André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
Alles nur Indizien und keine Beweise klar.
Das Spiel gestern passt da aber sehr gut ins Bild.
Kann mir das nur durch Spannungen innerhalb der Mannschaft bzw. zwischen dem Trainer erklären.
Andere Erklärung habe ich nicht, warum gestern so Lust- und Kampflos aufgetreten wurde.
Will aber auch klar ausschließen, dass ich alleine Schubert dafür verantwortlich mache.
Immerhin hat die selbe Mannschaft diese Saison schon einmal einen Trainer, der nicht nach deren Gusto war durch Nichtleistung abgesägt. Womöglich wiederholt sich dieses Spiel jetzt wieder.
Bei verwöhnten Fußballprofis schließe ich seit der Führerscheinaffäre um Reus und der Geschichte von Kruse gar nichts mehr aus. Das sind keine normalen Menschen mehr, die leben in ihrer eigenen Welt, die nicht mehr mit dem Rest zu vereinbaren ist.
Das Spiel gestern passt da aber sehr gut ins Bild.
Kann mir das nur durch Spannungen innerhalb der Mannschaft bzw. zwischen dem Trainer erklären.
Andere Erklärung habe ich nicht, warum gestern so Lust- und Kampflos aufgetreten wurde.
Will aber auch klar ausschließen, dass ich alleine Schubert dafür verantwortlich mache.
Immerhin hat die selbe Mannschaft diese Saison schon einmal einen Trainer, der nicht nach deren Gusto war durch Nichtleistung abgesägt. Womöglich wiederholt sich dieses Spiel jetzt wieder.
Bei verwöhnten Fußballprofis schließe ich seit der Führerscheinaffäre um Reus und der Geschichte von Kruse gar nichts mehr aus. Das sind keine normalen Menschen mehr, die leben in ihrer eigenen Welt, die nicht mehr mit dem Rest zu vereinbaren ist.
- Borusse 61
Richtig
Getreu nach dem Motto ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.... 

@zaman Ja, das ist auch eine vertretbare Meinung, allerdings eben auch nur eine Meinung und deshalb nicht "richtiger" als meine auch, da es ebenso nur auf Bauchgefühl und einigen Anzeichen aufsetzt.
und @borusse61
Lass uns einfach auf einem sachlichen Level diskutieren. Hier muss jede Meinung erlaubt sein, ob sie dir jetzt gefällt oder nicht.
Darfst gerne auch eigene Argumente bringen, dann diskutiere ich gerne mit dir.
und @borusse61
Lass uns einfach auf einem sachlichen Level diskutieren. Hier muss jede Meinung erlaubt sein, ob sie dir jetzt gefällt oder nicht.
Darfst gerne auch eigene Argumente bringen, dann diskutiere ich gerne mit dir.
- Johnny Cache
Als läge das irgendwo psychologisch begründet, dass wir Auswärts so schlecht aussehen. Auch zu Hause haben wir gegen früh pressende Gegner sehr alt ausgesehen. Es liegt nicht daran das wir Auswärts einen knacks haben sondern das die Heimteams oft anders auftreten.
Beispiele? Dortmund, Mainz, Hamburg und Bremen im DFB-Pokal.
Beispiele? Dortmund, Mainz, Hamburg und Bremen im DFB-Pokal.
- borussenmario
Gegenbeispiele? Stuttgart, Bremen, Mainz (da hätten wir normalerweise haushoch gewonnen) Wolfsburg, Hertha
Nö, das wäre er nicht. Zum Einen geht es nicht darum, dass wir verloren haben, sondern wie wir verloren haben.Zaman hat geschrieben:
Tabellenletzter oder nicht, das ist das große Problem was hier in den Köpfen herrscht. Hätten wir gestern gegen einen großen Club so verloren, wäre der Tenor hier ein ganz anderer...
Gegen Schalke haben wir auch verloren, da hat sich niemand so negativ geäußert.
Zum Anderen geht es darum, dass wir gegen den Tabellenletzten mit der Taktik ins Rennen gegangen sind, wie wir auswärts bisher noch nichts gerissen haben.
Mit Christensen, den erfahrensten IV auf die 6 zu stellen und Stranzl gleich von Beginn an spielen zu lassen habe ich nicht verstanden. Ebensowenig die ewig langen Pässe ins Nirvana und auch nicht das ständige Spiel durch die Mitte.
Aber wie schon erwähnt wurde - 11 Punkte Vorsprung sollten für die EL reichen. Ob die Mannschaft und auch der Trainer dann aber mit dem Erreichten zufrieden sind ist die große Frage.
-
Diese Theorie habe ich anfangs für total unsinnig und unmöglich eingestuft. Mittlerweile sehe ich das aber fast ähnlich. Dieses Auftreten am Anfang der Saison war unerklärbar. Das war eine regelrechte Arbeitsverweigerung.towerstar hat geschrieben: Immerhin hat die selbe Mannschaft diese Saison schon einmal einen Trainer, der nicht nach deren Gusto war durch Nichtleistung abgesägt. Womöglich wiederholt sich dieses Spiel jetzt wieder.
Für einen pressenden Gegner sind die Laufwege und Automatismen ungenügend. Kann jeder selbst spekulieren, warum das so ist. Deshalb ist es auswärts etwas schwerer insbesondere gegen aggressivere Teams.
