Oliver Neuville

Gesperrt
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.07.2008 15:22

HerbertLaumen hat geschrieben: Levels ;)
Oder Ndjeng!
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.07.2008 15:38

HerbertLaumen hat geschrieben: Genau, erst eine offtopic-Diskussion anstoßen und sich dann über offtopic beschweren. Clever :lol:
Ich hielt es für notwendig, das einmal öffentlich anzustoßen. Wenn du hier nicht einen Wandel ihm Umgang miteinander feststellen kannst, der dazu noch tendenziös ist, dann ist dir nicht zu helfen. Dir scheint das ja auch zu gefallen, wenn es hier nach dem Motto "Alle auf einen" geht, denn du bist ja auch fast immer dabei. Man könnte meinen du führst eine Gruppe an, die das Forum frei von negativer Kritik machen will. Erkennst du in deinen postings der letzten Wochen nicht einen Unterschied zu deiner früheren Art zu posten? Ich schon. Ich finde es insgesamt traurig, was hier im Forum gerade passiert und hätte gerne alte Verhältnisse und mehr Niveau zurück, deshalb stoße ich das öffentlich an und da es ja prinzipiell viele angeht, kann man das leider nicht per pn klären.

Macht das so einen Spaß, also ich weiß nicht... Bin ich tatsächlich hier ganz alleine (vielleicht mit Bruno) der Meinung, dass sich etwas ändern muss? Ich kann mich natürlich auch hier verpieseln (möglicherweise freut das gar einige), aber vorher will ich es halt wenigstens mal ansprechen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.07.2008 15:40

HerbertLaumen hat geschrieben:Olli ist unser bester Stürmer des letzten Jahrzehnts und wird zum erhofften Klassenerhalt beitragen. Wenn nötig auch mit Elfern :lol:
Solche Aussagen helfen natürlich auch nicht unbedingt die Stimmung hier etwas zu entgiften! Sicherlich ist er für uns ein guter Stürmer (gewesen ?), aber mir fallen da auf Anhieb Spieler wie van Lent, Forsell, oder sogar Polster ein. Ist halt die Frage woran man das festmacht! An den Toren, 03/04 6, 04/05 10, 05/06 12, 06/07 4, 07/08 15. Macht ca. 9 Tore im Schnitt, um ihn in den Himmel zu loben ist mir persönlich das zu wenig, ebenso macht es keinen Sinn ihn zu verdammen. Das ist nicht mehr und nicht weniger als Durchschnitt, die Elfer will ich da gar nicht berücksichtigen.

Und noch eins von Quanah, dann habe ich sie durch: Olli hat sich nun wirklich nichts zu schulden kommen lassen und war dem Verein immer Loyal verbunden, sowie erbrachte er stets seine Leistung......das wohl niemand abstreiten mag, selbst die "Hartgesottensten" nicht.

Woher weißt Du das, das ist ebenso aus der Glaskugel gelesen wie einige Aussagen von Klinke, trägt nicht unbedingt zur Beruhigung hier bei.

Ich mag Olli auch nicht sonderlich, und mir wäre auch lieber wir hätten bessere Stürmer, aber wenn er sich durchsetzt wird das seine Gründe haben.

Ich denke die Meisten hier wissen was wir an Olli haben, und etwas Polemik hier und da weniger täte dieser Diskussion hier schon gut.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 22.07.2008 15:55

ColaRumCerrano hat geschrieben:Was hat es mit Kritik zu tun, wenn jemand "zugibt" einen Spieler extra schlecht zu reden, weil er seiner Meinung nach beim Rest der Fans zu gut weg kommt? Seine "Kritik" sollte doch ein Gleichgewicht herstellen - würden wir schlechter über Olli schreiben, würde Klinke sich positiver über ihn äußern :gaga:
so sieht es aus
yes1969

Beitrag von yes1969 » 22.07.2008 15:56

Kaste hat geschrieben: Tja, du glaubst es nicht? Blätter mal zurück, ich hab dich sogar zitiert. Fändest du es schick, wenn ich zu dir sagte, dass du dich lächerlich machst? Ist das unpersönlich?

