Karim Matmour

Gesperrt
borussenmario

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von borussenmario » 24.08.2010 11:11

@Kaste
Ach komm, wenn man beide ins Verhältnis setzt, kommen bei beiden raus, dass sie nicht sonderlich effektiv sind, Punkt. Matmour, weil er kein Torjäger war und ist, Boba, weil er ein echter Torjäger ist, der aber im Abschluß viel zu wenig aus seinen Stürmer-Qualitäten und vielen sehr guten Torchancen macht.
Da jetzt Vergleiche ziehen zu wollen, passt einfach nicht, da sie völlig verschiedene Spielertypen sind, das weißt Du so gut wie ich.....

@Matze
Es ist doch logisch, was toom damit zum Ausdruck bringen wollte, hätte toom anstatt "besser" "effektiver" geschrieben, also "besser unter dem Strich, nämlich im zählbaren Ergebnis" geschrieben, hätte man ihm wohl kaum widersprechen können oder siehst Du das anders?
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 24.08.2010 11:22

borussenmario hat geschrieben:@
@Matze
Es ist doch logisch, was toom damit zum Ausdruck bringen wollte, hätte toom anstatt "besser" "effektiver" geschrieben, also "besser unter dem Strich, nämlich im zählbaren Ergebnis" geschrieben, hätte man ihm wohl kaum widersprechen können oder siehst Du das anders?
Wenn ich die Worte ersetze, kommt es der Wahrheit näher, dennoch sehe ich es anders. Wenn wir von Effektivität sprechen bekommt Bobadilla für alles, was ich bisher von ihm gesehen habe, eine fünf und Matmour, für alles, was ich bisher von ihm gesehen habe, eine sechs. (Wenn es dir zu mies ist, dann bei jedem noch 'ne halbe Note nach oben. Unter dem Strich ist Bobadilla bisher sehr und Matmour bisher total uneffektiv gewesen.) Oder siehst du das anders?
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.08.2010 11:31

borussenmario hat geschrieben:@Kaste
Ach komm, wenn man beide ins Verhältnis setzt, kommen bei beiden raus, dass sie nicht sonderlich effektiv sind, Punkt. Matmour, weil er kein Torjäger war und ist, Boba, weil er ein echter Torjäger ist, der aber im Abschluß viel zu wenig aus seinen Stürmer-Qualitäten und vielen sehr guten Torchancen macht.
Da jetzt Vergleiche ziehen zu wollen, passt einfach nicht, da sie völlig verschiedene Spielertypen sind, das weißt Du so gut wie ich.....
Einen Unterschied sehe ich dennoch. Ich finde Bobadilla "messbar" besser. Und dieser eine User hier gab halt vor, dass beide auf dem selben Level seien, ohne dies zu begründen. Dabei hat er es aber nicht versäumt, Statements von Usern als "lächerlich" zu bezeichnen, die Matmour stärker kritisiert haben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.08.2010 11:37

@Matze
Ein wenig anders, für mich sind beide bisher ins Verhältnis gesetzt extrem uneffektiv, die Gründe habe ich angeführt, da werde ich mich aber nicht wegen ein paar Prozent rumstreiten, weil es zu nichts führt....
Und dafür, dass dies so ist, muß der eine zweifelsfrei hier mehr Kritik einstecken als der andere, auch das wird niemand abstreiten können, der hier regelmäßig liest.....
Die Gründe dafür wurden inzwischen auch oft genug benannt, dabei sollte man es dann auch langsam belassen, wie ich finde, bevor man sich nur noch im Kreis dreht....
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 24.08.2010 11:40

borussenmario hat geschrieben:@Matze
Ein wenig anders, für mich sind beide bisher ins Verhältnis gesetzt extrem uneffektiv, die Gründe habe ich angeführt, da werde ich mich aber nicht wegen ein paar Prozent rumstreiten, weil es zu nichts führt....
Und dafür, dass dies so ist, muß der eine zweifelsfrei hier mehr Kritik einstecken als der andere, auch das wird niemand abstreiten können, der hier regelmäßig liest.....
Die Gründe dafür wurden inzwischen auch oft genug benannt, dabei sollte man es dann auch langsam belassen, wie ich finde, bevor man sich nur noch im Kreis dreht....
Da sind wir ja dann schon fast beisammen. Wenn du die "paar Prozent" dann in Richtung Bobadilla schiebst und dir in Erinnerung rufst, dass Bobadilla etwas jünger, noch nicht so lange in Deutschland und (das finde ich unzweifelhaft) höher veranlagt und damit wohl entwicklungsfähiger ist, dann hast du den Grund, warum der Eine (Matmour) nocht stärker kritisiert wird, als der Andere (Bobadilla), der ja ebenfalls recht stark in der Kritik steht.
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.08.2010 11:56

