Ach? Die Spieler haben einen freien Tag extra bekommen und keiner hat es gemerkt?StevieKLE hat geschrieben:Das ich für sowas prinzipiell gesehen nicht vom Arbeitgeber auch noch belohnt werde, indem er mir frei geben würde vielleicht?
Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- HerbertLaumen
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
- HerbertLaumen
Nö, am Tag danach ist auslaufen angesagt, also eigentlich "nur" ein freier Tagcune hat geschrieben:unsere jungs haben auch nur 2 freie tage die woche, bei samstagsspielen, nämich sonntag und montag, und keinen zusätzlichen freien tag..

- KommodoreBorussia
So ist es! Ende aus, Amen. Hat Marx nicht nen guten junge Bruder?Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Ich wiederhole es hier auch nochmal gerne, wenn wir mit Marx und Bradley im Schnitt 1,2 Gegentreffer und mit jegweden anderen Kombinationen in Defensivenmittelfeld 3,4 Gegentreffer bekommen und dies unabhaengig von der Spielstaerke des Gegners. Dann sollte dies ein Indikator doch dafür sein, dass wir vielleicht mal mehr hierrueber diskutieren sollten als über unsere Abwehrkette. Wo Umstellungen nicht solche Auswirkungen haben.

- KommodoreBorussia
So sehe ichs auch. Ich hatte nicht den Eindruck, dass MF hochzufrieden war mit der Leistung der Spieler. Die Wortwahl ist mir da völlig egal. Hauptsache, im nächsten Spiel brennen die Jungs, um ihre Ehre wiederherzustellen. Taten, statt quatschen!borussenmario hat geschrieben:Dass man so etwas nicht durchgehen lässt, beantwortet man als Trainer am treffendsten im nächsten Spiel.
Und wie ich schon sagte, wenn man sich einmal in Rage redet, kann man ganz schnell übers Ziel hinausschiessen, und geladen war er wohl......
Ich denke auch, dass bei diesem Problem angesetzt werden muss (und nicht etwa im Sturm). Nun ist ja der bessere Wert mit Marx von 1,2 Gegentoren auch nicht gerade ein Wert, auf den man stolz sein könnte, aber er zeigt, dass Marx offensichtlich stabilisierend auf die Defensivleistung unserer Mannschaft wirkt. Um noch stabiler und auch produktiver auch nach vorne zu spielen, brauchen wir doch dann logischerweise einen starken Partner neben Marx. Wenn man keinen solchen Neuzugang findet (der wirklich stärker als Bradley oder Meeuwis sein muss), schlage ich Dante dafür vor. Der kann alles, was ein super 6er können muss. Klar, die Innenverteidigung würde geschwächt, aber Anderson wird hier ja sehr hochgelobt und von Wissing erwarte ich mir auch eine Verbesserung unserer Hintermannschaft.Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Ich wiederhole es hier auch nochmal gerne, wenn wir mit Marx und Bradley im Schnitt 1,2 Gegentreffer und mit jegweden anderen Kombinationen in Defensivenmittelfeld 3,4 Gegentreffer bekommen und dies unabhaengig von der Spielstaerke des Gegners. Dann sollte dies ein Indikator doch dafür sein, dass wir vielleicht mal mehr hierrueber diskutieren sollten als über unsere Abwehrkette. Wo Umstellungen nicht solche Auswirkungen haben.
Mit Dante als 6 würden wir es vielleicht schaffen, den Gegner von der Gefahrenzone fern zu halten.
Also etwa so:
Bailly/Heime
Levels, Brouwers, Anderson, Wissing
Marx (Bradley), Dante
-
Und wie sie die Ehre wieder herstellen, das ist ein Unverschämtheit, volles Haus, letztes Spiel,nichts zu verlieren,und wir laufen auf und verkriechen uns wie die Kannickel! Gott sei danke, sind wir gerettet, müßten wir noch Punkten, hätten wie einKommodoreBorussia hat geschrieben:So sehe ichs auch. Ich hatte nicht den Eindruck, dass MF hochzufrieden war mit der Leistung der Spieler. Die Wortwahl ist mir da völlig egal. Hauptsache, im nächsten Spiel brennen die Jungs, um ihre Ehre wiederherzustellen. Taten, statt quatschen!
Bielefeld Deja Vu. Ich denke, und bleibe dabei. Mehr ist mit MF einfach nicht drin!
- BILDverbrennungsAnlage
danke für die tolle Saison, Trainergott 

- borussenmario
Danke für ne geile und spannende Saison 

Also geile Saison ist übertrieben, die Saison war gut bis befriedigend, am Ende mit einer teilweise
fragwürdigen Arbeitsauffassung.
Und ein Manko bleibt die Auswärtsschwäche, da sind wir schwächster Bundesligaclub mit 10 Punkten und -20 Toren.
Und ein Manko bleibt die Auswärtsschwäche, da sind wir schwächster Bundesligaclub mit 10 Punkten und -20 Toren.
- Goldfinger
marbi hat geschrieben:Also geile Saison ist übertrieben, die Saison war gut bis befriedigend, am Ende mit einer teilweise

