Mattin hat geschrieben:Es wird hier gar nicht mehr differenziert - es gibt User die stehen für eine Meinung und daher - egal was sie schreiben - werden sie in eine Ecke gedrückt, und das ist einfach nur traurig.
Hazard ist für meine Begriffe ein Chancentod. Er braucht viel zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen - er lässt den Kopf unten wenn er auf das Tor zuläuft, sieht seine Mitspieler nicht und macht immer wieder denselben Fehler, indem er blind aufs Tor hämmert.
Das zeigt keine besondere Spielintelligenz...
Er ist ja jetzt schon an über 40% unserer Tore beteiligt. Ohne Frage macht Hazard zu wenig aus seinen Chancen. Er ist aber auch nicht hier hingekommen und hat gesagt "Ich bin der große Torjäger". Nein, er war von Anfang an der 10er. Dazu erarbeitet er sich einen Großteil der Chancen selber.
Für mich kommt immer die Frage auf: Wieso taucht eigentlich gerade Hazard immer vor dem gegnerischen Torwart auf? Schließlich ist er in den meisten Spielen (wenn Raffa da ist oder Micka spielt) auf dem Flügel. Ganz eindeutige Antwort: Weil er als, ich würde fast sagen Einziger, die Tiefe sucht. Es steht ja außer Frage, dass Hazard zu wenig aus seinen Chancen macht. Auf der anderen Seite sehe ich persönlich auch die Verantwortung des Trainers und der Mitspieler ihn richtig einzusetzen (Trainer) und selber mal diese Wege zu gehen (Spieler). Wenn ein Stindl bspw. mal mehr in die Tiefe gehen würde, würde Hazard auch besser seine Stärken ausspielen können.
Wir haben im gesamten Offensivsystem einfach viel zu wenig Spieltiefe.