borussenmario hat geschrieben:@Matze
Ein wenig anders, für mich sind beide bisher ins Verhältnis gesetzt extrem uneffektiv, die Gründe habe ich angeführt, da werde ich mich aber nicht wegen ein paar Prozent ...
Das trifft so auf Bobadilla aber nun auch nicht zu. Er hatte letzte Saison 2075 Einsatzminuten, was also ca. 23 x 90 min bedeuteten. Er war also mit seinen 11 Assists in fast jedem 2. Spiel an einem Tor beteiligt und ist damit z.B. deutlich effektiver als ein Novakovic mit 8 Assists (2767 min) oder eben Karim, der in zwei kompletten Saisons ganze zwei Vorbereitungen als offensiver Mittelfeldspieler oft gar als Stürmer geschafft hat. Bei Torschussvorlagen, habe ich zwar keine Statistik zur Hand, bin mir aber sicherheit, dass auch da Bobadilla deutlich vorne liegt. Jedenfalls finde ich "extrem uneffektiv" extrem unzutreffend.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.08.2010 12:39

habe mir die letzten fünf seiten erspart nachdem ich mir zuvor die zehn vorherigen seiten angetan habe.. nun wird in diesem thread Matmour mit Boba verglichen.. frage mich allen ernstes ob ich mir das noch geben soll.? .. ähnelt ziemlich dem Colautti-thread wo ich mich dann ausgeklinkt habe.. bevor ich jedoch das niveau hier weiterhin kritisiere und auf den jetzigen status quo festzementiere, äußere ich mich kurz und knapp zur leistung vom vergangenen samstag, des hier besprochenen protagonisten: schwach! :(
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 24.08.2010 13:13

Volker Danner hat geschrieben:habe mir die letzten fünf seiten erspart nachdem ich mir zuvor die zehn vorherigen seiten angetan habe.. nun wird in diesem thread Matmour mit Boba verglichen.. frage mich allen ernstes ob ich mir das noch geben soll.? .. ähnelt ziemlich dem Colautti-thread wo ich mich dann ausgeklinkt habe.. bevor ich jedoch das niveau hier weiterhin kritisiere und auf den jetzigen status quo festzementiere, äußere ich mich kurz und knapp zur leistung vom vergangenen samstag, des hier besprochenen protagonisten: schwach! :(
Warum sollte man 2 Stürmer nicht miteinander vergleichen ?

Naja, deine Einschätzung zum Spieler ist sehr überzeugend und durchdacht, so bringt man das Niveau natürlich schnell zurück ;)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.08.2010 13:16

@Kaste
Darfst Du ja auch gerne unzutreffend finden, ich finde es dennoch zutreffend und habe glaube ich auch deutlich genug erläutert, warum ich das so sehe. Seine Effektivität mißt sich aus meinem Verständnis des Begriffes nicht daran, wieviele Tore er gemacht hat, sondern daran, wieviele Tore er aus der hohen Anzahl seiner Chancen und insbesondere Großchancen gemacht hat (solche Chancen wie z.B. dieser tolle Hackentrick neben das Tor oder aus ein paar Metern fast in den Himmel anstatt ins leere Tor zu ballern wie am WE) und da sieht's nunmal leider mehr als mau aus, extrem mau. Heißt ja nicht, dass ich denke, es bliebe auch immer so....

Ich finde die Bewertungen von Matmour auch öfter mal (keineswegs immer) unzutreffend und die Kritik überzogen, das stört dich genauso wenig, inzwischen gibt es ja Leute, die selbst in jedem anderen Thread Matmour noch eins mitgeben müssen. Also belassen wir es einfach dabei, wird sich wohl eh nicht mehr ändern, es sei denn, er würde plötzlich zum Torjäger...
Distinction

Beitrag von Distinction » 24.08.2010 13:28

borussenmario hat geschrieben:, es sei denn, er würde plötzlich zum Torjäger...
dann würds mitSicherheit heissen "warum erst jetzt?"......
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 24.08.2010 13:35

