Es bringt doch nichts, jetzt auch noch eine Diskussion anzuzetteln, ob man sozusagen als U23-Event-Fan nun in der Relegation unterstützen darf oder nicht. Ich denke, jeder, der hingeht, macht das, um zu unterstützen. Das ist rein positiv zu bewerten.
Und es ist eine Chance für den Verein, den Nachwuchs mehr in den Focus der Borussia-Anhängerschaft zu bekommen.
Ich stimme da FrankSchleck absolut zu. Wer regelmäßig die Profis besucht, kann in der Regel nicht auch noch die Nachwuchsmannschaften anschauen (außer man heißt Vierse

).
Aber: Es gibt in der Umgebung von Mönchengladbach sicherlich genug Interessenten, die gar nicht sooo oft zu den Profis gehen (z.B. weil zu teuer), und es sich zeitlich schon leisten könnten, etwa die U23 anzuschauen. Ich bin mir sicher, dass sich da sehr sehr viele Leute mobilisieren ließen.
Die Aussage der Ultras kommt bei mir ganz merkwürdig an. Man verabredet sich, nicht die U23 zu unterstützen!?
Das oben verlinkte Video hinterlässt einen seltsamen Eindruck. Da kommen mal etwas mehr Zuschauer, als sonst, aber die verlieren sich total im Borussiapark und es herrscht doch Geisterspiel-Atmosphäre. Wäre es nicht in einem kleinen Stadion viel besser gewesen (was die Stimmung angeht)?