Wir hätten sicherlich in einigen Spiele zumindest mehr punkten können...aber dennoch steht der 31.10.2015 als Tage des letzten Auswärtssieges. Fast ein halbes Jahr.
Wir hätten sicherlich in einigen Spiele zumindest mehr punkten können...aber dennoch steht der 31.10.2015 als Tage des letzten Auswärtssieges. Fast ein halbes Jahr.
Was für ein komischer Kreis? Kannst du sagen, was da genau vorgefallen ist?towerstar hat geschrieben:
- der komische Kreis nach dem Berlin-Spiel
- Borusse 61
Da ist gar nix vorgefallen, die komplette Mannschaft samt Trainer, hat einen Kreis gebildet und der Trainer hat zur Mannschaft gesprochen !
Sind nur noch 6 Punkte und wenn VW bzw. Audi heut gewinnt, sinds nur noch drei.Mattin hat geschrieben: Aber wie schon erwähnt wurde - 11 Punkte Vorsprung sollten für die EL reichen.
Wird sehr schwer werden bei unsrem Restprogramm...
- altborussenfan
Argumente gerne, aber irgendwelche aus der Luft gegriffenen, hanebüchenen Verschwörungstheorien, die nicht belegt werden können, stellen für mich keinerlei Diskussionsgrundlage dar.towerstar hat geschrieben:Darfst gerne auch eigene Argumente bringen, dann diskutiere ich gerne mit dir.
Deshalb nur soviel dazu: Mannschaften, die gegen den Trainer spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür reicht meine Phantasie einfach nicht aus! Sie würden ihren eigenen sportlichen Interessen zuwiderhandeln. Das ist der übliche Stuss, den sich Boulevardjournalisten ausdenken!
Ein Trainer mag mit seiner Ansprache die Mannschaft nicht mehr erreichen oder sie falsch einstellen. Das ist es dann aber auch schon.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 16.04.2016 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Johnny Cache
Bis auf Mainz hat keines der Teams in den Spielen auch nur ansatzweise so aggressives Pressing gespielt.borussenmario hat geschrieben:Gegenbeispiele? Stuttgart, Bremen, Mainz (da hätten wir normalerweise haushoch gewonnen) Wolfsburg, Hertha
- Johnny Cache
Nach dem Berlin spiel hat man einen Kreis gebildet und irgendwas besprochen.desud hat geschrieben:Was für ein komischer Kreis? Kannst du sagen, was da genau vorgefallen ist?
Wenn wir gegen Hoffenheim nicht einen 3er einfahren, könnte es echt übel ausgehen, denn das Restprogramm ist richtig schwer. Sollten wir die EL tatsächlich am Ende verspielen, wäre das zu mindestens für mich, nach dem Verlauf dieser Saison eine grenzenlose Enttäuschung. Daran ändert auch nichts, das wir mit 5 Niederlagen gestartet sind, denn im Verlauf der Saison hat man ja gesehen was wir können. Den Abwärtstrend gebe ich der Systemumstellung und den teilweise komischen Wechseln die Schuld. Was die Motivation der Spieler betrifft, scheint ja wohl auch etwas im Argen zu liegen.
Zuletzt geändert von michy am 16.04.2016 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Sie haben es aber versucht. Wir haben ihnen allerdings den Schneid abgekauft und es somit auch früzeitig und überwiegend unterbunden. Unser Problem ist meiner Meinung nach weniger das Pressing des Gegners, sondern mehr unser eigenes Auftreten, aktiv dagegenhalten oder eben mehr oder weniger zuschauen und passiv bleiben wie gestern und auch in Ingolstadt. Zu wenig Bewegung mit und vor allem ohne Ball, zu weit weg vom Mann, nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen und zu ungenau spielen, das ist in diesen Fällen viel mehr unser Problem als deren hohes Spiel, auch wenn sich diese (für mich) Legende sehr hartnäckig hält. Wir spielen einfach noch nicht konstant genug, weil wir viele junge Spieler haben und auswärts lassen sich gerade diese auch schnell verunsichern.Johnny Cache hat geschrieben: Bis auf Mainz hat keines der Teams in den Spielen auch nur ansatzweise so aggressives Pressing gespielt.
Mich würde mal interessieren, wie oft wir auswärts in der ersten Halbzeit von 3er auf 4er Kette umgestellt haben.Mattin hat geschrieben:
Zum Anderen geht es darum, dass wir gegen den Tabellenletzten mit der Taktik ins Rennen gegangen sind, wie wir auswärts bisher noch nichts gerissen haben.
Unglaublich diese Frage ,siehst du dir die Spiele an ?
-
Er wird noch Platz 7 verspielen.
Schubert ist nicht der richtige.
Er ist nicht Kritikfähig.
Mann hat gestern nicht gesehen wer 18. ist.
Nach der Saison sollte mit Schubert Schluss sein.
Aufstellung ?
Umstellung ?
Wechsel ?
Schubert ist nicht der richtige.
Er ist nicht Kritikfähig.
Mann hat gestern nicht gesehen wer 18. ist.
Nach der Saison sollte mit Schubert Schluss sein.
Aufstellung ?
Umstellung ?
Wechsel ?
Die Saat für Unmut innerhalb der Truppe ist längst gestreut.