Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Haben die nicht montags immer frei ?
Aber selbst wenn - das ist ja wohl nicht vetraglich verbrieft.
Aber selbst wenn - das ist ja wohl nicht vetraglich verbrieft.
Ich hatte ja auch schon geschrieben,dass ich kurzes Trainingslager abgeschottet von sämtlicher Öffentlichkeit für sinnvoll erachten würde.Böse könnte ich jetzt schreiben,stattdessen gehen wir lieber schön Mittagessen im Borussia-Park.Lt. Kicker hält Bielefeld zB. tatsächlich ein Kurztrainingslager ab,um den Focus voll auf das Spiel gegen uns zu richten.
Eigentlich müßte Meyer in der Form auch tätig werden,aber es scheint nichts zu passieren.Ich würde auch mal über eine Sonderschicht mit Medizinbällen a la Magath nachdenken.Ich fand Hans Reaktionen wirkten schon fast resignierend nach dem Frankfurt-Match,ich hoffe es war nur die äußere Fassade.
Eigentlich müßte Meyer in der Form auch tätig werden,aber es scheint nichts zu passieren.Ich würde auch mal über eine Sonderschicht mit Medizinbällen a la Magath nachdenken.Ich fand Hans Reaktionen wirkten schon fast resignierend nach dem Frankfurt-Match,ich hoffe es war nur die äußere Fassade.
Er setzt Marin auf die rechte Seite, weil er dort gegen Spycher antreten sollte? Klar haben er und Matmour hier und da mal einen Seitentausch gemacht, aber beide waren auf ihren vertauschten Positionen verschenktes Kapital! OK, Spycher war gerade wieder genesen, aber Matmour ist ja auch nicht gerade der Langsamste. Also was sollte das? Mal abgesehen von der mangelnden Chancenverwertung, haben die beiden gegen Wolfsburg sich gut auf ihren Seiten durchgesetzt. Gerade Marin setzte sich in den ersten 20 Minuten das eine oder andere Mal schön durch. Wieso also dieser überflüssige Positionswechsel! Ich fand es nicht gut und man erkannte das es so sehr schlecht über die Außen läuft! Kein guter Schachzug!
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Lieber Hans, lass nach dieser Pleite mal Taten folgen und stell gegen Bielefeld folgende Leute auf:
Bailly - Stalteri, Brouwers, Daems, Levels - Galasek, Paauwe - Marin, Bradley, van den Bergh - Colautti
zu Paauwe: Ihm sollte Hans Meyer klar machen, dass es jetzt an ihm liege, dass er wieder seinen Stammplatz zurückbekommt oder nicht - Dante sollte erstmal in unserer zurzeit sehr wackligen U23-Abwehr aushelfen und Baumjohann sollte eine Denkpause erhalten.
Bailly - Stalteri, Brouwers, Daems, Levels - Galasek, Paauwe - Marin, Bradley, van den Bergh - Colautti
zu Paauwe: Ihm sollte Hans Meyer klar machen, dass es jetzt an ihm liege, dass er wieder seinen Stammplatz zurückbekommt oder nicht - Dante sollte erstmal in unserer zurzeit sehr wackligen U23-Abwehr aushelfen und Baumjohann sollte eine Denkpause erhalten.
eine Denkpause für Baumi..da geh ich ja noch mit aber Dante zur U23? Sorry aber halte ich für sehr schwachsinnig nach 1 schlechtem Spiel jemand der für 2,5 Millionen als Hoffnungsträger verpflichtet wurde so krass zurasieren um ihn von der Startelf in die Reservemannschaft zu verdonnern.
- Jagger1
Man hat doch gesehen, dass er nach so einer Verletzungsphase Zeit braucht - außerdem ist die Bundesliga nicht mit der belgischen Pommesliga zu vergleichen 

- HerbertLaumen
Und was soll das bringen? Der Körper braucht auch Regenerationsphasen, gerade nach einem Spiel.RPott hat geschrieben:...dann wäre heute doch wenigstens (wenn schon kein richtiges Training) eine Lauf- /Physio-Einheit drin gewesen, um den Fokus eindeutig auf Borussia zu legen.
- FritzTheCat
Viel zu kurz, so wie die sich gegen Frankfurt verausgabt haben! Ich würde dem ein- oder anderen Spieler eine Regenerationsphase bis nächste Woche geben.HerbertLaumen hat geschrieben:Und was soll das bringen? Der Körper braucht auch Regenerationsphasen, gerade nach einem Spiel.

