http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1314293Favre [...] Oscar Wendt ist schwedischer Nationalspieler. Er ist erfahren, schaltet sich oft in die Offensive ein. Er wird für mehr Konkurrenz sorgen – auch wenn ich mit Filip Daems als Linksverteidiger in der Rückrunde sehr zufrieden war.
Stichwort Daems – wird er Ihr Kapitän bleiben?
Favre Er ist mein Kapitän. Aber er ist nicht alleine, man braucht auch einen zweiten und einen dritten Anführer. Da muss man auch an die Zukunft denken: Wer könnte später einmal Kapitän werden?
Filip Daems
Re: Filip Daems [3]
- Diplom-Borusse
Im Normalfall müsste Wendt Daems locker in Richtung Bank verdrängen können, und dann ist die Kapitänsbinde bestenfalls noch eine rhetorische Randnotiz. Aber vielleicht will Favre FD auch nur erstmal nicht beschädigen, und die Betonung der weiteren "Anführer" soll nahe legen, dass sich da schon noch was tun wird in der Hierarchie ... Let's wait and see ...
- Titus Tuborg
Auch wenn Filip unter Favre eine deutlich bessere Figur gemacht hat, muss Wendt im Laufe der Saison Filip einfach verdrängen, ansonsten hätte man mit dem Transfer wirklich etwas falsch gemacht.Diplom-Borusse hat geschrieben:Im Normalfall müsste Wendt Daems locker in Richtung Bank verdrängen können, und dann ist die Kapitänsbinde bestenfalls noch eine rhetorische Randnotiz. Aber vielleicht will Favre FD auch nur erstmal nicht beschädigen, und die Betonung der weiteren "Anführer" soll nahe legen, dass sich da schon noch was tun wird in der Hierarchie ... Let's wait and see ...
...oder man packt OW auf rechts, FD bleibt auf links und somit kapitän
- Volker Danner
jedenfalls hat Filip ne ernsthafte konkurrenz bekommen..
Nach den letzten Ausagen von Favre, sieht es für Daems ziemlich gut aus. Klingt so ein bisschen so, als wenn Eberl sich aufgrund der schwachen Hinrunde von Daems nach einem neuen Linksverteidiger umgesehen hat und in Wendt fündig wurde. Dann kam Favre und Daems wurde besser und alle sind nun etwas ratlos, warum wir Wendt haben. Problematisch ist, dass normalerweise Wendt nur LV spielen kann und Daems evtl. noch Innenverteidiger, aber da sind wir ja sowieso ausreichend besetzt.
Das wird echt interessant. Daems, Wendt oder doch irgendwie beide? Normalerweise geht Daems auf die Bank, aber die Aussagen von Favre sprechen eher nicht dafür.
Das wird echt interessant. Daems, Wendt oder doch irgendwie beide? Normalerweise geht Daems auf die Bank, aber die Aussagen von Favre sprechen eher nicht dafür.
-
Da muss ich dir widersprechen,Wendt kann auch RV spielen,hat er doch z.b. gegen eure Nati gespielt in der Schlussphase.Sir Andy hat geschrieben:Nach den letzten Ausagen von Favre, sieht es für Daems ziemlich gut aus. Klingt so ein bisschen so, als wenn Eberl sich aufgrund der schwachen Hinrunde von Daems nach einem neuen Linksverteidiger umgesehen hat und in Wendt fündig wurde. Dann kam Favre und Daems wurde besser und alle sind nun etwas ratlos, warum wir Wendt haben. Problematisch ist, dass normalerweise Wendt nur LV spielen kann und Daems evtl. noch Innenverteidiger, aber da sind wir ja sowieso ausreichend besetzt.
Er ist dort eigendlich nicht viel schlechter als links.K.A. warum Favre noch nicht auf der Idee gekommen ist ihn auch rechts einsetzen zu können,vielleicht hat er ihn dort noch nicht spielen sehen,oder er möchte unseren derzeitigen jungen Rv nicht rausnehmen
Man darf auch nicht vergessen, dass Filip nicht jünger wird. Allein aus dem Grund hätte man sich schon mit einem jüngeren LV beschäftigen müssen, wenn man mit Wissing und Dorda nicht plant, bzw. planen kann. Wenn man dann die Möglichkeit hat einen Wendt zu holen, darf man nicht zögern. Konkurrenzkampf ist doch was schönes, was es seit langer Zeit auf links nicht mehr gegeben hat.Sir Andy hat geschrieben:Nach den letzten Ausagen von Favre, sieht es für Daems ziemlich gut aus. Klingt so ein bisschen so, als wenn Eberl sich aufgrund der schwachen Hinrunde von Daems nach einem neuen Linksverteidiger umgesehen hat und in Wendt fündig wurde. Dann kam Favre und Daems wurde besser und alle sind nun etwas ratlos, warum wir Wendt haben.
- WilfriedHannes
Favre hat gesagt, er hat Wendt bisher nur als LV gesehen. Ob er ihn vielleicht auch im LM für Arango einsetzt, der ja erst sehr spät von der Copa America wiederkommt, wird sich Favre im Trainingslager anschauen. Dann ist FD weiter auf LV.
Ist das dann bei der RP ein Fehler?WilfriedHannes hat geschrieben:Favre hat gesagt, er hat Wendt bisher nur als LV gesehen.
Quelle: RPRP hat geschrieben:Oscar Wendt, der neue Schwede, der eigentlich linker Verteidiger ist, aber früher Außenstürmer war und auch im linken Mittelfeld spielte. "Ich habe ihn bisher nicht auf DVD als Linksverteidiger gesehen, Ich muss mir das ansehen", sagt Favre.
Ja, das war ein Fehler, ist mir auch schon aufgefallen.
Er meinte wahrscheinlich Linker Mittelfeldspieler.
Er meinte wahrscheinlich Linker Mittelfeldspieler.
Ah ok. Ich hatte nur die Worte Patrick Anderssons noch in Erinnerung, der Wendt auch eher als Linksaußen sah und ihm als linker Verteidiger mangelndes Stellungs- und Offensivspiel attestierte. Daher dachte ich, dass Wendt vielleicht eher mit Arango, als mit Daems konkurrieren würde.
Wenn man den Berichten glauben schenken darf, interpretiert Wendt seine Rolle als LV sehr offensiv.
Aber das ist doch genau das was sich viele seit Jahren wünschen, einen LV der auch Druck nach vorne macht(Flankenläufe etc..)
Aber das ist doch genau das was sich viele seit Jahren wünschen, einen LV der auch Druck nach vorne macht(Flankenläufe etc..)
-
Ich denke am 1. Spieltag werden Daems und Wendt zusammen auf dem Platz stehen.
In der heutigen Form braucht Filip sich keine Sorgen um seinen Stammplatz zu machen, gut gespielt, klasse Zusammenarbeit mit Otsu und hat sich auch sehr gut ins Angriffsspiel mit eingebunden.
Absolut genial unser Kapitän
Ich denke das Wendt vorerst zumindest auf der Linksverteidigerposition hinten anstehen wird.
Daems!!!