Distinction hat geschrieben: dann würds mitSicherheit heissen "warum erst jetzt?"......
bringt ja nichts schon wieder zu meckern, bevor jemand den Anlass gibt.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.08.2010 13:52

@MuhQ.. a)wollte ich das niveau nicht angeheben und b) ist Karim für mich kein stürmer.
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.08.2010 13:55

zu b) dann muss es dich ja schrecklich geißeln, dass er nur als solcher eingesetzt wird...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.08.2010 15:54

Kaste hat geschrieben:zu b) dann muss es dich ja schrecklich geißeln, dass er nur als solcher eingesetzt wird...
..
geißeln ist mir zu religiös.. hab ihn nie als stoßstürmer gesehen, eher als 'zuarbeiter' für den sturm.. glaube das er letzten samstag allerdings indisponiert war.. das allerdings traf bis auf Idrissou auf fast alle spieler zu.. :(
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 24.08.2010 16:24

Volker Danner hat geschrieben:..
hab ihn nie als stoßstürmer gesehen, eher als 'zuarbeiter' für den sturm..
bei einem Assist im letzten Jahr ne richtig gute Quote als "Zuarbeiter".....
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.08.2010 16:30

man braucht da nicht groß drumherumzureden. selbst als 6er hätte matmour eine schlechte quote.

es geht nicht darum, seine bisherige effizienz schönzureden. vielmehr geht es bei matmour doch darum, ob der durchbruch, sprich höhere effizienz, noch gelingt?!
Vor einem Jahr war ich fest davon überzeugt. Mittlerweile kann man wohl leider sagen, dass es bisher keinesfalls geklappt hat.
nun bin ich nur noch zu 50 % davon überzeugt.
Matmour bringt eigentlich auch alles mit, ist schnell, technisch gut, bringt eine gute athletik mit, spricht deutsch. ich glaube nur, momentan hat er sämtliches selbstvertrauen verloren. zu seiner anfangszeit hier in MG hatte er dieses. und wir waren alle beeindruckt, wie er in einer richtig schwachen mannschaft zu saisonbeginn vor 2 jahren, noch derjenige war, der offensiv herausstach, durch freche dribblings etc. mittlerweile gehen diese guten dribblings leider auch mehr und mehr verloren...was er jetzt bräuchte, wäre eine hinrunde als stammspieler und das ein oder andere siegtor. allerdings wird er das erste wohl keinesfalls bekommen. und ich befürchte, das weiß er auch ganz genau.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 24.08.2010 16:46

spawn888 hat geschrieben:..was er jetzt bräuchte, wäre eine hinrunde als stammspieler und das ein oder andere siegtor. allerdings wird er das erste wohl keinesfalls bekommen. und ich befürchte, das weiß er auch ganz genau.
Eine "Hinrunde als Stammspieler" für Matmour würde ja bedeuten, dass aus dem Trio De Camargo, Boba und Idrissou nur einer zum Zuge käme, und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da MF auf De Camargo als Schalterspieler setzen, also letztlich nur mit einer echten Sptze spielen wird, kann dies nur entweder Idrissou oder Boba sein.

Ich teile zwar Deine Ansicht, dass Matmour eigentlich gewisse Fähigkeiten mitbringt, dennoch gehe ich davon aus, dass er - wenn De Camargo und Boba wieder zu 100% fit sind - kaum Gelegenheit haben wird, diese einzubringen, zumal er im MF Reus vor der Nase hat und Hermann auch schon mit den Hufen scharrt.
LotB

Beitrag von LotB » 24.08.2010 17:20

Vorschlag zur Güte: Ich biete mich mit einer gewagten Aussage beiden Fan- oder Gegnergruppen als gemeinsames Ziel an! Achtung, hier kommt die Aussage:

Egal ob Boba oder Karim, bei beiden grenzt es an ein Wunder, wenn sie den Ball in das Tor bringen. Punkt. 8)

Haben sich jetzt alle wieder lieb, oder geht die Diskussion endlos weiter, wer mit mehr Potential daneben schießt?
10er

Beitrag von 10er » 24.08.2010 20:53

Stimmt! und bald ist Igor fit und alles wird gut :bmg:
bulwei

Beitrag von bulwei » 25.08.2010 06:36

Bei mir haben beide das gleiche Standing und ich bin beiden gegenüber unvoreingenommen.
Urteilen über die Spieler kann man meiner meinung nach , noch nicht nach nur einem Spieltag.
Gesperrt