Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
- Borusse-seit-1973
Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase
liebe güte nehmen die heftige preise 

- frank_schleck
"Aber scheiß drauf, Zürich ist nur einmal im Jahr..."
Werden trotzdem 8000 Borussen oder mehr da anreisen, womit mindestens 45% (vermutlich eher mehr) der Zuschauer Gladbach-Fans sein werden. Das wird einfach ein grandioser Auftakt der Gruppenphase.

Werden trotzdem 8000 Borussen oder mehr da anreisen, womit mindestens 45% (vermutlich eher mehr) der Zuschauer Gladbach-Fans sein werden. Das wird einfach ein grandioser Auftakt der Gruppenphase.

http://www.fcz.ch/uploads/profis/file/1 ... spiele.pdfBorusse-seit-1973 hat geschrieben:liebe güte nehmen die heftige preise
Soeben wurde der C-Block direkt neben unserer Kurve freigeschaufelt - wer also noch nicht hat, schnell zugreifen und quasi direkt mit neben der Kurve sein!
- Soldier666
Richtig, der angedachte Pufferblock C16 ist jetzt ebenfalls zum normalpreis zu haben.
Zürich hat wohl gemerkt dass ein Pufferblock keinen Sinn macht, wenn sich die Borussen auch mit c17, c18 und c19 eingedeckt haben.
Zürich hat wohl gemerkt dass ein Pufferblock keinen Sinn macht, wenn sich die Borussen auch mit c17, c18 und c19 eingedeckt haben.

Kleiner Zürich-Guide von mir, da ich mich wie Bolle darauf freue, dass Ihr mich alle besuchen kommt
Ein wenig Heimat für mich hier in Zürich. Auf eine grossartige Grün-weisse Invasion!
Hotels:
Ganz nah wäre das IBIS (http://www.ibis.com/de/hotel-2942-ibis- ... ndex.shtml) Achtung: das ist das in Zürich-West, ca 7,8 Minuten zu Fuss vom Stadion. Es gibt auch noch ein Ibis an der Messe. Genauso nah, weil direkt daneben, ist das Novotel (http://www.novotel.com/de/hotel-2731-no ... ndex.shtml) Achtung, auch das gibts zweimal. Nah dran sind jeweils die Hotels in Zürich-West. Die an der Messe gehen auch, aber da habt Ihr bissl Fahrerei mit öffentlichen Verkehrsmitteln (die aber top sind in Zürich)
Warm-Up:
ganz angenehm für Fussballpublikum ist das Paddy Riley's, alternativ der Nelson Pub oder das Lady Hamilton's. Ich weiss aber nicht, ob irgendeins der Lokale FCZ-Kneipen sind, ich glaube eher nicht.
Gutes Essen zu (für Zürcher Verhältnisse) gute Preise gibt es zum Beispiel direkt neben dem Stadion am Restaurant Schlachthof, das Schnitzel ist super.
Wer gern Aussicht geniessen möchte und das Ganze etwas touristischer angeht, dem sei das Restaurant Waid empfohlen. Von dort sieht man auf die ganze Stadt inkl. See und dahinter liegendem Bergpanorama. Eher für diejenigen, die mit Frau/Family kommen.
Am Hauptbahnhof gibt es natürlich alles Übliche an FastFood, aber auch hier gelten Schweizer Preise, nicht in Ohnmacht fallen, wenn das Burger Menü umgerechnet 11 oder 12 Euro kostet.
Wer sich günstig noch ein Bierchen genehmigen möchte, dem sei der coop empfohlen. Supermarkt, gibts auch am Bahnhof.
(edit: oder wie der Kollege TwoFaceGerman empfohlen hat: "Drinks Of The World" im Hauptbahnhof Untergeschoss. Da gibts alles an internationalen Spirituosen und Bier. Danke Dir!)
Anfahrt zum Spiel:
Keine Ahnung ob ein Fanmarsh geplant ist und ich weiss auch noch nicht, ob irgendwas abgesperrt wird oder Shuttlebusse zum Einsatz kommen. Bitte separat kurz vorher nochmal erkundigen. Aber grundsätzlich im Alltag fährt man mit der Tram 14 Richtung Triemli und steigt am Stauffacher aus. Dort umsteigen in die Tram 2 Richtung Farbhof. Haltestelle Letzigrund. Aber wie gesagt, schaut dort am Spieltag nochmal separat, da gibts sicher noch was anderes.
Zürcher Fans:
Die Fans vom FCZ sind nicht 100% problemfrei. Ich glaube zwar nicht, dass irgendwas sein wird, aber es gibt auch dort eine Art schwarzer Block und die sind die letzten Jahre auch nicht ganz unbelastet. Da es aber keinerlei Feindschaften oder ähnliches gibt, glaube ich nicht, dass irgendwas passieren wird. Sollte easy sein. Die Polizei ist immer bisschen anders drauf von Mal zu Mal. Manchmal radikalst bei Derbys mit Wasserwerfern, manchmal fast gar nicht präsent. Schwer einzuschätzen, ich hab schon alles mitbekommen. Man möchte sich aber grundsätzlich normal verhalten gegenüber dem Gast aus Deutschland. Und Borussenfans sind ja auswärts jetzt nicht grad die Schlimmsten.
Nach dem Spiel:
bzw nach dem Sieg... Wer noch feiern möchte, der findet auch in Zürich was für jeden Geschmack. Von Apres Ski Style in der Mausefalle über die oben bereits genannten Pubs bis hin zu Bars und Clubs aller Art. Natürlich auch zu erwähnen ist die Langstrasse, quasi das Rotlichtviertel, das aber auch einige gute Bars und Clubs hat. Wer wirklich noch feiern mag und was bestimmtes sucht, soll mir ne PN schreiben, da gibts sicher eine Empfehlung.
Falls jemand von Euch schon weiss, ob es einen Fanmarsch gibt, sagt mir Bescheid
Ich freu mich enorm auf nächste Woche und hoffe, das alles super abläuft und wir eine Menge Spass haben am Spiel! Und natürlich einen Sieg!
grüsse aus züri

