Mike Hanke

Gesperrt
Mattin

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Mattin » 08.10.2012 10:12

Flixe88 hat geschrieben:
:daumenhoch: genauso ist es! ergänzend dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich es schon fast für unverschämt halte, hier eine trainer-diskussion loszutreten. ich denke, favre und sein ganzes team ist das beste was uns in letzter zeit passieren konnte! punkt
Wo liest du das denn hier???

Ich sehe es exakt so wie grüner Manni! Man muss deswegen kein Fass aufmachen, aber so geht es nun mal nicht.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 08.10.2012 10:22

Laut Aussage von Favre gestern bei Sky vor dem Spiel, gibt es kein Problem zwischen Ihm und Mike. darauf wollte Sky Mike befragen, der wich aus setzte sich in sein Auto und fuhr ab. das war irgendwann vor dem Spiel, wahrscheinlich als er mit dem Rest der Mannschaft, die nicht im Kader standen, das Vormittagstrainig beendet hat. Max meinte dazu bei Sky das Mike wohl heim fährt um seine Familie zu holen und sich das Spiel anzuschauen. Ob Mike im Park das Spiel gesehen hat weiß ich nicht.

ich hoffe ich konnte jetzt etwas Licht ins dunkle bringen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 08.10.2012 10:43

Das Mike enttäuscht ist, kann ich absolut nachvollziehen. Niemand - ich wiederhole - niemand hatte bis dato den Anspruch auf einen Stammplatz verdient, denn keiner unserer "Stars" hat oder hatte auch nur ansatzweise seine Form gefunden. Auch gestern hat keiner unserer Stürmer eine Leistung abgerufen, die Mike nicht hätte bringen können.

Immer davon zu reden, Mike funktioniere nur mit Reus, dass ist doch ein Schmarrn. Wir haben 3 gleiche Stürmer - Aussage von Favre. Favre scheint von IDC mehr zu halten, also ist Mike draußen, seine Position hinter der Spitze bekleidet im Moment Xhaka, gestern auch wieder nicht präsent auf dem Platz.

Ich bin mir relativ sicher, dass das Kapitel Mike Hanke im Winter beendet sein wird, sofern man noch etwas Ablöse für ihn kassieren möchte. Mike wird unter den Voraussetzungen seinen Vertrag ganz sicher nicht verlängern, er wäre ja auch schön blöd, das zu machen.

Der Ruhm von gestern ist verblichen, so ist halt der Fußball.

Wir haben Mike in einer relativ aussichtslosen Position eine Chance (Vertrag) gegeben, die hat er mehr als genutzt. 18 Monate Topleistung, da haben andere Spieler auch bei den Fans einen anderen Stellenwert. Bei einem werden "Nichtleistungen" mit mangelnder Vorbereitungszeit entschuldigt, bei einem anderen halt nicht. Ich habe auch nicht verstanden, dass Mike verletzt in den Urlaub geht, verletzt wieder kommt und dann operiert wird. Das hätte man sicherlich anders lösen können. Aber egal...ich werde Mike niemals vergessen, für mich ein absoluter Sympathieträger, der sich sofort zu Borussia bekannt hat und auch den Gang in Liga 2 mit angetreten wäre.
Sicherlich steht über allem das Leistungsprinzip, aber wie oben beschrieben: Ist er wirklich nicht stark genug, um zumindest im Kader zu stehen?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.10.2012 10:55

Es war die Entscheidung des Trainers, und die hat nunmal jeder Spieler zu respektieren. Künftig Klappe halten und sich durch Leistung im Training wieder ran arbeiten und gut ist, alles andere funktioniert bekanntlich nicht...
Mattin

Beitrag von Mattin » 08.10.2012 10:56

@Uli1234: es geht hier sicherlich nicht um nett, oder sympathisch, oder dass er Leistungsträger war.......

Ich halte von ihm auch eine Menge, aber seinen Unmut öffentlich zu machen geht gar nicht.
Er ist nun einmal ein Sympathieträger und hat oft genug bewiesen, dass er es kann.
Favre hat sich jetzt zwei Mal gegen ihn entschieden, davon geht die Welt doch nicht unter, seine Reaktion ist dennoch nicht akzeptabel.

Was hätte dann ein Thorben Marx, oder ein Leckie, oder ein Younes sagen sollen.
Das ist auch nicht mit der These: er hat immer sein Bestes gegeben zu entschuldigen, denn das erwarte ich von jedem Fußballprofi jeden Tag, dafür verdienen die Jungs eine Menge Geld.

Mike sollte jetzt kleine Brötchen backen, sich entschuldigen und sich dann im Training wieder aufdrängen, das erwarte ich von einem Profi und Sympathieträger.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 08.10.2012 11:00

Nur, um nochmal Klarheit reinzubringen. Die Facebooknummer war der zweite Schritt von Hanke an die Öffentlichkeit. Schritt 1 war das Interview in der SportBlöd. Da hat er folgendes gesagt:

"Ich fühle mich pudelwohl in Gladbach und möchte auch bleiben. Aber natürlich schaue ich mir die nächsten Wochen an, das ist doch klar. Kein Spieler sitzt gerne auf der Bank. Auch ich nicht. Im Fußball kann man von daher nie etwas ausschließen. Mein Berater führt auf jeden Fall Gespräche mit dem Verein, unabhängig davon, ob ich verlängere oder nicht. Ich nicke dann am Ende – oder schüttele den Kopf. So ist der Ablauf.“

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... t-aus.html

Das ist nix anderes als die Aussage "Stellt mich auf, oder ich gehe."