Vielleicht sollte man den Jungs einen Aufenthalt in irgendeinem SPA und Wellness Resort spendieren,nicht nur für die Regeneration nach der Überanstrengung gegen Frankfurt,sondern damit sich auch alle wohlfühlen und entspannt sind.
Handballer setzen ihren Körper beispielsweise bei der WM ganz anderen Stress aus ohne groß zu regenerieren-die müssen so schnell wie es geht jetzt an ihre Leistungsgrenzen geführt werden-gegen Bayern kann man immer noch abschenken,aber jetzt muß sich gequält werden und vorallem gepunktet.Ich hoffe da macht harte Hans seinem Spitznamen auch alle Ehre!
Handballer setzen ihren Körper beispielsweise bei der WM ganz anderen Stress aus ohne groß zu regenerieren-die müssen so schnell wie es geht jetzt an ihre Leistungsgrenzen geführt werden-gegen Bayern kann man immer noch abschenken,aber jetzt muß sich gequält werden und vorallem gepunktet.Ich hoffe da macht harte Hans seinem Spitznamen auch alle Ehre!
gefällt mir gut die aufstellung würde sie nur leicht korrigieren:Jagger1 hat geschrieben:Lieber Hans, lass nach dieser Pleite mal Taten folgen und stell gegen Bielefeld folgende Leute auf:
Bailly - Stalteri, Brouwers, Daems, Levels - Galasek, Paauwe - Marin, Bradley, Lamidi - Friend oder Neuville (je nach fitness von rob)
lamidi hat sich empfohlen. colautti hat sich dagegen in 90 min. erst gar nicht bemüht. bradley soll auf der baumjohann position spielen. in der 15 minütigen drangphase gegen frankfurt hat man gesehen das es auch ohne matmour und baumjohann geht. beide wurden folgerichtig von HM ausgewechselt.
sorry für OT

- Jagger1
Korrekt - aber ein Spiel dauert 90 Minuten - aber die Mannschaft hat m.E. nicht 90 Minuten gespielt sondern höchstens 15 Minuten, nämlich von der 65. bis 80. Minute... aber da ja erst am Sonntag gespielt wird, gibts ja noch den Samstag als Trainingstag - hoffentlich wird der sinnvoll genutzt!HerbertLaumen hat geschrieben: Und was soll das bringen? Der Körper braucht auch Regenerationsphasen, gerade nach einem Spiel.
Wie wäre es mal mit einem Trainingslager!?
das ist kein argument. andere mannschaften wie bremen und der hsv haben alle 3 tage ein spiel. so wie unsere mannschaft in HZ 1 gespielt hat können die gar nicht so kaputt gewesen sein. mental vielleicht, aber da sind sie selbst dran schuld, wenn man so verhalten und ohne pressing spielt.HerbertLaumen hat geschrieben:Und was soll das bringen? Der Körper braucht auch Regenerationsphasen, gerade nach einem Spiel.
es ist ganz viel einstellungssache in diesen bigpoint spielen dabei. warum zeigt man erst herz und charakter nach 60 min. ?? gegen bochum hat man sich auch zu spät gewehrt. bradley ist so ein typ der langsam versteht um was es geht, wenn man sich seine kommentare nach dem spiel anschaut. etliche andere haben das noch nicht begriffen. und da ist es bradleys und vor allem auch HM`s aufgabe das dem rest der mannschaft klar zu machen, das man von beginn an agressiv in die zweikämpfe geht und nach vorne spielt. nur so hat man überhaupt ne chance. alles andere ist larifari spielerei ohne kampf und den nötigen willen, sich mal zu quälen.
Ich will jetzt nicht darüber philosophieren, wie ausgepowert die 2 Tage nach diesem Spiel jetzt noch so sind und/oder was englische Mannschaften so machen. Und regenerieren werden die sich (Massagen etc.) ja wohl auch im Borussia-Park können. Meinetwege auch Taktikvorträge, gucken der letzten 2 Spiele oder Yoga.HerbertLaumen hat geschrieben:Und was soll das bringen? Der Körper braucht auch Regenerationsphasen, gerade nach einem Spiel.
Ich fände es ein gutes Signal an die Spieler, wenn man ihnen vermitteln würde, dass das zu wenig war, daher ein freier Tag nicht verdient war und somit gestrichen ist. Spieltechnisch würden sie dadurch nicht besser, aber vielleicht motivational.
- HerbertLaumen
@ alle die für den Vorschlag sind, ausser RPott: Jaja, klar, unsere Spieler haben ja auch nichts gelaufen und sind nur rumgestanden
Naja, so eine Forderung, den Millionären das Wasser im Ar.sch zu kochen ist ja immer toll und wird nur wenig Gegenrede finden, da macht es auch keinen Unterschied, dass es völlig blödsinnig ist.
Wenn die Spieler dann platt sind, weil sie nach Willen der Fans so richtig geschliffen worden sind, hat man dann auch wieder ein tolles "Argument" gegen den Trainer, wie kann der auch so blöde sein und das tun, was die Fans wollen 
@Rpott: heißt "trainingsfrei" denn automatisch, dass man sich nicht trifft und genau das macht, was du sagst? Das ist keine rhetorische Frage, ich weiß es nicht.

