Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Tom@Gladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Tom@Gladbach » 18.06.2013 09:04

Moin Allerseits !

Ein Wort zur Arango-Diskussion noch: ich denke auch, dass Arango es dadurch deutlich leichter haben wird, dass Kruse und Raffael (hoffentlich) verpflichtet wurden bzw. werden und sich somit die Defensive des Gegners nicht alleine auf Arango fokussieren kann.

Frage, falls Raffael tatsächlich kommt, dann sind für den Sturm gesetzt:

Arango - Kruse - Raffael - Herrmann - De Jong

Und wer muss dann draußen bleiben ? Oder verzichtet LF auf einen zweiten 6er und setzt statt dessen auf eine Doppel-Acht mit Kruse und Raffael ???

---------------------------------------------------

Falls neben dem Coup mit Max Kruse (Preis-Leistung ist sensationell, sofern Kruse an die letzte Saison anknüpfen kann) auch noch der Raffael-Transfer gelingt, dann ein BRAVO an Max Eberl !

Und zum Schluss, der Hinweis, dass aus meiner Sicht noch auf der RV-Position etwas gemacht werden müsste. Ob die "Billig-Lösung" Zimmermann hier ausreichend ist, bezweifle ich. Allerdings hat auch Julian Korb schon ein gutes Spiel auf RV gemacht - vielleicht wäre auch das ein Ansatz ... Leider werden sich hier die näheren Erkenntnisse erst im Lauf der Vorbereitung ergeben.

RV-Transfer ggf. auf die kommende Winterpause verschieben ...

Gruß

Tom
Tusler

Beitrag von Tusler » 18.06.2013 09:23

Ich finde es ganz toll,dass ME und LF den Kruse direkt geholt haben und nun nur noch schweigen.Ich sage ja immer die sportliche Führung unserer Borussia ist total lernfähig.Bis auf Aussagen" der Spieler ist sehr interessant", "könnte gut in unser Konzept passen"und andere neutrale Aussagen,hört man eigentlich so gut wie gar nichts konkretes.Selbst bei Raffael wird nur gesagt,dass es nicht in unserer Hand liegt.Vielleicht ist diese Strategie für manche User langweilig,aber Sie ist in meinen Augen genau richtig.Warum irgendwelche Gerüchte bestätigen,solange man noch keinen wirklichen Einfluss auf die entgültige Entscheidung hat?
Es würde mich nicht wundern,wenn Alles noch ganz anders kommt,als vermutet.
Denn 1.kommt es anders und 2.als man denkt!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 18.06.2013 09:46

AlanS hat geschrieben: Ja, Arango hat uns in der Spur gehalten, aber nicht, weil er ein Spiel lenken kann, sondern weil er einen genialen linken Fuß hatte, mit dem er eigentlich ja in einigen Spiele unerklärbar regelmäßig traf (wie unerklärbar das war konnten wir ja dann im weiteren Verlauf der Saison erleben).

Wahrscheinlich hat er in der Rückrunde genau so gespielt, wie in der Hinrunde, nur halt ohne die Tore.

So unerklärbar ist das nicht, zu seinen Stärken gehören zweifellos Freistöße. Allerdings müssen wir die auch bekommen, damit daraus die Chancen entstehen. Und das war in der RR immer seltener der Fall, in der Nähe des gegnerischen 16er´s sind wir da kaum zum Zuge gekommen. Weil wir den Ball schon vorher verloren haben, verdaddelt, Fehlpass. Fehler bei der Ballannahme usw.
Mit Kruse und Raffael hätten wir 2 Spieler mehr, die den Ball behaupten und verarbeiten können. Und allein dadurch den Gegner zu Fouls zwingen.
Was die weiteren Fähigkeiten von Juan angeht.......der weiß halt oft schon vorher, was er mit Ball anstellen wird ........bevor er ihn am linken Fuß hat.
Im Gegensatz zu anderen Spielern, die mit dem Ball am Fuß nicht so recht wissen, was sie tun sollen.
mitja

Beitrag von mitja » 18.06.2013 13:28

Transfervorschläge bitte hier:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=9&t=46222
Danke!
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 18.06.2013 19:00

Ui Ui Ui, wenn nun Raffael tatsächlich bei uns aufschlägt, dann hat ME hervorragende Arbeit geleistet.