Im Grunde halte ich Hanke für einen Supertyp. Doch so geht's beim besten Willen nicht! O.k., man kann sagen, das Interview war dämlich, Schwamm drüber. Aber wenn dann nochmal was via Facebook hinterher geschoben wird, ist das alles, nur kein Zufall.
uli1234 hat geschrieben: Auch gestern hat keiner unserer Stürmer eine Leistung abgerufen, die Mike nicht hätte bringen können.
Soso. Wie de Jong das 2:0 macht, war absolute Klasse. Und geackert hat er auch wie ein Wahnsinniger. Ich glaube nicht, dass Hanke besser gewesen wäre.
Mattin hat geschrieben:
Mike sollte jetzt kleine Brötchen backen, sich entschuldigen und sich dann im Training wieder aufdrängen, das erwarte ich von einem Profi und Sympathieträger.
:daumenhoch:
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.10.2012 11:03

ewigerfan hat geschrieben:Das ist nix anderes als die Aussage "Stellt mich auf, oder ich gehe."

:
:pillepalle:
klar, mike ist nicht lange genug im geschäft, um genau zu wissen, dass das kaum ein club der welt macht, solche garantieen zu geben ... neee is klar ...
Mattin

Beitrag von Mattin » 08.10.2012 11:06

Für mich ist diese Aussage nicht so abwegig, wie es ewigerfan geschrieben hat........zumindest könnte es heißen gebt mir mehr Spielzeit, ist aber natürlich alles rein hypothetisch..........sein Händeln bisher jedoch weniger.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 08.10.2012 11:07

Er ist ein gut bezahlter Angestellter des Vereins.
Der soll sich mal nicht so dranstellen.Wo gibts denn sowas??
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.10.2012 11:08

Er war vor dem Spiel im Stadion und ist dann abgehauen? Das ist unprofessionell und geht gar nicht.
koala

Beitrag von koala » 08.10.2012 11:13

uli1234 hat geschrieben:Sicherlich steht über allem das Leistungsprinzip, aber wie oben beschrieben: Ist er wirklich nicht stark genug, um zumindest im Kader zu stehen?
Ist Wendt nicht stark genug, im Kader zu stehen?
Ist de Camargo nicht stark genug, im Kader zu stehen?
Ist Brouwers nicht stark genug, im Kader zu stehen?
Ist Hrgota nicht stark genug, im Kader zu stehen?
Ist Ring nicht stark genug, im Kader zu stehen?
Ist Mlapa nicht stark genug, im Kader zu stehen?

Hanke hat wie kein zweiter von Reus profitiert. Hanke konnte wunderbar die Räume öffnen, in die Reus stoßen konnte. Ab und zu hat er dann auch mal ein Tor geschossen.

Wir haben aber keinen Reus mehr. Unser Spiel ist nun ein anderes. Und in diesem Spiel ist Hanke nicht mehr so wichtig wie früher.

Und ob er das 2:0 so gemacht hätte wie de Jong wage ich einmal ganz dezent zu bezweifeln.

So viel zum Thema "Auch gestern hat keiner unserer Stürmer eine Leistung abgerufen, die Mike nicht hätte bringen können.".
Das ist lächerlich und respektlos gegenüber den Spielern, die 2:0 gewonnen haben.
Mattin

Beitrag von Mattin » 08.10.2012 11:15

HerbertLaumen hat geschrieben:Er war vor dem Spiel im Stadion und ist dann abgehauen? Das ist unprofessionell und geht gar nicht.
Ob er wieder gekommen ist, ist bisher nicht bekannt, aber Sky hat Bilder gezeigt wie er nach dem Training zum Auto gegangen ist..........
Dann hat der Reporter gesagt, dass er das Stadion verlassen hat.
Eine Kamera hat ihn während des Spiels aber nicht eingefangen.......
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.10.2012 11:16

nach dem training klingt aber anders, als wenn man hier liest, VOR dem spiel ... das ist allerdings ein unterschied ...
koala

Beitrag von koala » 08.10.2012 11:17

Mattin, wie war das mit Babbel? Der scheinbar gar nicht in die Kabine gegangen war in der Halbzeit, wie TV-Bilder "unzweifelhaft" bewiesen haben? Nur, dass sich rausgestellt hatte, dass die Bilder von VOR der Partie eingeblendet hatten.

