Bin doch ein wenig überrascht welche Spieler mit unserem Verein Heute / Gestern und vor kurzem in Verbindung gebracht wurden. Mal ganz ehrlich wer hatte folgende Spieler auf dem Bildschirm?
bereits eingetütet
Max Kruse
Christoph Kramer
Gerüchte mit hoher Wahrscheinlichkeit
Raffael
Magnus-Wolf Eikrem
Denis Cheryshev
Sebastien Corchia
Nachdem nun die Personalie im Offensiven Mittelfeld mit Raffael so gut wie fest steht wurden mit den unteren Namen Heute / Gestern auch Überraschungen verkündet. So ist er unser Max Eberl - immer wieder für Überraschungen gut!!!
Aus finanzieller Sicht sehe ich die Dinge die da kommen sehr positiv.
Mit folgende Abgängen stehen bereits sechs Spieler fest die uns verlassen bzw. verlassen haben.
Igor de Camargo
Mike Hanke
Niklas Dams
Mathew Leckie
Alexander Ring
Tolga Cigerci
Damit haben wir einen Kader von 30 Spieler für die neue Saison zusammen.
(Wenn die oben genannten Spieler alle kommen)
Sicherlich ist es korrekt wenn wir hier noch einige Spieler abziehen die für unsere U 23 einerseits spielberechtigt sind und dort auch Ihre Einsatzzeiten bekommen.
Unsere jungen Spieler wie Bieler, Michel, Holzweiler werden langsam aufgebaut und an die erste Mannschaft herangeführt. Jedoch haben diese Spieler bereits einen Profivertrag unterschrieben und daher habe ich Sie bei den 30 Spielern auch mitgezählt.
Jedoch sehe ich auf einigen Positionen ein Überangebot an Spieler.
Fangen wir in der Defensive an.
Rechter Verteidiger
Tony Jantschke
Matthias Zimmermann
Julian Korb
Sebastien Corchia
Also hier sehe ich Zimmermann und Korb als Kandidaten für eine Leihe und oder Verkauf.
Und nun unsere
Offensive.
Juan Arango
Max Kruse
Raffael
Patrick Herrmann
Lukas Rupp
Luuk de Jong
Peniel Mlapa
Sven Michel
Branimir Hrgota
Amin Younes
Raffael
Denis Cheryshev
Kevin Holzweiler (uups hatte da noch einen vergessen)
Für 4 Positionen die doppelt besetzt sein sollten / müssten haben wir einen Kader von 13 Spielern.
Auch hier sehe ich ein Überangebot von mindestens einem Spieler. Wer gehen darf als Leihe und oder Verkauf entscheidet unsere sportliche Leitung.
Nach verschiedenen News sehe ich als mögliche Kandidaten dafür Lukas Rupp, Juan Arango und Peniel Mlapa.
Damit stehen also noch bis zu fünf Spieler bereit die wir noch an den Verein bringen müssen und oder werden.
Für die nächste Saison erhoffe ich mir auf allen Positionen einen Qualitätssprung nach vorne. Die Mannschaft kann auf jeden Fall mit diesem Personal wieder offensiver agieren und spielen. Und wenn sich dann noch der Erfolg einstellt sehe ich uns auf einem guten Weg das wir uns wieder im oberen Tabellendrittel etablieren.
Max Eberl und Lucien Favre Sie und Ihr Team machen alle einen guten Job.
Forever