TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 24.11.2007 06:15

is ja auch nen geiler Song, hat bloß nix mit Hoffenheim zu tun... :roll:

ma was anderes, ich hab gelesen Hoppe hätte eine finanzielle Unterstützung Kaiserslautern abgelehnt, mit dem Spruch:

"Ich kann ja nicht die ganze Welt retten".

ohne Worte....
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 24.11.2007 16:02

Hab ich was verpasst? Washat er mti Lautern zu tun?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 24.11.2007 16:17

Nix, er möchte einfach nur nicht die "ganze Welt retten"... :wink:
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 24.11.2007 21:36

GGBorusse hat geschrieben:Nix, er möchte einfach nur nicht die "ganze Welt retten"... :wink:
ich glaub der Mann hat zu viel Freizeit :evil:
WaldnielerBorusse
Beitrag von WaldnielerBorusse » 25.11.2007 02:44

Jimbo Johnnie hat geschrieben: ich glaub der Mann hat zu viel Freizeit :evil:
was hat das mit freizeit zu tun ? der mann wurde gefragt ob er lautern gelfen würde, und er meinte das er nich die ganze welt retten kann.. was ist daran jetzt so schlimm ? und wie zum teufel kommt man da auf freizeit ? :lol:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 25.11.2007 08:54

Jimbo Johnnie hat geschrieben:ich glaub der Mann hat zu viel Freizeit :evil:
Möglicherweise nicht genug, um auch Lautern noch davon abzugeben... 8)

Grundsätzlich aber ganz schön arm, dass Hoffenheim als großer Spielplatz von seinem Finanzier dient und ein Verein mit großer Tradition wie Lautern langsam aber sicher in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, wenn die nicht aufpassen...

Heute mach ich aber denke ich eine Ausnahme und Hopp mal auf einen Heimsieg (wobei mir ein Unentschieden auch gut gefiele)... :twisted:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.11.2007 09:46

GGBorusse hat geschrieben:Grundsätzlich aber ganz schön arm, dass Hoffenheim als großer Spielplatz von seinem Finanzier dient und ein Verein mit großer Tradition wie Lautern langsam aber sicher in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, wenn die nicht aufpassen...
Gleich doppelter Blödsinn. Chelsea wäre ein Beispiel für einen Spielplatz, aber nicht Hoffenheim :roll: Und K'lautern hat es sich selber zuzuschreiben, dass sie so mies dastehen. Was da in den letzt Jahren abgelaufen ist :roll: Über den Spielplatz für Politiker die Steuergelder dort verschwenden regst du dich aber nicht auf. Deine Logik kann man irgendwie nicht nachvollziehen.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 25.11.2007 11:35

HerbertLaumen hat geschrieben:Gleich doppelter Blödsinn...
Moin HL, heute noch nicht ge.kac.kt?

Ich reg mich über so Manches auf, was vielleicht aber nicht alles hier hin gehört... ;-)
FF84

Beitrag von FF84 » 25.11.2007 11:50

Ich weiss es klingt hart, aber nach langen hin und her überlegen habe ich heute zum allersten mal auf den Fc gesetzt.
Die Machenschaften in Hoffenheim gefallen mir garnicht, das hat mit traditionellem Fussball nichts zu tun.
ich würd mir wünschen das die noch richtig auf die Fr.esse fallen, trotz ihrer Kohle ...... fragf mich wie man auf den verein Stolz sein kann, aber warscheinlich zahlt der Hopp noch die fans.

110 % Anti Köln .... aber 250 % anti Hoffenheim ;)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 25.11.2007 11:57

FohlenFan84 hat geschrieben:110 % Anti Köln .... aber 250 % anti Hoffenheim ;)
Bei mir ist es grad umgedreht. :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.11.2007 12:02

GGBorusse hat geschrieben:Moin HL, heute noch nicht ge.kac.kt?
Deine Gehirnleistung hängt also direkt proportional von deinem Stuhlgang ab? Das erklärt manches ;)
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 25.11.2007 12:05

Ich machs mir einfach. Wenn Hoffenheim trifft lach ich die Kölner aus, wenn die Kölner treffen lach ich die Ho$$enheimer aus.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 25.11.2007 12:06

Bökelberger hat geschrieben:Bei mir ist es grad umgedreht. :D
Naja, Klaus, jetzt wollen wir mal schön bei der Wahrheit bleiben ;-) Dieses "ist es grad" hättest Du Dir sparen können :lol: 8)
schalker_braut

