Nationale Fussball-News

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
DaMarcus

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von DaMarcus » 21.05.2012 13:21

Das wird sicher, wie bei hart aber fair üblich auf, einem oberflächlichem und populistischem Niveau ablaufen.
Immerhin hat man mit dem Düsseldorfer Fanprojekt-Leiter und Johannes B. Kerner jeweils einen (wenn auch nicht offiziellen) Vertreter von Fortuna und von Hertha.
Ein offizieller Vertreter von DFL/DFB musste sein, da ist Rauball sicher nicht verkehrt.
Pocher? Gut, sonderlich kreativ ist das nicht. Aber es soll Menschen geben, die ihn witzig finden, läd man für die Einschaltquote eben gerne ein.
Katja Winkelmann, "Fan von Borussia Dortmund". Aha. Ich vermisse noch Horst Krawuttschke, Fan vom FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen. :gaga:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 21.05.2012 20:29

Volker Danner hat geschrieben:weiß nicht wo ichs sonst posten soll..

21.00 - 22.15 Uhr, in der ARD
Hart aber fair
- Oliver Pocher, Fußballfan, Moderator
-
Vielen Dank für den Hinweis...aber nach dem ich diesen "Gast"gelesen habe.... :hilfe:
Schwer für mich zu verstehen, was die ARD damit bezwecken will :? solch jemanden als Gast einzuladen.
Daim

Beitrag von Daim » 21.05.2012 22:19

Satire pur, die Sendung.

Aber gut, war nicht anders zu erwarten bei dieser "Experten-Runde"
Mike#

Beitrag von Mike# » 21.05.2012 22:58

Dachte ich mir, dass ich nichts verpasse. Habe nur gehört, dass Herr Pocher mal außerordentlich nicht so wie Pocher war. Hmmm....
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 21.05.2012 23:12

Mike# hat geschrieben:Dachte ich mir, dass ich nichts verpasse. Habe nur gehört, dass Herr Pocher mal außerordentlich nicht so wie Pocher war. Hmmm....
Pocher ist Pocher ...lass Dich net blenden :lol:
Soll er bei Sat 1 Harald Schmidt den ar.sch lecken...macht er es!
Soll er bei Sport 1 halbwegs normal labern inner Säuferrunde(Krombacher) 2-3 Witze machen...tut er es!
Ist er als Meinungsbringer bei der ARD eingeladen tut er diese kund :lol: :lol:
Mike#

Beitrag von Mike# » 21.05.2012 23:15

OK, war nämlich schon geschockt über DEN Pocher. Jaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch... :lol:
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.05.2012 10:11

Daim hat geschrieben:Satire pur, die Sendung.

Aber gut, war nicht anders zu erwarten bei dieser "Experten-Runde"
:daumenhoch: hab die wiederholung gesehen, der vertreter der Polizei war so krass drauf, glaube der wollte andere sachen sagen, die aber nicht ins TV gehören um ja alle Ultras, egal ob "brave oder böse" aus den stadien zu verbannen (hatte auch krasse beispiele die schlimm sind aber wie der F95 typ auch sagte: Nicht nur die fans fangen immer an zu provozieren und auf fanseite gibts auch viele verletzte durch polizei), kerner kennt immerhin die stadien und fans von "berufeswegen" also von der presse tribüne ... die olle von "block 12" Naja ohne worte... immerhin geb ich ihr recht.. lieber kurve als VIP ... Pocher... naja .. der fortuna vertreter.... hat oft recht.. immer wird vergessen wie manch arbeit von vereinen aus geht zusammen mit den fans etc. Aber sobald es mal wilder wird sind alle schuld. Rauball .. naja .. der sprach auch mehr aus Dortmunder sicht ...

am ende wusste man,das gleiche wie vorher ...
Daim

Beitrag von Daim » 22.05.2012 10:39

Zumindest wissen wir dank Kerner und Pocher jetzt, dass es so etwas wie "überzogene Polizei-Einsätze" nicht gibt.

Da werden nicht nur Fußballfans, sondern auch Gegner von Stuttgart 21 oder Castor-Transporten sicher 100%ig zustimmen :roll:

Armes Deutschland.
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.05.2012 10:46

Daim hat geschrieben:Zumindest wissen wir dank Kerner und Pocher jetzt, dass es so etwas wie "überzogene Polizei-Einsätze" nicht gibt.

Da werden nicht nur Fußballfans, sondern auch Gegner von Stuttgart 21 oder Castor-Transporten sicher 100%ig zustimmen :roll:

Armes Deutschland.
:daumenhoch: da musste ich selbst im Halbschlaf lachen...
Daim

Beitrag von Daim » 22.05.2012 12:54

http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... e-100.html

Der Wahnsinn geht heute weiter...

