Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
taffy61

Beitrag von taffy61 » 02.09.2007 18:24

Baracke hat geschrieben:Spielbetrieb beim nächsten mal nicht so nach der Führung einstellen und dann wird das ein blitzsauberer Heimsieg :D
So sieht's aus. Deswegen stand Klopp auch nach dem 2:0 gegen uns noch an der Linie und peitschte alles nach vorne.

Hab' zwar nix gesehen, aber offenbar war unsere erste HZ ja so wie's sein sollte. JLs Konzept kann also nicht völlig verkehrt sein (sagt ja auch Pele *grins*). Jetzt noch ab und an über den eigenen Schatten springen wie in der PK, mal ein bißchen extrovertiert aufdrehen (in Maßen) und alles wird gut... :wink:
ridgeback

Beitrag von ridgeback » 02.09.2007 18:32

Überraschung des Tages war m.E. die Mannschaftsaufstellung. Respekt, es geht ja doch!
Das Neuville mit Friend ein Sturmpaar bilden und direkt dahinter Rösler und Marin (war heute ein wenig blass) fand ich sehr gut gewählt
Coulibaly kann ja doch Fußball spielen. Zumindest schon mal ansatzweise besser als die vorherigen Spiele.
Die Abwehr steht. Gohouri ist ein Knaller!
JK hat sehr gut ausgewechselt
Die 2. HZ war dann doch eher Fußball zum abgewöhnen, wohingegen die Erste teilweise einen Aufwärtstrend erkennen ließ
Ich fand unsere Fans ein wenig zu ruhig, insbesondere in der Phase wo die Mannschaft zwei Gänge zurückschaltete. Man gewann den Eindruck, dass man lieber beobachtete als emotional mitzugehen. Das sollte sich hoffentlich bald ändern wenn Borussia sich, hinsichtlich positiven Fußball, gescheit eingespielt hat.

Nun, sicherlich läuft da noch nicht alles rund, jedoch muss ich mich auch einigen Usern hier anschließen.
Ein Trend in Richtung "besserer Fußball" war insbesondere in Halbzeit 1 klar zu erkennen. Kampf und Wille war für mich unübersehbar!
Wenn Jos noch weniger verhalten auf der Bank sitz... :wink:

Danke Olli für die wichtigen zwei Tore!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 02.09.2007 18:37

Ich freue mich über die 3 Punkte. Man sieht einfach, dass ein Spiel anders läuft, wenn man selber mal in Führung geht. Schön war, dass das erste Tor in den ersten 20 Minuten fiel. Auch wenn das natürlich nicht völlig planbar ist, sollte dies immer unsere Taktik sein, nämlich ein Führungstor möglichst früh zu erzielen. Die Vorteile liegen auf der Hand.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 02.09.2007 18:57

gutes spiel der borussia (solls tatsächlich geben) und ne tolle analyse von baracke! Luhukay hat gelernt!
mdi