Aber dann ist es auch allein an LF, eine schlagkräftige Offensive zu formen. Da steht der gute Lucien ganz schön unter Zugzwang / Erfolgsdruck - wie auch immer ...
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.06.2013 19:02

Mir gefällt die Transferpolitik im Zusammenhang mit der Kaderplanung und -gestaltung sehr gut. Viel Masse wurde abgespeckt, der Kader ist nicht mehr überfüllt, dafür haben wir im Laufe der letzten drei Jahre ordentlich an Qualität zugelegt.
Die kommende Saison beginnt mit einem auf dem Papier richtig starken Kader. Die Politik ist mMn also super. Jetzt müssen in der Praxis aus der Vorarbeit "nur noch" die richtigen Taten folgen ...
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 18.06.2013 19:45

Was steht wohl für Transfers zur Verfügung?

Camargo verkauft dafür Kruse geholt.

Neuer Ausrüster und haben wir nicht auch
mit der Postbank verlängert?

Evtl. kommen noch 2 wirkliche Alternativen.
shadowsky

Beitrag von shadowsky » 18.06.2013 19:53

Ich denke, dass neben Raffael vielleicht noch ein Arango-Backup oder RV kommt. Das wird auch davon abhängen, wo HN eingeplant wird. In welchem finanziellen Rahmen das dann passiert, muss man abwarten. Glaube aber, dass wir noch einen Transfer zwischen 3-5 Mio. stemmen könnten.
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.06.2013 20:09

VFLmoney hat geschrieben:Was die weiteren Fähigkeiten von Juan angeht.......der weiß halt oft schon vorher, was er mit Ball anstellen wird ........bevor er ihn am linken Fuß hat.
Im Gegensatz zu anderen Spielern, die mit dem Ball am Fuß nicht so recht wissen, was sie tun sollen.
Hm, vielleicht hast du bei den Spielen ja etwas genauer hingeschaut, als ich. Ich konnte jedenfalls meistens nicht erkennen, was du an ihm lobst. Aber eins wird ziemlich sicher sein: zusammen mit Spielern wie Kruse und Raffael wird auch Arango wieder aufblühen.
Zuletzt geändert von AlanS am 18.06.2013 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 18.06.2013 20:11

AlanS hat geschrieben: Aber ens wird ziemlich sicher sein: zusammen mit Spielern wie Kruse und Raffael wird auch Arango wieder aufblühen.
Wenn er denn spielen sollte
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 19.06.2013 00:55

Bin doch ein wenig überrascht welche Spieler mit unserem Verein Heute / Gestern und vor kurzem in Verbindung gebracht wurden. Mal ganz ehrlich wer hatte folgende Spieler auf dem Bildschirm?

bereits eingetütet
Max Kruse
Christoph Kramer

Gerüchte mit hoher Wahrscheinlichkeit
Raffael
Magnus-Wolf Eikrem
Denis Cheryshev
Sebastien Corchia

Nachdem nun die Personalie im Offensiven Mittelfeld mit Raffael so gut wie fest steht wurden mit den unteren Namen Heute / Gestern auch Überraschungen verkündet. So ist er unser Max Eberl - immer wieder für Überraschungen gut!!!

Aus finanzieller Sicht sehe ich die Dinge die da kommen sehr positiv.

Mit folgende Abgängen stehen bereits sechs Spieler fest die uns verlassen bzw. verlassen haben.

Igor de Camargo
Mike Hanke
Niklas Dams
Mathew Leckie
Alexander Ring
Tolga Cigerci

Damit haben wir einen Kader von 30 Spieler für die neue Saison zusammen.
(Wenn die oben genannten Spieler alle kommen)
Sicherlich ist es korrekt wenn wir hier noch einige Spieler abziehen die für unsere U 23 einerseits spielberechtigt sind und dort auch Ihre Einsatzzeiten bekommen.
Unsere jungen Spieler wie Bieler, Michel, Holzweiler werden langsam aufgebaut und an die erste Mannschaft herangeführt. Jedoch haben diese Spieler bereits einen Profivertrag unterschrieben und daher habe ich Sie bei den 30 Spielern auch mitgezählt.

Jedoch sehe ich auf einigen Positionen ein Überangebot an Spieler.
Fangen wir in der Defensive an.
Rechter Verteidiger
Tony Jantschke
Matthias Zimmermann
Julian Korb
Sebastien Corchia

Also hier sehe ich Zimmermann und Korb als Kandidaten für eine Leihe und oder Verkauf.

