2007 00:57

borussenmario hat geschrieben: Zudem bezog ich mich in meinem Post auf folgende Aussage: Wenn Du diese Einschätzung als realistisch betrachtest, bitteschön, ich warte aber lieber erst mal ab, was das Spiel bringt....
Ja, diese Aussage von wem auch immer, geht übers Ziel hinaus.

Ich bin enttäuscht, weil ich auf einen überzeugenden Sieg gehofft habe, und
es war leider alles andere als überzeugend.
JanBro

Beitrag von JanBro » 03.09.2007 01:29

Die spielerischen Mängel, die gegen Osna nicht zum Vorschein kamen, weil sie sich auskontern ließen, werden in anderen Spielen wieder
sichtbar werden. Die Abwehr ist immernoch wackelig. Wenn wir das Spiel machen müssen, und selbst ausgekontert werden habe ich arge Bedenken
(defensive Mannschaften die sich klever anstellen) - und gegen Mannschaften die uns spielerisch überlegen sind(Mainz, 1860...). Was zurzeit
nicht wenige sind, obwohl wir einen der stärksten Kader haben. Wir machen einfach zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Dieses Spiel sagt noch
gar nichts positives über den weiteren Verlauf aus - ob unsere Probleme verschwunden sind, zeigen nur die weiteren Spieltage.
Ista
Beitrag von Ista » 03.09.2007 04:16

War Live im Stadion und finde das 4-4-2 Sytem klasse nur ich kann nicht nachvollziehen wie man 2 so Unterschiedliche HZ spielen kann in der ersten HZ wie ein Aufstiegskandidat in der zweiten fast wie ein Abstiegskandidat. Das muss verschwinden beim Stande von 2:0 mussman abgeklärter Spielen und nicht so wie in HZ 2!! Daran muss der trainer arbeiten und bitte mal mehr von der Seitenliene die Spieler unterstützen ein Gellhaus u Ziege rufen mehr und sind emotinaler wie Luhukay der unser Trainer ist !
Dr. Hammer

Beitrag von Dr. Hammer » 03.09.2007 08:02

koala hat geschrieben: Was erwartest du nach 4 Spieltagen, wenn mehr als die Hälfte der Mannschaft neu ist, einige erst spät eingestiegen und andere zum Teil lange verletzt waren?

Ich bin sehr bescheiden und meine Erwartungshaltung ist dementsprechend niedrig. Wie schon geschrieben, bin ich erst einmal erleichtert und zufrieden, das der Negativtrend gestoppt wurde. :wink:

Weiterhin erwarte ich:

- den ein oder anderen Heimsieg

- das Ablegen, des "Auswärtsdeppen Image" (mit einer kämpferischen Einstellung und einem ausgeklügelten System kann man den Gegner auch auswärts mal überraschen und schlagen).

- ansehnlichen Fußball

- das Anknüpfen an die oberen Tabellenränge bis spätestens Weihnachten

- einen Sieg im Derby gegen *öln :twisted:

- Kontinuität im Spielerpersonal (es muss sich wieder ein fester Kern bilden, auf dem man in den künftigen Wechselperioden aufbauen kann. Der Kader sollte dann nur noch punktuell verstärkt werden).

- Kontinuität auf dem Trainerposten ( CZ und die Verantwortlichen haben sich entschieden mit JL in die 2. Liga zu gehen. Nun müssen sie ihn auf allen Ebenen unterstützen und ihm jede erdenkliche Hilfestellung leisten, um seine Position zu festigen).

- Wiederaufstieg 2008 oder 2009

- Ruhe im Umfeld ( Medien, Fans aber auch Vereinsintern sollten wir, grade in der derzeitigen Situation Ruhe bewahren).
michy

Beitrag von michy » 03.09.2007 08:12

Endlich mal wieder gewonnen !
Der Einsatz stimmte und auch mit der Aufstellung des Trainers sowie die Auswechselungen konnte man gut leben. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass wir gestern mit Osnabrück einen dankbaren Gegner hatten. Trotzdem muss man auch erst dieses Spiel gewinnen. Hoffentlich wird dieser Sieg zu ein bisschen Selbstvertrauen führen und nicht schon gleich wieder in Aue verpuffen.
Anskal

Beitrag von Anskal » 03.09.2007 08:34

Mir liefen dir Tränen, so erleichtert war ich über den Sieg.
Es war einfach wieder schön Borussia Gewinnen zu sehn.

Nun Hoffe ich einfach nur das es so weiter geht das der Kampfgeist der ersten Hz ins nächste Spiel mitgenommen wird und das der Kampfgeist auch dann für 2 Hz reicht.

