Michael Bradley
- Der Staatsfeind Nr. 1
Sehe ich genauso. Ich hoffe, man holt in der Winterpause Verstärkung für die Position. Ich wäre ja für Kluge, aber das spielt hier keine Rolle. Wir sind auf der 6er Position auf jeden Fall sehr schwach besetzt. Leistungstechnisch zumindest. 

Re: Michael Bradley [26]
Warum sollte sich an TMs und MBs Leistungsvermögen nach schon vielen BuLi-Spielen und internationalen Einsätzen schneller das Leistungsvermögen deutlich verbessern, als bei RN, der mit noch sehr wenig Einsätzen schon eigentlich das gleiche Niveau hat? Ist mir nicht logisch...Simonsen Fan hat geschrieben:stimmt schon, aber ich meinte eigentlich 6er, die uns nach vorne bringen würden und keine "vielleicht mal große Talente"
wir haben leider keine Zeit und keine Punkte für Experimente ! Es muss sich ganz schnell was am Leistungsvermögen unserer 6er ändern, ansonsten muss im Winter mal investiert werden.....
Wenn RN so spielt, wie bisher, ist er nicht schlechter als die anderen beiden. Bei ihm besteht aber berechtigte Hoffnung, dass er sich noch deutlich verbessert - auch kurzfristig nach einigen Spielen.
Ich erkenne da kein Risiko - rein vom Leistungsprinzip her.
Ich dachte nach deiner Äußerung im thread nebenan, dass man auf der 6 mit Boba experimentieren sollte.Simonsen Fan hat geschrieben: wir haben leider keine Zeit und keine Punkte für Experimente ! Es muss sich ganz schnell was am Leistungsvermögen unserer 6er ändern, ansonsten muss im Winter mal investiert werden.....

