Thorgan Hazard [10]
Re: Thorgan Hazard [10]
Wäre vielleicht nicht das schlechteste gerade in der Offensive mal ein paar neue Gesichter zu sehen
-
Das ist mMn sogar absolut nötig. Hatte mir ja schon viel von der Grifo Verpflichtung erhofft. Aber so richtig läuft das für ihn ja momentan auch noch nicht.
Toto ist mit Sicherheit ein Kandidat, bei dem man mit einem Abgang rechnen muss. Raffa scheint an seine körperlichen Grenzen zu stoßen. Stindl seit geraumer Zeit total außer Form.
Eberl wird sich schon auf Veränderungen in der Offensive freuen...nicht.
Toto ist mit Sicherheit ein Kandidat, bei dem man mit einem Abgang rechnen muss. Raffa scheint an seine körperlichen Grenzen zu stoßen. Stindl seit geraumer Zeit total außer Form.
Eberl wird sich schon auf Veränderungen in der Offensive freuen...nicht.
- Simonsen Fan
wenn das deiner Meinung nach überwiegend an Hazard liegt, dann weiß man, wie schlecht es um uns bestellt ist.bottrop hat geschrieben:falls TH uns ernsthaft nach der Saison verlassen sollte, spielen wir nächste Saison gegen den Abstieg. Ausser ME zaubert adäquaten Ersatz....gelingt ihm im vorderen Bereich jedoch eher selten...
Ich bin der Meinung das alle außer ein fitter Raffael ersetzbar sind. Hazard ist für mich einfach zu egoistisch (kein Auge für einen besser positionierten Mitspieler) und Torabschluss ist auch nicht seine Stärke, von daher auch ersetzbar, wenn der Preis stimmt

Ich denke eher, dann spielen wir wieder um die CL-Plätze.bottrop hat geschrieben:falls TH uns ernsthaft nach der Saison verlassen sollte, spielen wir nächste Saison gegen den Abstieg. Ausser ME zaubert adäquaten Ersatz....gelingt ihm im vorderen Bereich jedoch eher selten...
Bin mittlerweile komplett der Meinung, dass TH unserem Spiel mehr schadet als nützt. Fast alles, was hoffnungsvoll nach vorne beginnt, wird von ihm verdaddelt (und den Rest verdaddeln andere). Für mich war es ein schlechter Torschuß zu viel, eine 100%-Chance zu viel vergeben, ein gut postierte Mitspieler zu viel übersehen. Ich kann mir seine Spielweise nicht mehr anschauen, habe einfach keine Kissen mehr, in die ich noch beißen könnte.
Aber eine Lanze muss ich auch für ihn brechen:
Trotz allem für mich ein sympathischer Kerl, ich finde ihn weder abgehoben noch egoistisch wie einige andere, sondern ich denke, er ist ein super Junge, der einfach nur nicht zu unserer Spielweise passt. Deshalb wünsche ich ihm, dass er eine super WM spielt (bis auf das Finale gegen uns

Wie immer alles nur meine persönliche Meinung.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Na ja, mit den Kissen gebe ich dir Recht, aber das liegt eher am Gesamtzustand der Mannschaft, dass bei uns manchmal nach einem Spiel so viele Federn rumfliegen, als hätte meine Regierung eine Gans gerupft...Dabei waren es nur Kissen...
Ich würde ihn auch behalten, aber Eberl wird wohl aus finanziellen Gründen eine Schmerzgrenze haben.
Ich würde ihn auch behalten, aber Eberl wird wohl aus finanziellen Gründen eine Schmerzgrenze haben.
-
Ich würde einfach mal behaupten, er wird einfach falsch eingesetzt. Komischerweise ist es immer Hazard, der vor dem Strafraum auftaucht. Das Problem dabei ist, dass er nicht abschlussstark ist. Wieso also ist es immer Hazard? Zum Einen, weil bei uns kein anderer Spieler so sehr die Tiefe sucht. Darüber hinaus, weil er durch seine Aktionen sowas oft überhaupt erst möglich macht.Pechmarie hat geschrieben: Ich denke eher, dann spielen wir wieder um die CL-Plätze.
Bin mittlerweile komplett der Meinung, dass TH unserem Spiel mehr schadet als nützt. Fast alles, was hoffnungsvoll nach vorne beginnt, wird von ihm verdaddelt (und den Rest verdaddeln andere). Für mich war es ein schlechter Torschuß zu viel, eine 100%-Chance zu viel vergeben, ein gut postierte Mitspieler zu viel übersehen. Ich kann mir seine Spielweise nicht mehr anschauen, habe einfach keine Kissen mehr, in die ich noch beißen könnte.
Aber eine Lanze muss ich auch für ihn brechen:
Trotz allem für mich ein sympathischer Kerl, ich finde ihn weder abgehoben noch egoistisch wie einige andere, sondern ich denke, er ist ein super Junge, der einfach nur nicht zu unserer Spielweise passt. Deshalb wünsche ich ihm, dass er eine super WM spielt (bis auf das Finale gegen uns) und nächstes Jahr bei einem anderen Verein seiner Träume spielen kann.
Wie immer alles nur meine persönliche Meinung.
Ich bin nach wie vor der Meinung: Er ist ein 10er, ein Gestalter, ein Vorbereiter. Aber kein Vollstrecker.
Stell' ihm einen vernünftigen Vollstrecker an die Seite und er wird eine Vorlage nach der anderen geben.
-
Von den Gestaltern haben wir (“leider”) zuviele im Team und haben dabei nichtmal ein System für diese Spieler.
-
Hazard abzugeben wäre in unserer momentanen Situation eine *Todsünde*. Klar vergibt er (wie andere weit mehr) klarste Chancen. Klar übersieht er ab und zu einen Gegenspieler (die meisten anderen sehen bedeutend weniger Bälle). Er ist der einzige Angreifer (ausser Raffa) der etwas wie Gefahr kreiert bei uns oder in ein 1 zu 1 geht (von den anderen sieht man gar nix im Moment).
Es wäre aktuell der *Todesstoss* ihn abzugeben, würde aus einem lauen offensiv- Lüftchen absolute Windstille.
Es wäre aktuell der *Todesstoss* ihn abzugeben, würde aus einem lauen offensiv- Lüftchen absolute Windstille.
- Nothern_Alex
Ich habe mir gerade vorgestellt, wie unsere Offensive ohne ihn derzeit aussehen würde:

- midnightsun71
Sorry ,
Hazard ist an 46,66 Prozent unsere Tore beteiligt wie man ihn da so negativ sieht verstehe ich nicht . Die anderen 54 Prozent teilen sich 9 Feldspieler auf . Klar ist er ab und an egoistisch aber er erarbeitet sich wenigstens die Chancen ! Und 7 mal hat er aufgelegt !!!! Wenn die anderen mal mehr gebacken kommen würden wäre er entlastet und die ganze Last wäre nicht fast nur auf seinen Schultern. Für mich momentan der wichtigste in der Offensive da raffael momentan oft verletzt ist
Hazard ist an 46,66 Prozent unsere Tore beteiligt wie man ihn da so negativ sieht verstehe ich nicht . Die anderen 54 Prozent teilen sich 9 Feldspieler auf . Klar ist er ab und an egoistisch aber er erarbeitet sich wenigstens die Chancen ! Und 7 mal hat er aufgelegt !!!! Wenn die anderen mal mehr gebacken kommen würden wäre er entlastet und die ganze Last wäre nicht fast nur auf seinen Schultern. Für mich momentan der wichtigste in der Offensive da raffael momentan oft verletzt ist
ja der thorgan ist schon super....nur halt so schrecklich ineffektiv!!!!
- borussenmario
Übertreib mal nicht, midnight, er ist nur an 43,33% direkt beteiligt.
...und er hat 10% unserer Tore aus dem Spiel heraus erzielt, was für einen Offensivspieler eher unterdurchschnittlich ist, da er ja mehr Tore erzielen sollte als z.B. ein Sechser oder Verteidiger.
Vestergaard kommt auch auf 10%, Ginter liegt über dem Wert von Hazard, ebenso Raffael und Stindl, deren Werte als Offensivspieler bisher trotzdem mies sind in dieser Saison.
Nein, ich möchte Hazard weder schlecht machen, noch missen, aber öfter treffen sollte er bei der hohen Anzahl an Chancen eigentlich trotzdem.

...und er hat 10% unserer Tore aus dem Spiel heraus erzielt, was für einen Offensivspieler eher unterdurchschnittlich ist, da er ja mehr Tore erzielen sollte als z.B. ein Sechser oder Verteidiger.
Vestergaard kommt auch auf 10%, Ginter liegt über dem Wert von Hazard, ebenso Raffael und Stindl, deren Werte als Offensivspieler bisher trotzdem mies sind in dieser Saison.
Nein, ich möchte Hazard weder schlecht machen, noch missen, aber öfter treffen sollte er bei der hohen Anzahl an Chancen eigentlich trotzdem.
- midnightsun71
14:30x100
46.6666667
46.6666667
- midnightsun71
- borussenmario
Mir sind nur 13 Scorer bekannt 
Falls es aber wirklich 14 sind, hast du natürlich Recht
Die Anzahl der Tore aus dem Spiel bleiben dennoch mehr als überschaubar, gilt aber bei allen Offensiv-Spielern.

Falls es aber wirklich 14 sind, hast du natürlich Recht

Die Anzahl der Tore aus dem Spiel bleiben dennoch mehr als überschaubar, gilt aber bei allen Offensiv-Spielern.
- Borussenpaul
Laufleistung Spieler 2017/18
1 Stindl, Lars .....Bor. Mönchengladbach ... Spiele 21 ... 251,75 km
2 Delaney, Thomas .....Werder Bremen ... Spiele 20 ... 241,44 km
3 Hazard, Thorgan ....Bor. Mönchengladbach ... Spiele 21 ... 239,39 km
1 Stindl, Lars .....Bor. Mönchengladbach ... Spiele 21 ... 251,75 km
2 Delaney, Thomas .....Werder Bremen ... Spiele 20 ... 241,44 km
3 Hazard, Thorgan ....Bor. Mönchengladbach ... Spiele 21 ... 239,39 km
- vfl-borusse
Ja wenn man mich los lässt, lauf ich auch unheimlich viel dumm herum 

-
klar muß mann die 11er auch erstmal reinmachen, das konnte aber auch ein Daems als Verteidiger ganz gut. 2 Tore und 6 Vorlagen sind das was seine Leistung letztenendes wieder spiegelt, mehr nicht.
Wenn wirklich ein Club aus England einen häufen Geld bietet, dann kann man das vielleicht besser anlegen.
Wenn wirklich ein Club aus England einen häufen Geld bietet, dann kann man das vielleicht besser anlegen.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 11.02.2018 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Genau genommen sind es 3 Tore und 7 Vorlagen, denn er hat 4 Elfmeter und nicht 5 versenkt. Die Tore hat er in Hoffe, gegen Hamburg und gegen Augsburg geschossen.
- midnightsun71
Thorgan Hazard [10]
Jetzt werden Elfmeter schon rausgerechnet um nen Spieler schlecht zu machen
Das ist echt unglaublich !!
Das ist echt unglaublich !!