Juan Arango
- sniper25eis
Re: Juan Arango [18]
ist ja schön, dass er verdientermaßen so gefeiert wird hier! Aber hat sich Jemand von euch schonmal gefragt, warum erst jetzt? Ich glaube kaum, dass er in den letzten Wochen spezielles Sprint und Ausdauertraining hatte, mal ganz abgesehen davon das er mit der nati noch gegen Costa Rica gespielt hat. Je länger ich darüber nachdenke desto fragwürdiger wird es. Meiner meinung nach hat er die ganze Zeit klar gegen MF und damit auch gegen seinen Arbeitgeber und gegen uns, die Fans der Borussia gespielt. Diese Leistung, wenigstens alle zwei-drei Spiele und da lege ich mich mal persönlich fest, mit allen Auswirkungen die dazugehören, zB Mo in die Spitze, mehr unterstützung von Daems usw. und wir würden heute nicht über Abstiegskampf sprechen. Hinterlässt bei mir einen sehr faden Beigeschmack das ganze. In der Hinserie die personifizierte Arbeitsverweigerung und gestern ich glaube das beste Spiel in Gladbach seit er bei uns ist.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Hast du schon mal dran gedacht das evtl. nicht nur er sondern alle auch ein großer Teil der anderen Spieler gegen MF gespielt haben? Vielleicht waren sie wirklich nicht zufrieden mit seinen Trainingsmethoden, vielleicht waren Sie unzufrieden mit seiner Menschenführung. Da ist schnell eine Revolte angezettelt!
Ihn jetzt als Sündenbock hinzustellen ist übles Nachtreten. Sei froh das er und auch andere jetzt wieder für uns, die Fans, und auch wieder für den Verein spielen. Das es (hoffentlich) wieder Bergauf geht und wir vllt. die erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Wenn du jeden Tag Spaghetti mit Tomatensosse vorgesetzt bekommst fängst du auch irgendwann an zu Rebellieren und wenn das nichts nutzt gehst du eben Auswärts essen und verrätst deine Frau oder deine Mutter. Schon mal drüber Nachgedacht?
Es ist mir zu einfach jetzt Leuten wie Arango Arbeitsverweigerung zu unterstellen.

Es ist mir zu einfach jetzt Leuten wie Arango Arbeitsverweigerung zu unterstellen.
Ich würde nicht sagen, dass Arango gegen MF usw. gespielt hat.sniper25eis hat geschrieben:ist ja schön, dass er verdientermaßen so gefeiert wird hier! Aber hat sich Jemand von euch schonmal gefragt, warum erst jetzt? Ich glaube kaum, dass er in den letzten Wochen spezielles Sprint und Ausdauertraining hatte, mal ganz abgesehen davon das er mit der nati noch gegen Costa Rica gespielt hat. Je länger ich darüber nachdenke desto fragwürdiger wird es. Meiner meinung nach hat er die ganze Zeit klar gegen MF und damit auch gegen seinen Arbeitgeber und gegen uns, die Fans der Borussia gespielt. Diese Leistung, wenigstens alle zwei-drei Spiele und da lege ich mich mal persönlich fest, mit allen Auswirkungen die dazugehören, zB Mo in die Spitze, mehr unterstützung von Daems usw. und wir würden heute nicht über Abstiegskampf sprechen. Hinterlässt bei mir einen sehr faden Beigeschmack das ganze. In der Hinserie die personifizierte Arbeitsverweigerung und gestern ich glaube das beste Spiel in Gladbach seit er bei uns ist.
Ich sehe in Arango einen Spieler, der nur gut spielt, wenn auch die restliche Mannschaft gut drauf ist. Wenn seine Mitspieler nicht mitziehen, verliert er die Lust am spielen und es geht gar nichts. Er ist halt keiner, der die Mannschaft an einem Tal herausführt. Er ist halt ein "Schön-Wetter-Fußballer". Das ist seine Schwäche und macht ihn für uns bezahlbar.
Sein letztes Spiel, in dem das ganze Team gut gespielt hat, war Wolfsburg in der Hinserie und da war er auch gut. In den besseren Spielen der Rückrunde Nürnberg, Frankfurt und Stuttgart 1. HZ, durfte er nicht zeigen, ob er seine Leistung bringt.
-
Arango ist der kompletteste Fussballer in unserem Kader. Er hat eigentlich alles. Das Problem unter Frontzeck war einfach das zum
Schluss nahezu überhaupt kein Fussball mehr gespielt wurde. Für Arango gab es da keinen Platz.
Wenn man als Tabellenletzter so einen Spieler im Kader hat, ist das wie ein Sechser im Lotto.
Das er sich auch das eine oder ander mal unter Frontzeck hat hängen lassen ist richtig, aber bei dieser Art Fussball zu
spielen war Arango einfach unterfordert. Nur laufen und kämpfen, dafür ist er zu intelligent. Er kann viel mehr und das zeigt
er jetzt.
Schluss nahezu überhaupt kein Fussball mehr gespielt wurde. Für Arango gab es da keinen Platz.
Wenn man als Tabellenletzter so einen Spieler im Kader hat, ist das wie ein Sechser im Lotto.
Das er sich auch das eine oder ander mal unter Frontzeck hat hängen lassen ist richtig, aber bei dieser Art Fussball zu
spielen war Arango einfach unterfordert. Nur laufen und kämpfen, dafür ist er zu intelligent. Er kann viel mehr und das zeigt
er jetzt.
Juan, you made my day.
Mehr davon