Ich denke das Wendt vorerst zumindest auf der Linksverteidigerposition hinten anstehen wird.
Daems!!!

Det denk ick och! 

Der Filip war doch auch zum Saisonende hin unser Fels in der Brandung. Wer hätte das nach den Leistungen zuvor gedacht? Ich nicht! Asche auf mein Haupt und Filip in die Startelf.
- BMGFreak600
Ich hoffe das er diese Form irgendwie halten kann, denn er ist ja leider kein "Jungspund" mehr. Vor allem Verletzungen könnten da schnell alles komplett "umwerfen".
Hätte aber nicht gedacht das er sich nochmal so "aufpäppeln" kann. Auch wenn er mir oftmals etwas zu langsam ist, hat er mir die letzten Monate sehr gut gefallen.
Hätte aber nicht gedacht das er sich nochmal so "aufpäppeln" kann. Auch wenn er mir oftmals etwas zu langsam ist, hat er mir die letzten Monate sehr gut gefallen.
-
oder Wendt als Alternative im LM.Sir Andy hat geschrieben:Nach den letzten Ausagen von Favre, sieht es für Daems ziemlich gut aus. Klingt so ein bisschen so, als wenn Eberl sich aufgrund der schwachen Hinrunde von Daems nach einem neuen Linksverteidiger umgesehen hat und in Wendt fündig wurde. Dann kam Favre und Daems wurde besser und alle sind nun etwas ratlos, warum wir Wendt haben. Problematisch ist, dass normalerweise Wendt nur LV spielen kann und Daems evtl. noch Innenverteidiger, aber da sind wir ja sowieso ausreichend besetzt.