Und an die Schar der weißen Forumsritter: macht euch keine Sorgen, ihr habt es ja geschafft und alle hier mit negativer Kritik mundtot gemacht. Wer will schon die XXX sein, die von euch durchs Dorf getrieben wird? Keiner mehr, klinke war der letzte Bösewicht. Kuschelt nun alle schön, wundert euch aber nicht, dass es langweilig wird, wenn ihr alle der gleichen Meinung seid und gegen niemanden mehr persönlich werden könnt. Ach ja und Oli...der macht das schon! :bmgja:
sorry das nennst du persönlich beleidigen
na dann
viel spaß hier im forum
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.07.2008 16:02

yes1969 hat geschrieben:
sorry das nennst du persönlich beleidigen
na dann
viel spaß hier im forum
MAN nennt das "persönlich beleidigen", ich glaube nicht, dass es da Interpretationsspielraum gibt. Ich komm damit klar, es nervt nur, wenn es sich hier zum Grundton des Forums entwickelt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.07.2008 16:02

Kaste hat geschrieben:Ich hielt es für notwendig, das einmal öffentlich anzustoßen.
Warum beschwerst du dich dann über Wortmeldungen, die nicht deiner Meinung entsprechen?
Wenn du hier nicht einen Wandel ihm Umgang miteinander feststellen kannst, der dazu noch tendenziös ist, dann ist dir nicht zu helfen.
Lustige Aussage. Kaum zu verneinen, denn wer will schon als Depp dastehen. Das sind genau die Aussagen mit Absolutheitscharakter, die ich anprangere.
Dir scheint das ja auch zu gefallen, wenn es hier nach dem Motto "Alle auf einen" geht, denn du bist ja auch fast immer dabei.
Und dir scheinen dumme Unterstellungen zu gefallen.
Man könnte meinen du führst eine Gruppe an, die das Forum frei von negativer Kritik machen will.
Da meinst du aber falsch. Erstens gibt es keine solche Gruppe und zweitens will niemand das Forum frei von Kritik machen. Nur von unsachlicher und überzogener "Kritik". Dagegen schreibe ich aber schon seit Anbeginn meines Daseins hier im Forum an und nicht erst seit gestern.
Erkennst du in deinen postings der letzten Wochen nicht einen Unterschied zu deiner früheren Art zu posten? Ich schon.
Natürlich. Ich passe mich vermehrt den "Kritikern" an. Es ist nämlich auf die Dauer langweilig und ermüdent, immer sachlich zu sein, während der Gegenüber auf die Ka[size=0].[/size]cke haut, dass es nur so spritzt.
Ich finde es insgesamt traurig, was hier im Forum gerade passiert und hätte gerne alte Verhältnisse und mehr Niveau zurück, deshalb stoße ich das öffentlich an und da es ja prinzipiell viele angeht, kann man das leider nicht per pn klären.
Da sind wir auf einer Linie. Gegen Kritik ist nichts einzuwenden, aber sobald es unsachlich wird, muss man mit Gegenwind rechnen. Und - es tut mir leid - wenn man einem Levels von vornherein alles abspricht oder einen Neuville pauschal als zu alt und zu langsam (!!!) abkanzelt, dann ist das nicht mehr sachlich.
Bin ich tatsächlich hier ganz alleine (vielleicht mit Bruno) der Meinung, dass sich etwas ändern muss?
Kein bisschen. Da sind wir, wie gesagt, auf einer Wellenlänge. Siehe auch hier: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 37#1944637 Da kam ja bis auf deine Antwort nichts. Es scheint also außer uns beiden nicht viel Bereitschaft zu einer Versachlichung der Diskussion mit den von dir (kat. Imperativ) oder auch mir (goldene Regel) vorgeschlagenen Alternativen zu geben.
Ich kann mich natürlich auch hier verpieseln (möglicherweise freut das gar einige), aber vorher will ich es halt wenigstens mal ansprechen.
Wegen mir sicher nicht, ich fände es sogar schade. Allerdings ist es nicht zumutbar, dass man sich hier anpöbeln lassen muss, weil man ja Mod ist (nein, nicht von dir). So etwas werde ich immer in genau gleicher Art beantworten.
FritzTheCat hat geschrieben:Solche Aussagen helfen natürlich auch nicht unbedingt die Stimmung hier etwas zu entgiften!
Der erste Teil meiner Aussage war ernst gemeint. Olli ist über die Jahre des konstanteste Stürmer gewesen, hat immer seine Tore gemacht. Er ist immer noch aktueller Nationalspieler und zudem WM-Dritter und EM-Zweiter. Da kann keiner der von dir genannten mithalten, ohne diese dadurch abqualifizieren zu wollen. Das mit den Elfern war natürlich ein sarkastischer Seitenhieb. Ich hätte allerdings keinerlei Probleme damit, jegliche Emotionen aus den postings zu eliminieren. Ob das aber gewünscht ist? Wage ich zu bezweifeln.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 22.07.2008 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.07.2008 16:08

