Klinke hat geschrieben:...ich würde jetzt handeln und Uwe den Posten des Torwarttrainer nehmen...

Klinke hat geschrieben:...ich würde jetzt handeln und Uwe den Posten des Torwarttrainer nehmen...
Ballhochhalten und Zielschießen über die hälfte der Zeit des Trainings....das nenne ich weder hart noch gut....und ich hab jetzt nie viel anderes gesehen! Aber ist ja auch egal...hier kann man eh mit den meisten nciht diskutieren, obwohl sie nie sich das training mal selber angeschaut haben....erstmal jeder meinung widersprechen!Tranceporter hat geschrieben:Nun offensichtlich wird ja bemängelt ( u.a. von einem Kreisligisten) , dass das Training wohl nicht besonders hart ist . Wobei einfach die Frage zu stellen ist , ob hartes Training zugleich und automatisch gutes Training ist?
Warum versuchst du es dann?VFLmoney hat geschrieben: Ich kann nicht beurteilen, ob das auch auf Kamps zutrifft.
Die Spieler werden hier auch nicht kritisiert!VFLmoney hat geschrieben: Auch wenn das Training absolut top ist, im Spiel, in der Sekunde richtig oder falsch zu entscheiden, liegt immer beim Spieler.
Dafür braucht man aber nicht nur einen guten Torwarttrainer, sondern vor allen Dinge gute Talente. Werden denn in anderen Verein die Talente in der U23-U1x von dem Torwarttrainer der Profis trainiert?ironfohlen hat geschrieben:Andere Vereine bringen auch mal einen eigenen Torwart zu den Profis oder kaufen einen jungen mit Perspektive der dann aufgebaut wird und auch spielt.
Hmmm, für diverse Fehlentscheidungen bei der Transferpolitik, hier bei den Keepern, massgeblich Kamps in die Verantwortung zu nehmen, halte ich für falsch. Hat er entschieden, nach Stiel und Keller keinen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten ? Kommen die guten Talente nicht zu uns, weil Kamps hier TT ist ?discostu hat geschrieben: @"VFLmoney"]
Ich kann nicht beurteilen, ob das auch auf Kamps zutrifft.
Warum versuchst du es dann?
Nööö, das war´s wohl nicht, ich halte es nur für etwas anmassend, die Leistungen von Kamps nach einigen Eindrücken zu beurteilen. Oder hat hier jemand die Arbeit in den letzten Jahren tagtäglich beobachtet ?
[@"VFLmoney"]
Auch wenn das Training absolut top ist, im Spiel, in der Sekunde richtig oder falsch zu entscheiden, liegt immer beim Spieler.
Die Spieler werden hier auch nicht kritisiert!
Wie bitte? Wer ist denn dann maßgeblich verantwortlich? Wenn ein Hotel ein paar Bewerber zum Kochlehrling antanzen läßt, wird dann der Küchenchef nicht maßgeblich eingebunden?VFLmoney hat geschrieben:Hmmm, für diverse Fehlentscheidungen bei der Transferpolitik, hier bei den Keepern, massgeblich Kamps in die Verantwortung zu nehmen, halte ich für falsch.
Er mag vielleicht keine Entscheidungen treffen, aber wenn er nicht gefragt würde von den Bossen, was für einen xxx-Job würde er wohl dann machen? Natürlich wird man ihn befragen ob jemand verpflichtet werden soll, oder die bestehenden Jungs es schaffen. Wäre wohl ein Witz wenn es nicht so wäre. Die Entscheidung mögen dann immer noch andere treffen, aber ich möchte mal sehen, welcher Verein keinen neuen Torwart holt, wenn der Torwarttrainer sagt die Jungs die wir haben packen es nicht.VFLmoney hat geschrieben:Hat er entschieden, nach Stiel und Keller keinen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten ?
Öhm, wie bitte? Die guten Talente kommen also zu den Vereinen und fragen ob sie mal mittrainieren können?VFLmoney hat geschrieben:Kommen die guten Talente nicht zu uns, weil Kamps hier TT ist ?
Absolut. Und zwar jede Menge. Aber haben wir nicht gleichfalls gesehen was für einen Unterschied es in der Hintermannschaft macht, wenn da ein Keeper mit Ausstrahlung unterwegs ist?VFLmoney hat geschrieben:Hatten wir in den letzten Jahren nicht auch andere Defizite, von denen die Keeper-Position nur ein Teilproblem darstellte ?
Dort habe ich das fünfteilige Video TW-Traing mit Andy Köpcke beim DFB gefunden.discostu hat geschrieben:Hab was schickes im Internet gefunden. Dort stehen die Anforderungen an einen modernen Torhüter und ich denke, dass das ziemlich gut passt und alles stimmt, was auf der Grafik unten in dem Link steht!
Und da sieht man ziemlich gut (wenn man mal öfters das Training von Uwe gesehen hat), dass eigentlich nur der Pfad "Technik" trainiert wird. Den rest hab ich leider nicht gesehen....man belehre mich, wenn es anders sein sollte!
http://www.torwart.de/index.php?id=2328