In der Pre$$e läuft ein ganz dreckiges Spiel. Die haben eine Macht, die manche weder intellektuell noch moralisch verarbeiten können und deshalb permanent manipulieren.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 08.10.2012 11:19

Ich will jetzt hier keine Anti Mike Stimmung machen, aber ich glaube der ist ein bisschen im Falschen Film, was meint der denn wer er ist, das ließt sich alles so, als wenn der hier der Übertorjäger wäre. Einsätze waren doch wahrlich genug da in dehnen er sich mit Toren oder Scorerpunkten hätte auszeichnen können.
Ich denke es wäre mehr als Angebracht in der momentanen Situation Ruhe zu bewahren. Was sollte IDC denn letzte Saison sagen der immer wegen Reus und Hanke auf der Bank schmorte. 100% hat Mike schon genug versiebt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 08.10.2012 11:20

Ich habe nicht gesagt, dass die Aktion von Mike richtig war, auf Facebook zu posaunen, dass man nicht dabei ist. Aber was ist daran schlimm? Besser so, als zum nächsten Reporter zu rennen. Mike ist fast 29 und es geht sicherlich um seinen letzten größeren Vertrag. Und er hat sich mit Leistung in den letzten 18 Monaten empfohlen, gezeigt, dass er es kann. Gibt jetzt eh nur 2 Möglichkeiten, entweder er kämpft sich zurück, oder halt nicht. Denke nicht, dass wir ihn bis zur Winterpause noch häufig sehen werden.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 08.10.2012 11:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Er war vor dem Spiel im Stadion und ist dann abgehauen? Das ist unprofessionell und geht gar nicht.
wenn es so ist ja ich glaube die Szene "vor dem Spiel " war nach dem Training morgens mit dem Rest der Mannschaft.

so wie es in der Einstellung aussah war da zu dem Zeitpunkt nicht viel los, was ich mir beim Heimspiel mit über 50000 Zuschauer kurz vor dem Spiel nicht vorstellen kann.
koala

Beitrag von koala » 08.10.2012 11:25

ewiger borusse, ich kann dich zu 100% verstehen. Aber, wie gesagt, die Pre$$e spielt ein dreckiges Spiel, da kann auch sein, dass Hanke in Position gegen den Verein gebracht wird. Ein Spieler, der von der Pre$$e in die N11 geschrieben wurde und nun nur noch auf der Tribüne hockt? Das schreit doch nach Skandal! Und genau so wird es im Moment ausgeschlachtet.

Favre abschießen? Blöd, macht Eberl nicht mit.
Eberl abschießen? Blöd, macht Eberl erst recht nicht mit.
Meyer? Lieber nicht. Der macht uns sonst platt.
Bonhof? Institution. Da machen uns die Fans platt.
Königs? Nicht öffentlichkeitswirksam genug.

Verdammt, was könnten wir sonst gegen Gladbach schreiben, um Stimmung und Pagecounts/Auflage zu generieren?

Ich weiß nicht, ob Hanke wirklich die linke Bazille ist, als die er momentan erscheint. Bis dies bewiesen ist heißt es, in dubio pro reo.

---------- Edit --------------
ewiger borusse hat geschrieben:wenn es so ist ja ich glaube die Szene "vor dem Spiel " war nach dem Training morgens mit dem Rest der Mannschaft.

so wie es in der Einstellung aussah war da zu dem Zeitpunkt nicht viel los, was ich mir beim Heimspiel mit über 50000 Zuschauer kurz vor dem Spiel nicht vorstellen kann.
Merkst du was? Die Pre$$e manipuliert wie sonst noch was. Es wird nur gesagt, der ist abgehauen. Nicht wann, nicht ob er zurück kam, nicht, warum. Maxi sagt, Hanke wollte seine Familie holen und dann wieder kommen. Klingt das weniger glaubwürdig als, der Hanke ist abgehauen, weil er auf der Tribüne hocken sollte?
uli1234

Beitrag von uli1234 » 08.10.2012 11:30

koala hat geschrieben: Wir haben aber keinen Reus mehr. Unser Spiel ist nun ein anderes. Und in diesem Spiel ist Hanke nicht mehr so wichtig wie früher.

Und ob er das 2:0 so gemacht hätte wie de Jong wage ich einmal ganz dezent zu bezweifeln.

So viel zum Thema "Auch gestern hat keiner unserer Stürmer eine Leistung abgerufen, die Mike nicht hätte bringen können.".
Das ist lächerlich und respektlos gegenüber den Spielern, die 2:0 gewonnen haben.

Respektlos? Du bist doch gaga. Wenn Mike nicht mehr so wichtig für das Team ist, wieso dann nicht verkauft? Wenn er nicht mehr so wichtig für unser Spiel ist, wieso steht er dann zu Saisonbeginn in der Startelf?

Ich weis, de Jong. Der steht über allem. Er darf das, was andere nicht dürfen, er darf schlecht spielen, da er Eingewöhnungsphase hat, weil er die Mandeln raus bekommen hat und und und.....aber ein Hanke, der darf das nicht, weil er ja nur so ne läppische Leisten OP hatte.....du ist respektlos einem verdienten Spieler gegenüber, in dem du Mike die Qualität absprichst, nicht zu einer solchen Leistung wie z.B. LDJ gestern fähig zu sein.
koala

Beitrag von koala » 08.10.2012 11:32

Ich glaube, niemand macht sich gerade lächerlicher, als du.

In sofern macht es keinen Sinn mit dir :winker:
Gesperrt