HerbertLaumen hat geschrieben: Der erste Teil meiner Aussage war ernst gemeint. Olli ist über die Jahre des konstanteste Stürmer gewesen, hat immer seine Tore gemacht. Er ist immer aktueller Nationalspieler und zudem WM-Dritter und EM-Zweiter. Da kann keiner der von dir genannten mithalten, ohne diese dadurch abqualifizieren zu wollen. Das mit den Elfern war natürlich ein sarkastischer Seitenhieb. Ich hätte allerdings keinerlei Probleme damit, jegliche Emotionen aus den postings zu eliminieren. Ob das aber gewünscht ist? Wage ich zu bezweifeln.
Ok, ist ne´ Frage der Beurteilung. Das mit den Elfern war wirklich nicht sarkastisch gemeint wie Du es jetzt auffasst, ich habe für meinen Teil immer die Elfer mit in Beurteilung mit einbezogen. Sowas hat mich schon bei der Ermittlung des Torschützenkönigs genervt, da hat es auch nicht immer der Beste geschafft sondern der mit den Elfern. Ist aber nur meine Meinung.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.07.2008 16:10

Kaste hat geschrieben: Diese Aussage von klinke war sicherlich unglücklich und resultiert aus meiner Sicht daraus, dass alle auf ihm rumgehackt haben. Er meinte sicherlich auch, dass zum Ausgleich zu den vielen positiven Meinungen er halt seine schlechtere hinschreibt. So kann ich es mir zumindest vorstellen, alle anderen interpretieren natürlich bewusst anders, weil ihnen klinkes Meinung nicht passt. Und blättert man zurück, so findet man durchaus seine Meinung zur Sache, bei anderen dann nur noch ihre Meinung zu ihm.
Es ist ehrenwert das du ihn verteidigst, aber das hacken ging doch durch diese Aussage erst los. Ob das richtig ist was du aus seinen Aussagen interpretierst oder glaubst was er gemeint haben könnte, können wir nicht wissen, weil Klinke es ja nicht widerrufen hat. Demnach gehe ich davon aus das er es auch so meinte.
Nach der Vorgeschichte (seine Kritik an Olli zog sich durch die komplette Saison und die EM/Vorbereitung), was viele halt bei den Leistungen überhaupt nicht verstanden haben, musste so eine Reaktion ja geradezu folgen.

Was mich nun stört ist das auf dieser Basis Kritik erlaubt sein soll - das kann doch nicht sein.

um mal wieder was zu Olli zu bringen, Excess und Bild haben IV´s/Berichte über ihn mit ihm:

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 30279.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -jogi.html
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.07.2008 16:12

FritzTheCat hat geschrieben:Ist aber nur meine Meinung.
Klar, aber es ist halt nicht so einfach zu bewerten . Ein Volleyschuß nach feiner Flanke oder ein Solo mit 3 ausgespielten Gegnern + Torwart ist sicher höher einzuschätzen als ein Elfmeter. Der ist aber imho wieder höher zu bewerten als ein Tor aus 3m Entfernung, wo der Stürmer nur noch eindrücken muss, weil der Vorlagengeber schon die ganze Arbeit gemacht hat.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.07.2008 16:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Klar, aber es ist halt nicht so einfach zu bewerten . Ein Volleyschuß nach feiner Flanke oder ein Solo mit 3 ausgespielten Gegnern + Torwart ist sicher höher einzuschätzen als ein Elfmeter. Der ist aber imho wieder höher zu bewerten als ein Tor aus 3m Entfernung, wo der Stürmer nur noch eindrücken muss, weil der Vorlagengeber schon die ganze Arbeit gemacht hat.
Yepp, es müsste ein Ranking geben für die verschiedensten Torschüsse! Und ich lege die Regeln fest! :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.07.2008 16:17

