Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.09.2007 16:53

@ JanBro :roll:

Die Mannschaft hat heute (nach den letzten mäßigen-schlechten Spielen) unter ungeheuer großem Druck gespielt. Wir hatten REICHLICH Chancen auf mehr Tore, die fast gar nicht. Aus diesem Blickwinkel heraus war das schon ganz in Ordnung, ich halte es für Dauer-Nörgelei darüber zu philosophieren, dass wir evtl.gegen einen anderen Gegner..aber dann...ui, ui, ui,....

Wenn Du (offensichtlich) ja erst zurfrieden gewesen wärest, wenn wir bei DEN Vorzeichen 4:0 gegen Osnabrück gewonnen hätten, spricht das für sich selbst.
Und eben gegen Dich.
mdi

Beitrag von mdi » 02.09.2007 17:03

JanBro hat geschrieben:Die waren doch fast wenn nicht sogar auf Augenhöhe.
Höchstens Sekundenbruchteile. Denn sobald ein Körperkontakt in der Luft lag, waren sie eher unterhalb der Grasnarbe vorzufinden und hatten immer ganz böse Aua. Naja, wie auch immer.

...Osnabrück hat heute doch im Prinzip unsere Rolle der letzten Saison übernommen: Die erste Halbzeit haben sie verpennt, da ging gar nichts. Dann haben sie kurzzeitig so etwas wie Fussball gespielt, ohne sich aber wirklich zwingende Chancen zu erarbeiten. Einer ging dann halt rein, das war´s aber auch schon. Drehen wir es um, wären hier Dinge zu lesen in der Richtung »Die haben sie halt mal machen lassen, schliesslich lagen sie 2:0 vorne... etc.«. Heute heisst es aber, sie seien auf Augenhöhe gewesen?

Ich schliesse mich denen an, die auf den massiven Druck hinweisen, unter dem unsere Mannschaft heute stand. Unter dieser Voraussetzung haben wir heute weitaus mehr gesehen als zu erwarten war. Die Einschätzung, der Sieg sei in Gefahr geraten oder glücklich gewesen, hängt doch viel mehr mit der Vergangenheit zusammen als mit dem heutigen Spiel.
JanBro

Beitrag von JanBro » 02.09.2007 17:08

RPott-Borusse hat geschrieben: Wenn Du (offensichtlich) ja erst zurfrieden gewesen wärest, wenn wir bei DEN Vorzeichen 4:0 gegen Osnabrück gewonnen hätten, spricht das für sich selbst.
Und eben gegen Dich.
Das Spiel war nicht überzeugend, die Frage ist WIE wir gewonnen haben.

Wenn es den Elfmeter gegeben hätte, würden hier alle den Kasper machen. Das kann ich nicht verstehen.
Eine Entscheidung, die wir nicht beeinflussen können.

Wie wäre eigentlich die Stimmung hier im Forum? die müsste doch gleich sein.
Mann hätte sich mehr über die verlorenen Punkte ärgern können, aber über die Mannschaft und Trainer hätte man sich genauso ärgern müssen wie jetzt.

Wir haben scheiße gespielt, zuhause, gegen einen Aufsteiger. Punkt.
Und das macht mir keine Hoffnung. Das hat nichts mit dem Elfmeter, Pech
oder Glück oder sonstwas zutun. Wir haben einfach scheiße gespielt - wie immer.
mdi

Beitrag von mdi » 02.09.2007 17:12

JanBro hat geschrieben:Wir haben einfach scheiße gepielt - wie immer.
Ok. Das hast Du uns nun mehrfach mitgeteilt und gehst nicht auf die Argumente ein. Wir haben es verstanden und warten ab, wie Du das nächste Spiel einschätzt.

Achja, Einen noch: Dein Elfmeter wäre eine krasse Fehlentscheidung gewesen, denn es gab keinerlei Berührung, auch wenn der Fuss noch so hoch ging (Originalton aus der Premiere-Zusammenfassung), und auch wenn der Osnabrücker noch so hoch oder weit geflogen ist.
Simi
Beitrag von Simi » 02.09.2007 17:15

JanBro hat geschrieben:Das Spiel war nicht überzeugend, die Frage ist WIE wir gewonnen haben.

Wenn es den Elfmeter gegeben hätte, würden hier alle den Kasper machen.
1.Wir spielen ja bekanntlich Fussball, da kann man nicht für jeden Scheiß Elfer geben und 2.Wenn Friend und Co. die Dinger machen, hauen wir die mit 4-5:0 ausm Stadion!!
JanBro hat geschrieben:Wir haben scheiße gespielt, zuhause, gegen einen Aufsteiger. Punkt.
Und das macht mir keine Hoffnung. Das hat nichts mit dem Elfmeter, Pech
oder Glück oder sonstwas zutun. Wir haben einfach scheiße gespielt - wie immer.
Ich glaube Du bist von Luhukay Hass schon fast zerfressen, wer das Spiel gesehen hat (besonders die 1 HZ) und sagt wir haben scheiße gespielt, nunja dann möchte man es einfach nicht sehen!

