Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
devilinside

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von devilinside » 25.04.2012 11:17

:P ja......
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 25.04.2012 11:24

nicklos

Beitrag von nicklos » 25.04.2012 11:53

Meiner Meinung nach sollte man von dem Transfer Abstand nehmen, aber wie ich das sehe wird Borussia diesen Spieler holen, wenn keine 12-15 Mio Ablöse im Raum stehen.
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 25.04.2012 12:29

nicklos hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man von dem Transfer Abstand nehmen
Das wird der Verein, ME und LF auch tun, wenn Basel nicht bald von ihrem Höhenflug wieder runter kommen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 25.04.2012 13:28

Ich sage noch mal: Es steht auch in meinen Augen unumwunden fest, dass Xhaka ein sehr talentierter Spieler ist, aber das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht passt. Hinzu kommt die Frage, ob wir in der kommenden Saison unseren gleichen Stiefel spielen oder es taktische Veränderungen gibt. Da ja angeblich ein so hohes Interesse an ihm besteht, was wird dann aus Cigerci? Wofür ist der geholt worden? Haben wir den eigentlich vor oder nach der Bekanntgabe von RN Wechsel verpflichtet?

Wenn er kommt -gut. Wenn er nicht kommt - auch gut. Ich habe nur die Befürchtung, dass die Erwartungshaltung an ihm viel zu hoch sein wird. Im Fußball wirst halt an deiner Ablösesumme gemessen. 4 Mio waren bis dato für uns das Maß aller Dinge, nun sollen schon 2 Stellige Mio.Summen ausgelegt werden. Wir können es eh nicht beeinflussen, kontrovers diskutieren trotzdem. Und ich bin nun mal der Meinung, dass uns ein fertiger Spieler mit so um die 25 und einem Transfervolumen von 5-6 Mio besser zu Gesicht stehen würde als ein hoffnungsvolles Talent.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 25.04.2012 13:54

nicklos hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man von dem Transfer Abstand nehmen, aber wie ich das sehe wird Borussia diesen Spieler holen, wenn keine 12-15 Mio Ablöse im Raum stehen.

Ich halte Eberl für nicht so unklug, dass er jeden Preis bezahlen will. Ich kann die Panik hier gar nicht verstehen! Wenn er kommt, dann für einen in den Augen unserer Führungsetage vernünftigen Preis. Wenn er nicht kommt, dann geht die Welt auch nicht unter! Dann holt man jemand anderes!

Und zur Erwartungshaltung: niemand ist 5 oder mehr Mio. wert! Doch das sind die Zeiten und man muss einem jedem Spieler eine Eingewöhnungszeit zubilligen! Die Medien und Fans schimpfen jemanden ja sofort als Fehleinkauf, wenn er nicht in den ersten 8 Wochen einschlägt!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 25.04.2012 14:06

dedi hat geschrieben:Und zur Erwartungshaltung: niemand ist 5 oder mehr Mio. wert! Doch das sind die Zeiten und man muss einem jedem Spieler eine Eingewöhnungszeit zubilligen! Die Medien und Fans schimpfen jemanden ja sofort als Fehleinkauf, wenn er nicht in den ersten 8 Wochen einschlägt!
Das ist schon richtig, aber mit der Höhe der Ablöse steigt auch die Erwartungshaltung. Und wenn man von einem anderen Kontinent kommt, dann darf er Eingewöhnungszeit haben, aber nicht, wenn er vom Nachbarstaat kommt. Dann muss er funktionieren, denn dafür ist diese Position, die er bei uns spielen soll, einfach zu wichtig. Und da er über internationale Erfahrung verfügt ( Championsleague, Länderspiele ), muss er ja gegenüber vielen unserer Jungs ganz klar einen qualitativen Vorsprung besitzen - siehe Oscar Wendt..... :hilfe:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.04.2012 15:36

dedi hat geschrieben:.....Wenn er kommt, dann für einen in den Augen unserer Führungsetage vernünftigen Preis. Wenn er nicht kommt, dann geht die Welt auch nicht unter! Dann holt man jemand anderes!
So sehe ich das auch, vertrauen wir einfach unserer Führungsetage! :daumenhoch:
MP

Beitrag von MP » 25.04.2012 16:03

FritzTheCat hat geschrieben: vertrauen wir einfach unserer Führungsetage! :daumenhoch:
Seit dem CL-Halbfinale gestern Abend traue ich niemanden mehr. Nicht mal Messi ... 8)
Bo.

