Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

2011/2012 Erstligafussball oder Zweite Liga?

2 Abstiege reichen, wir bleiben auf jeden Fall drin!!
195
73%
6 Aufstiege reichen, Bochum bleibt auf jeden Fall drin!!
31
12%
Ich habe ein ungutes Gefühl!
42
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 268
Mannheimer_Borusse

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 22.05.2011 17:29

TiefimWesten hat geschrieben:Wer gesehn hat , wie hilf und ratlos Gladbach teilweise gezockt hat ( da gabs ja teilweise sogar Pfiffe von den eigenen Fans ), der weiß, ist nich schön gegen Bochum und Funkel zu spielen.:
Und wenn du jetzt noch deine Vereinsbrille absetzt, wäre das super. :wink:
Du widersprichst dir nämlich selbst, wenn du schreibst, dass Gladbach verdient gewonnen hat und 5 Sätze weiter von einer hilf und ratlosen Mannschaft von Gladbach sprichst. Und "teilweise" ratlos spielen impliziert ja eine gewisse Dauer. Völlig ratlos hat wohl aber keine der Mannschaften gespielt.
Wenn du das dennoch denkst, haben wir entweder ein andere Spiel gesehen oder eine völlig unterschiedliche Vorstellung davon, was hilflos oder ratlos spielen heißt. :wink:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 22.05.2011 17:32

Ich habe es nur bei Sky gesehen, aber sowohl Lindemann, Wagner als auch die Interviewpartner von Borussia waren von der Stimmung begeistert und von Pfiffen gegen die eigene Mannschaft habe ich auch nichts gehört. Der arme realitätsgeplagte Bochumer leidet wohl an tinnitusitischen Anfällen.
TiefimWesten

Beitrag von TiefimWesten » 22.05.2011 17:42

Und wenn du jetzt noch deine Vereinsbrille absetzt, wäre das super. :wink:
Du widersprichst dir nämlich selbst, wenn du schreibst, dass Gladbach verdient gewonnen hat und 5 Sätze weiter von einer hilf und ratlosen Mannschaft von Gladbach sprichst. Und "teilweise" ratlos spielen impliziert ja eine gewisse Dauer. Völlig ratlos hat wohl aber keine der Mannschaften gespielt.
Wenn du das dennoch denkst, haben wir entweder ein andere Spiel gesehen oder eine völlig unterschiedliche Vorstellung davon, was hilflos oder ratlos spielen heißt. :wink:[/quote]

Das mit den Pfiffen war zwar nur kurz aber zu hören. Und zwar in der Phase, als die Gladbacher einen Fehlpaß nach dem anderen gespielt haben. (Aber das muss man nicht hochhängen. ) Und da war MG ratlos. Ebenso ne Zeitlang nach dem VfL Lattentreffer. Verdient war der Sieg aufgrund der letzten 15 Minuten und den da erspielten Torchancen. Ansonsten war das meiner Meinung nach ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Bochum als Auswärtsmannschaft sicher n bißchen weniger gemacht hat als Gladbach, aber immer Gefahr ausgestrahlt hat. Ach so, und was die Vorhersagen von wegen zu erwartender Treterei seitens der Bochumer angeht. Das wurde vor dem Hinspiel hier ja auch schon behauptet. Wie ihr aber gesehen hat, haben wir das nicht nötig....... :wink:
Der_Jlabbacher

Beitrag von Der_Jlabbacher » 22.05.2011 17:48

TiefimWesten hat geschrieben:Das mit den Pfiffen war zwar nur kurz aber zu hören. Und zwar in der Phase, als die Gladbacher einen Fehlpaß nach dem anderen gespielt haben. (Aber das muss man nicht hochhängen. ) Und da war MG ratlos. Ebenso ne Zeitlang nach dem VfL Lattentreffer. Verdient war der Sieg aufgrund der letzten 15 Minuten und den da erspielten Torchancen. Ansonsten war das meiner Meinung nach ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Bochum als Auswärtsmannschaft sicher n bißchen weniger gemacht hat als Gladbach, aber immer Gefahr ausgestrahlt hat. Ach so, und was die Vorhersagen von wegen zu erwartender Treterei seitens der Bochumer angeht. Das wurde vor dem Hinspiel hier ja auch schon behauptet. Wie ihr aber gesehen hat, haben wir das nicht nötig....... :wink:

Hört, hört ... Jetzt dürfen wir auch noch teilhaben an den Weisheiten einer 163-jährigen Mißerfolgs-Geschichte.
Zuletzt geändert von Der_Jlabbacher am 22.05.2011 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 22.05.2011 17:53

Mein Tipp und meine Hoffnung: ein Tor in der 1. Halbzeit und keine 3 Gegentore im gesamten Spiel -> Bleibt also alles offen im Spektrum 0:1 bis 2:1.
Ergebnis wäre in jedem Fall der Klassenerhalt :anbet:
bart

Beitrag von bart » 22.05.2011 17:54

@tief im westen.

ich war im stadion und pfiffe gab es gegen perl, der von anfang an auf eure schauspielerei reingefallen ist und alleine aus diesem grund hätte man nicht 2 minuten sondern 10 minuten nachspsielen lassen müssen. da wälzen sie sich am boden, haben null schmerz.

allerdings wie nicht viele hier sehe ich die chancen immer noch bei 50:50 nicht mehr nicht weniger.

was bochum vor hat ist klar ist doch jetzt schon klar. Gift ins spiel bringen, möglichts viele Standarst ergaunern und Funkel wird wie ein Hofnarr am spielfeldrand rumkaspern um Gagelmann zu beeinflussen.