Danke!!!!
DJD

Beitrag von DJD » 03.09.2007 08:36

Das war ein guter Sonntag!
Endlich ein Heimsieg, endlich den ersten 3er.
Ein überragender ON, überdeckt doch noch einige Mängel, Osna. Hätte man gestern locker mit 4-5:1 nach Hause schicken können, die Torchancen Verwertung lies zu wünschen übrig, alleine RF hätte locker 2-3 Tore machen müssen, da kann auch mal ein 2:0 zur Halbzeit mal ins Auge gehen, besonders wenn ein ON nach 60 min. vom Feld geht. Aber man soll auch solche Siege feiern, besonders wenn man schon lange nichts mehr zu Feiern hatte. Aber die Mannschaft muss jetzt Auswärts nachlegen, ansonsten sind wir wieder da wo wir vor dem Osna. Spiel waren und dieser Sieg ist ein Sieg ohne großen wert. Der Weg unserer Mannschaft zeichnet sich langsam ab, der Kampf stimmte gestern, auch die Einstellung war gut, was noch fehlt ist die Zielsicherheit und das Selbstbewussein, das merkte man besonders in der 2 Halbzeit. JL bekommt scheinbar langsam ein System in die Mannschaft, was ich mich Frage ist was macht JL wenn ON wiedermal länger ausfällt, (als Stürmer ist der ja nicht mehr der Jüngste) ich sehe im Moment noch keine Alternative zu ON, da sollte JL schnellstens einen Tuma oder Cola. drauf hin „Formen“, Levels in der Startelf war von JL eine hervorragende Entscheidung, da kann es für die nächsten Spiele gar keine Frage sein ob Levels oder KB, in den nächsten 2 Spielen bin ich Optimistisch das unsere Mannschaft einen klaren Aufwärtstrend uns zeigen wird, das JL langsam das Vertrauen das man in ihm setzt Rechtfertigt, sollten auch die nächsten 2 Spiele gewonnen werden, gebe ich ihm eine weitere „Fristverlängerung“ bis Ende der HR. Vielleicht kommt ja jetzt die Ruhe in den Verein, Konstanz und Gleichmäßigkeit in den Sportlichen Bereich, es wäre zu wünschen.

Erschreckend war gestern die Stimmung im Stadion, man hatte stellenweise das Gefühl man wäre Auswärts, die Fans haben gestern nicht die „Leistung“ gebracht die man eigentlich bei einem Heimspiel erwartet. Hochachtung vor den Osna. Fans, die machten mächtig „Musik“.

Abschließend muss ich sagen, das gestern war zwar noch nicht das „Gelbe vom Ei“, es war auch noch nicht der „Große Glanz“ ABER es war ein Silberstreifen am Horizont, es war eine Leistung wo man drauf aufbauen kann, es war ein „Last den Trainer jetzt mal in Ruhe Arbeiten“.

Ich bin kein JL Fan, Kein JL Jünger, und einer der „Schärfsten“ Kritiker von JL,
aber ich werde mich in den nächsten 2 Spielen zurückhalten und abwarten bevor ich vielleicht wieder den „Kopf“ von JL fordere.
Es zeichnet sich Besserung ab, das kann ich nicht abstreiten.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 03.09.2007 08:54

Mann, was fiel mir ein Wacker vom Herzen! Ein Liga-2-Sieg kann locker so schön sein wie in Liga 1.

Alle die sagen, wir hätten nur mit Glück gewonnen: Völliger Quatsch, wir haben maximal mit Pech nicht höher gewonnen. Die Steigerung war erkennbar, der Sturm wieder gefährlich. Was will man mehr erwarten von einer Mannschaft, die letzte Woche noch gnadenlos unterging?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 03.09.2007 08:56

BMG THOMAS hat geschrieben:Heute kann man den JL überhaupt nicht kritiesieren-alles richtig gemacht :!:
:daumenhoch: Genau! Hoffentlich kann er das ins nächste Spiel mitnehmen. Man hat wieder sowas wie eine Mannschaft erkennen können. Wenns so weitergeht...

Für Jos und vor allem für uns würds mich riesig freuen. Marcel Jansen hat was gutes im DSF gesagt: Es ist wichtig sowas wie eine Spielphilosopfie zu erkennen, die offensiv ausgerichtet ist, was bei Gladbach in den letzten Jahren gefehlt hat. Dann ist es egal, ob man jetzt 1 oder 2 Jahre in der 2.Liga spielt, denn Gladbach gehört einfach in die 1.Liga...(sinngemäß)

Mir wäre es unter dem Strich lieber, es bildet sich eine solche Philosophie und wir steigen im 1. Jahr nicht auf, als dass wir aufsteigen ohne dass man eine solche erkennt. Warten wirs ab, es waren gute Ansätze dabei...
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 03.09.2007 09:01

