Ganz so simpel ist es dann doch nicht. Es gibt ja noch die Möglichkeit, die Spieler seitens der UEFA sperren zu lassen. Ich fand es schade, dass die Hoppis das nicht durchgezogen haben. An Ba hätte man gut ein Exempel statuieren können.Zaman hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch.
Das Problem liegt allerdings darin, dass die Spieler heutzutage viel zu viel Macht besitzen und diese gnadenlos ausüben. Siehe Demba Ba in Hoffenheim. Ist ein gutes Beispiel. Die haben schon in zwei Jahren genügend Kohle verdient, um sich das erlauben zu können, mal eben zu streiken, mit Leistungsverweigerung zu drohen etc... Und schon können sie gehen.
Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Warum nicht wir ? Reus hat Vertrag bis 2015, Dante bis 2014. WENN wir absteigen, spielen die 2011/2012 in der zweiten Liga, 2012/2013 wieder in Liga 1 - womit ein Jahr nach Rückkehr in Liga 1 Dante immer noch ein und Reus sogar zwei Jahre vor Vertragsende verkauft werden kann, Dante mit 30 und Reus mit 24. Wo verbrennen wir da Geld ?Borusse-seit-1973 hat geschrieben:aber leuts. bleibt doch mal realistisch.
rechtlich gesehen muss ein spieler der auch für liga 2 unterschrieben hat diesen erfüllen. der verein muss den spieler nicht freigeben und kann bis zum vertragsende mit 2er mannschaft + tribüne drohen. ABER. In der Realität ( siehe armloch BA bei € 18,99) würde der verein doch mios verbrennen. Im falle dante so ca. 7 - 8 mios, reuss 10-14 mios. Welcher verein würde soetwas machen + durchziehen ?
Geld verbrennen wir, und zwar reichlich, wenn wir ohne echte Not unsere Top-Leute gehen lassen, damit die besten Karten für den direkten Wiederaufstieg aus der Hand geben und dann ggf. noch länger in der 2. Liga rumdümpeln.
Aber wir steigen ja eh nicht ab, von daher...
Andi79 hat geschrieben:Einem so verdienten Spieler wie Dante einen Wechsel zu verweigern wäre der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Wenn er freiwillig 2te Liga spielen möchte darf es das gerne machen und Alle freuen sich. Geht aber mal davon aus, dass sich bei ihm der ein oder andere "ambitionierte" Erstligist meldet. Ähnliches gilt übrigens für MR. Solche Qualitativ hochwertigen Spieler sollte man in ihrer Entwicklung nicht durch 2te Liga ausbremsen.
Dann dürfen die Spieler aber auch keine langen Verträge, die auch für Liga 2 gelten unterschreiben.
Denn bei dem stark erhöhtem Gehalt bei der Verlängerung haben sie auch nicht nein gesagt. Die Verträge
sind im Fall Dante und Reus noch sehr lange und auch für die 2. Liga gültig. Somit ist die Sache für mich klar.
Sollte die Borussia nicht unbedingt auf die hohen Ablösen angewiesen sein, müssen die Leistungsträger bleiben.
Das ist auch kein Verbrechen seitens der Borussia darauf zu bestehen. Aufgrund der langen Vertragslaufzeiten
kann es sich keiner der Spieler leisten auf stur zu schalten und ein Jahr Tribüne oder 2. Mannschaft zu riskieren.Danach sind die erst mal von den Listen der Topclubs gestrichen. Ramos von Berlin wollte auch unbedingt den Verein verlassen und musste bleiben. Bringt trotzdem seine Leistung. Die Hertha muss das Vorbild sein.
MfG
Nicht??RPott hat geschrieben: Aber wir steigen ja eh nicht ab, von daher...

Hab ich was verpasst?

Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Bleibt die Frage, wie die beiden Spieler das eben sehen und ob sie mehr Geduld aufbringen als seinerzeit Jansen oder Marin.
Die wären auch geblieben, wenn Borussia das unbedingt gewollt hätte... 

Also ich will das unbedingt. 