Beitrag von schalker_braut » 25.11.2007 12:06

FohlenFan84 hat geschrieben: Die Machenschaften in Hoffenheim gefallen mir garnicht, das hat mit traditionellem Fussball nichts zu tun.
wie kommst dadrauf? die gibbet sogar nen Jahr länger als uns.. dann haben wir ja auch keine Tradition

FohlenFan84 hat geschrieben:fragf mich wie man auf den verein Stolz sein kann, aber warscheinlich zahlt der Hopp noch die fans.
ist das Neid weil die ein relativ kleiner Verein sind, mit einem batzen Kohle...ich glaub, wenn du da wohnen würdest wärste auch Fan von denen, immerhin besser als nen Batzie Fan
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 25.11.2007 12:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Deine Gehirnleistung hängt also direkt proportional von deinem Stuhlgang ab? Das erklärt manches ;)
:lol: Ja, das hilft den Überdruck im Kopf abzubauen... :oops:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 25.11.2007 12:12

schalker_braut hat geschrieben:wie kommst dadrauf? die gibbet sogar nen Jahr länger als uns.. dann haben wir ja auch keine Tradition...
Naja, es gibt eine Menge Vereine, die sind älter als wir (Borussia), die kennt aber trotzdem kein Sch.wein...

Tradition hängt nicht unbedingt nur mit dem Alter eines Vereins zusammen, sondern auch mit den Erfolgen... ;-)
FF84

Beitrag von FF84 » 25.11.2007 12:15

schalker Braut hat geschrieben:wie kommst dadrauf? die gibbet sogar nen Jahr länger als uns.. dann haben wir ja auch keine Tradition
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben, ich spreche nicht von der Tradition der Vereine ansich .... wobei wir dennen bei weitem überlegen sind.

Hoffenheim war immer ein nichts im Fussball, da kommt ein hopp daher und und will mit seinen Millionen alles verdrehen und denn gewinn erzwingen.

Was hat überhaupt das Gründungsjahr mit Tradition zu tun?
st das Neid weil die ein relativ kleiner Verein sind, mit einem batzen Kohle...ich glaub, wenn du da wohnen würdest wärste auch Fan von denen, immerhin besser als nen Batzie Fan
nein wäre ich nicht, wenn du genau hinschaust siehst du auch das ich nicht aus Mönchengladbach bin ... ursprünglich bin aus Berlin, WestBerlin (lege da viel wert drauf deswegen betone ich das).

vor wenigen Monaten kannte diesen Verein kaum ein a.rsch, ja auch du nicht ..... und jetzt willste mir erzählen da stehen wahre Fans hinter ? Never
schalker_braut

Beitrag von schalker_braut » 25.11.2007 12:42

die Region hat keinen Fussballverein

Ja Waldhof Mannheim noch... aber sonst ist da doch nix... ist doch genaus wie in Dresden etc :wink:
koala

Beitrag von koala » 25.11.2007 12:44

FohlenFan84 hat geschrieben:vor wenigen Monaten kannte diesen Verein kaum ein a.rsch, ja auch du nicht ..... und jetzt willste mir erzählen da stehen wahre Fans hinter ? Never
Doch. Wer sich für Fußball interessiert kennt den Verein schon seit Jahren. Zumindest als sie mal Leverkusen aus dem Pokal geworfen hatten - ohne dass Hopp damals schon Millionen in seinen HEIMATVEREIN (für den er mal in der Jugend kickte) gesteckt hatte.

Also schließe nicht von deiner arroganten Einstellung zu anderen Vereinen auf andere, ja?

BTW: Erkläre mal, was für dich "traditioneller" Fußball ist. Als ob irgend ein Proficlub auch nur in Ansätzen dazu zählt. Und immerhin muss man Hoffenheim zugute halten, dass sie nur Geld ausgeben, das sie auch haben. Es soll da einen Club im Westen geben der in der Vergangenheit schonmal mehr Geld ausgegeben hat als er eingenommen hat und sich so Erfolg gekauft hatte, dabei aber fast Pleite gegangen wäre.

Nein, Dortmund meine ich damit nichtmal. Aber "Borussia" ist nicht so verkehrt.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 25.11.2007 12:55

schalker_braut hat geschrieben:die Region hat keinen Fussballverein

Ja Waldhof Mannheim noch... aber sonst ist da doch nix... ist doch genaus wie in Dresden etc :wink:
Och, lieber Mannheim als Hoffenheim...

Außerdem kann man auch z.B. Gladbachfan sein wenn man in Australien wohnt, man muss keinen Lieblingsverein aus der Region haben, zumindest meiner Meinung nach.
Antworten