Bayer 04 Leverkusen
Re: Bayer 04 Leverkusen
Tja liebe Bayer fans... war wohl nichts, wie ihr vor dem Spiel im Shuttle zum Stadion gesagt habt..... Borussia heult am ende wieder wie immer wenn wir gegen euch Spielen.
Er weint nochdedi hat geschrieben:Ich habe noch nicht Rudi Ratlos nach dem Spiel gesehen!
Ob der wohl über den Schiri pestet?

- Oldenburger
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Oldi, so isses! 

- LittleBilbo
Herzallerliebster Rudi, die Frage beantwortest Du Dir in dem Interview doch selbst:Volker Danner hat geschrieben:Bayer Leverkusens Sportchef Völler echauffiert sich über Kritik - Völler: Kein Unterschied zu FCB
Wir gehen seit langem offen mit der Tatsache um, dass wir jährlich 25 Millionen Euro von der Bayer AG erhalten.
"Aber wo ist der Unterschied - abgesehen von den wesentlich höheren Summen, die die Münchner generieren", fragte Völler.
Die einfache Antwort für Herrn Völler: Die Münchner generieren, sprich erarbeiten es sich und Leverkusen bekommt es halt einfach nur so ohne jegliche Gegenleistung.
Ich habe mir gerade die PK von Leverkusen vor dem Spiel gegen uns angesehen und da kam dann tatsächlich die Frage von einem Reporter wie Leverkusen sich gegen Vereine wie Wolfsburg behaupten will die das Geld von VW bekommen ... und Roger fabuliert in seiner Antwort tatsächlich darüber wie schwer es doch für Leverkusen sei gegen so Vereine zu bestehen, da man ja kaum Geld habe ...
Ganz ganz großes Tennis !!!
Ach so ..
3:0

-
Dir ist aber schon aufgefallen das Calhanoglu mit 14 Millionen der teuerste Transfer der Bayergeschichte ist. Im Gegensatz zu Wolfsburg haben wir in den letzten Jahren auch international gespielt und Geld eingenommen. Wolfsburg hat ohne diese Einnahmen 22 Millionen für de Bryne und 32 Millionen für Schürrle ausgegeben. Bei aller Antipathie gegen Bayer sind das Fakten die einfach da sind. Und viel mehr hat Schmidt nicht gesagt.
- Nothern_Alex
Ja, hast Recht, Leverkusen ist nicht ganz so XXX wie WOB, ich kann dennoch auf beide gut verzichten, auch weil ich ein Freund des ehrlichen Wettbewerbs bin.
- purple haze
Bayer 04 Leverkusen
Ach ich finde werksvereine und Fußballkonstrukte zum kotzen...muss aber sagen, das mir Bayer von denen noch am liebsten ist...sogar symphatischer als die falsche Borussia...liegt viel daran das ich mal ne ex hatte die pillenfan war, oder n Verwandter Fan von denen ist...egal...Meister werden die eh nie 
Was ich aber wirklich positiv an dem ganzen finde...Bayer scheint sich in der Subventionierung des ganzen Grenzen zu setzen...macht es nicht fairer dem normalen Verein gegenüber...aber es lässt die Möglichkeit offen besser zu sein als die....das haben wir diese Saison, bisher zumindest, bewiesen...möge es noch lange so weitergehen

Was ich aber wirklich positiv an dem ganzen finde...Bayer scheint sich in der Subventionierung des ganzen Grenzen zu setzen...macht es nicht fairer dem normalen Verein gegenüber...aber es lässt die Möglichkeit offen besser zu sein als die....das haben wir diese Saison, bisher zumindest, bewiesen...möge es noch lange so weitergehen

- LittleBilbo
Im Vergleich zu Wolfsburg hast Du Recht, nur rechne mal die 25 Mio pro Jahr ab die Leverkusen pro Jahr von Bayer einfach mal so bekommt. Ohne die Knete würde Bayer um den Abstieg spielen.Fan aus Rösrath hat geschrieben:Dir ist aber schon aufgefallen das Calhanoglu mit 14 Millionen der teuerste Transfer der Bayergeschichte ist. Im Gegensatz zu Wolfsburg haben wir in den letzten Jahren auch international gespielt und Geld eingenommen. Wolfsburg hat ohne diese Einnahmen 22 Millionen für de Bryne und 32 Millionen für Schürrle ausgegeben. Bei aller Antipathie gegen Bayer sind das Fakten die einfach da sind. Und viel mehr hat Schmidt nicht gesagt.
Würde Bayer jegliche Unterstützung zurückziehen (wie vor Jahren bei Bayer Uerdingen), würde Bayer Leverkusen innerhalb kürzester Zeit in der 4 Liga spielen.
So einfach mal 25 Mio extra könnten wir auch gut gebrauchen (wenn ich es nicht völlig falsch sehe wären das ca. 50 % von unserem Spieleretat)
Nebenbei hat Bayer seine 2 Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet, auch nicht schlecht, senkt die Kosten ... .
Die Fans von Bayer waren heute relativ aktiv und haben ja sogar fast alle Gästekarten abgenommen.
Besonders geil fand ich das die Fans die Mannschaft nach der Niederlage unterstützen wollten und die Mannschaft noch nicht mal in die Kurve gegangen ist (3 oder 4 Spieler sind in die Richtung gegangen, die meisten sind direkt in der Kabine verschwunden)
Und der König der Schauspieler ... Stefan Kießling war ja heute auch mal wieder richtig in Form (bezüglich Schauspielen und den Schiri vollquatschen). Bin ich froh das der Vogel kein Nationalspieler ist, Danke Jogi !!
- Johnny Cache
Bilbo, so sieht das aus 