Hotels:
Ganz nah wäre das IBIS (http://www.ibis.com/de/hotel-2942-ibis- ... ndex.shtml) Achtung: das ist das in Zürich-West, ca 7,8 Minuten zu Fuss vom Stadion. Es gibt auch noch ein Ibis an der Messe. Genauso nah, weil direkt daneben, ist das Novotel (http://www.novotel.com/de/hotel-2731-no ... ndex.shtml) Achtung, auch das gibts zweimal. Nah dran sind jeweils die Hotels in Zürich-West. Die an der Messe gehen auch, aber da habt Ihr bissl Fahrerei mit öffentlichen Verkehrsmitteln (die aber top sind in Zürich)
Warm-Up:
ganz angenehm für Fussballpublikum ist das Paddy Riley's, alternativ der Nelson Pub oder das Lady Hamilton's. Ich weiss aber nicht, ob irgendeins der Lokale FCZ-Kneipen sind, ich glaube eher nicht.
Gutes Essen zu (für Zürcher Verhältnisse) gute Preise gibt es zum Beispiel direkt neben dem Stadion am Restaurant Schlachthof, das Schnitzel ist super.
Wer gern Aussicht geniessen möchte und das Ganze etwas touristischer angeht, dem sei das Restaurant Waid empfohlen. Von dort sieht man auf die ganze Stadt inkl. See und dahinter liegendem Bergpanorama. Eher für diejenigen, die mit Frau/Family kommen.
Am Hauptbahnhof gibt es natürlich alles Übliche an FastFood, aber auch hier gelten Schweizer Preise, nicht in Ohnmacht fallen, wenn das Burger Menü umgerechnet 11 oder 12 Euro kostet.
Wer sich günstig noch ein Bierchen genehmigen möchte, dem sei der coop empfohlen. Supermarkt, gibts auch am Bahnhof.
(edit: oder wie der Kollege TwoFaceGerman empfohlen hat: "Drinks Of The World" im Hauptbahnhof Untergeschoss. Da gibts alles an internationalen Spirituosen und Bier. Danke Dir!)
Anfahrt zum Spiel:
Keine Ahnung ob ein Fanmarsh geplant ist und ich weiss auch noch nicht, ob irgendwas abgesperrt wird oder Shuttlebusse zum Einsatz kommen. Bitte separat kurz vorher nochmal erkundigen. Aber grundsätzlich im Alltag fährt man mit der Tram 14 Richtung Triemli und steigt am Stauffacher aus. Dort umsteigen in die Tram 2 Richtung Farbhof. Haltestelle Letzigrund. Aber wie gesagt, schaut dort am Spieltag nochmal separat, da gibts sicher noch was anderes.
Zürcher Fans:
Die Fans vom FCZ sind nicht 100% problemfrei. Ich glaube zwar nicht, dass irgendwas sein wird, aber es gibt auch dort eine Art schwarzer Block und die sind die letzten Jahre auch nicht ganz unbelastet. Da es aber keinerlei Feindschaften oder ähnliches gibt, glaube ich nicht, dass irgendwas passieren wird. Sollte easy sein. Die Polizei ist immer bisschen anders drauf von Mal zu Mal. Manchmal radikalst bei Derbys mit Wasserwerfern, manchmal fast gar nicht präsent. Schwer einzuschätzen, ich hab schon alles mitbekommen. Man möchte sich aber grundsätzlich normal verhalten gegenüber dem Gast aus Deutschland. Und Borussenfans sind ja auswärts jetzt nicht grad die Schlimmsten.
Nach dem Spiel:
bzw nach dem Sieg... Wer noch feiern möchte, der findet auch in Zürich was für jeden Geschmack. Von Apres Ski Style in der Mausefalle über die oben bereits genannten Pubs bis hin zu Bars und Clubs aller Art. Natürlich auch zu erwähnen ist die Langstrasse, quasi das Rotlichtviertel, das aber auch einige gute Bars und Clubs hat. Wer wirklich noch feiern mag und was bestimmtes sucht, soll mir ne PN schreiben, da gibts sicher eine Empfehlung.
Falls jemand von Euch schon weiss, ob es einen Fanmarsch gibt, sagt mir Bescheid

