BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: BVB Dortmund

Beitrag von dedi » 23.04.2013 11:54

kurvler15,

2014 gibt es dann wieder das Duo Götze/Reus, bei den Bayern!

Wir werden sehen! :winker:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 23.04.2013 11:55

Klar ist es immer bitter für Verein und Fans wenn Topspieler gehen. WIr haben das letzte Saison schliesslich auch erleben müssen aber ich komme nicht umhin eine gewisse Befriedigung zu verspühren, das es ausgerechnet die Lüdenscheider erwischt. Ich finde Der Acki und der Kloppo wie sie sich immer so gerne in der Öffentlichkeit geben sind ganz schön arrogant und selbstgefällig geworden mit ihrem ach so tollen BvB. Dieses ganze gequake von familiärtster Verein Deutschlands und wie toll sich alle verstehen und überhaupt Kloppo über Allem steht geht mir ganz gewaltig auf die Nuss. Schade das der DfB keinen Mumm hat sonst würde Dortmund gerade um den Aufstieg in die Verbandsliga kämpfen statt große Töne zu spucken.
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 23.04.2013 11:57

Pressebericht Watzke Trierischer Volksfreund von heute:

Dass der FC Bayern in Zukunft darauf verzichten sollte, die deutschen Fußball-Talente von der Bundesliga-Konkurrenz zu holen, hält Watzke nicht für realistisch: «Bayern wird weiter an die Top-Talente herangehen.» Die Strategie der Münchner sei seit vielen Jahren gleich. «Dazu gehört seit jeher auch, den Konkurrenten zu schwächen. Wir kalkulieren Angriffe aus München ein. Allen Solidaritätsaussagen zum Trotz», sagte Watzke. «Wir versuchen uns aber mit unseren Mitteln zu wehren. Unsere Spieler müssen dann entscheiden, welcher Verein das bessere Paket darstellt.

Wie scheinheilig sind die Majas überhaupt? Die kaufen doch auch selbst Spieler aus ihren Veträgen raus und wenn s einer dort tut, sinds die armen Majas... :mauer:

Mit den ganzen Mios kaufen die bestimmt auch noch den ein oder anderen aus m laufenden Vertrag raus...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.04.2013 11:59

dedi hat geschrieben:kurvler15,

2014 gibt es dann wieder das Duo Götze/Reus, bei den Bayern!

Wir werden sehen! :winker:
Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen. Noch nicht 2014, aber irgendwann wird auch Reus den nächsten Schritt machen.

In der Liga wäre der einzige Verein Bayern die ihn bezahlen könnten. Er wird irgendwann vor der Entscheidung stehen Ausland ja oder nein.

Aber wie gesagt, dass ist Spekulatius :wink: Mir ging es eigentlich ausschließlich um den Wechsel von uns zu den Dortmundern, und da hat das Geld nicht den Ausschlag gegeben :wink:
bit1817

Beitrag von bit1817 » 23.04.2013 12:05

Ein seriöser Verein würde die Summe in die Entschuldung stecken.
Und Anstelle der Gläubiger würde ich auf einen Anteil der einnahmen aus diesen Transfers bestehen, ggf. einklagen...
El Mika

Beitrag von El Mika » 23.04.2013 12:10

Nur, dass du dich als Gläubiger damals wahrscheinlich auf so etwas wie eine Ratenzahlung eingelassen hättest (einlassen musstest) und damit null Chancen, da irgendetwas einzuklagen.
Ich weiß nicht, wie das genau gelaufen ist, aber das wird alles vertraglich geregelt sein, und entweder gibt es eine Möglichkeit, durch Sonderzahlungen außerplanmäßig das Geld zu bekommen, oder es gibt sie nicht. Aber drauf bestehen oder klagen....nee, eher nicht.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 23.04.2013 12:14

dedi hat geschrieben:Das war für mich die schönste Fußball-Meldung des Monats! :lol:

Jetzt wechselt Reus nächstes Jahr auch noch! :laola: :laola:
Auch wenn der Hass auf Dortmund bei dir tiefer liegt kann ich mich darüber nicht freuen wenn die sich alles unter den Nagel reißen...
quincy

Beitrag von quincy » 23.04.2013 12:20

Ich kann die Schadenfreude einfach nicht unterdrücken.Jetzt jammern sie über AK´s und das Götze doch erst verlängert hat.So ist das wenn ein Grosser kommt und einen kleinen frisst.Und Marco wollte doch Titel holen mit dem BVB,das wird schwer werden die nächsten Jahre.Würde mich nicht wundern wenn es nächstes Jahr heisst,Reus zu Bayern mit der Standardbegründung´´ ich möchte mich sportlich weiterentwickeln´´!
Nein ich habe kein Mitleid,im Gegenteil ich empfinde Genugtuung.