Beitrag von mdi » 02.09.2007 19:13

@Baracke

Ist doch nichts anderes als die Langfassung dessen, was ich auch geschrieben habe. :wink: Naja, jedenfalls meinte. Das Spiel war insgesamt durch die zweite Halbzeit noch keine 180°-Wende, aber es waren deutlich mehr als 90°. Denn so richtig schwarz und weiss waren die beiden Halbzeiten ja nun auch nicht in der Gegenüberstellung. Alles eben vor dem Hintergrund der allgemeinen Situation. Da hat in Hälfte Zwei einiges nicht mehr gepasst, das in Hälfte Eins noch stimmte, völlig richtig. Und dass Torchancen (ich halte die Aktionen der Osnabrücker nach wie vor eher für Zufallsprodukte) immer die Gefahr eines Gegentreffers beinhalten, liegt ja nunmal in der Natur der Sache. *auchmalseufz*. Die Gegentreffer fielen aber nicht, wie in der ersten Hälfte das 3:0 und das 4:0 nicht fielen. Wenn ich es auch ebenfalls nicht so richtig prickelnd finde, dass die Mannschaft nach der Pause sehr passiv wurde, habe ich dafür aber trotzdem Verständnis. Es ist doch völlig klar, dass unsere Mannschaft noch nicht imstande ist, eine "Jetzt kann uns hier nichts mehr passieren"-Einstellung zu entwickeln. Nicht innerhalb eines Spieles bzw. durch eine Halbzeit. Da geht einem doch eher durch den Kopf "Das bringen wir jetzt über die Bühne, und nächstes Mal kommt der nächste Schritt"...
Baracke hat geschrieben:Fazit:
Luhukay hat wohl aus seinen bisherigen Fehlern gelernt. ...
Schlechter Einstieg, finde ich. :wink: Dem Rest stimme ich komplett zu. Schlechter Einstieg, weil ich den Zusammenhang so nicht herstellen kann, der unterstellt, die bisherige Auf- und Einstellung der Mannschaft könnte allein auf Jos Luhukays Mist gewachsen sein. Was war heute anders? Der bisher verletzte Oliver Neuville konnte in der Startelf eingesetzt werden. Das bedeutet nicht nur, dass unser potentiell bester Offensivspieler endlich wieder dabei ist, sondern gleichzeitig, dass Andere auf den ihnen angedachten Stammpositionen spielen können. Ausserdem ergibt sich dadurch automatisch das mutmasslich "passende" Sturmduo, was man meiner Meinung nach heute sehr gut beobachten konnte. Durch Oliver Neuvilles Anwesenheit hat Rob Friend ein komplett anderes Spiel gemacht, eine komplett andere Rolle gespielt. ...Von Sascha Rösler darf gerne mehr kommen, die Voraussetzungen dafür sind nun gegeben... Und obendrauf hat es halt auch eine psychologische Bedeutung für die Mannschaft, wenn Oliver Neuville auf dem Platz steht. Das alles ist völlig unabhängig von Jos Luhukays Ansprache vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und von seiner Sitzposition auf der Bank. Auch war es bislang nicht sein Fehler, Oliver Neuville nicht in die Startelf gestellt zu haben. ...Roberto Colautti ist in vielerlei Hinsicht nicht Oliver Neuville, das nur rein prophylaktisch. Und dann gab es noch den verletzten Kasper Bögelund, der heute hoffentlich ganz genau hingeschaut hat.
schlucke1970

Beitrag von schlucke1970 » 02.09.2007 19:36

Top Analyse mdi! :daumenhoch: Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele. Sollte Böge sich nicht erheblich steigern können, hoffe ich das Luhukay sich dann auch traut weiter auf Tobias zu setzen. Er hat mir heute sehr gut gefallen.Für mich hat er die Position eines RV so gespielt wie ich sie im modernen Fussball bei uns sehen möchte.
mgmelpatti70

Beitrag von mgmelpatti70 » 02.09.2007 19:56

flash1966 hat geschrieben:Erste Halbzeit hui, 2. Halbzeit pfui und die Erkenntnis, dass es gerade mal gegen einen Abstiegskandidat zu Hause reicht.

Ich weiss nicht, ob ich alles so schlimm sehe oder ob die Pro-Jos Leute einfach alles schön sehen wollen, aber ich glaube mit ihm werden wir auch in Zukunft nicht besser.
Sehe ich genauso...
Das war heute wieder nichts!
In Aue gibts wieder mal ne Klatsche und dann ist das Geschrei wieder groß...
Eric Willaarts

Beitrag von Eric Willaarts » 02.09.2007 20:05

Winni Schäfer sitzt beim Spiel Paderborn gg Aue auf der Haupttribüne!

Was zieht der sich denn für einen Schmarrn rein ?!
Jetzt, wo Jos zur großen Aufholjagd startet . . .
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 02.09.2007 20:09

mgmelpatti70 hat geschrieben:In Aue gibts wieder mal ne Klatsche und dann ist das Geschrei wieder groß...
Fest steht: Sind wir in Aue in der Lage über die komplette Spieldistanz die Leistung der heutigen ersten Hälfte zu zeigen, müsste Aue schon überirdisch spielen, damit wir dort eine Klatsche kassieren.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht: heute haben wir gegen Aufsteiger gewonnen - was auch bitter notwendig war.

