Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Am Ende dieser Saison wIrd der Klassenerhalt stehen,daran glaub ich.
Dann hat der Hans alles richtig gemacht.
Dann hat der Hans alles richtig gemacht.
Nein dann war es ausreichend und mehr micht. Plattitüde bringe nix, die eine hier immer schreiben. Er hat einige nicht so gute Dinge bisher schon gemacht, die Borussia Geld gekostet haben und auch jeder Tag später wo das Ziel erreicht wird macht es schwerer für die neue Saison zu planen. Einiges hat sich aber natürlich auch verbessert. Also last einfach die platten Sprüche und schreibt etwas mit Inhalt oder last es einfach.
Gegen Bielefeld bitte mit 2 Stürmern (Colautti + Neuville) und Marin als Spielmacher, Baumjohann sollte erstmal auf der Bank Platz nehmen. Spätestens gestern muß auch ein Meyer erkannt haben, daß das System mit einem Stoßstürmer Colautti gescheitert ist.
Keiner zwingt dich mitzulesen.luckie hat geschrieben: schreibt etwas mit Inhalt oder last es einfach.
-
Was denn z. B.?bulwei hat geschrieben:Dann hat der Hans alles richtig gemacht.
Das er beim 0:2 auch weiterhin sein 4-5-1 durchzog und kein Mumm zur Offensive zeigte, z.B. mal den zweiten Sechser auflöst oder nen Verteidiger rausnimmt und mal was nach vorne riskiert?
Nein, da werden Offensivspieler für Offensivspieler getauscht.

Da hätte man mehr riskieren MÜSSEN in meinen Augen, nur als Beispiel:
-----------------------Bailly-------------------------
Stalteri-----Brouwers----Dante------Daems
----------------------Bradley-----------------------
Matmour----------Marin----------------Lamidi
------------Neuville-----Colautti------------------
Klar hängt eine Formation oder ein System nicht allein davon ab, mit welchem System man spielt, aber gestern wurde gar nichts riskiert, dieses Lari-Fari-Gekicke wurde bis zum Schluss durchgezogen, man hatte ja (zumindest ich) nie den Anschein: "Wow, wir machen Druck, das schaffen wir noch!"
Ne, dieses Gefühl kam für mich nie während der 90 Minuten auf, höchstens nach der Marinchance in HZ 1 für ein paar Minütchen.
Für mich war da überhaupt nichts von wegen "Alles richtig gemacht!"
Wenn es anderen nicht lesen sollen, dann lasse es doch direkt sein.bulwei hat geschrieben: Keiner zwingt dich mitzulesen.

Alles sehr schade.. hätte mich sehr gerne geirrt^^yambike2 hat geschrieben:Es herrscht hier wieder eine prima Stimmung.......einige entschuldigen sich sogar bei Hans Meyer.......jo diese Wandlung finde ich schon bemerkenswert ! Was ist denn passiert.......wir haben ein gequältes 1:1 gegen Hoffenheim erlebt......
eine katastrophale Leistung gegen Bremen mit einem sehr glücklichen 1:1 überstanden.....und jetzt kommt noch das Spiel gegen die auswärts schwächste Mannschaft......Hannover.......und da waren wir mit dem 3:2 denke ich sehr gut bedient......
Ich habe gelesen das das Verhältnis zwischen Hans Meyer und der Mannschaft prima sein soll.....naja ich bin da anderer Meinung !.......Und das Hans Meyer länger an der Verein gebunden werden soll.......bitte bitte nicht....wir haben schon einen Alleinherrscher.....noch einen können wir nicht gebrauchen !
Ich würde mich genauso wie alle hier von Herzen freuen , wenn das mit dem Klassenerhalt noch klappen sollte.....aber dafür fehlt unserer Mannschaft einige entscheidenden Dinge......Herz Begeisterung Leidenschaft......Siegeswille.....
Ist schon komisch das gerade die Spieler die Borussia verlassen , auch die Tore schießen,,,,,ich denke die sind froh wenn sie weg sind .........dieses Chaos verlassen.....der entsprechende Brief der Mannschaft der unserem Präsidenten überreicht wurde spricht Bände.......da stimmt es vorne und hinten nicht in der Mannschaft..........
Die kommenden 3 Spiele bringen die Wahrheit an den Tag.........wäre schön wenn ich mich irre....
- KommodoreBorussia
Trainer, reagieren Sie!
Meine Vorschläge:
1) Dante raus, er ist noch nicht so weit. Unser Abwehr-Problem schien gelöst, bis er eingriff. Also, lieber wieder wie zu Beginn der Rückrunde:
Levels - Daems - Brouwers/ Go - Paul
2) Rob fitspritzen, wir brauchen ihn dringend. Cola bringt uns nicht weiter.
3) Go wieder in den Kader. Wir brauchen dringend Kämpfer, die 110% geben. Dieses blutleere Gekicke von Frankfurt darf sich nie wiederholen.
Attacke!!!