Noch was: jeder Spieler bei uns hat seine Schwächen, natürlich auch Olli. Aber warum muss man sich dann diese Schwächen rauspicken und permanent drauf rumhacken und den Spieler damit schlechter machen, als er ist? Wenn ja schon wieder Buli-Spiele wären und die kritisierten Spieler wirklich schlecht spielen würden, dann könnte ich es ja sogar verstehen. Aber jetzt? Warum jetzt und schon die ganze Sommerpause hindurch? Was bringt das?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.07.2008 16:21

Ich kann ja noch einen drauflegen. :mrgreen: Obwohl es absolut gesehen, also nach seinen 15 Toren, seine erfolgreichste Saison hier bei uns war, fand ich sie sehr durchwachsen. Er hatte viele schlechte Spiele und er hat lange nicht mehr so viel 100 % Chancen versiebt. Seine Chancenverwertung war ziemlich übel dieses Jahr. Trotz der 15 Tore!

Er hat sich da vollkommen dem Niveau der Mannschaft angepasst!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.07.2008 16:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Aber jetzt? Warum jetzt und schon die ganze Sommerpause hindurch? Was bringt das?
Naja, wir wollen ja auch beschäftigt sein. ist schon gut dass es nur eine kurze Pause nach der EM ist! :wink:

Und eigentlich ist es doch logisch, Olli bietet von Welt- bis Kreisklasse einfach alles, und so kann sich jeder seine Argumente zurechtlegen!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.07.2008 16:31

FritzTheCat hat geschrieben:Naja, wir wollen ja auch beschäftigt sein.
Aber dann wird sich beschwert, wenn einem die eigene Polemik um die Ohren fliegt. Sowas verstehe ich nicht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.07.2008 16:46

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich hätte allerdings keinerlei Probleme damit, jegliche Emotionen aus den postings zu eliminieren.
Fällt mir schwer das zu glauben. Achtung!! Damit behaupte ich nicht es sei unmöglich :wink:
HerbertLaumen hat geschrieben: Und - es tut mir leid - wenn man einem Levels von vornherein alles abspricht oder einen Neuville pauschal als zu alt und zu langsam (!!!) abkanzelt, dann ist das nicht mehr sachlich.
Richtig. Aber wer tut das denn hier? Hot vielleicht und mit Abstrichen Klinke. Ansonsten kann ich da überwiegend nur sachliche Kritik bzw. etwas Skepsis entdecken und trotzdem wird draufgehauen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.07.2008 16:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Aber dann wird sich beschwert, wenn einem die eigene Polemik um die Ohren fliegt. Sowas verstehe ich nicht.
Ja, und ich glaube fast das wird sich auch nicht ändern lassen. Es wird immer Polemik ins Spiel kommen, spätestens wenn die Argumente ausgehen.

Aber hat doch auch was, man kratzt sich, man beißt sich, man hat sich wieder lieb. :lol:

Und solange das passiert ist das schon in Ordnung so. Ausnahmen wirds immer geben!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.07.2008 16:52

Bruno hat geschrieben:Fällt mir schwer das zu glauben.
Bitte richtig lesen: "...aus DEN postings..." Damit sind natürlich alle gemeint.
Ansonsten kann ich da überwiegend nur sachliche Kritik bzw. etwas Skepsis entdecken und trotzdem wird draufgehauen.
Wo wird denn hier auf wen draufgehauen? Und warum wird jedwede Gegenargumentation direkt mit "draufhauen" gleichgesetzt? Und warum dürfen nur "Kritiker" ihre Meinung schreiben, aber nicht die Leute, die es anders sehen als der Kritiker?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.07.2008 16:52

FritzTheCat hat geschrieben:Aber hat doch auch was, man kratzt sich, man beißt sich, man hat sich wieder lieb. :lol:
Du magst das ja so locker sehen, aber ich bezweifle, dass Kaste und Bruno deine Einstellung dazu teilen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.07.2008 16:53

Dabei sind wir hier gar nicht im Kritiker-Thread! :lol:
Gesperrt