LittleBilbo hat geschrieben:Für jeden Berliner ist alles; auserhalb Berlins; maximal eine Kleinstadt (New York geht vielleicht noch gerade so als mittelgrosse Kleinstadt durch *gg* , kann aber mit Berlin noch nicht mal ansatzweise mithalten !!)
Erstaunlich, daß Du diesen (Hauptstadt)Komplex schon nach 7 Jahren angenommen hast .. das muss an der Berliner Luft liegen

)
Berliner sind noch viel größere Spinner als Kölner !!!
Entschuldige bitte, aber ich bin gebürtige Berlinerin, die Städte außerhalb Berlins, die es von der Einwohnerzahl verdient hätten, niemals als Kleinstädte o.ä. titulieren würde. Im Gegenteil, für mich steht zwar - in Deutschland - Berlin an erster Stelle, dicht gefolgt von Hamburg und dann - man höre und staune - Heidelberg als schönste Städte in D. Was Du für ein Problem mit Berlinern hast, keine Ahnung, vielleicht wurdeste ja auf der Oranienburger abgewiesen, aber alle so über einen Kamm scheren, das ist doch auch ein bissken blöd und kindisch, gell? OK, ich mag München nicht, weil ich diese Bussi-Bussi Gesellschaft zum K**zen finde, und ich mag Frankfurt nicht, weil ich die Stadt ziemlich steril finde mit ihrem Super-Bankzentrum. Und weltweit nehm ich Boston -zig Mal vor NY.