Filip Daems

Gesperrt
moto
Re: Filip Daems [3]

Beitrag von moto » 11.06.2011 07:07

hi
duch die verflichtung von Oscar Wendt wird Filip wohl ins zweite glied rücken, denn läufer- und
spielerisch ist Oscar klar der stärkere!! bei Filip nagt der zahn der zeit, er macht viel durch seine
erfahrung und dem stellungsspiel weg nur wirds dieses jahr wohl nicht fürn stammplatz reichen!!
mfg:
ps: ich hoffe nur das er hier einen gebürtigen abschied bekommt, denn den hat er sich hier verdient!!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 11.06.2011 07:17

Ich würde Filip noch nicht abschreiben.

Ich schätze mal, da Wendt auch RV spielen kann, dass wir beide in der Anfangsformation sehen werden.
Tusler

Beitrag von Tusler » 11.06.2011 08:04

Da FD die Rückrunde so stark gespielt hat würde ich Ihn noch nicht abschreiben.Ich glaube ,dass wird LF auch nicht tun.Natürlich nur solange Er seine Leistung bringt.Da unser neuer Schwede auch rechts kann,könnte es interessante Konstellationen geben.Auf Dauer wird Daems allerdings ins 2.Glied rücken.
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 11.06.2011 10:28

Tusler hat geschrieben:Da FD die Rückrunde so stark gespielt hat würde ich Ihn noch nicht abschreiben.Ich glaube ,dass wird LF auch nicht tun.Natürlich nur solange Er seine Leistung bringt.Da unser neuer Schwede auch rechts kann,könnte es interessante Konstellationen geben.Auf Dauer wird Daems allerdings ins 2.Glied rücken.
Du sagst es, wenn Daems diese Leistung die HR durchziehen kann wird Daems auch links spielen
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 11.06.2011 11:47

Schade, das man Spieler nicht wie im American Football nur und Kick (=Elfer) einwechseln kann.

Wenn Filip Kapitän bleibt, wird sich der Lucy schon was ausdenken.
lenny87

Beitrag von lenny87 » 11.06.2011 13:04

TEEKAY hat geschrieben:Schade, das man Spieler nicht wie im American Football nur und Kick (=Elfer) einwechseln kann.

Wenn Filip Kapitän bleibt, wird sich der Lucy schon was ausdenken.

also nichts gegen daems, und ich finde die idee mit ihm links und wendt rechts auch gut, aber bitte nicht mehr daems als kapitän.

daems hat das amt gut bekleidet, aber dieses amt ist auch immer ein gewisser garant für die startelf, natürlich rettet die binde einen nicht jedes spiel in die ersten elf, aber falls es irgendwie vertretbar ist spielt ein kapitän auch.

da aber davon auszugehen ist, das daems in der nächsten saison nicht jedes spiel macht, denn über kurz oder lang ist das der platz von wendt, bin ich dafür das jemand anderes die binde bekommt.

ich wäre für stranzl, der ist sehr erfahren, sehr ruhig und er ist eine autorität auf dem platz. die alternative wäre dante, der ist zwar nicht so erfahren aber dafür lauter, wobei ich mir nicht sicher bin das "lauter" in dieser mannschaft nötig ist.

stranzl wird nämlich wie ich das sehe sowieso jedes spiel spielen, ich sehe ihn noch vor dante.
dann wäre links ein völlig unvoreingenommener konkurrenzkampf möglich.

und falls das noch nicht rübergekommen ist, falls daems weiterhin seine leistung bringt bin ich absolut dafür das er spielt, zur not auch wenn das bedeuten sollte das wendt nicht rechts sonder links auf der bank spielt - nur glaube ich nicht das es so kommt.
Basti06

Beitrag von Basti06 » 11.06.2011 13:25

Natürlich darf man Daems nicht abschreiben, denke das wäre auch ziemlich respektlos ihm gegenüber. Aber wir sollten uns auch nicht von den letzten Spielen oder im allgemeinen der Rückrunde blenden lassen. Habe irgendwo aufgeschnappt, dass wir 63% aller Gegentore über die linke Seite bekommen haben. Das ist natürlich schonmal ein recht hoher Wert. Ich finde es auch richtig, dass auf der LV Position endlich was gemacht wurde, denn hier haben wir nun wirklich schon lange Probleme. Und bei Daems schätze ich, dass es in der Rückrunde so war wie letzte Saison bei Brouwers. Beide waren absolut am Limit und nach oben war da keine Luft mehr.
Ich habe recht viele Spiele von Wendt gesehen und bin mir sicher, dass er an Daems vorbeizieht. Aber ich denke, dass Daems das gut einschätzen kann. Er weiß ja selber, dass er nicht mehr jünger wird und mit ihm hätten wir einen sehr guten Backup. Nicht nur als LV sonder auch in der IV.
Letztlich entscheidet natürlich die Leistung und unser Trainer wird sicherlich die richtige Wahl treffen.
Tomka

Beitrag von Tomka » 11.06.2011 15:34

In der Rückrunde hatte Daems sehr gute Leistungen gezeigt. Insbesondere sein Stellungsspiel war 1A. Damit konnte er teilweise seine Schnelligkeitsdefizite immer wieder wett machen.
Aber natürlich gehe auch ich davon aus, das Wendt den Stammplatz auf Links erhält.
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 12.06.2011 15:45

[quote="lenny87"] bin ich dafür das jemand anderes die binde bekommt./quote]

JAAA Tena lady. Schlagzeile inner bild: Mönchengladbach verückt. Inkontinenz wettbewerb um den neuen Käptn. BRÜLL