Beitrag von Bo. » 25.04.2012 16:37

uli1234 hat geschrieben:Das ist schon richtig, aber mit der Höhe der Ablöse steigt auch die Erwartungshaltung.
Ach ja, dann sollten wir vielleicht nur irgendwelche Artisten aus der 2. Liga holen, die sind billig und schüren keine Erwartungshaltung.

Es wird doch alles teurer, egal ob Eintrittspreise, Fanartikel oder Pay-TV. Da ist es nicht ungewöhnlich, wenn auch die Transfersummen höher werden.

Die Einnahmen steigen, daher muss man auch in anderen Dimensionen denken, Ablösen von 8-10 Mio. sind für uns nicht mehr utopisch.

Meine Meinung is klar: Wenn Favre und Eberl überzeugt sind und der Junge will soll er kommen, egal ob er etwas mehr oder weniger kostet.
antarex

Beitrag von antarex » 25.04.2012 18:37

Wenn man bedenkt wie wenig eigentlich Insua gekostet hat - im Verhältnis.
Dann das Ganze Theater hier im Forum ob er kommt der nicht.
Für uns war er natürlich teuer.
Dann floppt der Mann und die Enttäuschung ist riesig.

Dabei hat er wirklich versucht sein Bestes zu geben - leider war das wirklich nicht gut genug.
Aber er wurde immerhin nicht nieder gemacht.

Es ist doch so gut wie bei jedem das Risiko dabei.
Nur wenige sind darüber erhaben und setzen sich überall durch - die sind dann allerdings unbezahlbar.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 25.04.2012 19:32

Bo. hat geschrieben:1.Ach ja, dann sollten wir vielleicht nur irgendwelche Artisten aus der 2. Liga holen, die sind billig und schüren keine Erwartungshaltung.

2.Es wird doch alles teurer, egal ob Eintrittspreise, Fanartikel oder Pay-TV. Da ist es nicht ungewöhnlich, wenn auch die Transfersummen höher werden.

3.Die Einnahmen steigen, daher muss man auch in anderen Dimensionen denken, Ablösen von 8-10 Mio. sind für uns nicht mehr utopisch.

4.Meine Meinung is klar: Wenn Favre und Eberl überzeugt sind und der Junge will soll er kommen, egal ob er etwas mehr oder weniger kostet.
zu 1: Das ist ja mal ein Argument, hab´s nicht anders erwartet. Nochmal, er ist 19, soll 10 Mio oder mehr kosten aber hast recht, da kann man die Erwartungshaltung natürlich runterschrauben.....

zu 2: Und das bedeutet für dich automatisch, in dem Becken mit zu schwimmen, weil wir mal einen Spieler teuer verkaufen, ohne das wir absteigen. Was würdest denn machen, wenn Reus geblieben wäre? Dann würde hier jeder sagen: Viel zu teuer

zu 3: Hast den Bericht von Schippers gelesen? Die Einnahmen steigen insofern, dass es auch in der Buli so ist wie im richtigen Leben, die Reichen werden noch reicher und profitieren am Meisten davon. Er bat darum, dass vor allem Traditionsvereine mehr beteiligt werden sollten. Hopp und VW gehen die Einnahmen von Fernsehgeldern doch am Hintern vorbei.

zu 4: Genau, koste es was es wolle, wir haben es ja.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 25.04.2012 19:56

Wenn´s dann mal, wie in den Spielen ab dem Halbfinale, nicht so gut läuft, dann können wir die Uhr danach stellen, wann Kommentare der Güteklasse kommen wie:" Für 10 Mille kann der aber mal ´was zeigen."

Seid mir nicht böse, aber wir haben keinen finanziellen Spielraum, um mit 10 Mio Euro Talenten zu experimentieren. Irgendwo ist finanziell Schluss, und mit Herrn Xhaka ist die titelfreie Zeit auch nicht vorbei.