Wie sagte Patrick kürzlich er kann sich vorstellen noch lange in Gladbach zu bleiben und vielleicht eine Legende zu werden.Bald werden wir wissen was diese Worte wert sind.
quincy

Beitrag von quincy » 23.04.2013 12:22

dedi hat geschrieben:kurvler,

wenn der Reus seinen BXB so liebt, warum hat er sich dann schon wieder eine Ausstiegsklausel über 30 Mio. in seinen Vertrag einbauen lassen? :shock:

Du sagst es,die lieben alle den Verein der am besten bezahlt.5 Mio sind ja auch nicht viel,da kommt man gerade mal so hin.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 23.04.2013 12:24

Ich bin gepannt wie der BVB die Mios anlegen wird.
jupp2010

Beitrag von jupp2010 » 23.04.2013 12:38

Wir haben doch einen Patrick Herrmann.

Würde mich nicht wundern, wenn der BVB jetzt bei PH anfängt, mit der Geldbörse zu wedeln!
sterno

Beitrag von sterno » 23.04.2013 12:41

Wenn die Dortmunder einen ähnlichen Spielertypen wiederhaben möchten, werden sie es nicht mit PH versuchen. Da gibt es einen anderen Publikumsliebling mit großer Perspektive.

Der BVB-Server ächzt.... ich seh' nur Gelb
don pedro

Beitrag von don pedro » 23.04.2013 12:41

Moselfohlen hat geschrieben:Pressebericht Watzke Trierischer Volksfreund von heute:

Dass der FC Bayern in Zukunft darauf verzichten sollte, die deutschen Fußball-Talente von der Bundesliga-Konkurrenz zu holen, hält Watzke nicht für realistisch: «Bayern wird weiter an die Top-Talente herangehen.»
herr watzke sollte sich mal geschlossen halten.
1.hat der nicht reus bei uns einfach rausgekauft?
2.im gegensatz dazu hat bayern das geld.
3.wenn es fair zu ginge müssten die dortmunder erst
mal ihre schulden zahlen anstatt hier zu palavern.
hier heulen das man talente klaut aber den letzten januar vergessen
wo sie uns raus klauten. :wut:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.04.2013 13:03

Jetzt ist sogar laut radio die webseite zusammengebrochen
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.04.2013 13:04

Webseite geht noch vom BVB.
Mal gespannt, wie die morgen den Götze empfangen...
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.04.2013 13:05

wenn er denn überhaupt spielt...
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.04.2013 13:06

Das können sie sich aber nicht leisten, ihn draußen zu lassen!
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.04.2013 13:08

Eigentlich nicht, nur wenn die fans so abgehen, wie sich das grad andeutet, wäre es vll. fast schon vernünftig die Stimmung in einem so wichtigen Spiel nicht total kippen zu lassen. So schlecht ist die Bank von denen ja nun auch nicht!
Wiener

Beitrag von Wiener » 23.04.2013 13:09

Echt lustig, mal im BVB Forum zu schmökern. Wenn man sich vor einem Jahr exakt genauso wie die Bayern verhalten hat (Thema Reus), dann muss man glauben, die haben alle Alzheimer. Watzke inklusive.
Chok

Beitrag von Chok » 23.04.2013 13:18

Wie scheinheilig sind die Majas überhaupt? Die kaufen doch auch selbst Spieler aus ihren Veträgen raus und wenn s einer dort tut, sinds die armen Majas..
So handelt mitlerweile nahezu jeder Profiverein. Gute SPieler werden von schwächeren Teams gekauft, verbessert und dann werden die einem Weggekauft.

War ja auch bei Reus so: Wir haben ihn von Ahlen weggekauft, dann wurde er bei sehr stark und anschließend von den Dortmundern geholt.
Selbiges gabs schon bei sehr vielen Spielern und das wird sich auch nie ändern. Kruse ist ja auch so ein Beispiel bei uns...

Kein Verein kann sich davon freisprechen und ich kann verstehen, dass man sich über sowas als Fan beschwert. Scheinheiligkeit würde ich dem BVB da nicht unterstellen, denn so machts ja jeder: beschweren, wenns einen selbst trifft und gleichzeitig bei anderen Vereinen wildern. Da wäre jeder Verein scheinheilig ;)
Antworten