Sorry Leutz ich weiß der ist Ultraflach, aber der musste raus sonst krich ich Schluckauf. Nix für ungut.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 12.06.2011 16:48

Tomka hat geschrieben:In
Aber natürlich gehe auch ich davon aus, das Wendt den Stammplatz auf Links erhält.
was machen wir,wenn Wendt rechts eingeplant ist?So abwegig ist das nämlich nicht
lenny87

Beitrag von lenny87 » 12.06.2011 16:56

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
was machen wir,wenn Wendt rechts eingeplant ist?So abwegig ist das nämlich nicht
nix....ins stadion gehen - was sollen wir denn machen?

wenn er rechts spielt dann tut er das weil daems seine leistung bringt - wenn nicht spielt er links und rechts spielt jantschke/levels/zimmermann....sehe da kein problem
don pedro

Beitrag von don pedro » 12.06.2011 16:58

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
der trainer hat sicher ein system im auge und wird wissen wo er die beiden am besten einsetzt.glaub irgendwie nicht das filip rausfliegt.
Bingo Bongo

Beitrag von Bingo Bongo » 12.06.2011 17:24

Sven1549 hat geschrieben:Ich würde Filip noch nicht abschreiben.

Ich schätze mal, da Wendt auch RV spielen kann, dass wir beide in der Anfangsformation sehen werden.
:daumenhoch:

Zumal Daems unter Favre für mich der Spieler ist,der die größte Leistungsexplosion erfahren hat.

Daems kann sowohl noch als IV eingesetzt werden.

Fazit: Er wird sich immer im Dunstkreis der Mannschaft aufhalten. :)
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 15.06.2011 09:34

Sehe ich ähnlich. Filip gehört zum Team und kann auch mal IV spielen, wenn die Personaldecke dort dünn wird.
Als Standby eigentlich unverzichtbar, wenn er die Leistung der RR wieder abrufen kann.
Natürlich nur in dem Fall, dass der Oscar ihn wirklich sofort verdrängt, abwarten.
raute56

Beitrag von raute56 » 15.06.2011 09:39

Daems hat in der Rückrunde eine starke Vorstellung geliefert. Wendt kommt, wenn auch als Nationalspieler, aus einer x-klassigen Liga. Vielleicht schafft er es, sich sofort zu etablieren, Daems zu verdrängen. Aber für mich gilt: Gleich gut sein gilt nicht. Ein Neuer muss besser sein.
Auf jeden Fall haben wir eine Baustelle weniger. Und Konkurrenz belebt das Geschäft, sollte leistungsfördernd sein.
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.06.2011 14:58

raute56 hat geschrieben:... Ein Neuer muss besser sein.
Auf jeden Fall haben wir eine Baustelle weniger. Und Konkurrenz belebt das Geschäft, sollte leistungsfördernd sein.
Sollte der Neue nicht besser sein, dann haben wir eben nicht eine Baustelle weniger - und es wurde mal wieder falsch gescoutet. Wir brauchen definitiv Neuzugänge, die sofort in die Startelf rücken, wenn wir sportlich vorwärts kommen wollen.
Vielleicht wird ja einer der beiden (Daems/Wendt) ein neuer 6er ....
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.06.2011 15:08

Falsch gescoutet? Von einem Spieler, den halb Europa jagt und der N11- und CL-Erfahrung hat, erwartet wohl jeder, dass er sich einen Stammplatz sichert. Der kann ja gar nicht falsch gescoutet sein und wird vermutlich Daems verdrängen können, es sei den dieser knüft an seine zuletzt sehr starken Leistungen an und steigert sich noch einmal. Um diese Möglichkeit offenzuhalten, sagt Eberl ja auch, dass Wendt und Daems um einen Stammplatz kämpfen müssen. Sollte Wendt nicht einschlagen, dann mach ich auf jeden fall Eberl keinen Vorwurf, sondern suche weiter nach dem fluch, der auf unserer Borussia lastet.
Bingo Bongo

Beitrag von Bingo Bongo » 15.06.2011 17:08

Egal wie auch immer,mit Wendt und Daems stehen wir wirklich gut da. :bmg:
Zu beachten ist,dass Wendt eigentlich ein LM ist,dh. er könnte auch eine alternative für Arango sein. :!:
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 15.06.2011 18:08

don pedro hat geschrieben:der trainer hat sicher ein system im auge
Das tut bestimmt weh!
:hilfe: :offtopic:

Zum Thema:
Hoffentlich nicht für Arango, den ich für einen der passstärksten Spieler in der BuLi halte. Trotz seiner Aussetzer und seines Phlegmas bin ich großer Arango-Fan, weil wir von so feinen Fussballern viel zu wenig haben.
Wenn OW früher offensiver war, dann umso besser. Eine der großen Schwachstellen in den vergangenen Jahren aus meiner Sicht war, dass offensiv von unseren AV zu wenig gekommen ist. Sowohl FD als auch Jaures, Levels oder Jantschke sorgen vorne mit Flanken für kaum Gefahr. Im heutigen Fussball ist das aber meiner ANsicht nach essentiell. Vielleicht hilft OW hier ja weiter (neben einer verlässlichen Defensivleistung versteht sich).
Zuletzt geändert von WinnieHannes am 15.06.2011 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.06.2011 18:10

Bingo Bongo hat geschrieben:Zu beachten ist,dass Wendt eigentlich ein LM ist,dh. er könnte auch eine alternative für Arango sein. :!:
Er war eher mal Flügelstürmer und wurde dann zum LV umgepolt.
Gesperrt