Granit Xhaka

Gesperrt
borussenmario

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 20.03.2013 19:23

bökelratte hat geschrieben:Peace folks!

Ich glaube mich hat money gar nicht direkt gemeint von wg. Bashing. Wer zweimal liest (andieeigenenasefass) ist klar im Vorteil.
So ist es, das kann man eigentlich kaum falsch verstehen. :D

@tobe
Lies noch mal, er erklärt sich doch ganz klar mit bökelrattes Aussage einverstanden, und dann folgt sein ABER, was sich allgemein auf das Forum bezieht.....
He-Man

Beitrag von He-Man » 20.03.2013 19:24

Ich hoffe Granit bekommt seine Chance sich noch zu beweisen .
polyvalent

Beitrag von polyvalent » 20.03.2013 19:24

Du sprichst mir aus der Seele, money... :daumenhoch:

Ich find's ziemlich krass und schon fast bedenklich, wie schnell hier nach Ansicht mancher unserer Fans nach nicht mal einer Saison Köpfe rollen sollen. Mal völlig unabhängig, dass einige Spieler hinter den Erwartungen (sicher auch ihren eigenen!) geblieben sind - wie wär's denn noch mal mit einem dezenten Blick auf das Alter der genannten Spieler?

Für mich hat es nicht nur Tradition, es ist eher schon eine Grundphilosophie unseres Vereins, immer wieder auf junge, talentierte Nachwuchsspieler zu setzen und diese aufzubauen. Positive Beispiele gab's immer wieder in all den Jahren, auch wenn natürlich nicht jeder eingeschlagen hat. Aber passt das wirklich zu uns, hoffnungsvolle Spieler nach nur einer Saison, die nicht so gelaufen ist, wie man sich das erhofft hatte, gleich wieder vom Hof zu jagen?

Die "Personalie" Granit Xhaka wird da aufgrund der unglaublich hohen Millionensumme natürlich doppelt argwöhnisch beäugt, schliesslich muss jemand für so viel Geld (gilt ja auch für Luuk) natürlich ruck zuck funktionieren, hm? Leider ist's nicht immer ganz so einfach...

Mit Summen wie 8 oder 12 Millionen für einzelne Spieler sind wir in Regionen vorgestoßen, die vor kurzer Zeit noch völlig undenkbar oder vorstellbar waren und die Erwartungshaltung ist dann slbstverständlich ungleich höher als bei einem... hmm, sagen wir mal... "günstigeren" Spieler. Eine Garantie für möglichst schnelle Top-Leistungen war Geld aber leider (oder eher zum Glück!) noch nie.

Zugegeben, es ist ungewohnt, dass wir nach der fantastischen letzten Saison mit so unglaublichen Summen jonglieren konnten, aber deswegen wird sich doch nicht innerhalb kurzer Zeit gleich komplett die Philosophie dieses Vereins ändern, oder? Hey, wir sind (zum Glück!) weder die Bayern noch haben wir irgend einen Scheich oder Oligarchen oder eine gelddruckenden Sponsoren im Hintergrund. So mal eben fett ein paar Spieler einkaufen und wenn's nach einer Saison mit denen nicht funzt, sofort verkloppen und gleich die nächsten holen... das ist doch nicht unser VfL!

Meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen das einzig Richtige getan und Geld in die Zukunft, in junge, talentierte Spieler investiert, um langsam und nach und nach wieder eine dauerhaft konkurrenzfähige Truppe aufzubauen. Unter diesem Aspekt wäre es völlig unsinnig, Spieler wie Granit nach nur einer Saison wieder zu verkaufen...
purple haze

Beitrag von purple haze » 20.03.2013 19:26

ich halte es so wie im wirklichen leben...lieber das geld was länger auf der bank lassen und dafür am ende die zinsen kassieren...gx wird uns nochviel freude bereiten.
Tobe

Beitrag von Tobe » 20.03.2013 19:30

@tobe
Lies noch mal, er erklärt sich doch ganz klar mit bökelrattes Aussage einverstanden, und dann folgt sein ABER, was sich allgemein auf das Forum bezieht.....
Nein,nein, ich zweifel das an! :lol:
Ja, den Kontext hab ich schon verstanden, der Zeitpunkt des posts und das Zitat können eventuell falsch verstanden werden.Im Grunde würde ich den aber auch unterschreiben!
E-Fan

Beitrag von E-Fan » 20.03.2013 20:36

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/16474797

Ich hoffe für Granit, dass er gegen Zypern wirklich über die volle Distanz zum Einsatz kommt und zeigen kann, was er aktuell drauf hat.
Curly**

