Nico Elvedi [30]
-
Re: Nico Elvedi [30]
Natürlich. Seine Aussage, dass er was anderes machen will. 

- Nocturne652
«Nico hat uns gesagt, dass er etwas Neues machen möchte. Wir wollen so schnell wie möglich Klarheit schaffen», hatte Gladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus Ende Juli erklärt und auf eine ordentliche Ablöse für den 47-fachen Nationalspieler geschielt.
https://www.20min.ch/story/nati-verteid ... 8512674279
https://www.transfermarkt.de/elvedi-wil ... ews/427771Elvedi selbst äußerte sich über seine Situation zuletzt so: „Es war ja nie so, dass ich um jeden Preis hier weg wollte. Im Gegenteil, ich bin acht Jahre hier und schätze den Verein und alle Menschen hier total. Klar waren die letzten Wochen nicht einfach, aber wir sind immer im Gespräch gewesen, alle haben mit offenen Karten gespielt. Jetzt freue ich mich einfach auf die Spiele mit Gladbach, will mich wieder ins Team zurückkämpfen und natürlich reden wir dann auch über die Zukunft.“
Und Schmadtke nun:
Das ist wieder aus dem ersten Artikel.Offenbar ist nun sogar ein langfristiger Verbleib in Gladbach wieder eine Option. Gladbach Sportchef Nils Schmadtke: «In den nächsten zwei Wochen wird es Gespräche mit Nico und seinem Umfeld geben. Wir haben klar gesagt, welche Lösungen wir uns vorstellen können. Dass er jetzt zum Einsatz kam, ist auch ein Signal an ihn.»
Bissl zusammengestückelt, aber bitteschön.^^
- borussenmario
Das Thema Nico Elvedi und Bekenntnis zum Verein wird mir viel zu einseitig betrachtet.
Ich gehe nicht davon aus, dass er, wie andere, mit Gewalt weg wollte, um ablösefrei fettes Handgeld zu kassieren usw., so ist er nicht.
Ich denke viel mehr, die gesamte Konstellation, lustlose Mannschaft und planloser Trainer, sowie die ganze verkorkste Saison hat ihn einfach nur total abgefuckt und er hatte darauf keinen Bock mehr. Und genau das könnte ich auch absolut verstehen,
Ich gehe nicht davon aus, dass er, wie andere, mit Gewalt weg wollte, um ablösefrei fettes Handgeld zu kassieren usw., so ist er nicht.
Ich denke viel mehr, die gesamte Konstellation, lustlose Mannschaft und planloser Trainer, sowie die ganze verkorkste Saison hat ihn einfach nur total abgefuckt und er hatte darauf keinen Bock mehr. Und genau das könnte ich auch absolut verstehen,
- Seattle Slew