In Aue treffen wir auf einen mehr als etablierten Gegner der zweiten Liga - vermutlich der Prototyp einer Zweitligamannschaft. :D

Ob mit dem heutigen Spiel ein Aufwärtstrend eingeleitet wurde, wird sich dort zeigen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.09.2007 20:30

mgmelpatti70 hat geschrieben: Sehe ich genauso...
Das war heute wieder nichts!
In Aue gibts wieder mal ne Klatsche und dann ist das Geschrei wieder groß...
Ich will ja niemand zu nahe treten, aber was sind wir Borussen doch für ein Haufen armer Würstchen geworden, daß wir uns nicht mal mehr über einen hochverdienten Sieg mit zig hundertprozentigen Torchancen in einem über weite Strecken spannenden und teilweise bereits sogar ansehnlichen Fussballspiel freuen können!

Und das alles trotz enormem Druck für alle Beteiligten durch den holprigen Start und das Desaster von Mainz letzte Woche.

Von mir ein dickes Lob an Trainer und Mannschaft, sie sind aufgestanden und haben sich gewehrt.

Das freut mich als Borussenfan, da ist es mir erst mal völlig scheissegal, wie es beim nächsten Spiel weitergeht, zumal bisher keinerlei Veranlassung besteht, für das Spiel in Aue schwarz zu sehen.

Und mein Mitleid haben alle "Borussen", die sich nicht mal mehr über einen Sieg freuen können und als Sahnehäubchen dieses Elends das nächste Spiel schon verloren wissen, 2 Wochen bevor es stattfindet..
Wolverine

Beitrag von Wolverine » 02.09.2007 20:33

Endlich mal mit 2 Stürmern die anscheinend gut harmonieren.

Die Auswechslungen waren auch gut, beide, Ndjeng und Rafael haben gut ins Spiel gefunden.

Positiv hat mich dabei gestimmt das er 2 offensive Leute gebraucht hat und nicht auf mauern aus war.

2. Halbzeit war zwar alles andere als berauschend, bischen Glück hatten wir auch bei dem nicht gegebenen 11-Meter. Aber verdienter Sieg.

Jetzt hat JL 2 Wochen Zeit in der nicht so viele Spieler fehlen meines Wissens. Also genügend Zeit um an den Defiziten zu arbeiten und sich die Mannschaft noch besser einspielen zu lassen.

Das nächste Auswärtsspiel wird zeigen ob Mainz ein Ausrutscher zur richtigen Zeit war oder die heutige 1. Halbzeit.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 02.09.2007 20:36

Wolverine hat geschrieben:bei dem nicht gegebenen 11-Meter.
:shock:

Das war aber eine glasklare Schwalbe. Wenn Du jetzt dieselbe Situation meinst, wie ich. :wink:
Sarah

Beitrag von Sarah » 02.09.2007 20:45

Grey Fox hat geschrieben:Das war aber eine glasklare Schwalbe. Wenn Du jetzt dieselbe Situation meinst, wie ich. :wink:
Mein Bruder, der zuhause vorm Fernseher gesessen und geschaut hat, meinte aber auch, dass das auf jeden Fall ein Elfer war. Im Stadion hab ich auch gedacht, es wäre eine Schwalbe.
Wolverine

Beitrag von Wolverine » 02.09.2007 20:48

Ich habe es bei Arena gesehen und in Zeitlupe konnte man schon gut erkennen, dass Roel das Bein ausgefahren hatte. Wenn Reichenberger nicht den sterbenden Schwan gespielt hätte der Schiri evtl. gepfiffen. Aber egal.
mdi

Beitrag von mdi » 02.09.2007 21:10

Ich hab´s bei Premiere gesehen, im gleichen Moment wie Roel Brouwers ebenfalls mein Bein ausgefahren, und in meiner Wohnung ist trotzdem nichts umgekippt. Das aber nur am Rande.