Sehe ich genau so.
Es war in dieser Saison mehr drin (Bochum, Leverkusen, Hoffenheim - überall geführt und gut gespielt, aber nichts mitgenommen),
Auch er konnte die besagte und schon notorische Auswärtsschwäche nicht beheben.
Mir unerklärlich, wie man gegen Gegner wie Freiburg, Nürnberg, Hannover mit 1 : 10 Toren und 0 Punkten nach Hause fährt.
Zeichnete sich aber schon im ersten Spiel ab. 3:0 zur Halbzeit geführt und dann nur 3:3 gespielt und wie sich heute rausgestellt hat haben wir gegen den Absteiger Bochum auch nur einen Punkt geholt.
Wie gesagt, es war in dieser Saison mehr drin.
- BILDverbrennungsAnlage
und mir ist es unerklärlich, wie von den 7 Teams, die nächste Saison international spielen, nur eines einen Sieg ausm Borussia-Park entführen konnte. (3 Siege, 3 Remis)
da hat wohl der geniale Zauberer Frontzeck seine Zauberhändchen im Spiel, um uns so grandios darzustehen zu lassen, dass man weinen könnte vor Freude
da hat wohl der geniale Zauberer Frontzeck seine Zauberhändchen im Spiel, um uns so grandios darzustehen zu lassen, dass man weinen könnte vor Freude
-
Und 60 Gegentore sprechen auch eine deutliche Sprache!!!!!
- borussenmario
Saisonziel frühzeitig erreicht, teilweise sehr geiler Fussball, immer für Überraschungen gut gegen die Großen, und als Kür auch noch vor Köln, ich wiederhole mich, insgesamt betrachtet eine geile Saison...
Dass man auch mal verkac.kt und Hoch und Tiefs hatte, liegt in der Natur der Sache, wenn man alle aus dem Stadion gefegt hätte, würde man ja nicht gegen den Abstieg sondern um die deutsche Meisterschaft gespielt haben, klingt komisch, ist aber so...
GRATULATION Herr Fronzeck, well done

Dass man auch mal verkac.kt und Hoch und Tiefs hatte, liegt in der Natur der Sache, wenn man alle aus dem Stadion gefegt hätte, würde man ja nicht gegen den Abstieg sondern um die deutsche Meisterschaft gespielt haben, klingt komisch, ist aber so...

GRATULATION Herr Fronzeck, well done

Eine geile Saison war es mit Sicherheit nicht! Taktisch wie spielerisch war es mal Top aber auch sehr oft Flop. Das "kompakte" Einigeln vor dem eigenen 16er wird langfristig nicht genügen um den Klassenerhalt zu schaffen.
Aber:
Das Saisonziel wurde mit Platz 12 und der "fühzeitigen" Rettung am 32. Spieltag erreicht. Dementsprechend verdient die Leistung von MF Anerkennung.
Aber:
Das Saisonziel wurde mit Platz 12 und der "fühzeitigen" Rettung am 32. Spieltag erreicht. Dementsprechend verdient die Leistung von MF Anerkennung.
- HerbertLaumen
Für Borussia war das mit Sicherheit eine geile Saison.
-
so siehts aus... ich denke wenn wir mal ein paar jahre ohne kompletten umbruch im team durchkommen werden wir noch stärker werden....
...diese saison haben wir die grundlage gelegt....top
...diese saison haben wir die grundlage gelegt....top
So Herr Frontzeck,
Tag der Abrechnung:
1. Saisonziel Klassenerhalt --> geschafft
2. Saisonziel frühzeitiger Klassenerhalt --> geschafft
3. Saisonziel Kontinuität --> geschafft
4. Saisonziel vor *öln stehen --> geschafft
5. Saisonziel EL --> verfehlt
6. Saisonziel CL --> verfehlt
7. Saisonziel Meisterschaft --> knapp verfehlt
Endnote: -2-
Danke für diese Saison Michaelund nächstes Jahr die 40 Punkte knacken.

Tag der Abrechnung:
1. Saisonziel Klassenerhalt --> geschafft
2. Saisonziel frühzeitiger Klassenerhalt --> geschafft
3. Saisonziel Kontinuität --> geschafft
4. Saisonziel vor *öln stehen --> geschafft
5. Saisonziel EL --> verfehlt

Echt gutpowerSWG hat geschrieben: 5. Saisonziel EL --> verfehlt

Aber Du weisst schon das manche das in den falschen Hals bekommen?
- Hamburgerborusse79
Dazu kommen die Saisonziele:
Den Trainer nicht zu feuern !
Die halbe Mannschaft in der Winterpause austauschen zu müssen!
Bild und Express nicht jede Woche neue Nahrung zu geben!
Von Königs kaum was in der Öffentlichkeit zu lesen!
Kein Vorstand, Trainer oder Zeugwart raus zu hören *jedenfalls von den Rängen*
Viele junge Spieler ins Team einzubauen!
Den Trainer nicht zu feuern !
Die halbe Mannschaft in der Winterpause austauschen zu müssen!
Bild und Express nicht jede Woche neue Nahrung zu geben!
Von Königs kaum was in der Öffentlichkeit zu lesen!
Kein Vorstand, Trainer oder Zeugwart raus zu hören *jedenfalls von den Rängen*
Viele junge Spieler ins Team einzubauen!
Es gibt noch 'ne Latte Arbeit, aber dafür haben wir ja auch den richtigen Trainer!
Danke für den tollen Einstieg!
Danke für den tollen Einstieg!