Mehr davon

- joborussia
Manni_01 hat geschrieben:Juan, you made my day.![]()
Mehr davon

- BMG THOMAS
Hoffentlich baut er nicht wieder ab !
In dieser Form v. Sonntag kann er uns noch richtig helfen
In dieser Form v. Sonntag kann er uns noch richtig helfen

borussenmario hat geschrieben:ich habe ihn heute sogar das erste mal richtig laufen sehen vor der Flanke für Mo...

War gestern ne starke Leistung!!!
Hoffentlich hat er jetzt mal über nen längeren Zeitraum ein Leistungshoch....würde uns gut tun!
Hoffentlich hat er jetzt mal über nen längeren Zeitraum ein Leistungshoch....würde uns gut tun!
-
Kennt doch jeder der Fussball spielt. Wenn du keinen guten Draht zum Trainer hast, dann hast du auch nicht so viel Bock. Kommt ein Neuer (Trainer), dann werden die Karten wieder neu gemischt. Ist zwar schade für nen Profi, das er sich vielleicht hat hängen lassen, aber er ist ja auch nur ein Mensch. Hoffentlich macht er jetzt so weiter und zeigt uns allen, das er zurecht verpflichtet wurde. Sonntag war er richtig gut...Hut ab!
Ist halt wie in der Schule: Vom Lehrer abhängig.mandalloria hat geschrieben:Kennt doch jeder der Fussball spielt. Wenn du keinen guten Draht zum Trainer hast, dann hast du auch nicht so viel Bock. Kommt ein Neuer (Trainer), dann werden die Karten wieder neu gemischt. Ist zwar schade für nen Profi, das er sich vielleicht hat hängen lassen, aber er ist ja auch nur ein Mensch. Hoffentlich macht er jetzt so weiter und zeigt uns allen, das er zurecht verpflichtet wurde. Sonntag war er richtig gut...Hut ab!
Schön, dass es mit Favre und Arango klappt. Ich hoffe das Wetter wird auch noch besser und er packt paar mal so nen richtigen WUMMS oder nen Traumpass aus mit dem er das Spiel einfach entscheidet.
Ich liebe seine Pässe

Ich finde es echt gemein,Juan zu unterstellen, er hätte vorher nicht gewollt oder extra nicht gut gespielt. Habt ihr euch mal überlegt, das MF eine ganz andere Spielweise bevorzugte, unter der Juan seine Qualitäten gar nicht so ausspielen konnte? Wisst ihr, welche Ansprüche MF an ihn setzte und ihn deshalb vllt. auf der Bank gelassen hat? Nein, also bitte auch keine Vorwürfe.Am Beispiel Mo sieht man doch auch deutlich, das eine andere Taktik des Trainers viel mehr aus nem Spieler rausholen kann als man denkt.
Und man sollte Juan auch nicht immer in die Ecke Söldner oder ähnliches abtun. Er hat halt eine Körpersprache, die viele nicht oder missverstehen. Das heißt aber nicht, das er ein Söldner ist,nur ein sehr introvertierter Mensch.
Und man sollte Juan auch nicht immer in die Ecke Söldner oder ähnliches abtun. Er hat halt eine Körpersprache, die viele nicht oder missverstehen. Das heißt aber nicht, das er ein Söldner ist,nur ein sehr introvertierter Mensch.
Diese Ferndiagnosen zu Arango fand ich schon immer unverschämt. Als ob man seine Haltung aufgrund seines Gesichtsausdrucks feststellen könnte.
@ karimma
Was fandest du denn an unserem System so anders? Die taktische Ausrichtung war ja nicht neu. Wir sind nur viel eher draufgegangen und haben uns auch nach der Führung nicht hinten reindrängen lassen. Arangos Position war ja eigentlich keine andere als sonst.
@ karimma
Was fandest du denn an unserem System so anders? Die taktische Ausrichtung war ja nicht neu. Wir sind nur viel eher draufgegangen und haben uns auch nach der Führung nicht hinten reindrängen lassen. Arangos Position war ja eigentlich keine andere als sonst.
Ist zwar ein wenig off-topic, aber....anders fand ich zum Beispiel, das wir nicht so tief hinten gestanden haben, das wir die Schalker sehr früh gestört haben, das wir uns nicht so zurückgezogen haben, das Leute wie Mo wieder auf Positionen gespielt haben, die ihnen viel besser liegen. Man weiß halt auch nicht, wie die Ansprache an Juan war. Vllt. hat er ihn wegen der defensiv Aufgaben nicht so unter Druck gesetzt. Mir kam Juan unter MF oft einfach gehemmt vor, ist vllt. nur mein Eindruck. Aber irgendwie scheint Arango genau die Spielintelligenz zu besitzen, die LF haben will. Womöglich hat er ihm auch gesagt:Juan, du bist der einzige der so intelligent ist, der mein System versteht, spiele den Jungs mal vor, was ich meine
Genau sagen kann es sicher niemand Kaste,aber irgendwie scheint es so, als sei in Juan was explodiert, vllt.fühlt er sich zum ersten Mal hier verstanden. Und....der Trainer kann spanisch! Obwohl Juan auch genug deutsch kann, um ihn in deutsch zu verstehen,bevor hier wieder Sprüche kommen, er könnte immer noch nicht deutsch. Doch kann er!