- Simonsen Fan
ja da er als Stürmer seine Tauglichkeit noch nicht bewiesen hat und ich den Eindruck habe, dass er eigentlich wohl mit dem Ball umgehen kann und sehr zweikampfstark ist ( also alles was ein Mittelfeldspieler braucht)Kaste hat geschrieben:Ich dachte nach deiner Äußerung im thread nebenan, dass man auf der 6 mit Boba experimentieren sollte.
Was ist daran so ungewöhnlich einen Stürmer ins Mittelfeld zu bringen ? Gabs das etwa noch nie in der Geschichte des Fußballs ??
- Simonsen Fan
Na ja, ich hatte eher so an letzte Chance für die beiden gedacht, falls es nicht besser werden sollte !AlanS hat geschrieben:Warum sollte sich an TMs und MBs Leistungsvermögen nach schon vielen BuLi-Spielen und internationalen Einsätzen schneller das Leistungsvermögen deutlich verbessern, als bei RN, der mit noch sehr wenig Einsätzen schon eigentlich das gleiche Niveau hat? Ist mir nicht logisch...
Wenn RN so spielt, wie bisher, ist er nicht schlechter als die anderen beiden. Bei ihm besteht aber berechtigte Hoffnung, dass er sich noch deutlich verbessert - auch kurzfristig nach einigen Spielen.
Ich erkenne da kein Risiko - rein vom Leistungsprinzip her.
Das RN schon an MB und TM Leistungen anknüpfen kann, sehe ich auch so, nur reicht uns das im Moment auch nicht ! Wenn bis zur Winterpause keine deutliche Leistungssteigerung bei beiden erkennbar werden sollte, müsste man wenigstens einen starken neuen Mann für die Position holen !
Es gibt schon welche,aber nicht bei uns,jedenfalls seh ich keinen.Neustädter vieleicht,aber das muß man erstmal abwarten,muß man erstmal mehr von sehen.Volker Danner hat geschrieben: ..
oder gibt es deiner meinung nach keinen der seine position besser ausfüllen könnte? wenn du letzteres meinst stimme ich dir zu..
Marx ist auf keinen fall schlechter,eigentlich gefällt er mir sogar besser,aber da wir ja mit doppel 6 spielen,kann er ihn ja schlecht ersetzen.
In einem anderen System mit nur einer 6,würd ich Marx vorne sehen,wobei das größere Potential wiederum Bradley für mich hat,er ruft das selbige aber zu wenig ab und spielt zumeist unter seinen Möglichkeiten.Wenn er sein Potential voll ausschöpfen würde......dann hätten wir ne echte Granate,aber so?
Nix halbes,nix ganzes.Licht und Schatten.Einfach zu unbeständig.
- SulzfeldBorusse
momentan ist er doch aber auf dem besten weg,ein leistungsträger zu werden.bulwei hat geschrieben:Einfach zu unbeständig.
mir gefällt er in dieser saison,abgesehen von kaiserslautern und frankfurt (von stuttgart ganz zu schweigen),bislang sehr gut.
er ist auf dem besten wege,sein potential endlich auszuschöpfen.
hier ist also geduld gefragt,um zu sehen,wie er sich diese saison macht.
Muss mich kurz mal selber zitieren, weil ich im anderen Thread noch keine Reaktionen bekommen habe. Eure Meinung würde mich aber sehr interessieren:
Warum mache ich mich permanent für Anderson und Neustädter stark?
Das ist eigentlich ein ganz einfaches Rechenexempel. Wir haben gefühlte Ewigkeiten Probleme in der Defensive. Sogar in der besten Saison seit was-weiß-ich-wann waren wir letzte Saison eine Schießbude der Liga. Ich vertraute vollkommen ME und MF, dass sie etwas gegen unsere Schwachstellen unternehmen würden. Anderson war bester Zweitligaverteidiger - geiler Deal, dachte ich mir, der ist bestimmt für den defensivwackligen Brouwers gedacht. War gespannt, wer noch so folgen würde, um unsere Defensive auf Vordermann zu bringen... Ja was? Niemand mehr?!? Ach doch, der junge Wissing ist ja schon da - der wird dann wohl endlich die linke Seite zu einer Nummer machen sollen und den ollen Daems rauskegeln. Ganz schön mutig, aber o.k., finde ich gut, dass sie ihm das sofort zutrauen. Ist auch meine Denke. Nonames werden viel zu oft unterschätzt und müssen nur richtig gefördert und geschult werden. MF macht das!
