Bökelberger hat geschrieben:Bayern kauft wahllos und ohne Verstand zusammen.
O.k.
Im Mittelfeld gab es letzte Saison keinerlei Kreativität. Ergebnis: Man holt einen Ze Roberto, der von der 6 aus schon das Spiel machen kann und einen Ribery, der auf der Außenbahn richtig Betrieb machen kann. Sinnlos?
Im Angriff hat man darauf gesetzt, dass Pizarro irgendwann doch noch den Durchbruch zur Weltklasse schafft. Er hat darauf verzichtet. Man hoffte, Roque schafft den Durchbruch. Er hat darauf verzichtet. Man hat sich von Podolski vielleicht mehr erhofft, vielleicht war er aber auch nicht Magath-Kompatibel (soll ja schon Ze Roberto so gegangen sein). Außerdem ist Makaay alles, blos kein Kopfballungeheuer, Kämpfer und Wühler. Also holt man sich Luca Toni, der genau das ist. Sinnlos?
Von den Außenverteidigerpositionen kam fast nichts. Die Flanken in den Strafraum von den Herren Sagnol und Lahm kann man wahrscheinlich an den Fingern einer amputierten Hand ablesen. Außerdem kam über die Außenpositionen viel zu wenig Druck. Also holt man sich Jansen, der das kann und immer öfter auf hohem Niveau beweist. Sinnlos?
Sosa, Hamit und Schlaudraff betrachte ich als Staffage. Aber wenigstens Schlaudraff und Hamit waren so billig, da kannst du nix falsch machen. Außerdem erinnere ich mich daran, dass vor vielen Jahren mal ein "Bürschen" aus Bosnien vom HSV zum FC Bayern gewechselt war, wo auch keiner so recht wusste, was der bei denen will. Das Bürschen wechselt gerade für 4 Jahre zu Juve.
Nur Sosa verstehe ich nicht so ganz. Der ist doch recht teuer.
Das erste Mal seit zwei Jahren habe ich den Eindruck, dass die Bayern wirklich wissen, was sie wollen. Ist aber auch logisch, denn Magath hat schon beim VfB eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, sinnvoll Spieler zu verpflichten (Stichwort: Hakan Yakin).