--->Wir sind auf einem guten Weg, jetzt an die 1 HZ anknüpfen und noch bisschen was drauflegen, die Dinger reinmachen, Aufsteigen.
Zuletzt geändert von Simi am 02.09.2007 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
mjs

Beitrag von mjs » 02.09.2007 17:16

O.K.

Gewonnen, ist ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es der leichtest mögliche Gegner gewesen ist: Ein Aufsteiger den man schon im Pokal geschlagen hat.

Die Borussia kann noch Offensivfußball spielen, und Chancen zum Abschluss bringen. Aber es hängt momentan noch an einem Spieler.
Und das sind die nächsten Aufgaben des (kommenden) Trainers:

- Leistungsträger im Kader aufbauen
- Auswärtsschwäche abbauen (mir graut's vor Aue)
- Die Verlierermentalität aus den Köpfen zu bekommen

Sowas kann aber nur von Spiel zu Spiel gewonnen werden.
Mit einer Niederlage in Aue würde die trotz alle dem die Verunsicherung fortschreiten.
Es gibt keinen Grund zur Entwarnung.

Jetzt heißt es Arme hochkrempeln.
JanBro

Beitrag von JanBro » 02.09.2007 17:18

mdi hat geschrieben: Achja, Einen noch: Dein Elfmeter wäre eine krasse Fehlentscheidung gewesen...
Hab doch gesagt das ist egal, wir haben trotzdem scheiße gespielt - wie
immer^^. Wäre Osnabrück Mainz gewesen wäre ich zufrieden, aber
Osnabrück ist eben Osnabrück.
dmaicher

Beitrag von dmaicher » 02.09.2007 17:18

luckie hat geschrieben:Mal was Positives zu Jos schreiben. Er hat erkannt, daß man in einem Heimspiel mit 35-50 k Zuschauer am Anfang offensiven und begeisterungfähigen Fußball spielen sollte.

Das nicht alles Gold war hat auch jeder gesehen, aber endlich würde mal Fehler korrigiert.
Den Fehler hat bestimmt nicht JL korrigiert! Das war CZ, die Medien,die Öffentlichkeit, die Fans! Aber garantiertnicht JL. Das ist nicht seine Art Fußßballspielen zu lassen!
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 02.09.2007 17:19

ausserdem hätte es, wenn der komische elfer gesessen hätte, trotzdem nur an der chancenverwertung gelegen.
nur dadurch haben sie es sich schwer gemacht..ein tor in hz 2..und der kuchen ist gelutscht

erkenntnis des tages:...schön wenn man mit 2 stürmern spielt :D
berniebaerchen001
Beitrag von berniebaerchen001 » 02.09.2007 17:27

Quanah Parker hat geschrieben:Es war über weite strecken recht ordentlich.
Jos hat gesehen, dass es auch möglich ist, mit zwei richtigen Spitzen etwas erreichen zu können.
Ich hoffe sehr, dass auch er daraus etwas lernen konnte.
Du sprichst mir aus der Seele! :daumenhoch:

Ich will hoffen, dass es jetzt Auswärts auch mal klappt.
Denn da muss man auch mal zeigen wer hier ein Aufstiegsanwärter ist und wer nicht!
luckie
Beitrag von luckie » 02.09.2007 17:30

dmaicher hat geschrieben: Den Fehler hat bestimmt nicht JL korrigiert! Das war CZ, die Medien,die Öffentlichkeit, die Fans! Aber garantiertnicht JL. Das ist nicht seine Art Fußßballspielen zu lassen!
Mir ist egal warum - Hauptsache er stellt die Fehler ab. :wink:
WT2k

Beitrag von WT2k » 02.09.2007 17:32

Ich muss eingestehen: Jos hat heute nichts falsch gemacht, die Auswechslungen waren ok, die Aufstellung war gut, weiter so!
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 02.09.2007 17:50

ich glaube, wollitz ist borussia und jos-fan

gute pk..gute analyse..von beiden
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 02.09.2007 17:55

ein erster (w)richtiger schritt in die richtige richtung.

nun nachlegen !
flash1966

Beitrag von flash1966 » 02.09.2007 18:04

Erste Halbzeit hui, 2. Halbzeit pfui und die Erkenntnis, dass es gerade mal gegen einen Abstiegskandidat zu Hause reicht.