Beitrag von Curly** » 20.03.2013 20:50

@ tobe: Det is brav! :D
Gloob mir, et stümmt, was meen L i e b l i n g s m o d Bild da über Moneys Beitrag jeschrieben hat...
Ick kann det bestätigen... Ick kenn den "Hund" *ggg* und kenn ma ja bekanntermaßen mit Hunden och sehr jut aus... :lol: - Sorry, meen großer, großer Money tu, der musste jetz eenfach sein... - Und als alter Snoopy-Fan erst recht... :mrgreen:
J e n a u s o o o und nich anders hat Money det jemeent! Yes! :bmgja:
Tobe

Beitrag von Tobe » 20.03.2013 20:52

Mir waren Hunde schon immer suspekt! :mrgreen:
Curly**

Beitrag von Curly** » 20.03.2013 21:04

Drum klärn wa dir ja och jern uff... :bmgja: :kopfball:

Und @ all: Wenn irgendjemand hier unsachliche Kritik äußert und meen "Flügelkind" Granit blöde anmacht, denn kanna abööör wat erleben! Bild

Der kann wat und der wird wat und der schafft det! Yes!
===> Bild

Achjo, und noch so alljemein ma, als schlauen Nachsatz:
Man wird nich dadurch besser, indem man andere schlecht macht!

So! Wissta Bescheid!
Ick habe fertig! - Vorläufig jödönfalls........... :mrgreen:
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 20.03.2013 21:16

Ich muss hier jetzt auch mal ne Lanze für xhaka brechen.

Ich glaube nach wie vor an ihn und seine stärken! Er bringt viele Vorraussetzungen mit die ein guter 6er haben muss. Biss, Ehrgeiz, gutes Auge. Mir ist nicht entgangen dass er an seinem teils stümperhaften zweikanpfverhalten und an seiner zu riskanten Spielweise arbeiten muss! Warum ihn Favre nicht spielen lässt? Genau deswegen.

Ziel dieser saison ist es die Mannschaft aufzubauen einen gesicherten Platz im Mittelfeld zu erreichen (Ziel erfüllt). Das geht halt erstmal einfacher mit routinierten soliden spielern... Favre wird die zeit nutzen xhaka die nötigen Fähigkeiten beizubringen, ihn langsam heranzuführen, wie wir es bei younes gesehen haben. Xhaka ist 20!! Es ist für einen Trainer deutlich einfacher und weniger risikoreich einen offensiven Spieler zu bringen als einen NOCH zu überhasteten 6er!

Xhaka wurde als PERPEKTIVspieler geholt, der uns in ZUKUNFT weiterbringen soll und auch wird! Wie ich bereits gesagt habe, grundlegende Fähigkeiten bringt er alle mit, auch Physis!

Xhaka hat in einer Phase seine Chance bekommen in der vorne und hinten nichts zusammengelaufen ist, der Druck auf ihm war enorm. Dass das nicht funktionieren konnte war abzusehen.. Die Position eines 6 ers verlangt immer bzw meisten Erfahrung. Die sammelt er gerade.. Kenne kaum einen so jungen dm Spieler der in seinem verein (oberes Drittel der tabellenhälfte) eine feste grösse ist! Auch ein gündogan wurde anfangs als fehleinkauf abgestempelt...

Denkt einfach mal drüber nach und lasst ihm zeit! Favre ist ein Trainer der mehr wert auf Sicherheit als auf Risiko legt, aber ich bin mir sicher er weiß was er mit xhaka vorhat und er wird es ihm auch sagen! Nächste Saison kommen weitere Spieler hinzu, die Mannschaft ist eingespielt, Marx wird nicht jünger! Xhaka wird nach der Vorbereitung angreifen. In der Winterpause nächster Saison wissen wir mehr.

Ich glaub an ihn!
Bo.

Beitrag von Bo. » 20.03.2013 21:55

Seh ich auch so, er sagt es doch selbst:
Der Coach arbeitet sehr viel mit mir, vor allem nach dem Training», sagt Xhaka
Es dauert halt seine Zeit, Favre arbeitet viel mit Ihm und das wird sich auszahlen.
orchidee83

Beitrag von orchidee83 » 20.03.2013 22:19

Eine neue bescheidenheit bei Xhaka fast wie beim Papst deshalb

HABEMUS XHAKA :D

Schweizerdeutsch ist eine schöne sprache auch wenn ich nicht alles verstehe :winker:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 20.03.2013 22:54

Und GX sieht sich als 8,5 Mio. Perspektivspieler, der erstmal viel lernen muss auf unserer Ersatzbank. Dem ist auch vollkommen egal, daß er letztes Jahr noch CL gespielt hat und eine feste Größe in der Nati ist. Alles kein Problem, er fäng erstmal an zu lernen bei der Borussia..........welch schöne Welt war das doch im Jahr 1972.