Genau sagen kann es sicher niemand Kaste,aber irgendwie scheint es so, als sei in Juan was explodiert, vllt.fühlt er sich zum ersten Mal hier verstanden. Und....der Trainer kann spanisch! Obwohl Juan auch genug deutsch kann, um ihn in deutsch zu verstehen,bevor hier wieder Sprüche kommen, er könnte immer noch nicht deutsch. Doch kann er!
Mir fällt gerade auf Kaste´, das wir zum ersten Mal einer Meinung sind, was einen Spieler betrifft. Ich sage nur: Karim,

-
Ich wollte und will ihm nichts unterstellen und sein Gesichtsaudruck ist mir ziemlich egal. Ich hab mich nur gefreut, das er endlich wieder voll da ist, aus welchen Gründen auch immer...
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ob Arango gegen Frontzeck, gegen die Borussia und ihre Fans gespielt hat, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben.sniper25eis hat geschrieben:[...] Meiner meinung nach hat er die ganze Zeit klar gegen MF und damit auch gegen seinen Arbeitgeber und gegen uns, die Fans der Borussia gespielt. [...]
Aber, ich schreibe nicht zum ersten Mal, dass ein Trainer in erster Linie ein guter Psychologe sein muss. Mit dem "normalen" Durchschnittsprofi haben wohl die wenigsten Trainer Probleme. Um einen "Star" bei Laune zu halten bedarf es aber ein wenig mehr als auf dem Trainingsplatz mit Trillerpfeife im Mund Anwesungen zu geben. Vielleicht ist Favre ein besserer Psychologe als Frontzeck und konnte Arango die nötigen Impulse für seine gute Leistung gegen Schalke mit auf dem Weg geben.
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die einem Spieler in ein Loch fallen lassen. Der Trainer ist dafür da, ihn schnellstmöglich wieder heraus zu holen.
Ich freue mich jedenfalls, dass Arango wieder Freude am Fußball gezeigt hat.
- Düsseldorfer
Das Spiel gegen Schalke war - offensiv und vor allem defensiv - mit das stärkste, was Arango für uns absolviert hat. Als er bei dem Flankenlauf vor dem 2:1 Uchida, welcher nicht gerade langsam ist, 2-3 Meter abgenommen hat, habe ich mich gefragt, ob vor dem Spiel sein motivierter Zwilling aus Venezuela eingeflogen worden ist.
Sein Passspiel war bis auf wenige Ausnahmen eine Augenweide. Bemerkenswerter waren allerdings seine Defensivzweikämpfe, bei welchen er nicht nur alibimäßig nebenher gelaufen ist, sondern mehrere Grätschen setzte und dadurch Bälle gewann. So sehr ich mich darüber freue, dass er uns in dieser Form ein ganzes Stück nach vorne bringt, desto mehr ärgere ich mich darüber, dass er diese Lauf- und Kampfbereitschaft nicht bereits früher eingebracht hat.
Wird interessant sein zu sehen, ob der wiedererstarkte Arango oder der wiedererstarkte Diego dem Spiel am Freitag seinen Stempel aufdrücken wird...
Sein Passspiel war bis auf wenige Ausnahmen eine Augenweide. Bemerkenswerter waren allerdings seine Defensivzweikämpfe, bei welchen er nicht nur alibimäßig nebenher gelaufen ist, sondern mehrere Grätschen setzte und dadurch Bälle gewann. So sehr ich mich darüber freue, dass er uns in dieser Form ein ganzes Stück nach vorne bringt, desto mehr ärgere ich mich darüber, dass er diese Lauf- und Kampfbereitschaft nicht bereits früher eingebracht hat.
Wird interessant sein zu sehen, ob der wiedererstarkte Arango oder der wiedererstarkte Diego dem Spiel am Freitag seinen Stempel aufdrücken wird...
Was ich jetzt schreib ist keine Unterstellung eigentlich auch keine Vermutung,eher ein Gedankengang.mandalloria hat geschrieben:Ich wollte und will ihm nichts unterstellen und sein Gesichtsaudruck ist mir ziemlich egal. Ich hab mich nur gefreut, das er endlich wieder voll da ist, aus welchen Gründen auch immer...
Und zwar:Da Arango der einzige Spieler ist,der keinen Vertrag für Liga 2 hat und ablösefrei gehen kann,könnte man seine enorme Leistungssteigerung auch als Schaulaufen für einen guten Vertrag,bei einem neuen Verein als Grund aufführen.
Ich muss auch zugeben das er gut war, ich wollte Ihn ja zur Winterpause auf der Schubkarre nach Sevilla bringen
, gut das ich Rücken hatte