Normal vermeid ich einen Fullquote aber hier wußt ich nicht was ich löschen sollte,ist 100% meine Meinung und damit natürlich vollkommen richtig.RPott hat geschrieben: Warum nicht wir ? Reus hat Vertrag bis 2015, Dante bis 2014. WENN wir absteigen, spielen die 2011/2012 in der zweiten Liga, 2012/2013 wieder in Liga 1 - womit ein Jahr nach Rückkehr in Liga 1 Dante immer noch ein und Reus sogar zwei Jahre vor Vertragsende verkauft werden kann, Dante mit 30 und Reus mit 24. Wo verbrennen wir da Geld ?
Geld verbrennen wir, und zwar reichlich, wenn wir ohne echte Not unsere Top-Leute gehen lassen, damit die besten Karten für den direkten Wiederaufstieg aus der Hand geben und dann ggf. noch länger in der 2. Liga rumdümpeln.
Aber wir steigen ja eh nicht ab, von daher...

Wir werden es ja spätestens zu Begin der neuen Saison wissen wie Borussia im Fall Dante und im Fall Reus reagiert ich bin mir sicher das Beide nächste Saison international spielen.
haben wir etwa noch Chancen über die Fair-Play Wertung in den Europapokal zu kommen?Andi79 hat geschrieben:Wir werden es ja spätestens zu Begin der neuen Saison wissen wie Borussia im Fall Dante und im Fall Reus reagiert ich bin mir sicher das Beide nächste Saison international spielen.
- Borusse-seit-1973
moin stöh. die frage is nich dein ernst, oder ? haste mal mitgezählt wie oft wir ein spiel nur zu 10 beendet haben. wir sind da spitzenreiter glaube ich.stöh hat geschrieben:
haben wir etwa noch Chancen über die Fair-Play Wertung in den Europapokal zu kommen?
Hast Du gesehen, auf welches Post stöh diese Frage gestellt hat ?
RPott hat geschrieben:Hast Du gesehen, auf welches Post stöh diese Frage gestellt hat ?
Mein Humor versteht nicht jeder

Wir packen den KLASSENERHALT und die beiden bleiben bei uns
- Borusse-seit-1973
stöh hat geschrieben:
Mein Humor versteht nicht jeder
Wir packen den KLASSENERHALT und die beiden bleiben bei uns

ich zitiere ja ungerne den exzess aber wenn es etwas positives ist, why not.
dante ist echt eine granate, ich hoffe wir können ihn halten. ich würde es ihm aber auch nicht übel nehmen wenn er wechselt um EL oder CL zu spielen.
selbst als es im herbst mißerabel lief er verletzt war, sich in brasilien behandeln ließ, vergaß er uns nicht. es wurmte ihn (das keiner etwas tat gegen diesen stetigen abwärtstrend). als er via bild einige wachzurütteln versuchte wurde er gleich wieder intern abgemahnt. das hab ich damals schon bewundert. keiner tat was bei BMG (kein ME und RB hauen mal nach der 0-3 pleite gegen lautern auf den tisch, und packen die spieler mal ein wenig bei der ehre), kein spieler riss sich ein bein aus. das hat mich damals richtig angekotzt dieses hinnehmen von einer pleite nach der nächsten und ausreden suchen. dantes kernaussage von damals: so kann es nicht weitergehen!!
und jetzt wieder, hammer der typ.
.
Auf Abstieg und Zweite Liga hat Dante allerdings gar keinen Bock, diese Themen bringen den Abwehrchef richtig auf die Palme. Seine Wut-Rede: „Es kotzt mich an, dass fast jeder uns schon in der Zweiten Liga sieht. Hallo? Leute, wir sind noch da! Borussia lebt noch!“
Der Brasilianer weiter: „Es sind noch sieben Spiele. Es ist unglaublich, dass man uns schon aufgegeben hat. Wir werden bis zur letzten Sekunde kämpfen! Und ich hoffe, dass wir uns retten.“
Dass bereits zahlreiche Top-Klubs (u.a. Marseille, Valencia) um seine Dienste buhlen, „nervt“ ihn derzeit „einfach nur“. Dante versichert mit aufgebrachter Stimme, dass er hinter den Kulissen nicht bereits seinen Abgang vorbereitet: „Ganz ehrlich? Es interessiert mich nicht, wer über mich redet oder wer mich verpflichten will. Ich bin ein Borusse und meine Konzentration und mein Fokus gilt nur der Borussia!“
Stattdessen haut Dante lieber eine Kampfansage für die „Mission Impossible“ Samstag bei den Bayern raus: „Da ist alles drin. Wir gehen aufs Ganze. Nur ein Sieg dort muss unser Ziel sein.“
http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html