Ich würde den Spieler hier gerne begrüßen, aber nicht um jeden Preis. Ich vertraue da voll und ganz den Verantwortlichen.
mimösli

Beitrag von mimösli » 25.04.2012 20:12

[/quote]

Das wird der Verein, ME und LF auch tun, wenn Basel nicht bald von ihrem Höhenflug wieder runter kommen.[/quote]

Du lässt einen Stuss raus hier !!!

Xhaka ist zu 100% jeden Euro wert !
Ich bin Basler und wenn ich so nachlese was hier für ein Stuss geschrieben wird :evil: (Da MUSSTE ich mich registrieren hier :lol: )

Wenn ich es mir auch weh tut das er uns verlässt, der wird euch eine riesen Freude bereiten und ist nach meiner Meinung 15Mio Wert.
Er hat das Genjale was ein zukünftiger Star haben muss.
In 2-3 Jahren wird der zu 100% nicht unter 20Mio gehandelt wenn er gesund bleibt :wink:

Zu der Aussage er sei total arrogant...stimmt 100% nicht !!
Er wirkt äusserlich manchmal so aber ist mit sicherheit ein feiner bescheidener Kerl.

soooo.... soviel zu meinem ersten Beitrag hier :winker:
Bine309

Beitrag von Bine309 » 25.04.2012 22:45

Das muß ich jetzt einfach mal loswerden... Einfach nur mal so:

Lokalradio Mönchengladbach 90.1: Danke Granit... (Pause)

Ich denk noch: endlich... aber....
weiter ging's mit: Danke Marmor, danke Sandstein,.... danke usw... Na ha lt irgendeine Werbung von einem Ortsansässigen Baustoffhändler...
Aber im ersten Moment als ich dieses Danke Granit hörte... mit der gefühlten mega Pause danach... :mrgreen: Sorry für den :offtopic: :mrgreen:
Bine309

Beitrag von Bine309 » 25.04.2012 22:54

mimösli hat geschrieben:
Xhaka ist zu 100% jeden Euro wert !
Ich bin Basler und wenn ich so nachlese was hier für ein Stuss geschrieben wird :evil: (Da MUSSTE ich mich registrieren hier :lol: )

Wenn ich es mir auch weh tut das er uns verlässt, der wird euch eine riesen Freude bereiten und ist nach meiner Meinung 15Mio Wert.
Er hat das Genjale was ein zukünftiger Star haben muss.
In 2-3 Jahren wird der zu 100% nicht unter 20Mio gehandelt wenn er gesund bleibt .

Zu der Aussage er sei total arrogant...stimmt 100% nicht !!
Er wirkt äusserlich manchmal so aber ist mit sicherheit ein feiner bescheidener Kerl.

soooo.... soviel zu meinem ersten Beitrag hier :winker:
Willkommen im Forum und Danke für Deine Meinung... :winker:
pet.

Beitrag von pet. » 26.04.2012 00:43

@mimösli

noch n eidgenosse hier - willkommen im borussenforum :winker: und danke für deinen beitrag! als kleiner trost für dich. wenn er euch verläßt und zu uns geht, spielt er wenigstens im geilsten verein (zumindest in deutschland :mrgreen: )
Zuletzt geändert von pet. am 26.04.2012 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 26.04.2012 00:44

Das ist ein Wunschspieler von Favre, er möchte den jungen gerne haben, OK, dann muss Max über sein schatten springen, wenn Favre es in Verbindung oder abhängig macht, in Sachen Vertragsverlängerung bitte, aber der Verein muss nicht unbedingt alles übers Knie brechen, manchmal gehen Trainer schneller als es einen lieb ist. :bmgsmily:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 26.04.2012 00:48

Das ist natürlich Blödsinn, dass Favre dies von einer Vertragsverlängerung abhängig macht.

Jetzt werden hier sogar schon die Mondverschwörungstheorien von der Blöd mit übernommen.............!!!!!!

:wut: :wut: :wut: :roll:
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 26.04.2012 01:13

Was Blöd angeht, kommt mir nicht ins haus wie so viele schmier Blätter, ich nehme es nur mal an, ich würde es nicht anders machen, wenn meine Leistungen stimmen kann ich fordern, ansonsten Mund abwischen, in der Liga warten sie nun halt mal, und das weiß er, nur auch Max oder der Verein das mit macht ??????????????? :roll:
Gesperrt