Meine Vorschläge:
1) Dante raus, er ist noch nicht so weit. Unser Abwehr-Problem schien gelöst, bis er eingriff. Also, lieber wieder wie zu Beginn der Rückrunde:
Levels - Daems - Brouwers/ Go - Paul
2) Rob fitspritzen, wir brauchen ihn dringend. Cola bringt uns nicht weiter.
3) Go wieder in den Kader. Wir brauchen dringend Kämpfer, die 110% geben. Dieses blutleere Gekicke von Frankfurt darf sich nie wiederholen.
Attacke!!!

Eine Sache hat mich gestern von Anfang an gestört. Wieso lief Marin im rechten Mittelfeld auf? Damit war er praktisch von Anfang an aus dem Spiel genommen. Kaum Aktionen, kaum Druck von der rechten Seite. Links ist nun mal seine Position und von da hat er bisher am meißten Druck ausgeübt. Wieso also hat man das gegen Frankfurt geändert? Matmour über links war ebenfalls verschenkt!
Und die Auswechslungen haben mir dieses Mal ebenfalls nicht gefallen. Wieso wurde der zweite 6er nicht aufgelöst?
Und die Auswechslungen haben mir dieses Mal ebenfalls nicht gefallen. Wieso wurde der zweite 6er nicht aufgelöst?
Das mit Marin und Karim ist ok aber die Auswechslungen sind absolut nachvollziehbar.Lobe hat geschrieben:Eine Sache hat mich gestern von Anfang an gestört. Wieso lief Marin im rechten Mittelfeld auf? Damit war er praktisch von Anfang an aus dem Spiel genommen. Kaum Aktionen, kaum Druck von der rechten Seite. Links ist nun mal seine Position und von da hat er bisher am meißten Druck ausgeübt. Wieso also hat man das gegen Frankfurt geändert? Matmour über links war ebenfalls verschenkt!
@ KommodoreBorussia
Danke!!!

Danke!!!

- frank_schleck
Wieder ein Posting von Commodore, dass mir gut gefällt. Du siehst zwar nicht alles schwarz, glaubst afaik noch an den Klassenerhalt, aber bist realistisch 
(und erzählst die Wahrheit)

(und erzählst die Wahrheit)
Ich wäre auch bei Dir Kommodore,würde das System aber nochmal verändern in dem ich König Arthur einen guten alten Manndecker auf die Füsse stellen würde,sonst ist irgendwann mal wieder alles durcheinander und der Bursche vernascht uns im Alleingang.Hans ist ja manchmal offen für alte Spielsysteme-ansonsten könnte das ein typisches Wichniarek Spiel werden,90Min.unsichtbar,aber zwei Tore aus dem Nichts.
- BILDverbrennungsAnlage
selbst der papst ist nicht unfehlbar, aber Hansi ist es
zumindest bis jetzt.
weiterhin 4-5-1 und Meyer und wir steigen nicht ab.