Ich finde diese Kommentatorensprüche, die offensichtlich inzwischen übergangslos teilweise Fussballregeln ersetzen, ziemlich witzig. »Man sieht deutlich, wie der Fuss hochgeht; Man sieht deutlich, dass der Arm rausgeht«. Meines Wissens kommt es darauf an, wen oder was oder ob überhaupt Fuss oder Arm berühren. Theoretisch könnten also jeden verdammten Sonntag 22 Spieler mit ausgestreckten Armen im Dauerscherenschlag über den Platz hüpfen. Selbst Rafati könnte das nicht abpfeifen.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 02.09.2007 21:22

borussenmario hat geschrieben: Ich will ja niemand zu nahe treten, aber was sind wir Borussen doch für ein Haufen armer Würstchen geworden, daß wir uns nicht mal mehr über einen hochverdienten Sieg mit zig hundertprozentigen Torchancen in einem über weite Strecken spannenden und teilweise bereits sogar ansehnlichen Fussballspiel freuen können!

Und das alles trotz enormem Druck für alle Beteiligten durch den holprigen Start und das Desaster von Mainz letzte Woche.

Von mir ein dickes Lob an Trainer und Mannschaft, sie sind aufgestanden und haben sich gewehrt.

Das freut mich als Borussenfan, da ist es mir erst mal völlig scheissegal, wie es beim nächsten Spiel weitergeht, zumal bisher keinerlei Veranlassung besteht, für das Spiel in Aue schwarz zu sehen.

Und mein Mitleid haben alle "Borussen", die sich nicht mal mehr über einen Sieg freuen können und als Sahnehäubchen dieses Elends das nächste Spiel schon verloren wissen, 2 Wochen bevor es stattfindet..

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Du sprichst mir aus der Seele.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 02.09.2007 21:35

Bild
»Wir sind weiter auf dem guten und richtigen Weg. Wenn wir alle bei 100% und vor allem die Stürmer tagtäglich dabei sind und an ihrer Form und ihrem Rhythmus arbeiten können, dann haben wir auch genügend Qualität um oben heran zu kommen«.

:arrow: »Wir haben die Qualität«
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 02.09.2007 22:05

borussenmario hat geschrieben: Ich will ja niemand zu nahe treten, aber was sind wir Borussen doch für ein Haufen armer Würstchen geworden, daß wir uns nicht mal mehr über einen hochverdienten Sieg mit zig hundertprozentigen Torchancen in einem über weite Strecken spannenden und teilweise bereits sogar ansehnlichen Fussballspiel freuen können!

FULL-Quote!!!

WEIL

FULL-richtig

UND

Full-wichtig!!!

Viele hier strotzen vor Arroganz und Überheblichkeit, haben den Schuss immer noch nicht gehört.
MisterDuke

Beitrag von MisterDuke » 02.09.2007 22:30

Klasse JL ...Klasse PK von Pele Wollitz....Hoffe das jetzt die Trainerkaputtredner verstummen und JL in Ruhe arbeiten kann!!!
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 02.09.2007 22:47

dmaicher hat geschrieben: Den Fehler hat bestimmt nicht JL korrigiert! Das war CZ, die Medien,die Öffentlichkeit, die Fans! Aber garantiertnicht JL. Das ist nicht seine Art Fußßballspielen zu lassen!
Und woher weißt du das? Wenn wir verlieren, ist Jos schuld, dann hat er alles falsch gemacht. Wenn er mal was richtig macht, dann war es nicht sein Verdienst. Manche hier sind wirklich nur noch erbärmlich.

Für den Trainer und die Mannschaft freut es mich heute, dass wir gewonnen haben. Jetzt möchte ich gegen Aue aber auch ne Anknüpfung an die erste Hälfte heute sehen...
Gesperrt