Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.08.2008 09:35

Sg-Fohlen hat geschrieben:Paauwe war wirklich schwach, er hat aber eine Supersaison hinter sich und Friend war gar nicht so schlecht.
Friend war für mich der Verlierer des Spiels. Er hatte vier klare Chancen, macht er zwei oder drei könnte wir uns diese Diskussion hier sparen. Ich fand Heime heute auch schlecht, aber mehr als ein Tor möchte ich ihm nicht ankreiden!

Wieviele solche Spiele darf ein Paauwe/Friend denn Deiner Meinung nach machen bis sein Bonus aufgebracht ist??
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 18.08.2008 09:42

@Fritz: Nochmal:
Stuttgart hatte einen TW, der sehr gut ist, die Bälle auf unser Tor waren aber alles andere als gut.
Ausserdem ist es nunmal so, das TW-Fehler größere Konsequenzen haben, als vergebene Chancen :wink: .
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 18.08.2008 09:44

Noch mal ganz deutlich: hättet Ihr Neuer in der letzten Saison behalten ?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 18.08.2008 09:46

Ja, aber ihn desöfteren mal, auf die Bank gesetzt.
atreiju

Beitrag von atreiju » 18.08.2008 09:52

RPott hat geschrieben:Noch mal ganz deutlich: hättet Ihr Neuer in der letzten Saison behalten ?
Natürlich, weil Neuer in der Saison davor in der Bundesliga diverse Spiele gewonnen hat für Schalke und sein potential deutlich gezeigt hat. Neuer ist zudem etliche Jahre jünger als Heimeroth und da sind solche Fehler und schlechten Tage verzeihlicher als bei einem gestandenen Torwart wie Heime.

Kurzum Neuer hat das Potential zwei Klassen besser zu sein als Heimeroth, Christoph ist wohl bereits in der rückrunde letztes Jahr an Grenzen seines Könnens gestoßen. Mag sein, dass es nur ein schwacher Tag war, aber als Abstiegskandidat können wir uns maximal 2 solcher Tage beim Torwart leisten, DAS ist das Problem.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 18.08.2008 10:05

atreiju hat geschrieben:Natürlich, weil Neuer in der Saison davor in der Bundesliga diverse Spiele gewonnen hat.
Und in der lezten Saison genau so viele verloren.
Kurzum Neuer hat das Potential zwei Klassen besser zu sein als Heimeroth
Höchst hypothetisch.
Mag sein, dass es nur ein schwacher Tag war
Und warum geben wir UNSEREM Torwart dann nicht die Gelegenheit, es zu beweisen ?
aber als Abstiegskandidat können wir uns maximal 2 solcher Tage beim Torwart leisten
Das hängt davon ab, wie die beiden Tage liegen. Wenn er jetzt prima Leistungen zeigt (was ich für gut möglihc, wenn auch nicht für sicher halte) und dann das 19./20. Spiel wieder verhaut, kein Problem. Wenn er beim nächsten Spiel wieder so schlecht hält, wird er allein aufgrund des Drucks schwere Probleme bekommen.

Viele von denen, die jetzt hier wieder meckern, wären Kopf gestanden, wenn wir den "abgewrackten" Lehmann gekauft hätten. Aber jetzt wissen es natürlich alle wieder besser.

Nochmal deutlich:
1. ich halte Heime nicht für einen Superkeeper, aber einen solchen hätten wir in der letzten Saison gar nicht halten können.
2. ich glaube, dass gerade ein Torwart (ein Kahn vielleicht mal ausgenommen) schon das Vertrauen seiner Mannschaft und seiner Fans bracht. Das Lezte hat Heime hier eigentlich noch nie gehabt.
3. Folgen solche Leistungen wie gestern aus 1. + 2.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 18.08.2008 10:10

Also ich hätte Lehmann mit Kusshand genommen, aber das schon immer :wink: . Da liegen nunmal Welten dazwischen.
tomka67

Heimeroth gegen Stuttgart!

Beitrag von tomka67 » 18.08.2008 10:10

Ich wurde gestern wieder mal in meiner Meinung bestätigt: Heimeroth ist und wird niemals ein Erstligatorwart. Ein Mann, und das sah man vor allem in der Zweitligasaison, der auch bei 4:0 nie Sicherheit ausstrahlt, das Schlimme ist, das wir einen doppelt so guten Torwart auf der Bank sitzen haben.
Ruhrpott

Re: Heimeroth gegen Stuttgart!

Beitrag von Ruhrpott » 18.08.2008 10:12

tomka67 hat geschrieben:das wir einen doppelt so guten Torwart auf der Bank sitzen haben.
Was nach Deiner Analyse nichts heisst, weil es ja nicht schwer ist.
Mal losgelöst von der Frage, woher Du das nun wieder so genau weisst.
luckie
Beitrag von luckie » 18.08.2008 10:12

RPott hat geschrieben:Noch mal ganz deutlich: hättet Ihr Neuer in der letzten Saison behalten ?
Ist das jetzt ein versteckte Forderung, daß Jos auf Frederic Löhe setzen soll ? :lol:
paulll

Beitrag von paulll » 18.08.2008 10:16

Keine Ausstrahlung.

Er sagt, braucht er nicht. Ist er nicht der Typ für.
Dann muss er sich nicht wundern, dass IMMER und ALLE aus allen Lagen schießen. Das doofe ist das Sie das zurecht tun und oft genug auch treffen.

Kriegt den Mund nicht auf.

Ist er ja auch nicht der Typ für. Muss nicht groß rumbrüllen oder gestekulieren. Wenn ich mir ansehe wie Lehmann seine Abwehr zusammenfaltet nach einem Tor, scheint es zu wirken. Außerdem organisiert ein guter Schlußmann seine Abwehr. Tasci hat bei einer Standartsituation, da zu stehen wo Lehmann ihn hinbeordert. Und gnade im Gott wenn er Lehmanns Anweisung nicht befolgt.