Dann kam die Vorbereitung. Die konnte ich dieses Jahr glücklicherweise sehr gut verfolgen und mir Spiele live anschauen. Anderson und Neustädter stachen einfach heraus (und auch Albermann). Ich war echt begeistert von ihnen, weil sie einen feineren Defensivfußball spielten, als wir Gladbachfans es inzwischen gewöhnt sind. Wissing war auch stark, hat aber eher noch "Anfängerfehler" gemacht, die aber leicht zu beheben sein sollten. Yes, die neue Saison wird richtig geil!
In der Presse wurde auch deutlich, dass die Newcomer richtig heiß sind und Selbstvertrauen haben, die wollen was reißen!
Aber je näher der Saisonstart kam, um so mehr wurde klar (auch über die Presse), dass sich GARNICHTS verändern werde an unserer grottenschlechten Defensive!!! Die wollen wirklich unser Mega-Manko komplett unverändert wieder loslassen! Nicht einmal eine taktische Umstellung! Nach dem Spiel gegen Union Berlin glaubte ich zu erkennen, man wolle mit der gleichen Grundformation dominanter und spielbestimmender auftreten... alles Käse! Auch das nur eine Seifenblase.
Wir brauchten Verstärkung in der Defensive. Wissing, Anderson und Neustädter kristallisierten sich als meine Hoffnungen auf eine neue bessere Defensive heraus - weiter gemacht wurde mit dem gleichen "Mist" (sorry, so empfand ich es), wie zuvor.
Diese Naivität hat mich richtig fertig gemacht.
Warum mache ich mich permanent für Anderson und Neustädter stark?
Das ist eigentlich ein ganz einfaches Rechenexempel. Wir haben gefühlte Ewigkeiten Probleme in der Defensive. Sogar in der besten Saison seit was-weiß-ich-wann waren wir letzte Saison eine Schießbude der Liga. Ich vertraute vollkommen ME und MF, dass sie etwas gegen unsere Schwachstellen unternehmen würden. Anderson war bester Zweitligaverteidiger - geiler Deal, dachte ich mir, der ist bestimmt für den defensivwackligen Brouwers gedacht. War gespannt, wer noch so folgen würde, um unsere Defensive auf Vordermann zu bringen... Ja was? Niemand mehr?!? Ach doch, der junge Wissing ist ja schon da - der wird dann wohl endlich die linke Seite zu einer Nummer machen sollen und den ollen Daems rauskegeln. Ganz schön mutig, aber o.k., finde ich gut, dass sie ihm das sofort zutrauen. Ist auch meine Denke. Nonames werden viel zu oft unterschätzt und müssen nur richtig gefördert und geschult werden. MF macht das!
Dann kam die Vorbereitung. Die konnte ich dieses Jahr glücklicherweise sehr gut verfolgen und mir Spiele live anschauen. Anderson und Neustädter stachen einfach heraus (und auch Albermann). Ich war echt begeistert von ihnen, weil sie einen feineren Defensivfußball spielten, als wir Gladbachfans es inzwischen gewöhnt sind. Wissing war auch stark, hat aber eher noch "Anfängerfehler" gemacht, die aber leicht zu beheben sein sollten. Yes, die neue Saison wird richtig geil!
In der Presse wurde auch deutlich, dass die Newcomer richtig heiß sind und Selbstvertrauen haben, die wollen was reißen!
Aber je näher der Saisonstart kam, um so mehr wurde klar (auch über die Presse), dass sich GARNICHTS verändern werde an unserer grottenschlechten Defensive!!! Die wollen wirklich unser Mega-Manko komplett unverändert wieder loslassen! Nicht einmal eine taktische Umstellung! Nach dem Spiel gegen Union Berlin glaubte ich zu erkennen, man wolle mit der gleichen Grundformation dominanter und spielbestimmender auftreten... alles Käse! Auch das nur eine Seifenblase.
Wir brauchten Verstärkung in der Defensive. Wissing, Anderson und Neustädter kristallisierten sich als meine Hoffnungen auf eine neue bessere Defensive heraus - weiter gemacht wurde mit dem gleichen "Mist" (sorry, so empfand ich es), wie zuvor.
Diese Naivität hat mich richtig fertig gemacht.
- Volker Danner
@Staatsfeind 1.. wo und wann ich dich beleidigt haben sollte werde ich nun nicht mehr erfahren.. im gegensatz zu den Mods können wir user uns den luxus leisten, andere user per ignore-taste ins digitale nirvana zu schicken.. tschüß 