Basel hat gut verhandelt, wenn er jetzt ginge, dann müssten wir nochmal Geld drauflegen an Basel. Für uns also die doppelte loose-loose Situation.

Wenn Favre Ihn hinter einen Ausleihspieler von WOB (TC) auf die Bank setzt, dann ist die Messe für Ihn gesungen. Besser wird man nicht auf der Bank sondern im Spiel und da bekommt er keine Schnitte als defensiver Spieler. Das wird auch nächste Saison so sein. Wir kennen unseren Trainer ja nun ein paar Tage. Hinten muss dicht sein. Wenn er 500k gekostet hätte und nicht einschlägt, wäre das keine Thema, bei 8,5 ist es eins. Auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.03.2013 22:54

Curly** hat geschrieben:
So! Wissta Bescheid!
Ick habe fertig! - Vorläufig jödönfalls........... :mrgreen:
oh oh, jetzt sollte besser keiner mehr Widerworte geben, Hexi kann nämlich auch anders.. :mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.03.2013 22:55

Curly** hat geschrieben:@ tobe: Det is brav! :D
Gloob mir, et stümmt, was meen L i e b l i n g s m o d Bild da über Moneys Beitrag jeschrieben hat...

J e n a u s o o o und nich anders hat Money det jemeent! Yes! :bmgj
Na kiek ma eener ön, da kannste ma sehen......so isses, wenn man Bescheid weiß ! :D

@bökelratte

Keine Panik, alles im grünen Bereich, ich war nicht auf Rattenhatz. :winker:

@Tobe
Die Aussage solltest du nochmal verifizieren. :mrgreen:

@Stolzer Borusse
Dazu.......kommen wir später.

@polyvalent
Wir verstehen uns.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.03.2013 22:57

Simonsen 1978 hat geschrieben: Das wird auch nächste Saison so sein....
Packe mal die Glaskugel schön wieder ein und gib sie zurück, die kann ja garnichts...
FireROK

Beitrag von FireROK » 21.03.2013 02:00

Simonsen 1978 hat geschrieben:Wenn Favre Ihn hinter einen Ausleihspieler von WOB (TC) auf die Bank setzt, dann ist die Messe für Ihn gesungen.
Jeden Sonntag werden Messen gesungen. Jeden Sonntag. Der Herr Favre stellt die Spieler dann auf wenn sie soweit sind. Xhaka ist 20 und ist lernfähig. Wie übrigens auch TC. Die Luft auf der Bank ist nicht so Übel, wie Du sie beschreibst und hat schon manchem Spieler die nötige mentale Stärke und Trainingseifer gelehrt.

1. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

2. Geduld ist eine Tat. Geduld ist eine Kette von Taten. Geduld ist gipfelnde Willensstärke.
Todi

Beitrag von Todi » 21.03.2013 07:13

Hier nochmal neuer Stoff zum Spekulieren:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... paign=news

Granit Xhaka Das Sorgenkind in Borussias Kader – und ein ziemlich teures obendrein. Neun Millionen hat Xhaka gekostet, eingelöst hat er die hohe Summe bislang noch nicht. Sein Spiel war zu häufig mit Fehlern und Leichtsinnigkeiten gespickt, er hat sichtlich Probleme mit dem Tempo in der Bundesliga. Dennoch ist sein Talent in Ansätzen deutlich erkennbar – ob es am Ende tatsächlich die vielen Millionen, die Borussia an den FC Basel überweisen musste, wert ist, wird sich allerdings noch mit der Zeit zeigen müssen.

Das sagt Eberl: "Natürlich ist ein Spieler mit einer solchen Ablösesumme eine Personalie, wenn er nicht spielt. Aber wir wussten, dass es schwerer werden, auch Probleme geben könnte. Wir haben großes Vertrauen und auch die Phantasie, dass er sich entwickeln wird. Wir haben den Spieler nicht zum Spaß transferiert. Wir haben

Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3272791
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 21.03.2013 07:24

Naja... nix Neues triffts wohl eher. Besonders den Spox-"Artikel" hat wohl der Praktikant zusammengeschrieben, der sich die letzten Spielberichte über Borussia angeschaut hat... da steht ja mal gar nix drin...

Witzig finde ich da schon eher, dass die BLÖD heute den Kuranyi fragt, wen man als Xhaka-Ersatz holen könnte. :D

Für mich ein klares Signal: Der bleibt. Der bleibt sowas von hier. Und nächstes Jahr rockt der dann das zentrale Mittelfeld.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.03.2013 08:42

Aha, woher die Wunderheilung im Sommer? Brauen wir einen Zaubertrank??Eberl kann 15 mal sagen, Xhaka bleibt, er wäre ja mit Watte gepudert, jetzt das Gegenteil zu behaupten.....kommt für ihn ein interessantes Angebot, werden die nachdenken....
Gesperrt