Ich bin mir sicher, dass Kai Pflaume und Marijke Amado sehr viel dazu beitragen können, wie es in den Fankurven dieses Landes so zugeht. :roll:

Wie sagte ein Kollege von mir: "Es ist wie bei einem Verkehrsufall - grausam, aber kurz hingucken muss man trotzdem"
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.05.2012 13:22

eieieiei.. Trio Infernale-> Basler, Lattek & Töpperwien!

den Herrn Pflaume kenn ich nicht und die Dame ist mir auch kein begriff..

werds mir aber wegen Werner Schneyder zumindest mal angucken..
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.05.2012 13:39

Fußball / Bundesliga

Dortmund testet gegen Rot-Weiß Erfurt
Double-Gewinner Borussia Dortmund hat
ein frühes Testspiel vereinbart. Gut
vier Wochen vor dem Anpfiff der Bundes-
liga-Saison 2012/13 fährt der BVB am
18. Juli für ein Spiel zum Drittligis-
ten Rot-Weiß Erfurt.

quelle: WDR-text

da wird sich barbe aber freuen..
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.05.2012 13:44

Daim hat geschrieben:http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... e-100.html

Der Wahnsinn geht heute weiter...
An für sich interessiert mich sowas schon sehr. Gestern bei "hart, aber fair" fand ich die Diskussion nicht zielführend. Da wurde viel mit Emotionen gearbeitet und auch hauptsächlich das eigene Verhalten verteidigt.

Konkrete Lösungsvorschläge habe ich da überhaupt nicht gehört. Ich hatte das Gefühl, das die Leute gar nicht wussten, wovon sie reden. Dabei waren Verantwortliche dabei.

Ich fühl mich von den Medien in letzter Zeit einfach schlecht informiert. Habe ich zu hohe Ansprüche an solche Sendungen? Wieso setzt man sich mit solchen Themen nicht ernsthaft auseinander?

Heute erwarte ich noch weniger als gestern! Die Zusammensetzung der Runde wirft ja schon viele Fragen auf. Das ist Entertainment, aber keine Problembewältigung.
pilgrims

Beitrag von pilgrims » 22.05.2012 14:56

nicklos hat geschrieben:Ich fühl mich von den Medien in letzter Zeit einfach schlecht informiert. Habe ich zu hohe Ansprüche an solche Sendungen? Wieso setzt man sich mit solchen Themen nicht ernsthaft auseinander?
Das Gefühl haben viele User, die in Fanforen aktiv sind und über den Tellerrand schauen.
Es ist tatsächlich eine geringere Qualität an Aussagen, wenn Leute wie Pocher, Kerner oder Pflaume versuchen den eingeweihten und mit Details versierten Fan zu erklären, wie die Welt ist.

Aber was soll's. Das Ziel solcher Sendungen ist nicht die Information, sachlich-fachliche Auseinandersetzung. Das Ziel ist Unterhaltung zu bieten. Jeder soll mitreden können und es soll möglichst "krachen" zwischen den Gästen.
Und wenn dann noch Eklat dafür sorgt, dass man mit der Sendung in der BILD auf der Titelseite landet, dann hat der Moderator Pluspunkte für die Karriere gemacht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.05.2012 15:04

Volker Danner hat geschrieben: den Herrn Pflaume kenn ich nicht ..
Schon als kleiner Junge in der DDR kickte Kai Pflaume auf dem Bolzplatz und war Fan des FC Bayern München: "Meine Tante aus dem Westen schenkte mir eine Jeansjacke mit Bayern-Aufnäher. Als ich damit zum Unterricht ging, wurde ich für einen Tag von der Schule verwiesen."

Und niemand hat ihm gesagt, dass er danach wieder teilnehmen darf und so mußte der arme Kerl irgenwann nur die Liebe zählt moderieren....

Ich hätte ja noch Mario Barth, Paul Panzer, die Bauer such Frau Moderatorin und den Bachelor nebst Katzenberger eingeladen, der Seriösität halber...
Daim

Beitrag von Daim » 22.05.2012 15:06

Wenn man sich unbedingt eine Diskussionsrunde zu diesem Thema angucken möchte, dann sollte man mal nach der suchen, die vor einiger Zeit (tippe mal auf knapp drei Monate) im ZDF-Sportstudio lief. Gibt´s bestimmt in der Mediathek.
BMG619

Beitrag von BMG619 » 22.05.2012 15:51

Die Diskussionsrunde auf ZDF info bei der Sendung "log in" war auch sehr gut. Die lief glaub ich irgendwann im November und sollte mit Sicherheit in der Mediathek zu finden sein. Da waren auch Leute die sich mit dem Thema auskennen und nicht solche Z-Promis wie Pocher oder Pflaume.
Pilee

Beitrag von Pilee » 22.05.2012 16:50

BMG619 hat geschrieben:Die Diskussionsrunde auf ZDF info bei der Sendung "log in" war auch sehr gut. Die lief glaub ich irgendwann im November und sollte mit Sicherheit in der Mediathek zu finden sein. Da waren auch Leute die sich mit dem Thema auskennen und nicht solche Z-Promis wie Pocher oder Pflaume.
jop da waren doch sogar Vertreter von "Pro-Fans" und von irgend einer Ultra Gruppierung, oder? Die Sendung ermöglichte einen wirklichen Einblick in beide Seiten.
pilgrims

Beitrag von pilgrims » 22.05.2012 16:52

Wenn es interessiert, das WDR-Tagesgespräch zum Thema Gewalt beim Fussball im Zusammenhang mit dem aktuellen Fall der Relegationen:

http://medien.wdr.de/m/1337589717/radio ... 1_1000.mp3
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.05.2012 21:52

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rbote.html

Bielefeld verhängt 13 Stadionverbote

Es ist die maximale Sanktionierung, die ein Verein aussprechen kann: Arminia Bielefeld hat gegen 13 Anhänger ein bundesweites Stadionverbot über drei Jahre verhängt. Hintergrund ist ein brutaler Angriff auf eine Bremer Fangruppe Anfang Mai.
Antworten