grüsse aus züri
Zuletzt geändert von jehens77 am 26.09.2014 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Manolo_BMG
Gut, dass ich bis heute noch abgewartet hatte.jehens77 hat geschrieben:Soeben wurde der C-Block direkt neben unserer Kurve freigeschaufelt - wer also noch nicht hat, schnell zugreifen und quasi direkt mit neben der Kurve sein!

@ Jehens77
Grüezi und danke für die Info. Weißt du, ob die Sihltalbahn auch noch zu später Stunde (nach dem Spiel) von Zürich in Richtung Langnau/Sihlwald (Süden) fährt?
das haut glaub ich nicht hin, die letzte fährt ab selnau immer kurz vor 11 abends.Celtic-Boy hat geschrieben:
Grüezi und danke für die Info. Weißt du, ob die Sihltalbahn auch noch zu später Stunde (nach dem Spiel) von Zürich in Richtung Langnau/Sihlwald (Süden) fährt?
und was anderes fährt da glaub ich nicht, ausser komplexes umsteigen mit zügen, aber das wird schwer

- Manolo_BMG
Hmm, dann werde ich wohl doch mit dem Auto zum Stadion fahren müssen.
Danke für die Antwort.
Danke für die Antwort.
dann mach ab zürich aber Park and Ride und fahr mit Öffis weiter. Parkplatz am Stadion kannste knicken.Celtic-Boy hat geschrieben:Hmm, dann werde ich wohl doch mit dem Auto zum Stadion fahren müssen.
Danke für die Antwort.
-
23:51 Fährt die letzte SBahn von Zürich HB SZU Richtung Langnau. Sollte also reichenCeltic-Boy hat geschrieben: Grüezi und danke für die Info. Weißt du, ob die Sihltalbahn auch noch zu später Stunde (nach dem Spiel) von Zürich in Richtung Langnau/Sihlwald (Süden) fährt?

