Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Leidensborusse

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Leidensborusse » 20.12.2020 18:07

So, Max hat verlängert. Somit hat Marco Planungssicherheit, kann auch verlängern und Ruhe kehrt ein.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.12.2020 20:10

Hauptaufgabe wird sein, endlich mal eine Stammformation spielen zu lassen und die Rotation weglassen.

Wenn Bensebaini und Plea wieder fit sein sollten:

Sommer
Lainer-Ginter-Elvedi-Bensebaini
Zakaria
Neuhaus-Benes
Stindl
Embolo-Plea

Bank: Sippel, Beyer, Jantschke, Wendt, Kramer, Wolf, Lazaro, Traore, Herrmann

Nur so kann sich die Mannschaft wieder finden und Fehler abstellen.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 20.12.2020 20:21

TEEKAY hat geschrieben: 19.12.2020 19:44 Nichts was Leverkusen bspw nicht auch hat
Zum einen spielt LEV keine CL und zum anderen hat LEV in den letzten Jahren stets international gespielt. LEV ist es gewohnt auf drei Hochzeiten zu tanzen. Und drittens hat LEV mehr Kohle als wir.

Der Vergleich mit LEV st also lächerlich genauso wie Deine und viele anderen Aussagen hier im Forum.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 20.12.2020 20:26

Außerdem hat Lev häufig mit einer B-Elf in der EL gespielt, weil die Gegner schwach waren.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 20.12.2020 20:34

Fohlen39 hat geschrieben: 19.12.2020 22:34 @ Dauerkritiker Lupos
Ach ich kann mit Kritik wunderbar leben,davon mal abgesehen das die Kritik nicht mich persönlich betrifft und wenn doch sowas echt an mir abprallt.
Mich stört es auch nicht sondern belustigt mich eher das es immer abzussehen ist wann wer anfängt Negativ zu schreiben .
Man könnte damit Wetten gewinnen.
Ich habe halt einfach Spaß dran aufzuzeigen welchen Bullshit aus meinen Augen hier immer die selben von sich geben , Grüße auch an dem Freund aus K...n.
Und es sind wirklich immer die selben , so hat jeder ein Hobby.
Das die Mannschaft in der Buli , aber auch in der CL nachläst bzw in der Liga sich richtig schwer tut erkennt jeder Blinde, sofern er etwas von der Sportart versteht.
Klar kann man das jetzt kritisieren , aber man kann sich auch mal hinterfragen was die Gründe sein könntem .
Könnte das die Mehrbelastung sein ? Könnte es sein das die Mannschaft in der letzten Saison überperformt hat.
Ist es möglich das wir die Erfolge nur feiern können wenn die Mannschaft 100 % Form auf den Platz bringt .
Könnte es sein das die Mannschaft diese 100% nur mit dem besten Personal bringen kann , ich spreche nicht von Einsatz sondern auch 100 % im Kopf bereit ist.
Klar ist doch das es die Mannschaft und Rose drauf hat aber nicht immer und ständig .
Zumal ich mir schon vorstellen kann das die Gegner uns anders Wahrnehmen als letzte Saison und 100 % konzentriert und scharf sind.
Ich hasse diesen Spruch " Nicht vergessen wo wir herkommen " aber man kann sagen wir sind nicht Bayern oder Dortmund und ja letzte Saison lief alles bestens aber da hatten wir auch nur noch Liga zu spielen.
Ich hoffe und glaube aber auch das wir noch in den Flow kommen und dann andere schwächeln.
An einen CL Platz glaube ich nicht zumal man das eh nicht vorraus setzen kann , dafür sind die Mitbewerber einfach zu stark , ein EL Platz kann aber weiter drinn sein .
Aber man sollte auch die Plätze hinten dran im Auge behalten weil in einer Saison ist nichts unmöglich.
Und diese Kritik an Rose ist doch lächerlich , glaubt nur einer das Rose kein Feuer mehr hat oder das alles nur Glück war ?
Klar sind die Ergebnisse nicht das gelbe vom Ei aber wer im ganzen nicht eine possitive Entwicklung in der Zeit unter Rose erkennen kann dem muss ich dann doch wieder sagen das er von der Ahnung
diesen Sports so weit entfernt ist wie vom Mond.
Ich schließe mich ebenfalls mit 100 % an.