Kommt von der Linie nicht weg.

Anscheinend hat er vor eigenen Fehler soviel Angst oder traut sich selber so wenig zu, dass er durchgehend auf der Linie klebt. Bei jeder Flanke, kriegt man einen halben Herzkasper, weil Heime Angst hat sich den Ball zu pflücken.

Ich hab nichts gegen seine Person. Aber das ist zu wenig und da hilft aus meiner Sicht auch kein warten mehr. Es reicht halt nicht.
Zuletzt geändert von paulll am 18.08.2008 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 18.08.2008 10:18

luckie hat geschrieben:Ist das jetzt ein versteckte Forderung, daß Jos auf Frederic Löhe setzen soll ?
Das ist die Forderung nach mehr Rückhalt für Heime. Hat Schalke uns vorgemacht, wie sowas geht. Wobei auch da das Endergebnis noch aussteht.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 18.08.2008 10:21

@Pott: Schalski spielt aber auch nicht gegen den Abstieg und die Dichte oben in der Liga ist nicht so groß :wink: . Da kann man auch mal 2-3Spiele wegen dem Keeper nicht gewinnen (die werden ja eh nie Meister). Ausserdem ist der Kader so stark, das er immer darauf antworten kann. Diesen Kader haben wir aber nicht.
tomka67

Rest der Mannschaft gegen Stuttgart!

Beitrag von tomka67 » 18.08.2008 10:30

Naja über Friend brauchen wir uns nicht zu unterhalten, macht der das erste Dingen da 10 m vor dem Tor geht das Spiel sicher völlig anders aus. Ganz schwach die gesamte Abwehr, ich hoffe, Jaures muss ich nicht so schnell wiedersehen, der Mann war mehr als eine Katastrophe gestern. Wir haben seit Jahren abwehrtechnisch ein Riesenproblem: Unser Abwehr kann kein Fussball spielen. Wenn ich mir einen Brouwers ansehe wird mir übel, ganz ehrlich weiss ich nicht annähernd wie man als so untalentierter Nichtskönner BL-Spieler werden kann. Noch mehr stelle ich mir allerdings die Frage, ob das verschiedene Verantwortliche nicht endlich mal sehen. Meine Wunschaufstellung:

Gospodarek

Levels Callsen-Bracker Daems Voigt

Paauwe Svärd

Ndjeng ( Matmour ) Alberman

Neuville ( Colautti ) Friend
luckie
Beitrag von luckie » 18.08.2008 10:30

RPott hat geschrieben:Das ist die Forderung nach mehr Rückhalt für Heime. Hat Schalke uns vorgemacht, wie sowas geht. Wobei auch da das Endergebnis noch aussteht.
Jep Rost abgelöst. :wink:
taffy61

Beitrag von taffy61 » 18.08.2008 10:33

RPott hat geschrieben:Nochmal deutlich:
2. ich glaube, dass gerade ein Torwart (ein Kahn vielleicht mal ausgenommen) schon das Vertrauen seiner Mannschaft und seiner Fans bracht. Das Lezte hat Heime hier eigentlich noch nie gehabt.
3. Folgen solche Leistungen wie gestern aus 1. + 2.
Und somit kann es für die sportliche Leitung nur heissen, ihn SOFORT aus der Schußlinie zu nehmen, mit Gospodarek einen Keeper mit Erfahrung in Liga 1 in die Kiste zu stellen und sich nach Ersatz umgucken. Heime sollte seine Karriere schnellstens bei einem Verein in Liga 2 oder 3 fortsetzen.

Hofft hier eigentlich einer drauf, dass im Osten ein Stern aufgeht? Die Kommentare von Stadiongängern sind immer gleich: keine Kommunikation mit den Vorderleuten. Das ist eine grundsätzliche Charaktersache, und das wird sich in Heimes Alter auch nicht mehr ändern. So gewinnt man in Liga 1 (und wohl sonst auch nicht) keinen Blumentopf. Von seinen anderen Schwächen mal abgesehen.
Unsere Abwehr hat sich noch nicht gefunden. Und dann die Bahnschranke da hinten drin....
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 18.08.2008 10:33

Wie schon gesagt, solange es die einzigen Fehler von Heime waren, die uns Punkte gekostet haben, seh ich es nicht als sooooooo dramatisch an.
Aber mal was anderes:
Letzte Saison hatte er nach 1-2Fehlern eine ganz schwache Phase, als ob er die Nerven nicht im Griff hat. Ich hoffe, dass passiert jetzt nicht wieder. Wie seht ihr das??
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.08.2008 10:34

paulll hat geschrieben:Ich hab nichts gegen seine Person. Aber das ist zu wenig und da hilft aus meiner Sicht auch kein warten mehr. Es reicht halt nicht.
Nach einem Spiel kann man das nicht sagen. Heime war heute nervös, er hat mir zu viel gezögert beim Rauslaufen, bei den Toren sieht er unglücklich aus.
Aber jetzt kann man ihn nicht wieder den Geiern vorwerfen :roll:
Toll :x

Wir wissen alle, dass Heimeroth viel besser spielen kann!
paulll

Beitrag von paulll » 18.08.2008 10:36

Ich fand das letzte Saison ja schon störend. Nur da konnte man noch einfacher seine klappe halten :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 18.08.2008 10:36

RPott hat geschrieben:Nochmal deutlich:
Vertrauen muß man sich aber auch erarbeiten mit guten Leistungen. Und warum sollte ein TW mehr Vertrauen brauchen, als andere Spieler??
Gesperrt