Und ich würde ihm auch ab jetzt sofort wieder voll Vertrauen, sollte er spielen. Bin mir sicher, dass er sich voll mit der Mannschaft identifiziert. Vielleicht sogar noch mehr, als davor, um es allen beweisen zu wollen.
Ob es um Geld ging oder nicht, ist für mich zweitrangig. Wir haben doch offensiv damit geworben, den Weg nur mit Spielern zu gehen die sich zu 100% damit identifizieren können. Was auch vollkommen richtig ist. Dazu war er offensichtlich nicht mehr bereit. Wollte lieber zum renommierten Top Klub aus Wolverhampton. Naja. Wenn es darum geht, abgefuckt zu sein, können wir ja froh sein dass nicht alle Spieler gegangen sind. Sorry, das ist auch eine Willensfrage. Er hat ja auch mit seinen schlechten Leistungen(nicht erst seit der Farke Saison)zur negativen Entwicklung beigetragen. Seine letzte gute Phase ist lange her und sein Marktwert seitdem eingebrochen. Jetzt äußert er sich positiv, völlig klar, er muss ja spielen im Hinblick auf die EM.borussenmario hat geschrieben: ↑15.09.2023 23:17 Das Thema Nico Elvedi und Bekenntnis zum Verein wird mir viel zu einseitig betrachtet.
Ich bin fast immer deiner Meinung, hier aber nicht.
Zuletzt geändert von Badrique am 16.09.2023 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehen davon wünschen wir uns eine andere Spielweise als in der jüngsten Vergangenheit und das fängt hinten an. Deshalb sieh es mir nach dass ich mich selbst zitiere(Mai '23).
Badrique hat geschrieben: ↑12.05.2023 10:28 Elvedi ist einer der Gründe für unsere Spielweise. Er scheut das Risiko, meist geht es quer, wenig Vertikalpässe. Ich sage nicht dass wir Verteidiger brauchen die einen auf Flügelstürmer machen aber zumindest etwas offensiv denkender, von hinten raus kreierende, nach vorn gerichtet.
Er gute Leistungen gebracht über Jahre aber wie gesagt, soll sich was an der Spielweise ändern, wäre er für mich definitiv eine Personalie wo man über einen Veränderung nachdenken sollte.
Zuletzt geändert von Badrique am 16.09.2023 06:58, insgesamt 2-mal geändert.
- FritzTheCat
Ko mal außen vor, dann ist Elvedi aber immer noch der beste in dieser Disziplin, ich verstehe also deine Aussage nicht wirklich.
Sehe ich eben nicht so. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir Beyer behalten und Elvedi verkauft. Aber ist halt kein Wunschkonzert.
Habe mich sehr oft über schwache Leistungen von ihm geärgert, vor allem aber über seine schwache Körpersprache(hängende Schultern, Kopf nach unten, ähnlich Ginter).
Habe mich sehr oft über schwache Leistungen von ihm geärgert, vor allem aber über seine schwache Körpersprache(hängende Schultern, Kopf nach unten, ähnlich Ginter).
- KommodoreBorussia
Hin oder her.
Nico soll sich eindeutig zur Borussia bekennen und mit Kaufoption verlängern.
Dann ist alles gut.
Wenn nicht, dann ab auf die Tribüne. Richtig so, Gerry!
Jetzt ist Schluss damit, dass uns Spieler auf der Nase herumtanzen. Und das ist auch genau richtig so.
Nico soll sich eindeutig zur Borussia bekennen und mit Kaufoption verlängern.
Dann ist alles gut.
Wenn nicht, dann ab auf die Tribüne. Richtig so, Gerry!

Jetzt ist Schluss damit, dass uns Spieler auf der Nase herumtanzen. Und das ist auch genau richtig so.
- borussenmario
Kein Problem. Aber bedenken muss man schon, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und Elvedi halt kein Typ, der vorangeht, war er nie. Dann zieht einen der ganze Mist eben auch ordentlich runter, würde mir genauso gehen. Klar trägt er dann auch dazu bei, keine Frage. Aber in einer funktionierenden Mannschaft, wo jeder seine Aufgaben kennt, hat er immer geliefert und das schätze ich auch sehr an ihm.
- KommodoreBorussia
@Mario: So sehe ich es auch. 

friedrich stümpert herum und elvedi auf der bank .... klasse trainer, alles richtig gemacht
- BurningSoul
Bisher der "Gewinner" der ersten halben Stunde. Neben Jantschke und Chiarodia.
- Borusse79
Ist doch genau das, was sich viele gewünscht haben.
Jetzt sieht man aber wenigstens mal, dass es total sinnlos, wenn nicht gar schwachsinnig ist einen Spieler zu verbannen wenn er den Vertrag nicht verlängert.
Jetzt sieht man aber wenigstens mal, dass es total sinnlos, wenn nicht gar schwachsinnig ist einen Spieler zu verbannen wenn er den Vertrag nicht verlängert.
Es machte schon Sinn.
Aber es wäre schlauer gewesen ihn heute zu bringen und die Verlängerung zu machen.
Jetzt muss man ihn bringen, weil Friedrich es nicht kann. Wahrscheinlich verlängert er jetzt nicht mehr.
Aber es wäre schlauer gewesen ihn heute zu bringen und die Verlängerung zu machen.
Jetzt muss man ihn bringen, weil Friedrich es nicht kann. Wahrscheinlich verlängert er jetzt nicht mehr.
jetzt wussten es wieder alle besser und elvedi ist unsere rettung.
Ist er nicht.
Nüchtern betrachtet ist er besser als Friedrich. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Nüchtern betrachtet ist er besser als Friedrich. Da gibt es keine zwei Meinungen.
- BurningSoul
Wenn man Wöber im Zentrum spielen lässt, wo er stärker ist (neben Itakura) müsste man jetzt vielleicht nicht über Elvedi sprechen. Er wäre dann unsere gute Nummer 3 auf der Bank, dahinter Jantschke und Chiarodia. Das sollte eigentlich ausreichend sein.