Wer so auf unsere Borussia drauf haut ist entweder kein echter Fan oder hat von Fussball eine andere Auffassung als unsere handelnden Personen. Nur das Eberl und Schippers schon 20 Jahre im Verein sind. Wären sie so grottenschlecht wie manche unseren Verein hinstellen hätten sie sicherlich nicht Heute bis 2026 einen neuen Vertrag unterschrieben. Und Rose macht einen guten Job. In Salzburg hatte er mehr Kapital zur Verfügung gehabt. Wenn er dies von Schippers bekommen würde hätte er sicherlich noch auf der einen oder anderen Position gehandelt. Aber so ist es nun einmal. Und zwar schon seit Jahrzehnten. Wir können die Leistung vom letzten Jahr nicht dauerhaft wiederholen. Manchmal läuft es einfach mal nicht so Gut. Dennoch ist es eines der erfolgreichsten Saisons unserer Borussia. Im neuen Jahr wird es auch wieder bessere und erfolgreichere Spiele geben. Das Spiel gegen City haben wir noch nicht verloren. Es muss erst gespielt werden. Zwei sehr gute Spiele und wir jaben eine kleine Chance. Und im DFB Pokal muss man uns auch erstmal bezwingen. In der Liga ist ebenfalls noch viel möglich.
Allan Simons.

Beitrag von Allan Simons. » 20.12.2020 22:47

Jagger1 hat geschrieben: 20.12.2020 20:10 Hauptaufgabe wird sein, endlich mal eine Stammformation spielen zu lassen und die Rotation weglassen.

Wenn Bensebaini und Plea wieder fit sein sollten:

Sommer
Lainer-Ginter-Elvedi-Bensebaini
Zakaria
Neuhaus-Benes
Stindl
Embolo-Plea

Bank: Sippel, Beyer, Jantschke, Wendt, Kramer, Wolf, Lazaro, Traore, Herrmann

Nur so kann sich die Mannschaft wieder finden und Fehler abstellen.
Und Jonas Hofmann wird im Winter verkauft ??
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.12.2020 22:51

Sollte Jonas wieder fit sein, wird er auch wieder spielen. Aber er wird einige Zeit brauchen, um auf das Level vor seiner Verletzung zu kommen.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 21.12.2020 11:54

Rose freut sich für Max und den Verein, dass „man“ (nicht „wir“!) noch viele gemeinsame Jahre hat. Ob das was bedeutet? :?
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 21.12.2020 11:57

Ja seine Aussage war wirklich leider wieder sehr wage.
Auch dieses "Warum sollte ich zu Spekulationen was sagen?"

Ja weil er Unruhe bringt, wenn du es nicht tust. Und es KEINEN Schaden geben würde, wenn du planst zu bleiben und das auch so sagen würdest, Marco. Deswegen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 21.12.2020 12:05

Herr Rose, Verlängerung? Oder Klartext. Wir warten :wait:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 21.12.2020 12:07

Wenn er nach 2 Jahren schon wieder geht hat er uns gar nicht verdient. Und damit meine ich nicht zuletzt auch uns alle hier.

:dieseelebrennt: :schildborussia:
Zuletzt geändert von bökelratte am 21.12.2020 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 21.12.2020 12:15

Sollte Marco Rose uns am Saisonende verlassen, wovon ich nicht ausgehe, kommt halt ein anderer Trainer. Eberl wird sich zur gegebener Zeit umschauen. Und ausserdem haben auch andere Mütter sprich Vereine guteTrainer. Das Leben wird auch nach Rose weiter gehen. Aber wie gesagt warum sollte Marco aufhören.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 21.12.2020 12:21

Eberl hat sinngemäß ja auch gerade gesagt, dass man um die Situation (mit Marco) wisse und sich keine Sorgen macht bei Borussia, dass man aber für Klarheit und Kontinuität steht und das man das nun sicherlich nicht wochenlang so laufen lassen wird, auch um sportliche Ziele nicht zu gefährden.