zumindest bis jetzt.
dieser beitrag trägt nicht gerade zu einer konstruktiven diskussion bei da:BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:selbst der papst ist nicht unfehlbar, aber Hansi ist es![]()
zumindest bis jetzt.
1. durch die vergötterung von HM fühlen sich diejenigen auf den arm genommen die kostruktive kritik üben
2. wo ist der beweis das es nur mit 4-5-1 klappt? den gegenbeweis wird es unter HM leider nicht geben!
allgemein erscheint es hier schwierig in diesem fred kostruktiv zu diskutieren. ich versuchs aber trotzdem mal:
warum loosen wir so dermassen gegen die kleinen gegener die mit HM`s worten mit uns auf augenhöhe sind ab, hauen aber dann den hsv mal so eben weg, oder punkten gegen bayern, hoffenheim, bremen (hinspiel) etc.

an der qualität der mannschaft kann es ja nicht liegen. ist es die mangelnde einstellung, überheblichkeit, mangelnde motivation oder das sich besser präsentieren können von unseren talentierten spielern, da ja auf diesen spielen im eine hohe aufmerksamkeit liegt (viele medien, viele zuschauer, etc.)???
was sind die gründe für die unkonstanz unserer mannschaft gerade in den einfachen spielen, oder auch drecksspielen genannt, wo es gilt als mannschaft zu glänzen und nicht als einzelner???
fragen über fragen die sich um das thema mannschaft und trainer bewegen.