- Der Staatsfeind Nr. 1
@ Volker Danner: Der erste Beitrag von dir den ich echt gut finde.
@ Alan S: Ich verstehe nicht genau was für eine Meinung du dazu hören willst. Ich glaube, dass mit Neustädter und Anderson zwei gute Leute da sind, die sich entwickeln können. Aber eine Lösung für sofort ist zumindest Anderson nicht. Das sieht man oft genug. Neustädter hat mir gegen die Bayern gut gefallen. Würde ihn im nächsten Spiel gern wieder sehen und das am liebsten für Bradley (jawoll nicht ganz off topic). Alleine sein doppeltes Ballerkämpfen gegen die Bayern welches zum Ausgleich führte war rivchtig gut. So soll er weiter machen, auch sonst hat mir sein Spiel zum großen Teil gefallen. Bei Bradley bin ich ja schon froh wenn der mal nen vernünftigen Pass spielt.
Die beiden von dir Angesprochenen werden wohl noch Zeit benötigen, aber vielleicht schlägt Neustädter auch ein wie ne Granate, was mich sehr freuen würde.

@ Alan S: Ich verstehe nicht genau was für eine Meinung du dazu hören willst. Ich glaube, dass mit Neustädter und Anderson zwei gute Leute da sind, die sich entwickeln können. Aber eine Lösung für sofort ist zumindest Anderson nicht. Das sieht man oft genug. Neustädter hat mir gegen die Bayern gut gefallen. Würde ihn im nächsten Spiel gern wieder sehen und das am liebsten für Bradley (jawoll nicht ganz off topic). Alleine sein doppeltes Ballerkämpfen gegen die Bayern welches zum Ausgleich führte war rivchtig gut. So soll er weiter machen, auch sonst hat mir sein Spiel zum großen Teil gefallen. Bei Bradley bin ich ja schon froh wenn der mal nen vernünftigen Pass spielt.
Die beiden von dir Angesprochenen werden wohl noch Zeit benötigen, aber vielleicht schlägt Neustädter auch ein wie ne Granate, was mich sehr freuen würde.
Ich oute mich mal als Bradley Fan und bin fest von ihm überzeugt was aber nichts daran ändert, dass auch ich ab und an enttäuscht bin.
Dann wiederum sind Spiele oder auch nur einzelne Situationen dabei, die sein Potenzial aufzeigen. Leider ruft er dieses zu selten ab.
Auch müsste er mit seiner Erfahrung schon gefestigter sein. Dennoch ist er recht jung und wird sich weiter entwickeln.
Am Samstag erwarte ich von MB eine starke Leistung, da das die Spiele sind für die MB gemacht ist. In den bisherigen Derby´s war er immer einer der besten und hat diese Leistung dann leider nicht bestätigen können. Da er aber in dieser Saison schon stabiler geworden ist (meine Meinung), habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben das er zu dem Leistungsträger wird, den wir brauchen.
Dann wiederum sind Spiele oder auch nur einzelne Situationen dabei, die sein Potenzial aufzeigen. Leider ruft er dieses zu selten ab.
Auch müsste er mit seiner Erfahrung schon gefestigter sein. Dennoch ist er recht jung und wird sich weiter entwickeln.
Am Samstag erwarte ich von MB eine starke Leistung, da das die Spiele sind für die MB gemacht ist. In den bisherigen Derby´s war er immer einer der besten und hat diese Leistung dann leider nicht bestätigen können. Da er aber in dieser Saison schon stabiler geworden ist (meine Meinung), habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben das er zu dem Leistungsträger wird, den wir brauchen.
- Der Staatsfeind Nr. 1
Naja ob man das schon outen nennen muss?
Fände es schön, wenns mehr so Leute wie dich gäbe, die ihre Sichtweise der Dinge so entspannt vortragen ohne die Meinung andere direkt nieder schreiben zu wollen.
Und ich bin sogar so weit bei dir, dass auch ich hoffe, dass aus Bradley was wird. Das gönne ich jedem Spieler. Aber bitte so schnell wie möglich.
Denn bisher ist die Entwicklung bei ihm einfach zu schleppend.

Und ich bin sogar so weit bei dir, dass auch ich hoffe, dass aus Bradley was wird. Das gönne ich jedem Spieler. Aber bitte so schnell wie möglich.

Denn bisher ist die Entwicklung bei ihm einfach zu schleppend.
[quote="Der Staatsfeind Nr. 1"]Naja ob man das schon outen nennen muss?
Fände es schön, wenns mehr so Leute wie dich gäbe, die ihre Sichtweise der Dinge so entspannt vortragen ohne die Meinung andere direkt nieder schreiben zu wollen.
Denn bisher ist die Entwicklung bei ihm einfach zu schleppend.[/quote]
Danke, aber man sollte auch seine Meinung vertragen können ohne gleich anderer Leute Meinung nieder zu schreiben. Und wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte.
Ich finde die Entwicklung von MB ist schon recht weit, nur kann er das durchaus vorhandene Können zu selten abrufen. Wir haben einige Jungs in der Mannschaft die unheimlich viel tun, machen und rennen, deren Ertrag aber sehr übersichtlich ist. Ich wünsche mir, dass sie es hinbekommen ein gesundes Mittel zu finden und effektiv werden. MB (genau wie Boba) gehen unglaubliche Wege und verlieren nur dann oft den Kopf. Wie schon gesagt, habe ich die Hoffnung aber nicht aufgegeben.
Auf einen Sieg in ......