Endlich ein (Heim-)Sieg! Endlich Torchancen satt! Endlich ein 4-4-2!!
Mit dieser taktischen Grundausrichtung gelang der letztendlich verdiente erste Saisonsieg. Die Vorzüge des Systems dürften für alle offenkundig gewesen sein. Kompaktes Defensivverhalten das schon damit begann den Gegner sehr frühzeitig zu stören und zu Fehlern zu zwingen, zwei stets anspielbare Stürmer die es verstanden die gegenerische Abwehr zu beschäftigen und fortwährende Versuche zur Grundlinie vorzustoßen und den Ball reinzuflanken (Marin, Levels, Voigt).
Ebenso offenkundig war allerdings der über weite Strecken sichtbare Rumpelfussball der übelsten Sorte. Planloses rumgebolze, blindes nach-vorne-schlagen des Balles (meist auf Friend), Fehlpässe en masse, unkonzentrierte Ballverluste, rumgestochere in der Abwehr (so dass Osnabrück zu Chancen kam) sowie eine ab der 70.Minute sichtbar nachlassende Kondition!! Das war dann die Phase in der man aufgrund der mangelnden Chancenverwertung noch um den Ausgleich gebettelt hat!

Hoffentlich war dieser Achtungserfolg (mehr war es bislang nicht!) ein erster Schritt nach vorne. Hoffentlich hat auch Luhukay im Nachgang des Spiels die Vorzüge des 4-4-2 verinnerlicht, hoffentlich hat er gelernt daraus.
Neuville und Friend sollten Zeit bekommen sich einzuspielen, Touma sollte kurzf- bis mittelfristig den schwachen Coulibaly im linken Mittelfeld verdrängen...dann wird das was werden können mit besserem Fussball. Denn das Spiel muss definitv noch deutlich besser werden...

Tach zusammen
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.09.2007 09:18

JanBro hat geschrieben:Wir haben einfach scheiße gespielt - wie immer.
Du legst ja - in Deinen Posts mit/gegen Borussenmario entscheidenden Wert auf differenzierte Betrachtung des Spiels.
So muss wohl Dein Statement oben dann auch betrachtet werden.

Wenn wir IN DEINEN Augen gestern, trotz einem (unbestreitbaren) 2:1 Sieg und einem Haufen 100iger Torchancen Schei... gespielt haben - wie genau würdest Du das Spiel eines Zweitligisten dann erwarten ? A la Bayern, die es aber ja auch nicht so richtig können, sonst hätten sie ja gestern keinen Punkt abgegeben ?

Wenn man gut spielt, gewinnt man haushoch; wenn man schlecht spielt verliert man; wenn man scheisse spielt, kann es sein dass man 2:1 gewinnt - ist das so in etwa Deine Logik ?

Die von Dir eingeforderte differenzierte Betrachtung des gestrigen Sieges lässt Du in jeder Nuance Deiner Posts vermissen. Mehrfach monierst Du, dass uns der 11er (wenn er denn gegeben worden wäre) das Genick gebrochen hätte. Mit der gleichen Wahrscheinlichkeit hätten wir aber das 3:1 geschossen. Und dann ?

Ein Sieg mit DEN Chancen unter DIESEN Voraussetzungen ist ein gute Leistung. Damit hat man sich noch nicht zwingend für die CL qualifiziert, denn es gab noch eininges zu verbessern - aber es war WEISS GOTT auch kein "Scheiss-Spiel". Wer das so sieht, hat entweder
  • - das Spiel nicht gesehen
    - keine Ahnung vom Fußball
    - einen derartigen Rochus auf JL, dass eine realistische Spielbewertung einer von ihm trainierten Borussia nicht möglich ist
    - ist ein Wirrkopf oder
    - eine Kombination aus allen/mehreren dieser Punkte.
Ich überlasse es Dir und dem geneigten Leser, Dich in eine der Kategorien einzuordnen. In jedem Fall ist ein ein Glück, dass wir hier nicht nur mehr, sondern vor allem auch noch ANDERE Fans haben als Dich.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 03.09.2007 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 03.09.2007 09:19

@Günter Thiele,
deine Einschätzung zum Spiel teile ich. Es ist richtig. Endlich sah man eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft und endlich auch Torchancen. Bei aller Freude über den Sieg darf man jedoch den von dir angesprochenen Rumpelfußball nicht wegdiskutieren. Den gab es nämlich in der Tat, auch wenn das manche hier scheinbar nicht hören wollen. Es ist aber gut, dass Luhukay und die Mannschaft jetzt zwei halbwegs ruhige Wochen haben um die Defizite weiter beackern können. Wir stehen nun 2 Punkte hinter Köln und Aachen. Noch ist also nichts wirklich Gravierendes passiert.
Gesperrt