Trainer, Aufstellung, Taktik hin oder her...Wenn bei Standars so geschlafen wird, hat man in der Bundesliga nichts aber auch gar nichts zu suchen! Wenn die Jungs nicht wissen um was es geht, kann Hans Meyer es nicht ändern.
-
Genau den Eindruck mußte man gestern gewinnen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs sich gestern eine kollektive Auszeit genommen haben und gegen Bielefeld diesen Eindruck wegwischen.Simi hat geschrieben:Trainer, Aufstellung, Taktik hin oder her...Wenn bei Standars so geschlafen wird, hat man in der Bundesliga nichts aber auch gar nichts zu suchen! Wenn die Jungs nicht wissen um was es geht, kann Hans Meyer es nicht ändern.
Scheint ja hier langsam doch eine konstruktive Diskussion möglich zu werden.
Dann auch mal meine Gedanken
Bisher 2 Punkte !!! Nach einem Rückstand geholt in dieser Saison. Aber, es hat sich doch gezeigt, dass wir mit den guten Mannschaften mithalten, wenn wir mit eine offensivere Einstellung ins Match gehen - Bremen, HSV und auch VW als Beispiel. Auch die zwei Punkte nach einem Rückstand wurden gegen Bayern und Bremen geholt.
Wenn wir aber mit defensiver Ausrichtung ins Spiel gehen kommt selten etwas siehe Hertha,SGE und besonders Stuttgart. Sicher hat es beim KSC zu einem Punkt gereicht und auch in Bremen mit sauviel Glück, aber Meyer spricht immer seine jungen Spieler an, die fehlende Cleverness, warum nicht den Elan der Jugend nutzen, wo er es gemacht hat, weil es ihm eigentlich egal war bzw. er nicht mit Punkten gerechnet hat - HSV,Köln,Wolfburg, 2 Halbzeit Bayern,Hertha,SGE da kommt oft etwas zählbares raus - natürlich nicht immer - VW.
Wir haben eben nicht die abgezockten Spieler mit 300 Liga Spielen und 50 EC Spielen und 70 nationalen Einsätzen, taktisches Abwehrverhalten wie die Italiener. Mehr Mut bei einen verunsicherten Stuttgarter Mannschaft nach einem 0:5 gegen Bayern, auf 3 Punkte gehen gegen eine Mannschaft, wie der KSC der 7-8 Spiel Null Tore gemacht hat, gegen eine verunsicherte Mannschaft wie die SGE nach der Klatsche bei den Bayern. Argument hatte man vor den Spielen die Jungs richtig einzustellen - Stuttgart - neue Mannschaft und Probleme ausgemerzt durch die Neuzugänge, KSC schlechteste Mannschaft in der Bundesliga bei Toren, SGE verunsichert durch die Niederlage.
Langsam sollte doch auch die Sturheit von Meyer dem Realismus von 2 Punkten mit dieser bisherigen Taktik weichen und auch er Festellen, dass er den Vorteil der Jugend nutzen soll und nicht über die Nachteile immer zu meckern. Ändern kann er es diese Saison sowieso nicht.
Ergo druf gegen Biele
Dann auch mal meine Gedanken
Bisher 2 Punkte !!! Nach einem Rückstand geholt in dieser Saison. Aber, es hat sich doch gezeigt, dass wir mit den guten Mannschaften mithalten, wenn wir mit eine offensivere Einstellung ins Match gehen - Bremen, HSV und auch VW als Beispiel. Auch die zwei Punkte nach einem Rückstand wurden gegen Bayern und Bremen geholt.
Wenn wir aber mit defensiver Ausrichtung ins Spiel gehen kommt selten etwas siehe Hertha,SGE und besonders Stuttgart. Sicher hat es beim KSC zu einem Punkt gereicht und auch in Bremen mit sauviel Glück, aber Meyer spricht immer seine jungen Spieler an, die fehlende Cleverness, warum nicht den Elan der Jugend nutzen, wo er es gemacht hat, weil es ihm eigentlich egal war bzw. er nicht mit Punkten gerechnet hat - HSV,Köln,Wolfburg, 2 Halbzeit Bayern,Hertha,SGE da kommt oft etwas zählbares raus - natürlich nicht immer - VW.
Wir haben eben nicht die abgezockten Spieler mit 300 Liga Spielen und 50 EC Spielen und 70 nationalen Einsätzen, taktisches Abwehrverhalten wie die Italiener. Mehr Mut bei einen verunsicherten Stuttgarter Mannschaft nach einem 0:5 gegen Bayern, auf 3 Punkte gehen gegen eine Mannschaft, wie der KSC der 7-8 Spiel Null Tore gemacht hat, gegen eine verunsicherte Mannschaft wie die SGE nach der Klatsche bei den Bayern. Argument hatte man vor den Spielen die Jungs richtig einzustellen - Stuttgart - neue Mannschaft und Probleme ausgemerzt durch die Neuzugänge, KSC schlechteste Mannschaft in der Bundesliga bei Toren, SGE verunsichert durch die Niederlage.
Langsam sollte doch auch die Sturheit von Meyer dem Realismus von 2 Punkten mit dieser bisherigen Taktik weichen und auch er Festellen, dass er den Vorteil der Jugend nutzen soll und nicht über die Nachteile immer zu meckern. Ändern kann er es diese Saison sowieso nicht.
Ergo druf gegen Biele
Ich hoffe es natürlich auch...Bin ja eigentlich dauer Optimist aber irgendwas sagt mir, dass wir das Spiel gegen Bielefeld nicht so toll gestalten...Carsten Nielsen hat geschrieben:Genau den Eindruck mußte man gestern gewinnen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs sich gestern eine kollektive Auszeit genommen haben und gegen Bielefeld diesen Eindruck wegwischen.
Die Frage die sich mir stellt, warum schaffen wir es "große" Teams unter Druck zu setzten und richtig guten Fußball zu spielen, in Frankfurt oder zu Hause gegen Bochum spielen wir dann wieder richtig schlecht. Warum?
-
nun ja das Spiel gegen Bochum war meiner Meinung nach NICHT schlecht, da haben wir Sichelich nicht überragend gespielt aber chancen auch genug gehabt, Fakt ist es das wenn wir mal in führung gehen dann auch meistens besser spielen und die Punkte einfahren. Wenn es allerdings dann andes läuft gut spielen grad zu haus die ersten minuten aber die chancen nicht machen und der Gegner dann trifft, dann haben wir richtige Probleme,Wenn man mal überlegt auch in der Hinrunde gegen Leverkusen, halten gut mit machen ne reisenchance nicht rein und dann mitm ersten schuss auf unser Tor isser drin, oder gegen Cottbus, riesenchance in der ersten minute, ball geht an den Pfosten, und die machen die bude, gegen Bochum chancen verballert und die machen das Tor, übrigens auch in Köln haben wir die chancen eiskalt genutz,mit dem selben System wie in Frankfurt, es liegt nicht am spielsystem sondern an unseren Spielern, sie können es ja aber rufen es nicht immer und zu selten ab.