Heißt für mich:
Man wird das im Januar klären. So oder so.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 21.12.2020 12:22

Im Januar wohl nicht weil Max gesagt hat dass er sich dann 4 Wochen Auszeit gönnt.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 21.12.2020 12:26

Er sagt, er wird bei den Spielen nicht dabei sein, aber weiter im Hintergrund arbeiten.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 21.12.2020 12:27

Woh, was für Beiträge seit dem letzten Spiel, echt interessant.
zu denn 100%: Die muss jede Mannschaft in der Liga immer geben, im Kopf und in den Beinen, keiner kann es sich mehr erlauben mit angezogener Handbremse in ein Spiel zu gehen, das ist schon oft genug schief gegangen.
Natürlich kann man immer diskutieren, oder der Trainer die richtige Elf auf den Platz schickt, ob er und auch wann er richtig wechselt. Und natürlich möchte jeder Trainer immer seine Creme de la Creme auflassen lassen.
Das funktioniert aber nicht immer, besonders in dieser Zeit mit der ständigen Belastung. Ich glaube unser Hauptproblem ist eben diese Belastung. Ginter, als Beispiel, aber auch einige andere müssen ständig ran. Da ist auch niemand im Kader, der das spielen kann. Ok, mal eine Tony mal ein Kramer, aber auch nur mit Abstrichen.
Die Jungs sind platt, einfach platt. Kramer, stark in die Saison gestartet, läuft wie auf Eiern. Dann kommen Verletzte dazu, Stammspieler. Der Trainer muss rotieren, aber er hat nicht die Breit im Kader, die dafür erforderlich. Wir haben 13 vielleicht 14 Spieler, die in die erste Reihe gehören. Der Rest ist halt nur eher 3. Reihe. Da zählen für mich auch ein Hermann und Traore dazu. Hinzu kommt ein Wolf, der bisher eine Enttäuschung ist, ein Lazaro, der so richtig auch noch nicht überzeugt hat.
Jetzt heißt es einfach irgendwie im Pokal eine Runde weiter, dann mal kurz durchatmen. Und dann hoffen, dass ab Januar erstmal alle gesund sind, und dann auch mal wieder ein halbwegs vernünftiges Trainer durchziehen. Und vielleicht auf dem Markt mal schauen, ob was irgendwie möglich ist.
Und für Ruhe, und Klarheit, und Planungssicherheit auf dem Trainer sorgen.
IN DIESEM SINN, ALLEN FANS, FREUNDEN DER EINZIGEN BORUSSIA EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST! BLEIBT ALLE GESUND! HALTET EUCH AN DIE REGELN.
VFL

Beitrag von VFL » 21.12.2020 12:33

Hörte sich alles schon sehr komisch an. Kam mir auch sichtlich genervt vor, schaute bei den Fragen recht teilnahmslos auf seine Hände....nach dem Motto, lasst mich noch das nächste halbe Jahr meine Arbeit machen und das war's dann....
Am liebsten wäre er nach der letzten Frage sofort rausgerannt.
Auf die Frage, dass er sich freut, das Max verlängert hat, kommt: "....Ich freue mich für den Verein,....." und ähnlich genervte ausweichende Antworten. Ich glaube, da ist mächtig was im Busch...ich bin zum ersten Mal fest davon überzeugt, dass er im Sommer weg ist.....so what...
Further71

Beitrag von Further71 » 21.12.2020 12:36

Yep, das sieht in der Tat schwer nach Abschied aus. Zumindest scheint es aktuell in diese Richtung zu laufen, auch wenn der/die ein oder andere das noch nicht wahrhaben will.

Aber es wird ggf auch ohne ihn weiter gehen bei Borussia. So wie es auch nach Favre, Reus oder MATS weiter gegangen ist.

Für mich ist viel wichtiger dass Max bleibt! :daumenhoch:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 21.12.2020 12:40

Further71 hat geschrieben: 21.12.2020 12:36 Für mich ist viel wichtiger dass Max bleibt! :daumenhoch:
Sehe ich auch so und der wirkte ja wie gesagt EXTREM zuversichtlich bezüglich der nahen Zukunft von Borussia.
ich mache mir da keine Sorgen. Ich würde mich freuen, wenn Rose bleibt und wenn nicht, dann eben nicht. Plan B scheint ja schon bereit zu liegen bei Max.
Zuletzt geändert von TheOnly1 am 21.12.2020 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.12.2020 12:41

Schon erstaunlich, was "manche" hier aus Marco's Mimik/Gestik glauben zu erkennen ! :respekt:
Gesperrt