- BILDverbrennungsAnlage
Ist das denn unangemessen viel?LittleBilbo hat geschrieben:Im Vergleich zu Wolfsburg hast Du Recht, nur rechne mal die 25 Mio pro Jahr ab die Leverkusen pro Jahr von Bayer einfach mal so bekommt. Ohne die Knete würde Bayer um den Abstieg spielen.
Leverkusen ist einer der erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre. Schalke und Dortmund scheinen mehr Geld zu haben und kommen beim Sponsoring wohl auch in / über den Bereich. Sonst könnten die ja nicht viel höhere Ablösen / Gehälter zahlen.
- midnightsun71
Bayer ist ein traditioneller Werksclub und von Anfang an auch als dieser gedacht!!
Ich finds nicht schlimm das das eigene Werk den Club unterstützt!
Ich finds nicht schlimm das das eigene Werk den Club unterstützt!
- Nothern_Alex
Was hat denn Bayer noch mit dem Fußballverein Leverkusen zu tun? Eine Werkself ist es nun schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr. Das ist doch nur noch eine Marketingplattform.
Ich kann ja verstehen, dass Bayer sich sagt, wie wollen den Mitarbeitern und der Region etwas Gutes tun und subventionieren einen Sportverein, damit möglichst viele Menschen in den Genuß kommen. Ob das nun auf eine ausgegliederte Fußballabteilung zutrifft, wage ich zu bezweifeln.
Die Spitzenposition können sie doch nur dank der Extrazuwendungen (oder wie Rudi es sagt, Ausgleichen des Standortnachteils) behaupten.
Würde sich Bayer in normalen Rahmen an der Fußballabteilung beteiligen, wäre es ganz schnell damit vorbei. Und was passiert, wenn Bayer die Unterstützung ganz einstellt, hat man ja an Uerdingen gesehen. Von daher ist Leverkusen für mich nur ein Kunstprodukt und es wird dadurch nicht besser, weil sie jetzt schon so lange dabei sind oder es Produkte gibt, die noch aggressiver zu Werke gehen.
Ich kann ja verstehen, dass Bayer sich sagt, wie wollen den Mitarbeitern und der Region etwas Gutes tun und subventionieren einen Sportverein, damit möglichst viele Menschen in den Genuß kommen. Ob das nun auf eine ausgegliederte Fußballabteilung zutrifft, wage ich zu bezweifeln.
Die Spitzenposition können sie doch nur dank der Extrazuwendungen (oder wie Rudi es sagt, Ausgleichen des Standortnachteils) behaupten.
Würde sich Bayer in normalen Rahmen an der Fußballabteilung beteiligen, wäre es ganz schnell damit vorbei. Und was passiert, wenn Bayer die Unterstützung ganz einstellt, hat man ja an Uerdingen gesehen. Von daher ist Leverkusen für mich nur ein Kunstprodukt und es wird dadurch nicht besser, weil sie jetzt schon so lange dabei sind oder es Produkte gibt, die noch aggressiver zu Werke gehen.
Wirklich lustig fand ich, dass in Block 7 gestern knapp 100 Gladbacher saßen und jubelten
... Die Ordner hatte ihre mühe das schwenken von Gladbach Schals zu unterdrücken. .. Sonst wären noch ein paar aus dem stehblock rüber gekommen ... Ich saß selbst in Block 7 ... Im b04 forum hat man sich auch schon drüber aufgeregt wie es sein kann, dann Gladbacher Fans da drin waren ... Aber bei b04 gab's halt noch tausende Karten lange nachdem es bei uns schon ausverkauft war ...

Ihr habt international gespielt, weil Ihr durch das finanzielle Doping dazu in der Lage wart.Fan aus Rösrath hat geschrieben: Im Gegensatz zu Wolfsburg haben wir in den letzten Jahren auch international gespielt und Geld eingenommen. .
Solange Bayer insgesamt den Sport, Leichtathletik und Basketball z.B., gesponsort hat, war ja alles noch einigermaßen erträglich. Jetzt hat sich der Konzern auf das "Premiumprodukt" Fußball konzentriert und die anderen Sportarten wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, weil es sich weniger gerechnet hat. Genauso die U23, jetzt arbeitet man lieber mit Ausleihen.
Was hat das mit dem Grundgedanken des Sportes zu tuen: fairer Wettbewerb?
Woher stammt die Info, das Bayer andere Sportarten nicht mehr gezielt unterstützt?
Die Profiabteilung Basketball wurde doch komplett gestrichen. Sie ist dann nach Düsseldorf gewechselt und jetzt existiert sie wimre nicht mehr.
Nebenbei sponsern sie zwar noch einige andere Vereine aus Randsportarten, aber mit verhältnismäßig wenig Geld und die müssen sich dafür eben auch "schlagmichtotirgendwas Club Bayer Leverkusen e.V." nennen. Selbst das Bayerkreuz muss zwangsweise ins Vereinsemblem, und zwar vom Schachclub bis zum Angelverein.
Nicht zu vergessen,bis heute sind oder wahren die Giants die erfolgreichste Deutsche Mannschaft.Tja so siehts ebend aus,wenn auf einmal keine Tradition vorhanden ist und auf einmal Selbstständig Kohle verdienen muss.mitja hat geschrieben:Die Profiabteilung Basketball wurde doch komplett gestrichen. Sie ist dann nach Düsseldorf gewechselt und jetzt existiert sie wimre nicht mehr.