dante ist echt eine granate, ich hoffe wir können ihn halten. ich würde es ihm aber auch nicht übel nehmen wenn er wechselt um EL oder CL zu spielen.
selbst als es im herbst mißerabel lief er verletzt war, sich in brasilien behandeln ließ, vergaß er uns nicht. es wurmte ihn (das keiner etwas tat gegen diesen stetigen abwärtstrend). als er via bild einige wachzurütteln versuchte wurde er gleich wieder intern abgemahnt. das hab ich damals schon bewundert. keiner tat was bei BMG (kein ME und RB hauen mal nach der 0-3 pleite gegen lautern auf den tisch, und packen die spieler mal ein wenig bei der ehre), kein spieler riss sich ein bein aus. das hat mich damals richtig angekotzt dieses hinnehmen von einer pleite nach der nächsten und ausreden suchen. dantes kernaussage von damals: so kann es nicht weitergehen!!
und jetzt wieder, hammer der typ.

Auf Abstieg und Zweite Liga hat Dante allerdings gar keinen Bock, diese Themen bringen den Abwehrchef richtig auf die Palme. Seine Wut-Rede: „Es kotzt mich an, dass fast jeder uns schon in der Zweiten Liga sieht. Hallo? Leute, wir sind noch da! Borussia lebt noch!“
Der Brasilianer weiter: „Es sind noch sieben Spiele. Es ist unglaublich, dass man uns schon aufgegeben hat. Wir werden bis zur letzten Sekunde kämpfen! Und ich hoffe, dass wir uns retten.“
Dass bereits zahlreiche Top-Klubs (u.a. Marseille, Valencia) um seine Dienste buhlen, „nervt“ ihn derzeit „einfach nur“. Dante versichert mit aufgebrachter Stimme, dass er hinter den Kulissen nicht bereits seinen Abgang vorbereitet: „Ganz ehrlich? Es interessiert mich nicht, wer über mich redet oder wer mich verpflichten will. Ich bin ein Borusse und meine Konzentration und mein Fokus gilt nur der Borussia!“
Stattdessen haut Dante lieber eine Kampfansage für die „Mission Impossible“ Samstag bei den Bayern raus: „Da ist alles drin. Wir gehen aufs Ganze. Nur ein Sieg dort muss unser Ziel sein.“
http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
Wow hab eben das Interview gelesen, hoffentlich denken ALLE so!
ganz großes Kino! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen und auch wenn es schwer fällt, grade wir hier sollten uns ein Beispiel daran nehmen!
Er ist einfach der Beste. Wenn er nur etwas von seiner Energie auf die Mannschaft übertragen könnte. Wenn wir das Wunder noch schaffen, dann nur wegen ihm. Leider werden wohl blad nicht nur Tränen wegen dem Abstieg rollen, sondern besonders wegen seinem Abschied. Hab die Hoffnung, nach der desolaten Leistung gegen den FC K leider völlig aufgegeben.
Dante bitte bleib, egal in welcher Liga. Geld kannst du überall verdienen, aber geliebt wirst du nur bei uns. So in etwa sollten Plakate beim nächsten Heimspiel aussehen, um ihm den Abschied so schwer wie möglich zu machen.
Dante bitte bleib, egal in welcher Liga. Geld kannst du überall verdienen, aber geliebt wirst du nur bei uns. So in etwa sollten Plakate beim nächsten Heimspiel aussehen, um ihm den Abschied so schwer wie möglich zu machen.
Sonic hat geschrieben:Er ist einfach der Beste. Wenn er nur etwas von seiner Energie auf die Mannschaft übertragen könnte. Wenn wir das Wunder noch schaffen, dann nur wegen ihm. Leider werden wohl blad nicht nur Tränen wegen dem Abstieg rollen, sondern besonders wegen seinem Abschied. Hab die Hoffnung, nach der desolaten Leistung gegen den FC K leider völlig aufgegeben.

Da bin ich zu 100% Deiner Meinung. Da ich die Spiele allerdings nur via sky sehen kann, werd ich leider nicht daran teilnehmen können , meine Frau würde durchdrehen wenn ich mir beschriebene Bettlaken übers Sofa hänge....!
- joborussia
spawn888 hat geschrieben:ganz großes Kino! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen und auch wenn es schwer fällt, grade wir hier sollten uns ein Beispiel daran nehmen!