Granit Xhaka

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.03.2013 21:11

uli1234 hat geschrieben:Klamsie...für wen oder welche Position soll er denn spielen??
A) muss du auch jemanden haben hinter Marx/Nordtveit
wobei ich davon ausgehe das Xhaka mehr als nur Ersatz ist, in der kommenden Saison.
B) kann er auch auf der Arango-Position spielen
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.03.2013 21:24

... oder anstelle Younes - mit etwas anderem Schwerpunkt.

Younes ist ja vorne gar keine Hilfe, wenn es darum geht, schon des Gegners Abwehr zu attackieren und am Aufbau zu hindern, Luftzweikämpfe zu gewinnen oder nach hinten zu pressen ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.03.2013 23:26

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung und Spekulationen hier überhaupt nicht. Alter und Vertragslaufzeit geben überhaupt keinen Anlass zu irgendwelchen hektischen Aktionen.

Xhaka wurde gekauft, hatte diverse Startschwierigkeiten, wird nun etwas sachter herangeführt, wird besser und reifer werden und in absehbarer Zeit auch Stammspieler.
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.03.2013 23:46

Ich stimme zu. Hektik ist sicherlich unangebracht. Aber über eine mögliche Position zu spekulieren ist doch o.k., oder?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.03.2013 00:06

Von mir aus kannst Du auch darüber spekulieren, ob MAtS in 2 Jahren Stürmer spielt, wenn es dir irgendetwas bringt... :wink:

Den tieferen Sinn verstehe ich allerdings derzeit nicht so ganz, er ist ein hochtalentierter defensiver Mittelfeldspieler und wir haben auch genau dort in absehbarer Zeit Bedarf, wenn wir uns langfristig verbessern wollen...

Also für mich bleibt er das dann als logische Schlussfolgerung auch erstmal, es sei denn, Favre hat irgendwann eine bessere Idee, aber das werden wir dann auch aus erster Hand erfahren und sehen...
AlanS

Beitrag von AlanS » 20.03.2013 00:23

Mir ging es beim letzten Spiel wie einem anderen User hier, der postete, dass er in der 2. HZ damit gerechnet hatte, dass Xhaka für Younes eingewechselt worden wäre.
Das hätte auch ich für gut gehalten - auch, um Xhaka wieder Selbstvertrauen tanken lassen zu können.
Als deutlich wurde, dass Younes nicht mehr wirklich viel am Spiel beteiligt ist und er auch nicht mehr in Zweikämpfe kam, Hannover aber allmählich Druck aufbaute kam mir zuerst Xhaka in den Sinn, um Younes abzulösen.

Klar, Hanke war sicher auch eine passende Option, weil er ja genau den Job letzte Saison spielte.
Xhaka wäre mir persönlich lieber gewesen, weil er die Zukunft ist - und Hanke eben nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.03.2013 00:32

AlanS hat geschrieben:Xhaka wäre mir persönlich lieber gewesen, weil er die Zukunft ist - und Hanke eben nicht.
Diese paar Minuten bringen ihm aber in seiner Situation für seine Entwicklung nichts, außer ihn evtl. wieder unnötiger Kritik auszusetzen, wenn er in den paar Minuten nichts reisst oder gar einen Fehler macht. Daher kann ich nachvollziehen, dass Favre ein Talent, welches momentan bei jedem Einsatz allein schon aufgrund seiner Startschwierigkeiten und hohen Ablöse unter schärferer öffentlicher Beobachtung steht als bspw. Hanke, dem nicht gerne aussetzt. Favre hat Köpfchen und wägt solche Dinge gut ab, wie ich finde....
Tobe

Beitrag von Tobe » 20.03.2013 00:46

Man muss ja jetzt aber auch nicht jede Entscheidung Favres abfeiern, als würde er permanent und jede Woche auf's Neue den Fußball revolutionieren.
Es gab sicher die Option Xhaka für Arango oder Younes zu bringen, man kann also durchaus darüber mal spekulieren warum er das nicht macht.
Worüber ich mich ja hier schon öfter gewundert habe ist, dass es inzwischen (am Anfang der Saison war das ja noch anders, da wurde er nicht nur auf der "6" eingesetzt) den Eindruck macht, es gibt kaum noch einen Platz in der Manschaft für Xhaka wo er nicht insgeheim noch eine Gefahr für den Erfolg darstellt.
Mich persönlich stimmt das nachdenklich :?
Borussen_Houbi