@Rpott: heißt "trainingsfrei" denn automatisch, dass man sich nicht trifft und genau das macht, was du sagst? Das ist keine rhetorische Frage, ich weiß es nicht.
- Jagger1
Dann sollte das den Fans von Vereinsseite auch so vermittelt werden damit kein falsches Bild ensteht - du weißt doch wie nach so einer Leistung die Volksseele wieder kocht.HerbertLaumen hat geschrieben:@Rpott: heißt "trainingsfrei" denn automatisch, dass man sich nicht trifft und genau das macht, was du sagst? Das ist keine rhetorische Frage, ich weiß es nicht.
Jetzt mal zwei bis drei Tage 'Wasser im Ar.sch' kochen' wäre vielleicht gar nicht schlecht,einfach nur mal um den Spielern die Situation zu verdeutlichen,denn aufgrund der Interviews,Kampfgeist,Körpersprache etc.,habe ich den Eindruck das viele sich der Ernsthaftigkeit nicht bewusst sind.Halte das ganze für absolut nicht blödsinnig-und unter besonderen betriebsbedingten Umständen muß ich auch am Wochenende arbeiten-und bei Borussia sind die Umstände wohl schon mehr als besonders,eher wohl dramatisch-also Zeit für Zusatzschichten!.
Da das Spiel erst am Sonntag ist,kann man bis dahin auch wieder auf normal dosieren.Bielefeld fährt auch nach 'Schmerzlake',bzw. Herzlake ins Traingslager,und zwar bestimmt nicht weil es schwachsinnig ist.
Da das Spiel erst am Sonntag ist,kann man bis dahin auch wieder auf normal dosieren.Bielefeld fährt auch nach 'Schmerzlake',bzw. Herzlake ins Traingslager,und zwar bestimmt nicht weil es schwachsinnig ist.
- HerbertLaumen
Wie gesagt, ich weiß es nicht, kann ja auch sein, dass die jetzt zwei Tage komplett frei haben.Jagger1 hat geschrieben:Dann sollte das den Fans von Vereinsseite auch so vermittelt werden damit kein falsches Bild ensteht - du weißt doch wie nach so einer Leistung die Volksseele wieder kocht.
So zunächst einmal habe ich HM immer als einen der besseren Trainer in der Bundesliga angesehen.
Hier wird mMn mir zuviel über die "Leistung" der Mannschaft debatiert.
- Der Trainer hat die "faulen Eier" aussortieren dürfen
- Er hat sich im Winter die Spieler geholt die zur Mannschaft passen
- Er stellt die Mannschaft auf
- Er gibt die Taktik vor und "stellt" sein Team auf den Gegner ein
Gerade letzteres muss er sich auf die eigene Fahne schreiben: Gegen völlig limitierte Frankfurter (Bis zur 40. min.) hat er das völlig falsche Konzept gewählt.
Und was noch schlimmer ist: Er reagiert nicht...weder durch Wechsel noch taktische Umstellung.
Ist schon komisch: Nachdem Lamidi reinkam, war sowas wie Offensivaktionen zu sehen.
Hätte wen und aber: Lamidi nach 25 min. für einen indisponierten Matmour rein...
Er ist numehr lange genug mit SEINEM Team zusammen, um zu wissen was die spielen können.
Hier wird mMn mir zuviel über die "Leistung" der Mannschaft debatiert.
- Der Trainer hat die "faulen Eier" aussortieren dürfen
- Er hat sich im Winter die Spieler geholt die zur Mannschaft passen
- Er stellt die Mannschaft auf
- Er gibt die Taktik vor und "stellt" sein Team auf den Gegner ein
Gerade letzteres muss er sich auf die eigene Fahne schreiben: Gegen völlig limitierte Frankfurter (Bis zur 40. min.) hat er das völlig falsche Konzept gewählt.
Und was noch schlimmer ist: Er reagiert nicht...weder durch Wechsel noch taktische Umstellung.
Ist schon komisch: Nachdem Lamidi reinkam, war sowas wie Offensivaktionen zu sehen.
Hätte wen und aber: Lamidi nach 25 min. für einen indisponierten Matmour rein...
Er ist numehr lange genug mit SEINEM Team zusammen, um zu wissen was die spielen können.
- FritzTheCat
Kicker hat ihn glaube ich auf einem der letzten Plätze, aber wir geben ja hier nichts auf Kickernoten...Liebelein hat geschrieben:So zunächst einmal habe ich HM immer als einen der besseren Trainer in der Bundesliga angesehen.

Den Rest kann ich nur unterstreichen, aber die Aufstellung Matmours kann ich auch seit längerer Zeit schon nicht mehr nachvollziehen!
"tja, wir sind halt gladbach. gegen bielefeld wollen wir punkten und falls es nicht klappt, haben wir noch 5 weitere spiele in denen wir noch genügend punkte holen können." ich habs jetzt mal im baumjohann slang gesagt.Fresene hat geschrieben:Da das Spiel erst am Sonntag ist,kann man bis dahin auch wieder auf normal dosieren.Bielefeld fährt auch nach 'Schmerzlake',bzw. Herzlake ins Traingslager,und zwar bestimmt nicht weil es schwachsinnig ist.