Denn bisher ist die Entwicklung bei ihm einfach zu schleppend.[/quote]
Danke, aber man sollte auch seine Meinung vertragen können ohne gleich anderer Leute Meinung nieder zu schreiben. Und wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte.
Ich finde die Entwicklung von MB ist schon recht weit, nur kann er das durchaus vorhandene Können zu selten abrufen. Wir haben einige Jungs in der Mannschaft die unheimlich viel tun, machen und rennen, deren Ertrag aber sehr übersichtlich ist. Ich wünsche mir, dass sie es hinbekommen ein gesundes Mittel zu finden und effektiv werden. MB (genau wie Boba) gehen unglaubliche Wege und verlieren nur dann oft den Kopf. Wie schon gesagt, habe ich die Hoffnung aber nicht aufgegeben.
Auf einen Sieg in ......

Wir haben einige Jungs in der Mannschaft die unheimlich viel tun, machen und rennen, deren Ertrag aber sehr übersichtlich ist.
Da liegt der Hund begraben.
Da liegt der Hund begraben.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
und wer sagt das mein lieber Andi79?
-
Es ist doch einfach so,dass viele 6er die vor allem Defensiv arbeiten meist unter ihrem wirklichen Wert bleiben,da sie vor allem hinten arbeiten und nur vorne das Spektakel für die Fans stattfindet.
Er reißt sich für uns den Ars** auf gibt nie auf und auch wenn er so manchen Fehlpass spielt wo man sich fragen muss was er sich dabei gedacht hat würde ich ihn nicht runternehmen.
Grade gegen *öln hat er oft starke Spiele gemacht und darauf müssen wir morgen wieder hoffen.
Er reißt sich für uns den Ars** auf gibt nie auf und auch wenn er so manchen Fehlpass spielt wo man sich fragen muss was er sich dabei gedacht hat würde ich ihn nicht runternehmen.
Grade gegen *öln hat er oft starke Spiele gemacht und darauf müssen wir morgen wieder hoffen.

Öhm ja besser spät als nie. Ich will damit sagen das wir ausreichend Potential in der Mannschaft haben um zumindest um platz 12-15 mit zu spielen meiner bescheidenen Meinung nach sollte sogar Platz 10-12 drinn sein. Um jetzt nochmal auf "Wir haben einige Jungs in der Mannschaft die unheimlich viel tun, machen und rennen, deren Ertrag aber sehr übersichtlich ist " zurück zu kommen. Man sieht jedes Wochenende was in der Mannschaft steckt aber aus unterschiedlichen Gründen ist der Ertrag = Punkte nicht gegeben. Und um jetzt auf deine Frage zurück zu kommen wer das sagt - keiner man sieht es halt bei unseren Spielen. Nicht zuletzt ist Michael Bradley da ein Pradebeispiel. Läuft es in der Mannschaft, läuft es auch bei MB läuft es hingegen nicht ... Ein Einstellungsproblem hat unser Team nicht es fehlen eben das Glück und somit auch die Punkte.
- Borusse-seit-1973
KOMM MACHET, GLATZE ! ( so wie beim 4:2 anno März 2009) 

-
Ganz starke Partie! Der war heute fast 90 Minuten im Bild zu sehen, der war immer da wo der Ball war. Gerannt, gekämpft, gegrätscht, Akzente nach vorne gesetzt, Tor gemacht... tolle Leistung. Warum eigentlich nicht immer so?
Ich glaube, Köln wird zu seinem Lieblingsgegner.
Selbst ich als Bradley-Kritiker bin sehr zufrieden mit seiner Leistung.
Selbst ich als Bradley-Kritiker bin sehr zufrieden mit seiner Leistung.