Ich weiss nicht, ob ich alles so schlimm sehe oder ob die Pro-Jos Leute einfach alles schön sehen wollen, aber ich glaube mit ihm werden wir auch in Zukunft nicht besser.
Baracke

Beitrag von Baracke » 02.09.2007 18:10

mdi hat geschrieben: ...Osnabrück hat heute doch im Prinzip unsere Rolle der letzten Saison übernommen: Die erste Halbzeit haben sie verpennt, da ging gar nichts. Dann haben sie kurzzeitig so etwas wie Fussball gespielt, ohne sich aber wirklich zwingende Chancen zu erarbeiten. Einer ging dann halt rein, das war´s aber auch schon. Drehen wir es um, wären hier Dinge zu lesen in der Richtung »Die haben sie halt mal machen lassen, schliesslich lagen sie 2:0 vorne... etc.«. Heute heisst es aber, sie seien auf Augenhöhe gewesen?
Naja ... das Auftreten in der 1. Halbzeit war endlich mal vorbildlich.
So sollte man im Park antreten und dem Gegner schonmal in den ersten 25 Minuten zeigen wo der Hammer hängt, wie lange habe ich auf sowas gewartet *seufz*. Scheinbar hat die Auf- und Einstellung des Teams endlich mal vernünftig geklappt.
Aber mir war die Ausrichtung in der 2. Halbzeit definitiv zu passiv.
Da brannte hinten wieder ordentlich der Baum. Da waren einige Chancen die , auch durchaus vor dem Gegentor, schon verdammt nahe am Treffer gewesen sind. Auch der Freistoß war nicht so schlecht.
Wir waren definitiv auch in Reichweite die Nummer noch zu nem Unentschieden reinzukriegen.
Die Abwehr steht in meinen Augen hinten nicht unbedingt sicher , an den Mann rangehen scheint auch selten der Fall zu sein, ist mir etwas unverständlich sich bei den Vorraussetzungen hinten einzumauern und meist planlos den Ball nach vorne zu dreschen.

Fazit:
Luhukay hat wohl aus seinen bisherigen Fehlern gelernt. Darauf lässt sich aufbauen. Die Konter waren auch schön vorgetragen und meist brandgefährlich. Verdienter Sieg mit leichten Abzügen in der B-Note würde ich mal sagen ;)
Spielbetrieb beim nächsten mal nicht so nach der Führung einstellen und dann wird das ein blitzsauberer Heimsieg :D
Hoffe mal der Knoten ist geplatzt und es kehrt nach dem nächsten Auswärtssieg ;) endlich Ruhe ein in die Nummer hie rund dann kann man gucken in wieweit wir nach Spieltag 10 schon Anschluß an die anderen Konkurenten halten können.
Weiter so ...

Bitte !
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 02.09.2007 18:17

@ Baracke

Gute analyse, wie ich persönlich finde :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 02.09.2007 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wotan

Beitrag von Wotan » 02.09.2007 18:18

Ich freue mich auf die drei Punkte, glaube aber keinesfalls, daß dies nun die Wende zu besserem und erfolgreicherem Fußball war.
Jos hat noch sehr viel Arbeit vor sich, will er seine Kritiker auf seine Seite bekommen.
Aber er hat schon mal erkannt, daß man zu Hause mindestens mit 2 Stürmern operieren muß.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 02.09.2007 18:18

Was hat Jos vor der PK getrunken? Eine Palette Red Bull und vier doppelte Espresso? :lol:

So aufgedreht soll er mal auf der Bank sein.

Nächste Woche auf der Sportschule wird teuer... da sind ja wohl mindestens zwei Kasten Bier für Pele Wollitz fällig.
DJD

Beitrag von DJD » 02.09.2007 18:22

JL hat die Mannschaft in der ersten Hälfte hervorragend eingestellt, eine gelungene Aufstellung.

Es war Einsatz da, Kampfeswille, klasse Spielzüge und eben ein Super ON.
Die 2 Halbzeit war klar das Osna. Alles oder Nichts spielen musste, da hätte ich gern gesehen das die 100 % Chancen von uns besser verwertet worden wäre, der Einsatz stimmte aber, die Abwehr stand gut, nur manchmal nicht konsequent genug, unser Torwart war heute ohne Fehl und Tadel.
Alles in allem kann man auf diese Leistung aufbauen, was der Sieg nun wehrt ist sehen wir beim nächsten Auswärtsspiel, wobei mir nach diesem Spiel nicht bange ist.

Auch JL hat heute mal ein wenig mehr Emotionen gezeigt, vielleicht hat ja CZ mit ihm gesprochen?

Enttäuschend waren heute in erster Linie die Fans, im eigenen Stadion von 4000 Gegnerischen Fans übertönt zu werden ist gelinde gesagt „Schwach“, da hätte ich mir doch etwas mehr Unterstützung gewünscht.

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder Zufrieden, auch meine Freunde gaben mir heute recht
AUF DIESE LEISTUNG KANN MAN AUFBAUEN !!!!
Weiter so Borussia, weiter so JL, weiter so CZ.

Ich werde Trotzdem weiter Kritisch gegenüber JL sein. Ein gewonnenes Spiel macht noch keinen Aufstieg!
Gesperrt