- Manolo_BMG
Bist du dir da sicher?
Irgendwie zeigt mir diese Seite für Donnerstag, den 2.10.14, was anderes an. Gemäß Fahrplan fährt die letzte Bahn des Tages bereits 19:18 Uhr in Richtung Sihlwald.
http://www.szu.ch/fahrplan-tickets.html
http://online.fahrplan.zvv.ch/bin/query ... ction=last&
Irgendwie komisch für ein solches Ballungsgebiet ist das schon.
Damit wir hier nicht "off topic" werden, schick mir bitte eine PN falls du dir sicher bist, dass die letzte Bahn noch kurz vor Mitternacht fährt.
Irgendwie zeigt mir diese Seite für Donnerstag, den 2.10.14, was anderes an. Gemäß Fahrplan fährt die letzte Bahn des Tages bereits 19:18 Uhr in Richtung Sihlwald.

http://www.szu.ch/fahrplan-tickets.html
http://online.fahrplan.zvv.ch/bin/query ... ction=last&
Irgendwie komisch für ein solches Ballungsgebiet ist das schon.
Damit wir hier nicht "off topic" werden, schick mir bitte eine PN falls du dir sicher bist, dass die letzte Bahn noch kurz vor Mitternacht fährt.
edit
Zuletzt geändert von AlanS am 26.09.2014 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
@ Celtic
Do 2.10., Richtung Langnau am Albis
Abfahrt
23:51 Zürich HB (S4 - 27 Minuten)
23:58 Zürich HB SZU (S24 - 34 Minuten)
Guck hier: http://www.sbb.ch
Do 2.10., Richtung Langnau am Albis
Abfahrt
23:51 Zürich HB (S4 - 27 Minuten)
23:58 Zürich HB SZU (S24 - 34 Minuten)
Guck hier: http://www.sbb.ch
Also Stand Jetzt ist C21-C17 komplett verkauft und in C22 gibt es noch ne handvoll Karten. C16, der als Puffer aufgelöst wurde ist auch noch im Verkauf und wird sich wohl auch noch komplett verkaufen.
Ich würde mal sagen, man kann davon ausgehen das 75% von C, 100% von B und A9 ebenso in Borussenhand sein werden.
Nicht schlecht liebe Borussen!
Ich würde mal sagen, man kann davon ausgehen das 75% von C, 100% von B und A9 ebenso in Borussenhand sein werden.
Nicht schlecht liebe Borussen!
-
C21 ist schon mit recht vielen Saisonkarten belegt. Im Sektor C wird es wenn dann eher 50:50 geben. Ich rechne etwa mit 20000 Zuschauern - 8000 davon Borussen.
Hallo, ist schon bekannt, wann die Spiele ab dem 23.10 stattfinden, also zu welcher Uhrzeit ?
3. Spieltag (23. Oktober, 21.05 Uhr): Borussia - Apollon Limassol
4. Spieltag (6. November, 19 Uhr): Apollon Limassol - Borussia
5. Spieltag (27. November, 21.05 Uhr): FC Villarreal - Borussia
6. Spieltag (11. Dezember, 19 Uhr): Borussia - FC Zürich
http://www.borussia.de/de/team-saison/e ... lplan.html
4. Spieltag (6. November, 19 Uhr): Apollon Limassol - Borussia
5. Spieltag (27. November, 21.05 Uhr): FC Villarreal - Borussia
6. Spieltag (11. Dezember, 19 Uhr): Borussia - FC Zürich
http://www.borussia.de/de/team-saison/e ... lplan.html
- Nothern_Alex
Was ich schon immer mal fragen wollte: Warum fangen die zweiten Spiele eigentlich um 21:05 an und nicht um 21:00 Uhr oder 21:15?