Wenn Ihr aufsteigt wird das genauso anerkannt ..................................wie euer abstieg nächstes Jahr. :bmg:

Fanfreundschaft mit den Bayern :mauer: :mauer: :mauer:
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 22.05.2011 17:56

edit: hat sich erledigt... :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Andy1983 am 22.05.2011 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
TiefimWesten

Beitrag von TiefimWesten » 22.05.2011 17:58

Na ja , Mädels, ich hab probiert mit Euch vernünftig über das Spiel zu reden. Geht nicht, ihr habt die Nase einfach zu hoch.
Mal sehen, wie lange noch.......

un tüss
bart

Beitrag von bart » 22.05.2011 17:59

TiefimWesten hat geschrieben:Na ja , Mädels, ich hab probiert mit Euch vernünftig über das Spiel zu reden. Geht nicht, ihr habt die Nase einfach zu hoch.
Mal sehen, wie lange noch.......

un tüss
wir haben die nase hoch und er sympatiesiert mit den Bayern.

unfassbar :shock:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 22.05.2011 18:02

Ach wir sollen also die Nase zu hoch haben?? Wer war sich zu sicher mit dem sicheren Sieg bei uns? Wer hat gemeint, wir würden keine Chance gegen euch haben? Wer meint immer noch, ihr würdet uns im Rückspiel 3:0 fertig machen? Seid euch mal nicht zu sicher :wink: Ihr seid ein arrogantes Volk. Ich musste mir von einigen Fans von euch anhören, dass wir und für die 2. Liga vorbereiten sollen. :lol: Verschwinde und lass dich nie wieder blicken du Kleinkind :winker:
Der_Jlabbacher

Beitrag von Der_Jlabbacher » 22.05.2011 18:04

Andy1983 hat geschrieben:so wärs dann auch richtig zitiert @Jlabbacher :winker:
Besten Dank für den Hinweis. Mit'm Handy alles gar nicht so einfach.

:wink:
bart

Beitrag von bart » 22.05.2011 18:10

jetzt ist die luft aber raus hier :mrgreen:
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 22.05.2011 18:13

Der_Jlabbacher hat geschrieben:Besten Dank für den Hinweis. Mit'm Handy alles gar nicht so einfach. :wink:
Und du bist ja noch garnicht so lange hier mit dabei, von daher von mir nochmal Herzlich Willkommen... :bmgsmily:
Zuletzt geändert von Andy1983 am 22.05.2011 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 22.05.2011 18:15

bart hat geschrieben:jetzt ist die luft aber raus hier :mrgreen:
ja wäre schön wenn schon mittwoch wäre.. immer diese warterei. :roll:
Elijawon

Beitrag von Elijawon » 22.05.2011 18:27

Wir schiessen eins und die niemals drei. Einfache Kiste (ich meine nicht das Tor, das wird sich als hart erarbeitet rausstellen).
bart

Beitrag von bart » 22.05.2011 18:30

ich denke Funkel hat 2 Optionen.

entweder er sagt sich wir müssen in den ersten 20 Minuten los was das zeug hält um gleich den Rückstand auszugleichen um weitere Kräfte freizusetzen.oder ..............
er lauert auf Konter im eigenen stadion weil er gesehen hat, dass unsere Spieleröffnung immer noch mangelhaft ist und spart strom für die 2. Halbzeit um dann alles oder nichts zu spielen.

Ich denke auch dass wenn Tore fallen, die chance über standarts am größten sein wird. die ecken der bochumer vom Tor weggezogen waren nicht ungefährlich und Freistöße aus dem Halbfeld vors Tor gezogen haben es immer in sich. Bitte Jungs vermeidet Standarts wenn es irgendwie geht.

Die Mannschaft von Bochum wird auch mit den Rückkehren auflaufen und das waren feste Größen in der 2. Liga und sind keine Laufkundschaft.

Sollte es tatsächlich zu einer Verlängerung kommen, wird Bochum die Entscheidung übers Elfmeterschießen im eigenen Stadion suchen und kein Risiko mehr gehen.

Wie gesagt alles möglich :wink:
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 22.05.2011 18:39

So ....., ich denke der Ruhrpott hat sich jetzt genug gefreut ........
Dortmund ------------- Meister
Schlacke -------------- Pokalsieger
Duisburg ---------------- Vizepokalsieger
Bochum ------------- Nix mehr übrig geblieben , doch Graue Maus der Herzen
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 22.05.2011 18:51

bart hat geschrieben:jetzt ist die luft aber raus hier :mrgreen:
:?:

Wie jetzt ? :mrgreen:
hinkman

Beitrag von hinkman » 22.05.2011 18:54

Mittwoch wird ein heisser Tanz.

Die Jungs müssen von der ersten bis zur letzten Minute alles geben und hoch konzentriert sein.

Wenn wir dei Leistung wie in Hannover abrufen bleiben wir in der Klasse.

:bmg:
bart

Beitrag von bart » 22.05.2011 18:55

weg vom Spiel. :offtopic:

:daumenhoch: Monika Lierhaus is back :daumenhoch: :(
Gesperrt