Und nun unsere Offensive.

Juan Arango
Max Kruse
Raffael
Patrick Herrmann
Lukas Rupp
Luuk de Jong
Peniel Mlapa
Sven Michel
Branimir Hrgota
Amin Younes
Raffael
Denis Cheryshev
Kevin Holzweiler (uups hatte da noch einen vergessen)

Für 4 Positionen die doppelt besetzt sein sollten / müssten haben wir einen Kader von 13 Spielern.

Auch hier sehe ich ein Überangebot von mindestens einem Spieler. Wer gehen darf als Leihe und oder Verkauf entscheidet unsere sportliche Leitung.
Nach verschiedenen News sehe ich als mögliche Kandidaten dafür Lukas Rupp, Juan Arango und Peniel Mlapa.

Damit stehen also noch bis zu fünf Spieler bereit die wir noch an den Verein bringen müssen und oder werden.

Für die nächste Saison erhoffe ich mir auf allen Positionen einen Qualitätssprung nach vorne. Die Mannschaft kann auf jeden Fall mit diesem Personal wieder offensiver agieren und spielen. Und wenn sich dann noch der Erfolg einstellt sehe ich uns auf einem guten Weg das wir uns wieder im oberen Tabellendrittel etablieren.

Max Eberl und Lucien Favre Sie und Ihr Team machen alle einen guten Job.

Forever :bmgsmily:

:laola:
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 19.06.2013 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 19.06.2013 06:24

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Gerüchte mit hoher Wahrscheinlichkeit
Magnus-Wolf Eikrem
Denis Cheryshev
Sebastien Corchia
Wo holst du denn die "hohe Wahrscheinlichkeit" her? Es gibt jeweils eine ausländische Quelle, die uns als einen der Interessenten nennt. Das sind ganz vage Gerüchte mit ungewisser Wahrscheinlichkeit, aber ganz, ganz sicher keine "hohe Wahrscheinlichkeit".
Überspitzt gesagt wird es erst ein Transfer mit "hoher Wahrscheinlichkeit", wenn hier im Forum ein einzelner Thread für den Spieler besteht. Denn dann gibt es vermehrt seriöse, vermutlich sogar schon mit einem Zitat eines Verantwortlichen unterstrichene, Medienberichte.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 19.06.2013 07:22

DaMarcus hat geschrieben: Wo holst du denn die "hohe Wahrscheinlichkeit" her?
Aus dem Fach- und Insiderblatt tm.de wird er die haben, nehme ich an. Ich sag' nur Bendtner ...
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 19.06.2013 07:32

Oder Hoilett :mrgreen:
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 19.06.2013 08:24

Cruzha hat geschrieben:Oder Hoilett :mrgreen:
bei dem war's aber real-kurz-davor soweit ich mich erinnere ...
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 19.06.2013 08:30

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Auch hier sehe ich ein Überangebot von mindestens einem Spieler. Wer gehen darf als Leihe und oder Verkauf entscheidet unsere sportliche Leitung.
Nach verschiedenen News sehe ich als mögliche Kandidaten dafür Lukas Rupp, Juan Arango und Peniel Mlapa.
Warum setzt Du gebetsmühlenartig Juan Arango auf diese Liste ?

a) hat sich ME dazu klar geäußert und
b) herrscht bei Arango, Kruse, LdJ, Raffael, Herrmann (sowie eigeschränkt Hrgota, Mlapa, Younes) gesunde Konkurrenz um die Stammplätze inkl. taktischer Variabilität inkl. Risikominderung im Falle von Verletzungen
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 19.06.2013 09:03

Lass gut sein, er WILL es nicht begreifen und kann es vielleicht auch nicht. :roll:
Zuletzt geändert von Neptun am 19.06.2013 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Forumsregeln beachten!
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 19.06.2013 11:04

Auch Mlapa wird nicht gehen.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 19.06.2013 11:57

Ich glaube ja, unser gutes Fohlenecho5269 hat einen Familienangehörigen bei Springer oder TM und will nur Clicks generieren.
So TM-hörig wie er es ist - das fällt schon extrem auf. :hilfe:
the call of ktulu

Beitrag von the call of ktulu » 19.06.2013 12:49

Ich halte es da eher mit Bahia1962...
Gesperrt