Igor de Camargo

Gesperrt
nicklos

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von nicklos » 19.07.2010 11:45

Fallen also zum Saisonstart zwei gute Spieler aus, das ist natürlich sehr ärgerlich.
Idrissou wird also auf jeden Fall spielen, ansonsten kann man mit Bäcker, Matmour oder Herrmann (bis dahin wohl fit) spielen. Muss man vielleicht das System etwas umstellen.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 19.07.2010 14:59

ColaRumCerrano hat geschrieben:Bei Verletzungen die mehrere Monate dauern könnte ich den Pessimismus nachvollziehen, aber wir sprechen hier von derzeit einem Monat.
IDC wird sicherlich etwas länger brauchen, da er nicht die Gelegenheit hat, sich mit dem neuen Team einzuspielen.
Boba kennt seine Nebenleute und die Laufwege. Wenn der in 3-4 Wochen wieder voll trainieren kann, sollte er nach kürzester Zeit wieder voll dabei sein.
Sorry wegen meinem Pessimismus ;-) Aber ich glaube bei uns einfach nicht mehr an den "optimalen Heilungsverlauf". Das hab ich irgendwann vorletzte oder letzte Saison begraben. IdC hatte eine OP und Bobadilla jetzt Aussenbandriss. Gerade Boba kommt voll über Kraft und wird dies nach diesen 4 wochen Pause erst einmal nachtanken müssen, was nicht in 1-2 Wochen geht. IdC ist derzeit noch gar nicht komplett angekommen und auch bei ihm wird daher nicht in einem Monat schon Vollgas möglich sein.

Natürlich haben wir noch backups, aber wenn ich in der Bundesliga mit all Ihrer Ausgeglichenheit daran denke, dass wir auf der Bank dann Bäcker und einen Kachunga haben, wird mir schon etwas schwummerig, allem Optimismus und allen eventuell ja auch berechtigten Hoffnungen in unseren Nachwuchs zum Trotz.

Das Durchschnittsalter unseres Teams ist sehr niedrig. Prinzipiell positiv, aber im Hinblick auf die verletzten Spieler etwas riskant alles.
Vertrauen in die bestehende Truppe finde ich super. Aber wenn uns da in den ersten Spielen ne schlechte Phase erwischt, dann au Backe.

Da denk ich doch lieber über eine Leihe von einem Vela oder ähnliches nach, die das etwas auffangen könnte, bevor ich da einem jungen Spieler etwas zuviel aufhalse.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2010 15:06

jehens77 hat geschrieben:Natürlich haben wir noch backups, aber wenn ich in der Bundesliga mit all Ihrer Ausgeglichenheit daran denke, dass wir auf der Bank dann Bäcker und einen Kachunga haben, wird mir schon etwas schwummerig, allem Optimismus und allen eventuell ja auch berechtigten Hoffnungen in unseren Nachwuchs zum Trotz.
Kann ich verstehen, ich bin bei jungen Spielern auch eher skeptisch statt euphorisch, aber man muss sie auch irgendwann mal spielen lassen, sonst bleiben sie ewig Talente. Und es ist ja nicht so, dass die beiden eine Halbserie lang die Ersatz- oder gar Stammstürmer geben müssen, sondern höchstwahrscheinlich nur eine handvoll Spiele. Dieses Risiko kann und muss man eingehen. Wenn man jetzt noch einen Stürmer holt, braucht man sich um eine Vertragsverlängerung von Bäcker ganz sicher nicht mehr zu bemühen.
Da denk ich doch lieber über eine Leihe von einem Vela oder ähnliches nach, die das etwas auffangen könnte, bevor ich da einem jungen Spieler etwas zuviel aufhalse.
Vela ist selber noch ziemlich jung und hat exakt Null Bundesligaerfahrung.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.07.2010 15:07

jehens77 hat geschrieben: ....Das Durchschnittsalter unseres Teams ist sehr niedrig. Prinzipiell positiv, aber im Hinblick auf die verletzten Spieler etwas riskant alles....
Wobei das Risiko bei Stürmern ja nicht ganz so hoch ist, viel dramatischer wäre es meiner Meinung nach, zwei Ausfälle in der Verteidigung durch Nachwuchsspieler kompensieren zu müssen, dann würde ich auch das große Flattern kriegen....
discostu

Beitrag von discostu » 19.07.2010 15:09

Genau, in der Abwehr ist das viel gravierender!

Und das Bäcker und Herrman jetzt auch nich total torungefährlich sind, hat man denk ich beim 1. und einzigen BL Spiel von Bäcker auch gesehen!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.07.2010 15:15

Kachunga hat ja offenbar auch nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen.....
Wenn ich da an Müller denke, manchmal kann es schneller gehen, als man denkt, auch wenn man es natürlich nicht erwarten kann und darf....
jehens77

Beitrag von jehens77 » 19.07.2010 15:19

@Herbert und @borussenmario: ich hoffe so sehr, dass ihr recht habt :-)

zu Vela: Er ist zugegebenermassen auch noch sehr jung, bringt aber dann doch ein klitzekleinwenig mehr mit als ein Bäcker ;-)

zum "Risiko bei Stürmern nicht ganz so hoch": Letztes Jahr hatten wir das Glück, dass uns Brouwers die Torkanone gejagt hat. Haben wir das Glück nochmal? Wie gewinnt man Spiele ohne Tore zu schiessen? Ich würde da nicht so leicht differenzieren zwischen Abwehr und Sturm was eine dünne Personaldecke betrifft, das ist auf allen Mannschaftsteilen genauso wichtig.
discostu

Beitrag von discostu » 19.07.2010 15:27

jehens77 hat geschrieben:
zu Vela: Er ist zugegebenermassen auch noch sehr jung, bringt aber dann doch ein klitzekleinwenig mehr mit als ein Bäcker ;-)

Woher weißt du das? Haste Bäcker schon auf dem Niveau so oft agieren sehen wie Vela? Ich denke nicht! Warum soll Bäcker kein "zweiter Müller" sein? (nein Mario, erwarte ich nich, aber hoffen darf man!)