Beitrag von Borussen_Houbi » 20.03.2013 05:37

[Moderation: bitte Urheberrecht beachten]

Naja was die BLÖD halt immer so erfährt. :anbet:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.03.2013 06:22

Allein schon der Begriff "Flop" ist ne Frechheit
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.03.2013 06:39

Man holt auch einen für ca. 8 Mio., gibt ihm bewusst einen Fünfjahresvertrag, um ihn nach einem Jahr wie sauer Bier wieder zu verramschen. Klar. Bild
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.03.2013 08:15

Tobe hat geschrieben:Man muss ja jetzt aber auch nicht jede Entscheidung Favres abfeiern, als würde er permanent und jede Woche auf's Neue den Fußball revolutionieren.
Man kann eigentlich nicht oft genug erwähnen, wie akribisch er arbeitet. 8)

@AlanS
Der Beitrag unter Tobes ist eigentlich das, was ich im groben mit den Spekulationen meinte. So einen Quark würde ich hier nie thematisieren...
AlanS

Beitrag von AlanS » 20.03.2013 10:28

@Tobe, borussenmario

Arangos Auswechslung hatte ich ja schon wieder ganz vergessen. Natürlich wäre das auch eine Option für Granit gewesen.

Favres Entscheidungen mögen weise sein, aber sieht Xhaka das auch so.? Fühlt er sich beschützt und behutsam aufgebaut oder doch eher gedemütigt und degradiert (was nach seinen Aussagen nach seinem letzten Einsatz eher vermuten könnte)?
FireROK

Beitrag von FireROK » 20.03.2013 11:27

@AlanS

Wenn ein Spieler auf die Bank muss wird er nicht gedemütigt und degradiert. Bei 24 Spieler im Kader und 11 Spieler auf dem Platz können halt nicht alle ran.

Ausserdem: degradiert werden kann man ja nur wenn man sich zB einen Stammplatz erkämpft hat. Und das hat er (noch) nicht. Und zum Thema "gedemütigt": wenn es mit Demut zu tun hat, ich glaube ein bisschen Demut hat noch nicht geschadet - und wird auch Xhaka nicht schaden.

Xhaka hat sich verbessert seit er bei uns ist. Und wenn er weiter an sich arbeitet und auf Favre hört, wird er ein zukünftiger Leistungsträger in der Mannschaft werden.

Davon bin ich überzeugt! :kopfball:
Tobe

Beitrag von Tobe » 20.03.2013 11:32

Xhaka hat sich verbessert seit er bei uns ist.
Hat er das wirklich? Er hat seine Spielweise verändert, aber ob das eine große Verbesserung ist? Ich weiß nicht so recht...Fehlerminimierung trifft es da schon eher :?
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 20.03.2013 12:04

So lange Vereine bereit sind 9 Mio. + zu zahlen, weg damit.

http://www.transfermarkt.de/de/gladbach ... 17227.html
Tobe

Beitrag von Tobe » 20.03.2013 12:18

Wäre ein schwerwiegender Fehler in meinen Augen. Jetzt versucht man ihn aufzubauen (mit Mitteln, die mir noch nicht wirklich einleuchten) und dann soll man ihn durch den nächsten Neuen ersetzen, der dann womöglich auch eine knackige Ablöse kostet und auch wieder ein Jahr braucht um sich akklimatisiert zu haben?
Das leuchtet mir so nicht ein....
raute56

Beitrag von raute56 » 20.03.2013 12:52

Ist doch logisch: Wir verkaufen einen Spieler mit 500 000 Euro Gewinn, holen uns den nächsten, dem wir keine Zeit geben, verkaufen ihn aber wieder zu einem höheren Preis.....
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 20.03.2013 12:55

Der Junge ist seit 9 Monaten bei uns im Verein und hat noch nichts gebracht.
Gegen Bremen nur kurze Sicherheitspässe gespielt.
Will man noch 3 Jahre auf einen Explosionssprung warten und ihn dann verkaufen?
Wenn er wirklich so hochtalentiert ist, wie alle sagen, dann soll er uns das mal zeigen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.03.2013 13:02

Goldfinger hat geschrieben:Will man noch 3 Jahre auf einen Explosionssprung warten und ihn dann verkaufen?
Was bitte ist ein Explosionssprung?
Gesperrt