Außerdem hat Bäcker ne bessere Quote als Müller! Bäcker hat bisher in JEDEM Spiel,d as er gespielt hat, getroffen :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.07.2010 15:30

jehens77 hat geschrieben:@Herbert und @borussenmario: ich hoffe so sehr, dass ihr recht habt :-)
ich auch :mrgreen:

Klar ist erfahrenes Personal in jedem Mannschaftsteil wichtig, aber ich wollte damit sagen, in der Abwehr ist Erfahrung und Abgestimmtheit halt noch wichtiger.
Wenn hinten dicht ist, kann man immer noch durch einen guten Konter, Distanzschuß, Sonntagsschuß, Freistoß, Eckball oder sonstwas in Führung gehen, wenn hinten Chaos ist, hat man aber meistens doch schon verloren, egal wie gut die Spieler in der Offensive sind......
jehens77

Beitrag von jehens77 » 19.07.2010 15:35

discostu hat geschrieben:

Woher weißt du das? Haste Bäcker schon auf dem Niveau so oft agieren sehen wie Vela? Ich denke nicht! Warum soll Bäcker kein "zweiter Müller" sein? (nein Mario, erwarte ich nich, aber hoffen darf man!)

Außerdem hat Bäcker ne bessere Quote als Müller! Bäcker hat bisher in JEDEM Spiel,d as er gespielt hat, getroffen :mrgreen:
:D Steilvorlage :-D
und warum soll Jan-Ingwer Callsen Bracker kein zweiter Beckenbauer sein? Und warum soll Kachunga kein zweiter Gerd Müller sein?
Man weiss es nicht.

Vela ist 30facher Nationalspieler, hat die WM gespielt und hatte bei Arsenal London (nicht Borussia Buxtehude) auch 25 Einsätze und in der Primera Division 33 Einsätze. Das hatte für mich in meiner naiven Beurteilung etwas mehr Gewicht als 2 Bundesligaeinsätze von Bäcker und div. Regionalliga

(ich kann mir durchaus vorstellen, dass Bäcker nach einer gewissen Weiterentwicklung tatsächlich einmal ein Guter werden kann, dies nur als politisch korrekte Anmerkung den eigenen Talenten gegenüber, die wichtig sind)

;-)
discostu

Beitrag von discostu » 19.07.2010 15:43

jehens77 hat geschrieben:
:D Steilvorlage :-D
und warum soll Jan-Ingwer Callsen Bracker kein zweiter Beckenbauer sein? Und warum soll Kachunga kein zweiter Gerd Müller sein?
Man weiss es nicht.
Ja, er kann es sein! Da hast du recht! :lol: :wink:
Borussiawinner71

Beitrag von Borussiawinner71 » 19.07.2010 16:56

Weis jemand was genaueres?

In einer Überschrift der WZ stand Idc wäre wieder fit, im Bericht stand jedoch nichts genaueres.
Wäre positiv überascht. :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2010 16:59

"Bobadilla reist Montagabend nach Mönchengladbach - Igor de Camargo wieder fit"
http://www.wz-newsline.de/?redid=891952

Na, das wäre aber eine Blitzheilung.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.07.2010 17:07

hat da Jesus seine hand aufgelegt? :shock:
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.07.2010 17:32

Ich wäre etwas hoffnungsvoller, wenn nicht nur in der Überschrift stünde, dass Igor wieder fit sei, sondern vielleicht auch im Text. :?
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 19.07.2010 17:59

HerbertLaumen hat geschrieben:"Igor de Camargo wieder fit"

Na, das wäre aber eine Blitzheilung.
Das steht aber nur in der Überschrift, im Artikel dazu steht nix davon dass er wieder fit ist. :hilfe:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2010 18:08

Ich wollte nur die Quelle nachliefern, glauben werde ich es erst, wenn er wieder auf dem Platz steht. Nach einer OP so schnell wieder fit zu sein, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Distinction

Beitrag von Distinction » 20.07.2010 11:43

Rheinische Post hat geschrieben:Was Bobadilla und de Camargo angeht, die beide am Sprunggelenk verletzt sind, sind die Borussen guter Hoffnung, dass die vielleicht doch bis zum Saisonstart am 21. August gegen Nürnberg wieder fit sind.

:hilfe:
toom

Beitrag von toom » 20.07.2010 11:47

Das glaubt doch hier wirklich keiner oder?

Idrissou und Reus werden gegen Nürnberg spielen. Da leg ich meine Hand für ins Feuer.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 20.07.2010 12:05

toom hat geschrieben:Das glaubt doch hier wirklich keiner oder?

Idrissou und Reus werden gegen Nürnberg spielen. Da leg ich meine Hand für ins Feuer.
Dann verbrennt dich mal nicht.
Gesperrt